New Super Mario Bros. 2: Ersten zehn Minuten

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

New Super Mario Bros. 2: Ersten zehn Minuten

Beitrag von 4P|BOT2 »

johndoe1462655
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1462655 »

Wer braucht schon Nathan Drake Mario ist einfach der beste auch wen ich mir lieber mal ein echtes 3D Mario gewünscht hätte
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Leveldesign und Sound sind einfach schon wieder so klasse, dass ich mir direkt nen 3DS kaufen würde, wenn ich zuviel auf der hohen Kante hätte. Macht schon beim zusehen verdammt viel Spaß.
johndoe1462655
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1462655 »

Ja den 3ds musste dir unbedingt kaufen aber die xl version
master6651
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. 2: Ersten zehn Minuten

Beitrag von master6651 »

Also ne sorry leute ich kann mir nicht helfen aber mittlerweile hab ich die Schnauze voll von Mario, ja für sich is es sicher n klasse spiel wie die vorgänger auch aber das x.-te immergleiche gehüpfe mit 1-2 neuen Items lockt mich einfach nicht mehr hinterm Kamin vor und außerdem, ich weiß ned obs daran liegt dass man sich als Spieler natürlich immer verbessert, aber es benötigt auch absolut keine Form von Anstrengung oder können um das spiel perfekt mit allen 3 münzen in jedem Level durchzuspielen und es sieht nicht so aus als ob dieses jetzt neue Schwierigkeitsgrade definiert (ich weiß es waren nur die ersten 10 minuten!) und ich weiß darum gehts bei Mario auch nicht aber ich meine nur ich persönlich hab langsam genug davon.
master6651
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von master6651 »

darkrockerXX hat geschrieben:Leveldesign und Sound sind einfach schon wieder so klasse, dass ich mir direkt nen 3DS kaufen würde, wenn ich zuviel auf der hohen Kante hätte. Macht schon beim zusehen verdammt viel Spaß.
und sorry ich weiß ich komme grad bissl wie n hater rüber aber inwiefern "so klasse" das ist die exakt gleiche soundkulisse wie vor 10 jahren und auch das leveldesign strotzt in keinster weise vor neuen elementen oder architektur. Aber wie gesagt bitte nicht für den absolut alles hassenden Hater halten ich versuchs nur auch ohne nintendofanboybrille zu sehn, die hatte ich nämlich auch ewig auf und mir ausgeredet dass die Wii eig auch kaum gute titel FÜR MICH (keine allgemein gültige aussage) hatte
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Erinnert mich exakt an New Super Mario Bros. für den normalen DS.
Hat man nicht irgendwann genug davon?
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Wow, sogar die gleiche Musik wie beim New Super Mario Bros. für den alten DS. Ganz großes Kino, Nintendo!

Der erste Level ist die übliche Graslandschaft und der zweite die übliche Höhle, mit den immer gleichen Backgrounds. Die Oberwelt sieht exakt aus wie im DS Teil. Die gleichen Gegner, die gleichen Powerups (jetzt auch in goldener Form, ja), die gleichen Mechaniken, der übliche Flagpole am Ende, die üblichen 3 Sternemünzen in jedem Level...

Ich will nicht sinnlos haten, aber Nintendo scheint gerade in so ein kreatives Loch gefallen zu sein wie noch nie. Die neueren Mariospiele wirken nur noch wie der selbe aufgewärmte Kaffee. Immer und immer wieder. Quasi Call of Duty in Bunt :ugly:

Ne, sorry. Ich steig wieder ein, wenn die Jungs mal wieder ein Spiel vom Kaliber eines Mario World oder Galaxy abliefern.
Sergeant_Fenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sergeant_Fenix »

Barzano hat geschrieben:Wow, sogar die gleiche Musik wie beim New Super Mario Bros. für den alten DS. Ganz großes Kino, Nintendo!

Der erste Level ist die übliche Graslandschaft und der zweite die übliche Höhle, mit den immer gleichen Backgrounds. Die Oberwelt sieht exakt aus wie im DS Teil. Die gleichen Gegner, die gleichen Powerups (jetzt auch in goldener Form, ja), die gleichen Mechaniken, der übliche Flagpole am Ende, die üblichen 3 Sternemünzen in jedem Level...

Ich will nicht sinnlos haten, aber Nintendo scheint gerade in so ein kreatives Loch gefallen zu sein wie noch nie. Die neueren Mariospiele wirken nur noch wie der selbe aufgewärmte Kaffee. Immer und immer wieder. Quasi Call of Duty in Bunt :ugly:

Ne, sorry. Ich steig wieder ein, wenn die Jungs mal wieder ein Spiel vom Kaliber eines Mario World oder Galaxy abliefern.
Genau das gleiche wie bei Sonic^^
(Bin ein Mario-fanboy)
A.C. Dynamite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.C. Dynamite »

Wenn sich das zeug verkauft macht Nintendo ja nichts verkehrt....für uns alte Mario-Hasen gibt Nintendo ja nicht wirklich was neues her um den alten Fans mal wieder ein Must-Have zu bieten.

Mal was nettes zum einmal druchspielen und das wars dann damit
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Super Mario Spiele sind die CoDs der Plattformer....... oder umgekehrt. :wink:

Es sieht wieder einmal knuffig aus und ich denke es wird auch wieder einige nette Ideen haben, so dass das ganze nicht zu austauschbar wird. Hätte ich noch meinen 3DS würde ich es mir zulegen. Eine Neuanschaffung ist es mir nicht wert.

Sehe es ähnlich wie A.C. Dynamite: einmal durch und wieder weg damit.
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Sergeant_Fenix hat geschrieben: Genau das gleiche wie bei Sonic^^
(Bin ein Mario-fanboy)
Wie kommst du von meinem Beitrag auf Sonic? :Kratz:

Zumal der wohl lange Zeit eher das Gegenteilige Problem hatte: Zu viele sinnlos zusammengewürfelte Extras statt der Konzentration auf das Kerngameplay ;)
Mitnick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mitnick »

Wann gibt's eigentlich mal wieder ein Spiel mit Yoshi als Protagonist?
Yoshi's Island find ich bis heute noch das beste Spiel aus dem Mario Universum.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Mitnick hat geschrieben:Wann gibt's eigentlich mal wieder ein Spiel mit Yoshi als Protagonist?
Yoshi's Island find ich bis heute noch das beste Spiel aus dem Mario Universum.
Falls es dir entgangen ist gab es für den NDS Yoshi's Island DS - kein Remake.

Der größte Kritikpunkt ist für mich auf dem ersten Blick das Recycling der Musikstücke, wenn die Musik mich in einem Spiel so sehr nervt das ich am liebsten sie ausschalten würde, läuft etwas falsch. Bei NSMB für den DS war das immergleiche Gedudel noch halbwegs vertretbar, immerhin sollte das ganze eine Homage sein, aber spätestens bei SML3D nervte sie mich nur noch und hier hat sich auch wenig geändert... Das Spiel wird irgendwann für unter 20€ geholt...
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Sie sollten sich halt mal ein Beispiel an Kirby nehmen!
Die wissen wie man Musik neu auslegt und trotzdem der Serie treu bleibt! x3
Und auch was das Gameplay betrifft experimentieren sie noch viel und gern (und meistens erfolgreich!) rum.
Muahahaha! (>'-')> <('-'<) ^(' - ')^ <('-'<) (>'-')><('-'<)
Okay dafür würde es der Franchise vlt nicht schaden ab und zu mal ein an wenig mehr Schwierigkeit draufzulegen... =P

Fanboy-Gehabe beiseite: sieht so aus als würden die Käufer wieder genau das bekommen was sie erwartet haben dürften - die Serie bleibt sich treu. Wo NSMB draufsteht ist halt NSMB drin.
Hüpfende Klempner, endlose Münzen, sehr klassisches Gameplay und eine Prinzessin die mehr Zeit bei ihren Entführern als daheim verbringen dürfte. ^^