Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von ogami »

Lumilicious hat geschrieben:M.D. Geist
Da fällt mir noch Genocyber ein. Und ansonsten halt Ninja Scroll, welches nach jahrelangem dahinsiechen aufm Index ja mittlerweile ungeschnitten ab 16 erhältlich ist ^^

² pyo
ich glaube bei den stats bin ich mal ganz still, den Vergleich hatten wir ja schonmal ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

YUME NO SHIZUKU, OUGON NO TORIKAGO Manga

Oh wie super....der aktuelle Manga von Shinohara Chie hat endlich ein Scanlation-Team gefunden was sich erbarmt. Scheint ja erst einmal nicht wahrscheinlich das er regulär ins westliche übersetzt wird. Klingt schon einmal superepisch und spielt natürlich wieder in Anatolien, diesmal im Osmanischen Reich. Als Red River Fan für mich natürlich Pflicht.

Edit:
hach der Zeichenstil...Mangas sind heutzutage gleich an eine mögliche Anime-Umsetzung angepasst, schön das solche Leute drauf pfeifen können und schönen Oldschool-Style durchziehen.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 10.08.2012 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Die Votesstats da beinhalten aber auch Votes für Subber, Charaktere und Macher/Labels. o_o In meiner Mylist komme ich "nur" auf 51 9er und irgendwas mit 30 10er. Du hast auch nur 7 10er. :P

Und jo, Ich gebe nem Anime Grundsätzlich ne 10, wenn er mich ausgezeichnet unterhält. Vor allem wenn es ne Halb-jahres Staffel ist, oder gar eine für ein ganzes Jahr und ich dieses Teil dann innerhalb 1-2 Wochen verschlinge (bei 12 Episoden dann 2 Tage, oder gar an einem Abend). Das schaffe ich nämlich nur noch ganz selten, da viele Anime irgendwie nicht mehr fesseln.

Ich ändere meine Votes aber auch nach nem Rewatch recht oft... ich habe schon einige Anime abgewertet, die ich vor 5-6 Jahren das erste mal gesehen habe und eventuell "neulich" neu angeschaut hatte. Da sind schon nen paar 10er auf 9 oder gar 8 abgestraft worden. :ugly: Vielleicht liegt das vor allem auch daran, dass ich älter geworden bin und immer mehr Anime kenne/sehe und sich mein Geschmack ein wenig... verfeinert hat. Ich weiß noch, dass es ne Zeit gab, da hab ich nem Anime nie ne 5 oder 4 gegeben, weil die irgendwie alle "gut" waren.
ogami hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:M.D. Geist
Da fällt mir noch Genocyber ein. Und ansonsten halt Ninja Scroll, welches nach jahrelangem dahinsiechen aufm Index ja mittlerweile ungeschnitten ab 16 erhältlich ist ^^
Ninja Scroll, stimmt. Wobei ich den irgendwie gar nicht mag. Der Film geht, die Serie war grauenhaft. Genocyber sagt mir aber gar nichts. *mal auf die Wishlist setz* Vielleicht irgendwann einmal. lol
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Lumilicious hat geschrieben: Genocyber sagt mir aber gar nichts. *mal auf die Wishlist setz* Vielleicht irgendwann einmal. lol
hier

und das pic sagt ja schon alles @ from the Director of M.D. Geist ;) Allerdings noch aus einer Zeit wo die Jahreszahl noch mit einer eins begann ^^
Und bei Ninja Scroll sicher nur den Film, die Serie versucht man doch eh den Mantel des Schweigens drüber zu legen ^^
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

ayuno hat geschrieben: Also wenn mir jemand ein paar Animes empfehlen könnte, wäre ich begeistert :Hüpf:

Grüße~
Ich habe nicht wirklich was realistisches anzubieten im Moment, aber Splatter und gute Geschichten gibt es bei Berserk.
Da ist dieses Jahr auch das neue Filmprojekt gestartet, das mir persönlich sehr gut gefallen hat (auch wenn es, wenn man den Manga nicht gelesen hat, ein bisschen flach stellenweise rüberkommt). Aber die Kämpfe und die wichtigsten Charaktere sind gut in Szene gesetzt: Angucken!

Falls du mal lust auf nur Splatter und die flachste Story aller Zeiten hast: M.D. Geist. Bedank dich lieber erst danach bei mir :D
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²kindra
Berserk hat das gleiche Problem wie zum Beispiel F/UBW auch. Zuviel Material für zu wenig Screen Time. UBW wirkt im ersten drittel gerusht, aufgesetzt und abgehackt. Stört Kenner nun nicht, da dort Backgroundwissen vorhanden ist, macht es aber für Unbefleckte nicht wirklich gut um nen Einstieg in den Film zu finden. In abgeschwächter Form hat halt auch Berserk damit zu kämpfen, das man viel Informationen unterbringen will, aber dennoch genug Action dabei haben möchte. Obwohl Berserk seine Sache dabei nichtmal schlecht macht, es ginge nur besser ^^ Ich habe halt das Prob, das ich die Vorlage kenne, und mit der Szenenauswahl nicht ganz zufrieden bin, das ist aber jammern auf hohem Niveau und höchst subjektiv ^^ Und! Wir haben hier keine Zeitsprünge von mehreren Monaten mitten in der Storyline. Nebengeschichten sind halt nur Nebengeschichten und gehören höchstens als erklärende Szene dazu ;)
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Lumilicious hat geschrieben: @Ayuno
Ich hab es vorher schon einmal verlinkt: Shigurui ist ernst, schon recht Brutal und auch ziemlich realistisch - nix mit super power oder so.
Den Trailer kann man auf Youtube irgendwie nicht schauen, deshalb auf imdb: http://www.imdb.com/video/screenplay/vi2641730073/

Sword of the Stranger ist ebenfalls ein realistischer Anime mit relativ viel Gore und Splatter. Nur ist das nicht andauernd zu sehen und wenn die Köpfe rollen (was sehr oft passiert), dann sieht man keine Detailaufnahmen.
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=-iI31EKaLZE

So richtig Gore und Splatter wo die Gedärme rumfliegen und Leute regelmäßig in Fetzen gerissen werden, wie beim Klassiker M.D. Geist (der damals mal in einer VOX Nacht gelaufen ist - gibt es diese Nächte überhaupt noch? Schaue seit 5-6 Jahren kein TV mehr) fällt mir aber auch nicht ein. Vor allem nicht, auf realistischer Ebene. :ugly:
Shigurui sieht sehr interessant aus. Sword of the Stranger habe ich schon angeschaut, ist eher so Popcorn Kino, oder ein Film, welches man sich mit seiner Freundin oder Freund anschauen würde. Vielen Dank für die Empfehlung. Ehrlich gesagt, hatte ich mir aber mehr gehofft als nur eine Empfehlung. Gibt es ähnliche wie Shingurui ?. Es soll übrigens ruhig auf Englisch sein, da ich sehr selten auf Deutsch sub irgendwas anschaue.

@IEP

Berserk habe ich mir schon angeschaut, und ich fand es nicht so gut. Erstens, weil die Serie nichts weiter ist, als eine Propaganda für den Manga. Und zweitens, weil es gegen Ende sehr skurril wurde mit Mutationen, Monstern etc. ich mag zwar solche absurden Geschichten, aber bei Berserk hatte ich eine komplett andere Erwartung, und vermutlich lag es auch daran.
Pyoro-2 hat geschrieben: Von splatter hab ich leider sowas von überhaupt keine Ahnung ^^ Wie wär's mit Hidamari Sketch? :ugly:
Hey!, das ist nicht witzig XD
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

kindra_riegel hat geschrieben:Splatter mit realistischem / ernstem Background ist schon ziemlich speziell... klar das man da nicht mit Empfehlungen beworfen wird.
Du findest bestimmt irgendwas :ugly:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:Splatter mit realistischem / ernstem Background ist schon ziemlich speziell... klar das man da nicht mit Empfehlungen beworfen wird.
Jo, das stimmt... mir ist Shigurui und Sword of the Stranger auch nur eingefallen, weil ich beide erst vor kurzem gesehen habe... dahinter ist dann aber irgendwie alles... schwarz. Keine Erinnerung an etwas realistischem mit Splatter und ernstem Hintergrund. Problem ist hier der Splatter. :ugly:

Ohne Splatter mit halbwegs realistischem Szenario würde mir momentan aber auch nur Phantom ~Requiem for the Phantom~ einfallen... da ich den auch erst vor nen paar Monaten gesehen hatte und der mir in Erinnerung geblieben ist.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Lumilicious hat geschrieben:Die Votesstats da beinhalten aber auch Votes für Subber, Charaktere und Macher/Labels. o_o
Beschiss. Nie drauf geachtet :lol:

²Zettai Maou
Mh. HMM. Mhmhm. Schwieriger Fall - comedy kommt stellenweise ganz gut, va. das 4th-wall-Zeug - "Ey, wieso gehst einfach wieder?" "Sach wassu willst, aber du sieht einfach nid wie'n Charakter mit route aus. Inner fandisc vielleicht..." :lol: - aber die osananajimi könnt ich echt umbringen, der Vater nervt auch (kommt aber sehr selten vor bisher), dazu ist der Protagonist so'ne anime-harem-Nulpe (zwar tatsächlich etwas unterhaltsam und nid so auf nervige Art und Weise wie in anime, aber so dolle isses trotzdem nid ... ) und, naja, plottechnisch tut sich garnix.
Versteh auch nid, was dieses total unmotiviert reingeworfene dungeon crawlen soll ... in 10h 2x für 5 Minuten? Hammer :lol:

Also, naja. Comedy funktioniert meistens, aber bei dem setting und so fehlt mir bissl so der Knackpunkt an der Sache - Angel Magister hatte ja auch'n maou und das hat das (mal abgesehen vom Ende) auch sehr ordentlich hinbekommen ;) Aber hier isses eigentl. nur highschool comedy und sonst nüschds.
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Also ich habe mir nun ein besseres Bild von Shigurui gemacht, und finde es spitze!. Sind ähnliche Animes wirklich so schwer auffindbar ?. Ich könnte schwören, dass mehr existieren. Samurai ist ja ein dreh und Ankerpunkt könnte man sagen, welches weit verbreitet ist, mitunter auch in der Anime Szene. Es muss auch nicht "unbedingt" splatter sein, so wie wir es kennen. Viel Blut reicht auch vollkommen aus.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Naja, es gibt viele Anime mit Samurai, ja... aber die sind dann auch nicht wirklich realistisch. Wobei "Samurai X: Trust & Betrayal" (halt die Kenshin OVA - Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=5jyTf1ZU0vI) jetzt noch nicht so überzogen ist, da könnte man auch noch gelten lassen, hat auch die ein oder andere recht blutige Szene.

Serei no Moribito (Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=2ceMpmUt9u8) wäre auch noch was, aber ich kann mich jetzt wirklich nicht mehr erinnern ob es da blutig zur Sache ging. Weiß nur noch, das der Anime gnadenlos gute Animation hatte und auch von der Story überzeugte. Der war glaube ich auch noch realistisch angehaucht... also nix mit übermenschen die da gegeneinander kämpfen.

Aber so im Stil von Shigurui... da fällt mir echt nix ein, Afro Samurai vielleicht... den kennst du aber schon. haha

btw:
hat hier einer Detroit Metal City gesehen? Ich habe mich regelrecht bepisst vor lachen... legendary line:"Let me show you fucks the proper way to rape someone."
http://25.media.tumblr.com/tumblr_lypx1 ... 2_1280.png
Zuletzt geändert von Lumilicious am 10.08.2012 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nae, da blutet keiner wirklich; es ging schließlich explizit darum, niemanden zu töten ^^

Und gute Samurai anime gibt's tatsächlich kaum. Übliches Missverständnis, aber anime dreht sich nunmal mehr um Katzenohren und ~pantsu als iwas vernünftiges :ugly:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Ah, hab halt nur noch in Erinnerung, das es da schon ein paar realistische Kämpfe gab.

Und jo... das "Genre Fanservice" hab ich auch vor 2 Jahren komplett für mich entdeckt. :ugly:
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Etwas schade.. trotzdem Danke.

@Lumi

Hab mir nun Detroit Metal City angeschaut und musste auch lachen. Ein echt genialer Streifen xD. Ebenso mag ich Gintama. Ich sag dir, keine Comedy Sendung, oder Film konnte mich bis jetzt so zum lachen bringen wie Gintama es getan hat. Bei der einen Folge, wo das Thema dieses NDS Dating Spiel war, da hatte ich solche Bauchschmerzen vor lachen das glaubst du nicht... Kennst du diesen einen Kerl auf YouTube, der diese 2D Frau in diesem NDS Spiel geheiratet hat ?. Die Folge war wohl darauf angelegt xD.

@Pyoro

Pantsu ist Slip oder ?. Ich finde das ganze sowieso echt schräg^^. Früher waren Animes komplett anders soweit ich weiß. Mit der Zeit jedoch wurden sie perverser und perverser xD. Was man an Katzenohren so toll findet, ist mir bis heute ehrlich gesagt ein Rätsel. Was ist daran denn so süß ?. Ich finde kleine Dinge süß wie zB. so Meerschweinchen, Mäuschen etc. entsprechend dazu vllt. so kleine Anime Charaktere :D. Die haben ja auch so einen bestimmten Namen. Chibo oder sowas. Das finde ich niedlich, aber keine Katzenohren ...^^