XCOM: Enemy Unknown: Multiplayer-Modus an Bord
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
XCOM: Enemy Unknown: Multiplayer-Modus an Bord
Bis dato hatten sich 2K Games und Firaxis darauf konzentriert, welche Elemente aus dem originalen X-COM/UFO in die Neuzeit transportiert werden. Bei den Kollegen von Eurogamer.net erläutert Jake Solomon jetzt einen Aspekt, über den die Entwickler bis dato nicht geplaudert haben: XCOM: Enemy Unknown bietet auch einen Multiplayer-Modus.Dessen Konzept ist recht schnell beschrieben: Zwei Squads treten...
Hier geht es zur News XCOM: Enemy Unknown: Multiplayer-Modus an Bord
Hier geht es zur News XCOM: Enemy Unknown: Multiplayer-Modus an Bord
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Freut mich wirklich sehr, dieser Zusatz!
Hat mir immer etwas gefehlt obwohl es ja ein paar Mods etc. gab die Multiplayer unterstützten.
Hat mir immer etwas gefehlt obwohl es ja ein paar Mods etc. gab die Multiplayer unterstützten.
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Re: XCOM: Enemy Unknown: Multiplayer-Modus an Bord
Multiplayer ist mir zwar nicht sonderlich wichtig, aber dieser Modus klingt schon ganz interessant.
-
neru
- Persönliche Nachricht:
hatte mir bei der Überschrift n guten Coop Modus gewünscht
-
popcorn&cola
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich hab mir den Kopf zerbrochen aber ich wüsste nicht wie man bei diesem Spiel mit Basis, Geoscape usw. einen Coop Modus machen könnte.
Ansonsten hört sich Multiplayer gut an, interressiert mich aber weniger.
Ansonsten hört sich Multiplayer gut an, interressiert mich aber weniger.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Ja, Coop wäre wesentlich sinniger gewesen. Gemeinsam gegen die Aliens vorgehen, sei es in der Kampagne oder nur im taktischen Kampf.
Ein Kampagnen-Coop wäre der Wahnsinn gewesen. 2 Basen, und 2 Kommandeure.
Kann man Hilfe anfordern, sich gegenseitig unterstützen, sowohl was Tech, als auch bei Einsätzen oder Geld angeht.
Das wär was gewesen.
Ein Kampagnen-Coop wäre der Wahnsinn gewesen. 2 Basen, und 2 Kommandeure.
Kann man Hilfe anfordern, sich gegenseitig unterstützen, sowohl was Tech, als auch bei Einsätzen oder Geld angeht.
Das wär was gewesen.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, und stundenlang auf den Partner warten weil er grad mal wieder Basen am erbauen ist, Technoligien erforscht, Agenten ausrüstet oder andere verwaltungstechnische Dinge macht, die einen davon abhalten, eine Mission zu zocken.
Ein Heidenspaß, ja
Ein Heidenspaß, ja
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Generation AD/HS kommt damit nid klar, logisch, aber die wird das Spiel ja sowieso frustrieren ^^
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was ist Generation AD/HS? ^^
Edit: Generation Aufmerksamkeitsdefizit und Hyperaktiv? ^^
PS: Ernsthaft, nen Koop Modus wäre sicherlich etwas langatmig. So wie damals beim Fussi Manager, nur das das iwann flotter ging und bei Xcom sicher eher immer langsamer, mit den wachsenden Aufgaben und Anforderungen im Spiel.
Also ich stelle mir das nicht sehr spaßig vor ...
Aber was red ich/wir überhaupt über ungelegte Eier xD
PPS: Umso öfter ich dein Satz lese umso weniger Sinn ergibt er in Bezug auf mein Posting
PS: Ernsthaft, nen Koop Modus wäre sicherlich etwas langatmig. So wie damals beim Fussi Manager, nur das das iwann flotter ging und bei Xcom sicher eher immer langsamer, mit den wachsenden Aufgaben und Anforderungen im Spiel.
Also ich stelle mir das nicht sehr spaßig vor ...
Aber was red ich/wir überhaupt über ungelegte Eier xD
PPS: Umso öfter ich dein Satz lese umso weniger Sinn ergibt er in Bezug auf mein Posting
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Die sollen sich auf nen Top-Singleplayer konzentrieren, nicht jedes Spiel braucht einen aufgezwungenen MP. Aber mit dem lässt sich halt leichter nen Online-Pass einbauen 
- Thyrael
- Persönliche Nachricht:
Jap. http://de.wikipedia.org/wiki/ADHSDextersKomplize hat geschrieben:Was ist Generation AD/HS? ^^
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Scheisse, ich bin gut, ne? Wusste ich sogar ohne Wiki
Geläufig wird es oft auch als ADS bezeichnet, zumindest hab ich das schon ohne H gelesen ...
Ausserdem war ich mir nicht sicher, da Pyoro das ja nach mir gepostet hat ... und iwie werd ich das Gefühl nich los das er mich damit meinte oder dachte das ich zu dieser "Generation" gehöre, auch wenn ich natürlich weitaus älter bin als der gute Pyoro ... was mich eh von dieser Generation ausgrenzt ...
Egal, solange er nix sagt kann ich eh nur spekulieren wie er das meinte.
Habe ich übrigens so noch nie gehört, Generation AD/HS ... kenne nur die Generation "Oberflächlich, dumm und respektlos" ...
Geläufig wird es oft auch als ADS bezeichnet, zumindest hab ich das schon ohne H gelesen ...
Ausserdem war ich mir nicht sicher, da Pyoro das ja nach mir gepostet hat ... und iwie werd ich das Gefühl nich los das er mich damit meinte oder dachte das ich zu dieser "Generation" gehöre, auch wenn ich natürlich weitaus älter bin als der gute Pyoro ... was mich eh von dieser Generation ausgrenzt ...
Egal, solange er nix sagt kann ich eh nur spekulieren wie er das meinte.
Habe ich übrigens so noch nie gehört, Generation AD/HS ... kenne nur die Generation "Oberflächlich, dumm und respektlos" ...
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²Dexter
Genau ^^ Weil Heute alles, was länger als 5 Sekunden dauert, die Leute schon in Wahnsinn treibt. Jagged Alliance 2 "multiplayer" per savegame rummailen. Oder 'ne Civ party im endgame. Oder sonstwas. Gibt's sicherlich noch extremere Beispiele. Manches dauert halt, das macht die Sache nid langweiliger oder sonstwas...
...aber wie gesagt, wenn man die Kinder angeblich schon mit Medikamenten vollpumpen muss, damit die länger als 5 Minuten auf'm Hintern sitzen bleiben, ist wohl konsequent, dass sowas keiner mehr macht ^^
Dass das natürlich nur 'ne überspitzte, oberflächliche und nid sonderlich ernst zu nehmende Aussage ist, dürfte logisch sein, aber ich bin davon ausgegangen, dass klar ist, was ich damit sagen will
Genau ^^ Weil Heute alles, was länger als 5 Sekunden dauert, die Leute schon in Wahnsinn treibt. Jagged Alliance 2 "multiplayer" per savegame rummailen. Oder 'ne Civ party im endgame. Oder sonstwas. Gibt's sicherlich noch extremere Beispiele. Manches dauert halt, das macht die Sache nid langweiliger oder sonstwas...
...aber wie gesagt, wenn man die Kinder angeblich schon mit Medikamenten vollpumpen muss, damit die länger als 5 Minuten auf'm Hintern sitzen bleiben, ist wohl konsequent, dass sowas keiner mehr macht ^^
Dass das natürlich nur 'ne überspitzte, oberflächliche und nid sonderlich ernst zu nehmende Aussage ist, dürfte logisch sein, aber ich bin davon ausgegangen, dass klar ist, was ich damit sagen will