BioShock Infinite: Levine über Problemberichte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Levine über Problemberichte

Beitrag von NotSo_Sunny »

Cojonuri hat geschrieben: Auch kann ich nicht so ganz verstehen, wieso man Elizabeth rausnehmen wolle. Diese emotionale Komponente bietet doch Mlglichkeiten um sich vom Einheitsbrei abzuheben.
Ich glaube es ging nie darum die Figur zu entfernen, sondern sie nur weniger ins Gameplay einzubinden.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Fergusson bei Bioshock Infinite...Hmm..

Also als erstes mal ein Deckungssystem rein. Wie wäre es dann zB. mal mit hmm...Kettensägen! :P
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Kassiber hat geschrieben:Wäre echt schade wenn es da wirklich Probleme gäbe. Einer der wenigen Shooter Titel die mich interessiert haben.
Mir geht es genau so...
Kassiber hat geschrieben:The Last Guardian soll ja nun auch komplett auf Eis gelegt sein. [Quelle: http://www.playstationlifestyle.net/201 ... abandoned/ ]
eeeehm was???? Bitte sagt mir, dass das nicht wahr ist!
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

Bioshock Infinite: Bioshock in (almost) Space als durchgescriptete 7 Stunden lange Eskortmission. :mrgreen:
Also das was man bis jetzt vom Spiel gesehen hat sah vielleicht ganz hübsch aus, aber ich bin da eher ein bisschen skeptisch. Das erste Bioshock war gut weil es ein sehr interessantes Thema behandelt hat: Objektivismus. Das was man so von Infinite gesehen hat, kann man ja in 3 Worten zusammenfassen: "America fuck yeah!"
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

scapegrace hat geschrieben:"America fuck yeah!"
Nur weil überall Amerikaflaggen herumhängen, siehst du derzeit als Thema "America Fuck Yeah"?

Demnach ist Assassins Creed 3 den Trailern nach auch nur ein America Fuck Yeah"?

Bei dem was über die Stadt und die Zeit bei BSI schon gesagt wurde, ist es eigentlich nur eine logische Schlussfolgerung das das Setting so sehr nach "America, Fuck Yeah" aussehen MUSS. Dennoch besteht eine nicht unerhebliche Chance, dass davon rein von der Thematik her nicht viel übrig bleibt.
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

sYntiq hat geschrieben: Nur weil überall Amerikaflaggen herumhängen, siehst du derzeit als Thema "America Fuck Yeah"?
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Es scheint mir zu simpel Anti-Amerikanisch aufgebaut zu sein.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

scapegrace hat geschrieben:Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Es scheint mir zu simpel Anti-Amerikanisch aufgebaut zu sein.
:)

Soweit ich wiess soll das Setting in einer Zeit spielen wo Amerika halt "gross" war. Das neue Land, das Land ungeahnter Möglichkeiten. Wir Amerikaner sind stolz darauf amerikaner zu sein. Die fliegende Stadt ist ein Ausdruck von "In Amerika ist nichts unmöglich" usw.
Es soll also nur die Zeit, bzw. Stimmung repräsentieren, hat aber nicht unbedingt grossartig etwas mit der Handlung, bzw. der Thematik der Handlung zu tun.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Dafuh hat geschrieben:
Kassiber hat geschrieben:The Last Guardian soll ja nun auch komplett auf Eis gelegt sein. [Quelle: http://www.playstationlifestyle.net/201 ... abandoned/ ]
eeeehm was???? Bitte sagt mir, dass das nicht wahr ist!
Sony hat's schon dementiert.
http://kotaku.com/5933381/sony-abandone ... ns-nothing

@ Topic:

Multiplayer braucht's ja nicht wirklich, falls es aber wirklich so große Probleme in der Entwicklung gab, dass man in Erwägung zog, das Schienensystem oder Elizabeth zu entfernen, die ja beide die zentralen Elemente in den bisherigen Demos warn, will ich nur hoffen das die bis zum geplanten Veröffentlichungstermin alles hinbiegen.
Noch ne Verschiebung wäre arg bedauerlich.
johndoe1462655
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1462655 »

bioshock infinite wo bleibst du den !!!!!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Rod Fergusson verlässt Epic und geht zu Irrational 8O
Damit hätte ich nie gerechnet, vieleicht nach dem Release von Judgment aber doch nicht zu so einem Zeitpunkt wo beide Titel schon fast fertig sind. Naja freue mich, fand Rod schon immer sympathisch, hoffentlich bringt er positives Feedback in die Bioshock Reihe

Ansonsten hören sich die News nicht so knackig an aber ich bin mir immernoch sicher dass Infinite ein richtiger Kracher wird.
Schon komisch dass Infinite und Judgment die Titel sind auf die ich mich am meisten freue und die ich mir auch zu Release holen werden denke ich :)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Gut dass ich bei solchen Spieleankündigungen eh erstmal skeptisch bin
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Hm. Klingt alles sehr...merkwürdig. Sollen sie es von mir aus noch auf Ende März verschieben. Hauptsache es kommt was anständiges dabei raus - ohne aufgesetzten MP den niemand braucht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

scapegrace hat geschrieben:
sYntiq hat geschrieben: Nur weil überall Amerikaflaggen herumhängen, siehst du derzeit als Thema "America Fuck Yeah"?
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Es scheint mir zu simpel Anti-Amerikanisch aufgebaut zu sein.
So simpel war Bioshock schon nicht. Es ist der Faktor Mensch, der alles ins Verderben stürzt. Wie Alfred Nobel und dass Dynamit.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ich denke die haben vor ihrer eigenen Kreativität Schiss bekommen, wollten dann daraus einen stinknormalen Shooter machen und jetzt glauben sie das die Zeit der stinknormalen Shooter doch vorbei ist und kein Schwanz mehr so richtig interessiert. Also das ganze nochmal umbauen.. Dazu kommen noch die Abgänge der Entwickler mitten in der Produktion , das alles zeugt von einer chaotischen Führung ohne echten Plan und Ziel. Was da jetzt der Typ von Gears bringen soll , ist mehr als fraglich. GoW ist ja nur noch fades geballer mit einer noch faderen Dumpfbacken Storry.

Also wenn die im nächsten Jahr ein stimmiges/vielschichtiges/aufregendes/Emotioneles(mit Feeling) und technisch sauberes Game auf den Markt werfen, würde ich mich ehrlich wundern. Dazu denke ich das dieses planlose hin und her ,wie das Game schlussendlich werden soll imense Kosten verursacht hat.

Interessant wäre zu wissen wer da ständig das Konzept und die Game Struktur über den Haufen geworfen hat. Vielleicht äussern sich ja mal die gegangenen Entwickler.

Wenn sie das Game verbocken ,davon gehe ich fast aus, wäre es sehr schade
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

naja, so tief kann man ja nun nicht in die produktion hinein schauen. und man sollte auch verstehen, dass man mit solchen spielen neuland betritt und da läuft auch bei anderen studios nicht längst alles rund.

das ist einfach zum teil auch ein kreativer prozess, dinge ein zu bauen und zu verwerfen, den fokus ab un zu zu verändern, etc. das ganze muss halt ab einem gewissen punkt dann in eine richtung gehen, aber bis dahin verändert sich halt noch vieles. steht ja leider nicht von vornerein fest wie das fertige spiel aussieht, das ist halt das ergebnis eines prozesses.

der fehler war ja eher, dass man mit den präsentationen den eindruck erweckt hat, dass das spiel quasi schon in einem fast finalem zustand sei, der nur noch fertig poliert werden muss. sogar schon mit den ersten 10 minuten spiel und so...und das scheint ja nicht ganz wahr gewesen zu sein.

letztlich hat sich doch auch jeder gefragt, wie das alles machbar sein soll, ohne da ne 7 stündige scriptschlacht ab zu liefern. aber da das die macher von bioshock sind und das gezeigte material echt wirkte, hat man doch irgendwie dran geglaubt. hoffentlich versemmeln sie die nummer jetzt nicht, aber ich bin da mal ganz optimistisch.