Ouya: Kickstarter-Beutezug abgeschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

rezico
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Kickstarter-Beutezug abgeschlossen

Beitrag von rezico »

Immer diese Schwarzmaler...

Vergesst folgendes nicht:

VOLLKOMMEN Offenes System
Mediacenter
Spiele Konsole (wartet mal ab bis die ersten N64 Emulatoren kommen, Mario Kart FTW, sämtliche Android Spiele usw.)
Vielleicht bald sogar Kinect Unterstützung (HALLO?)
Möglichkeit zu Viert zu Spielen. (Da gibt es so viele Möglichkeiten für lustige Party Spiele, da kann die Xbox und die PS3 erstmal baden gehen)
Der PREIS! 100 € ?! Hallo? Wenn ich mir ne N64 mit 3 Spielen ausm Ebay ersteigere bin ich schon drüber.
OnLive Unterstützung - Klar, nicht jedermanns Sache, aber denkt mal drüber nach - wenn das wirklich reibungslos funktioniert Streame ich mir einfach die ganzen HighClass Titel auf meine kleine Box und kann loslegen, wer braucht da schon ne Morz-Hardware? Dieses kleine Projekt ist an Genialität und an Marketingmöglichkeiten nicht zu übertreffen.

Es geht hier meiner Meinung absolut um den FUN-Faktor für Entwickler und für Nutzer, die Möglichkeiten sind Grenzenlos und lassen sämtliche Mediacenter einfach nur abstinken (AppleTV, die ganzen Zotac Boxen usw.)

Ich bin auf jeden Fall gespannt und freu mich drauf.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

rezico hat geschrieben:Immer diese Schwarzmaler...

Mediacenter
Spiele Konsole (wartet mal ab bis die ersten N64 Emulatoren kommen, Mario Kart FTW, sämtliche Android Spiele usw.)
Möglichkeit zu Viert zu Spielen. (Da gibt es so viele Möglichkeiten für lustige Party Spiele, da kann die Xbox und die PS3 erstmal baden gehen)
Der PREIS! 100 € ?! Hallo? Wenn ich mir ne N64 mit 3 Spielen ausm Ebay ersteigere bin ich schon drüber.
OnLive Unterstützung - Klar, nicht jedermanns Sache, aber denkt mal drüber nach - wenn das wirklich reibungslos funktioniert Streame ich mir einfach die ganzen HighClass Titel auf meine kleine Box und kann loslegen, wer braucht da schon ne Morz-Hardware? Dieses kleine Projekt ist an Genialität und an Marketingmöglichkeiten nicht zu übertreffen.

Es geht hier meiner Meinung absolut um den FUN-Faktor für Entwickler und für Nutzer, die Möglichkeiten sind Grenzenlos und lassen sämtliche Mediacenter einfach nur abstinken (AppleTV, die ganzen Zotac Boxen usw.)

Ich bin auf jeden Fall gespannt und freu mich drauf.
Was labasch du!?
.. ups .. wie kam denn deine sig da noch ins Zitat ... naja ... egal ...

das mit den 4Spieler musst du mir erklären ... warum geht da zum beispiel die PS3 erstmal Baden?
und weiterhin solltest du das kleine Wörtchen "wenn" nicht unterschätzen ;) ... ja Wenn alles immer so funktioniert ... bzw: willst du wirklich abo-gebühren für deine "HighClass"-Spiele bezahlen? ... egal ob SP oder MP? ...

so wie du dich über die Schwarzmaler aufregst, würde ich dir empfehlen, ein bisschen deinen Optimismus zu dämpfen ...

(PS: ich freu mich auf die Kiste ... jenachdem wies mit den Schnittstellen und um die CPU-Leistung am Ende aussieht.)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

mueranda hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:Daß die Hardware bereits existiert, sagt ja noch nicht alles über die Möglichkeiten aus. Es ist nun mal kein Handy... sondern eine mehr oder weniger stationäre Konsole, die am Fernseher laufen muß.
Rein von der Hardware her ist es ein Samsung Galaxy S3, das man in einen Gamecube gesteckt hat und man einen USB, Ethernet-Port rangeflanscht hat.
Ich wiederhole es noch einmal: Es ist kein Handy. Beim S3 weiß der Hersteller, daß da ein Screen verbaut ist. Bei Ouya kann er davon ausgehen, daß das Ding am Fernseher läuft, weil es eben kein Handy ist. Die Akku-Leistung wird keine Rolle spielen. Man wird davon ausgehen, daß Controller vorhanden sind.

Wie ich sagte: Die Grundhardware ist nicht alles. Wenn ich als Ouya-Hersteller den Entwicklern die Voraussetzungen klarmachen kann und am Ende Spiele dabei herauskommen, die auf einem Handy keinen Sinn machen, dann ist das schon ein Unterschied.

Die Tatsache, daß das Ding am Fernseher läuft und Controller-betrieben ist, ist sogar das Hauptmerkmal, das es von Handys unterscheidet. Ob dann tatsächlich was dabei herumkommt, weiß ich natürlich nicht, aber man muß ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
mueranda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mueranda »

Da mir wirklich langweilig is und ich vorhatte, hier nichts mehr zu posten, weil alles von meiner Seite eigentlich gesagt wurde (mit Unterfutter), zerpflück ich es halt nochmal *seufz*
rezico hat geschrieben:Immer diese Schwarzmaler...

Wo kann ich dann ausser der Werbung die technischen Daten abrufen und wo ist das Entwicklungssystem zum Downloaden?
Mediacenter
So ein Mediacenter hat jede aktuelle Konsole und der PC, XBMC yadda yadda.
Und so etwas gibt es noch nicht und ist ein Kaufgrund? Solche Sachen werden von ziemlich allen Konsolen oder Bastelgeschichten lange abgedeckt. Übrigens, ein Nintendo 64 kannst gebraucht um 30-40 Euro bekommen, das hat neben Mario Kart auch dein Mario Party. Wenn du über 100 Euro für so etwas ausgibst, gerätst du an die falschen Auktionen...

Im Übrigen ist es illegal, mit einen Emulator ein ROM zu spielen, das man nicht besitzt.

Ja, die Erwartungen zur Ouya schiessen wirklich hübsch ins Kraut. Die Wunderkonsole für 100 US$ (ähm 200 US-$ wenn du die 3 zusätzlichen Controller für deine 4er Partyspiele kaufst).

Wenn du so auf Partyspiele mit schmalen Budget stehst, kaufe dir eine PS2 mit SingStar oder einen GameCube mit Mario Party, da wirst du sicher nicht enttäuscht.

Vielleicht setzt du auch mal deine Drogen / überschäumende Hormone etwas ab.
Also ihr Deutschen Jugendlichen habt ein wenig komische Vorstellungen, was OnLive ist. Den Dienst kann man bereits nutzen und da wirds wohl noch lange Gesichter geben, wenn ihr auf die Ouya und OnLive wartet. Nur weil darauf der Dienst läuft, heisst es noch lange nicht, das der Dienst dann auch bei euch freigeschaltet wird / worden ist.

Wie schon oben gesagt, fürs antesten kann man sich den Client auf PC (und Android) holen und über einen VPN-Dienst das laufen lassen, wenns in euren Land nicht lauft.
und lassen sämtliche Mediacenter einfach nur abstinken (AppleTV, die ganzen Zotac Boxen usw.)
Im Vergleich zu XBMC? Klingt ja toll, das für die Ouya eine extra Version geschrieben wird, die alles andere verblassen lässt, hast bereits eine Vorversion von der Geschichte zu Hause, oder wie kommst du auf das?
Usul hat geschrieben: Ich wiederhole es noch einmal: Es ist kein Handy. Beim S3 weiß der Hersteller, daß da ein Screen verbaut ist. Bei Ouya kann er davon ausgehen, daß das Ding am Fernseher läuft, weil es eben kein Handy ist. Die Akku-Leistung wird keine Rolle spielen. Man wird davon ausgehen, daß Controller vorhanden sind.
Es ist wie gesagt technisch ein Samsung Galaxy S3, das man halt anders verbaut hat, da ändert sich nichts daran und ich habe da auch nicht irgendwas von Telefonieren geschrieben.

Sowas ist wohl ein unmöglicher Gedanke, das man die gleiche Hardware für zwei verschiedene Einsatzzwecke konfigurieren kann? Ach ja, haben verschiedene Verpackung, kann ja nicht sein!?!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

mueranda hat geschrieben:Wo kann ich dann ausser der Werbung die technischen Daten abrufen und wo ist das Entwicklungssystem zum Downloaden?
Du hast recht, man kann natürlich auch davon ausgehen, daß alles erstunken und erlogen ist, um an unser Geld zu kommen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

mueranda hat geschrieben:Sowas ist wohl ein unmöglicher Gedanke, das man die gleiche Hardware für zwei verschiedene Einsatzzwecke konfigurieren kann? Ach ja, haben verschiedene Verpackung, kann ja nicht sein!?!
Wer sagt denn, daß der Gedanke unmöglich ist? Aber daß dann unterschiedliche Grundvoraussetzungen gegeben sind, sollte doch auch dir klar sein, oder?
linkkatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von linkkatze »

Vino hat geschrieben:Ich waere ja bereit, mich von der Ouya-Hysterie anstecken zu lassen, wenn mir jemand den Vorteil dieser Konsole erklaeren koennte. Das Ding ist einfach nur ein Blender. Grund?

1. Standard-Hardware, die nicht mehr kann als jedes Android-Smartphone/Tablet
Jo, die Hardware ist ein Samsung Galaxy Smartphone, das man halt in ein Würfelgehäuse eingebaut hat. Im Vergleich zu ähnlich gepreister ARM-Hardware ist es etwas ärmlich, aber was tut man denn nicht für Hype.
linkkatze hat geschrieben: Sollte es wirklich eine gute Hardware bassierende Konsole sein dann sollte man nur nochmal am Controller Design pfeilen. Ich kann ehrlich gesagt die abklatsch Variationen von Sony und Microsoft nicht mehr sehen.
An was für ein UI denkt man, wenn man diesen Screenshot sieht?
Bild
Ergh... XBox?

Bild
Ist Sicher Nicht Ein XBox-Controller.

Soviel zum originellen Design, da sind ja die chinesischen Clone-Hersteller origineller.

Na so neu sieht das ganze nicht aus ,die Form ähnelt stark einem PS3 bzw XBOX Controller! 4 Tasten grün, blau, gelb, rot also da habe ich ja wohl mal sowas von recht! Nintendo war mit der Wii kreativer einer Fernbedinung und einem Nunshuk!

;)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

mueranda hat geschrieben:Wo kann ich dann ausser der Werbung die technischen Daten abrufen und wo ist das Entwicklungssystem zum Downloaden?
du groben spezifikationen sind bekannt und nachlesbar, desweiteren hast du wohl den sinn von kickstarter nicht verstanden: dort wird geld gesammelt um ein projekt zu realiseren und nicht um ein bereits fertiges projekt im nachhinein abzubezahlen!

da die kickstarter kampagne erst vor ein paar tagen ausgelaufen ist, wie kann es da jetzt schon ein sdk geben?

du bekommst eine gerootete konsole die als debugkonsole funzt und kannst dir das sdk umsonst runterladen, dafür muss aber erst die konsole soweit fertig sein!

logisch, oder?

greetingz
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Hätte man da nicht einen ähnlich wertlosen "Artikel" schreiben können wie sonst immer, die Kritikschiene fahren, ohne letztlich mehr zu tun, als den selben Schrott wie bei der Gamestar zu schreiben, nur mit ein paar mal "skeptisch" oder "gefällt nicht" eingestreut?
So wird wieder mal als "News" verkauft, was unter "BILD bildet" gehört...
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Was habt ihr denn mit dem controller? Geht mal in media markt und schaut euch 3rd party controller an. Die sind auch nicht gerade eine revolution. Das rad lässt sich halt schlecht immer wieder neu erfinden.
Außerdem was erwartet ihr? Während in die PS3/XBox entwicklung, kampagne, produktion wahrscheinlich hunderte mio $ geflossen sind, müssen die mit einem bruchteil auskommen. Da ist man wahrscheinlich froh einfach so günstig wie möglich nen passablen controller abliefern zu können und steckt da sicher keine forschung rein.
Wobei ich mich bei sowas dann doch frage, warum nicht mit nem 3rd party hersteller nen deal machen, bei dem so standart controller (30€ im laden) der Ouya firma höchstens nur noch 10€ bei auslieferung mit der konsole kostet.

Naja bin mal gespannt ob da was bei rum kommt. Der zeitpunkt dass das ding ein erfolg wird ist jedenfalls geschätzt genu richtig. Indies sind populär wie nie zuvor. Viele leute spielen mehr solche spiele als die großen produktionen (inklusive mir - weil man da immer den gleichen öden einheitsbrei serviert bekommt).
Wenn das mit OnLive dann noch groß beworben wird, könnte es ne bombe werden. Mal ehrlich, OnLive kennt man bisher doch nur als richtiger gamer. Wenn ich bekannte oder kumpels die nur gelegentlich spielen fragen würde, hätten die keine ahnung was dieses OnLive sein soll.
Jetzt stelle man sich mal vor, dass dieser winzige kasten zum kleinen preis von sich reden macht, man kann damit die gleichen games (vom technischen stand her) zocken, wie man es auf der PS4/5/6.... können wird. Wenn die Wii was für gelegenheitsspieler war und deshalb so erfolgreich war, was soll man da dann erst zu so einem kasten sagen, der verspricht (zumindest die werbung) alle zielgruppen gleichermaßen glücklich machen zu können.

Wenn der vor der konkurenz auf den markt kommt darf man echt gespannt sein.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Vino hat geschrieben:Ich waere ja bereit, mich von der Ouya-Hysterie anstecken zu lassen, wenn mir jemand den Vorteil dieser Konsole erklaeren koennte. Das Ding ist einfach nur ein Blender. Grund?

1. Standard-Hardware, die nicht mehr kann als jedes Android-Smartphone/Tablet
Jo, die Hardware ist ein Samsung Galaxy Smartphone, das man halt in ein Würfelgehäuse eingebaut hat. Im Vergleich zu ähnlich gepreister ARM-Hardware ist es etwas ärmlich, aber was tut man denn nicht für Hype.
linkkatze hat geschrieben: Sollte es wirklich eine gute Hardware bassierende Konsole sein dann sollte man nur nochmal am Controller Design pfeilen. Ich kann ehrlich gesagt die abklatsch Variationen von Sony und Microsoft nicht mehr sehen.
An was für ein UI denkt man, wenn man diesen Screenshot sieht?
Bild
Ergh... XBox?

Bild
Ist Sicher Nicht Ein XBox-Controller.

Soviel zum originellen Design, da sind ja die chinesischen Clone-Hersteller origineller.
Ganz toll, hast extra das Prototypen Bild raus gesucht um zu meckern, respeckt :twisted:
mueranda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mueranda »

ItsPayne hat geschrieben: Wenn das mit OnLive dann noch groß beworben wird, könnte es ne bombe werden. Mal ehrlich, OnLive kennt man bisher doch nur als richtiger gamer. Wenn ich bekannte oder kumpels die nur gelegentlich spielen fragen würde, hätten die keine ahnung was dieses OnLive sein soll.
Wie schon gesagt, du kannst OnLive bereits seit langen nutzen und wenn die Ouya auch OnLive-Support hat, bedeutet das nicht automatisch, dass man in Deutschland darauf zugreifen kann.
johndoe1462655
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1462655 »

Im Endeffekt wird sich ouya e nicht dursch setzen den cloud Gaming ist einfach noch nicht so weit das es unsere geliebten spielhüllen verdrängen kann
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Usul hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:Daß die Hardware bereits existiert, sagt ja noch nicht alles über die Möglichkeiten aus. Es ist nun mal kein Handy... sondern eine mehr oder weniger stationäre Konsole, die am Fernseher laufen muß.
Rein von der Hardware her ist es ein Samsung Galaxy S3, das man in einen Gamecube gesteckt hat und man einen USB, Ethernet-Port rangeflanscht hat.
Ich wiederhole es noch einmal: Es ist kein Handy. Beim S3 weiß der Hersteller, daß da ein Screen verbaut ist. Bei Ouya kann er davon ausgehen, daß das Ding am Fernseher läuft, weil es eben kein Handy ist. Die Akku-Leistung wird keine Rolle spielen. Man wird davon ausgehen, daß Controller vorhanden sind.

Wie ich sagte: Die Grundhardware ist nicht alles. Wenn ich als Ouya-Hersteller den Entwicklern die Voraussetzungen klarmachen kann und am Ende Spiele dabei herauskommen, die auf einem Handy keinen Sinn machen, dann ist das schon ein Unterschied.

Die Tatsache, daß das Ding am Fernseher läuft und Controller-betrieben ist, ist sogar das Hauptmerkmal, das es von Handys unterscheidet. Ob dann tatsächlich was dabei herumkommt, weiß ich natürlich nicht, aber man muß ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
Nochmal: es gibt keinen Unterschied zum Handy, außer dass Ouya abgespeckt ist!
Klemm dein Handy an den Fernseher und verbinde via BT deinen Controller mit dem Smartphone - fertig ist deine Ouya-Konsole. Spiele wie GTA3 liegen im Play Store und lassen sich per Controller spielen.
WO IST DER UNTERSCHIED?

Ich male hier nichts schwarz, aber alles, was mit Ouya versprochen wird, gibt es bereits. Ich nutze mein Handy schon lange als Konsole fuer NES, SNES, Sega Master System, Mega Drive, N64, Amiga... - alles per Controller, versteht sich. Und gespielt wird natuerlich nicht auf dem Handy, sondern ueber den Beamer. :twisted:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Vino hat geschrieben:Ich male hier nichts schwarz, aber alles, was mit Ouya versprochen wird, gibt es bereits. Ich nutze mein Handy schon lange als Konsole fuer NES, SNES, Sega Master System, Mega Drive, N64, Amiga... - alles per Controller, versteht sich. Und gespielt wird natuerlich nicht auf dem Handy, sondern ueber den Beamer. :twisted:
okay, und der durchschnittsbürger der sein android handy nicht rooten will, kein bluetooth controller zuhause hat, kein 3 meter hdmi kabel zukaufen will, darf sich eventuell über die ouya für 100 dollar freuen?

oder is das verboten weil jeder nerd sich im prinzip die ouya jetzt schon basteln kann? (vorrausgesetzt er hat zumindest nen mehrkern android 4.0 handy... kostet zur zeit? mindestens 300 euro?)

großes kino vino!

greetingz