Crysis 3: CryEngine 3 Tech-Trailer

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

paullikethis
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von paullikethis »

Musik sheint ja mal wieder absolut genial zu werden :D
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 3: CryEngine 3 Tech-Trailer

Beitrag von Primerp12 »

YBerion hat geschrieben:Was ich hier ganz gewaltig vermisse, ist Zerstörung von Gebäuden und Vegetation...
Also in bisher gezeigtem Gameplay-Material gab es zumindest viele splitternde Objekte und die Vegetation regierte ebenfalls auf Beschuss. Der Trailer oben Zeigt auch das die Vegetation ebenfalls auf die Umgebung reagiert.

Was man jedoch noch nicht gesehen hat ist Bäume fällen oder das vollständige zerstören kleinerer Objekte. Allerdings gab es im bisher gezeigten auch nichts in der Art, das ganze Areal ist eher massiv bebaut. Was in der Richtung entsprechend also etwas Hoffnung macht ist die kurze Szene mit der Stoff und Objektphysik in obigem Trailer, da reagieren auch Deckenplatten (also sie fallen runter^^). Vielleicht bieten sich in anderen Arealen mehr Objekte an (eben die bekannten kleinen Hütten) die dann auch vollständig in Schutt und Asche gelegt werden können....darauf bauen würde ich aber nicht. Wobei das natürlich schade wäre und verschenktes Potenzial der Engine darstellt, denn Physik wird auch weiterhin eine zunehmende Rolle spielen.
DieBombe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieBombe »

Mich haben die Licht/Schatten Spiele von der Unreal Engine 4 deutlich mehr beeindruckt
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

DieBombe hat geschrieben:Mich haben die Licht/Schatten Spiele von der Unreal Engine 4 deutlich mehr beeindruckt
CryEngine 3 ist jetzt, das Video hier zeigt, was die Engine tatsächlich schon kann. Unreal Engine 4 ist noch reine Zukunftsmusik, von der wir sowieso nur sehr wenig zu sehen bekommen werden. Die Unreal Engine 3 kann auch schon viel mehr, als wir zu Gesicht bekommen. Bringt also nichts.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Ich denke wenn sie gegen die unreal ankommen wollen, die technisch zwar schlechter ist aber für konsolenspiele schon fast standard ist, müssen sie mal was anderes zeigen ausser crysis techdemos. mal andere designer ranlassen. Keine firma wird auf cryengine umsteigen wenn sie unreal gewöhnt sind. crytek hat es nun mehr als schwer sich für die nächste konsolengeneration zu behaupten. Da reicht es nicht einfach technisch im vorteil zu sein.
trineas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trineas »

Die gezeigten Grafikeffekte sind nichts wirklich weltbewegendes, aber das Art-Team hat wieder mal tolle Arbeit geleistet, vor allem die überwachsenen Häuser gefallen mir. Ich finde die Künstler und Designer bekommen bei Crytek-Produkten immer viel zu wenig Beachtung, weil sich medial immer alles um die Technik dreht. In Wirklichkeit haben die einen viel größeren Anteil an der Grafikpracht der Spiele als die Engine.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Primerp12 hat geschrieben: Also in bisher gezeigtem Gameplay-Material gab es zumindest viele splitternde Objekte und die Vegetation regierte ebenfalls auf Beschuss. Der Trailer oben Zeigt auch das die Vegetation ebenfalls auf die Umgebung reagiert.
Das mag sein, aber ich vermisse Physik mit Gameplaytechnischer Relevanz. Ob nun Holz splittert oder Bäume ihre Blätter bei Beschuss verlieren sorgt eher für ein gutes Mittendrin-Gefühl, in Crysis 1 konnte man jedoch mittels einer einstürzenden Hütte Gegner platt machen, in Teil zwei und voraussichtlich Teil 3 jedoch nicht. Ramboartiges Gameplay (was in Teil 1 einfach nur witzig war) ist nunmal nur mit totaler Zerstörung möglich. Als Ersatz habe ich ja Just Cause 2 gefunden, obwohl da ja nicht viel mit Physik ist.
Edit:@trineas:
Im Trubel eines Shooters geht die Qualität des guten Artdesigns leider unter. Grade da ist die größte Verbesserung zu Teil 1 erkennbar. Dieser wirkte oft etwas Seelenlos und unmotiviert. Eigentlich blöd, da ausgerechnet der das ruhigste Gameplay hatte :D
Zuletzt geändert von YBerion am 10.08.2012 14:44, insgesamt 2-mal geändert.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

trineas hat geschrieben:Die gezeigten Grafikeffekte sind nichts wirklich weltbewegendes, aber das Art-Team hat wieder mal tolle Arbeit geleistet, vor allem die überwachsenen Häuser gefallen mir. Ich finde die Künstler und Designer bekommen bei Crytek-Produkten immer viel zu wenig Beachtung, weil sich medial immer alles um die Technik dreht. In Wirklichkeit haben die einen viel größeren Anteil an der Grafikpracht der Spiele als die Engine.
Würde da noch die Menschen von der Animationsabteilung rein setzen , Crysis hatte schon immer erstklassige und flüssige animationen .
johndoe1462655
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1462655 »

geniale Technik aus Germany aber ob's gegn unreal Engine 4 ausreicht na ja...
FrostByte
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von FrostByte »

Crytek weiß wie man Gamer zum weinen bringt xD Das interessante ist ja, das die Grafik so ne Wucht ist, aber dennoch effizient läuft. Ich liebe die Arbeit mit der CE3.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Primerp12 »

king134 hat geschrieben:geniale Technik aus Germany aber ob's gegn unreal Engine 4 ausreicht na ja...

Was lässt so manchen daran zweifeln?
Von der UE4 haben wir bisher nicht mehr als eine Tech Demo gesehen und jene haben mit der finalen Grafik in einem Spiel nicht unbedingt viel gemein. Crytek selbst hatte vor über einem Jahr ebenfalls eine Tech Demo zur CE3 bereitgestellt, die rein von der Technik, der UE4 in nichts nachstehen dürfte.

http://www.youtube.com/watch?v=ZqNHJ-ekMR4

Das was Crytek, DICE (BF3), 4A Games (Metro) oder Bohemia(ARMA III)auf den Markt gebracht haben und bringen werden entspricht so ziemlich dem Stand der Technik. Viel mehr geht mit aktueller HW nicht wirklich, bzw. hat noch keiner das Gegenteil bewiesen. Und lasse dir eines gesagt sein, auch Epic kocht nur mit Wasser, die haben sicher keine revolutionäre Engine auf die Beine gestellt, die alles bisherige in den Schatten stellt und auf nem Taschenrechner läuft.

@YBerion

Ich weiß schon was du meinst. Mehr hat man im Moment jedoch noch nicht gesehen, man sollte es vielleicht nicht spontan ausschließen, zumal es für solch ein System, aufgrund der Levelarchitektur noch keine so rechte Anwendung finden konnte. Gut, es gab ein paar Bäume, aber die wurden jetzt auch noch wirklich beschossen. Allerdings zweifle auch ich ein wenig an der Umsetzung des altbekannten, schade ist es allemal.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

@Frostbite:

Ich weis nicht was du mit effizient meinst, aber ich kann Crysis 1, 5 Jahre später mit meiner Hardware immernoch nicht auf Max. flüssig spielen. Genauso ist es mit Crysis 2. Also falls du mit effizient Hardwarehungrig meinst, geb ich dir recht. Da würde ich jederzeit die Unreal-Engine vorziehen, die passabel aussieht und auf alter Hardware flüssig läuft.

Zu deinem Namen:) Die Engine konnte ich auch noch nie leiden, da eine reine Diashow bei mir seit BC2.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Wirklich wirklich schick, vor allem die Vegetationstesselation macht mich an. Bäume, Büsche und alles andere in der Richtung sehen leider bei viel zu vielen Spielen immer noch schlimm aus.
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Phobsen »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Die optik schaut ja nicht schlecht aus, selbst der Fighter schaut cool aus (also warum die verfickte altbackene EGO Perspective), doch der Rest vom Gamekonstrukt ist mehr als simpel gestrikt. Ballern, Schlauchwandern und Grafik bestaunen, Lahme Storry, noch lahmere Storryfilmchen mit einer Thematik für 12jährige, ein Gameplay das null gebraucht wird, ausser der Superscript besteht darauf dann und wann. Das ganze Gameplay wirkt extrem überflüssig (reinster Gimick.Schrott) also warum nicht gleich komplett streichen und ein AKTION-Film daraus machen.So ein C.I.S Future

Die Welt von Crysis schaut auf dem PC zwar nett aus , leider sind die Typen aber unfähig daraus ein gutes Game mit gutem Gameplay zu machen. Das ist hübsche Langeweile und eigentlich reicht es den Trailer anzuschauen ,weil das Game selber ist die unendliche wiederholung desselben ,was wie gesagt nach 10 min halt Langweilt. Von spielerische Raffinesse und aufregenden/anregenden Gameplay haben die Penner halt keine Ahnung. :D

Eigentlich das perfekte Beispiel das dieser Grafikwahn in keinster Weise Emotionen schafft oder gar Leidenschaft hervorruft, von Spielerischem Feeling wollen wir erst gar nicht reden. Das ist Emotionelles Plastik pur. Crytek macht Games nach einem verklemmten Steinzeit Prinzip in schicker Grafik :D
Selten so viel Bullshit auf einem Haufen gelesen :!:

Die Crysis Serie bietet dem Spieler im Shooterbereich immer noch mit das beste und freieste Gameplay.
Leute wie du die von den vielen Schlauchshootern schon so abgestumpft sind, das sie gar keine Kreativität mehr entwickeln können, erwarte ich auch keine anderen Kommentare.
Alleine deine Forderung die "veraltete" Ego-Perspektive doch endlich abzuschaffen, zeugt von zu viel (Konsolen)Stumpfsinn.
Löse dich mal von deinen 3rd Person Auto-Deckungs/Heilungsshootern und installiere dir mal Crysis 1 auf einem potenten PC.
Aber es würde mich wundern wenn du mehr aus der Sandbox machen würdest, als stumpf in die Gegner rein zu rennen.
Dann stelle noch den Schwierigkeitsgrad auf Maximum, und lass dich von der erstklassigen K.I mal so richtig von Hinten *****.

Beschwer dich nicht über Spiele von denen du keine Ahnung hast, oder auch nur ansatzweise deren Spielmöglichkeiten ausgereizt hast.

@ Engine

Die CryEngine 3 ist das derzeit modernste 3D Gerüst inklusive der besten Entwicklerumgebung die man für Geld erwerben kann.
Und sobald die längst überfällige neue Konsolengeneration erscheint, wird diese auch wesentlich mehr Verbreitung finden.
Aktuell reicht die Leistung einfach nicht, um diese Engine auch nur im Ansatz auszureizen.

@ Randum

Man kann jede Hardware ans absolute Limit bringen, wenn man die entsprechenden Settings dafür nutzt.
Mit entsprechendem SSAA+ Downsampling reicht auch schon eine eigentliche "popelige" Quake 3 Engine vollkommen aus.
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

Ich freu mich schon auf all die tollen frischen innovativen Spiele die für die CryEngine 3 rauskommen werden und schon angekündigt sind. Moment mal es kommen gar keine raus? Naja. Immerhin kann ich mir immer noch hübsche Videos von langweiligen Spielen anschauen.
edit:
Phobsen hat geschrieben: SSAA+ Downsampling
SSAA ist schon Downsampling. :Vaterschlumpf: