Ouya: Kickstarter-Beutezug abgeschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Kickstarter-Beutezug abgeschlossen

Beitrag von Usul »

f1f2f3 hat geschrieben:Ich habe an dem Artikel nichts auszusetzen. 4Players zeichnet sich eben dadurch aus, auch bei Dingen, die derzeit vermeintlich angesagt sind, nicht in den allgemeinen unkritischen Hype einzustimmen.
Nachrichten (oder "news") sollten bestenfalls objektiv sein, zumindest wenn man grundlegenden journalistischen Regeln folgen möchte. Das heißt, weder etwas hypen noch schlechtreden. Das kann man dann in entsprechenden Meinungsbeiträgen, wie etwa in einer Kolumne oder gerne auch im Forum. Wenn in einem Text, der als Nachricht ausgewiesen ist, allzu arg wertend geschrieben wird (ob nun beabsichtigt oder nicht) und man das im Kommentar dazu anspricht, heißt das nicht, daß man irgendeinem Hype dient. Aber das mag jeder so sehen, wie er will.
L33chi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L33chi »

MeinungsBILDung ist ja jetzt kein Skandal, es menschelt immer.
Lil Ill
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Lil Ill »

DonDonat hat geschrieben:O.o wenn es denn auch irgendwann gescheite Spiele für Ouya gibt, kann sich der Kauf lohnen... aber wenn es nur die normale Android Games gibt dann is dass nix für mich...
AAA Spiele von großen Publishern soll man auch alle auf Ouya mit dem integrierten Streamingservice OnLive spielen können. Die Hardware der Konsole ist für diese Spiele nämlich zu schwach (deswegen auch der günstige Preis). Nur Indietitel mit entsprechend geringem Resourcen-Hunger werden wohl auf der Festplatte landen. Gut dabei ist, dass man selbst keine extrem kostspielige Hardware benötigt um eine gute Grafik zu haben. Negativ ist, dass man einen Internetzwang hat und womöglich eine entsprechend schnelle Internetverbindung benötigt um eine ruckelfreie Bildübertragung in HD zu haben.
Ich beobachte jedenfalls zunächst mal die weitere Entwicklung der Konsole. Es gab schon viele ähnliche Versuche Konsolen abseits der großen Konzerne zu entwickeln, sind aber nie wirklich erfolgreich gewesen. Wenn man aber die Konsole auf Kickstarter schon gekauft hat und auch noch Porto in die EU zahlen musste, ist das im Prinzip ja auch nicht wesentlich billiger, als wenn ich abwarte bis die Konsole hier in Deutschland offiziell erscheint, ich sie im Laden kaufe und das Porto spare.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ob es der durchbruch überhaupt wird kann niemand Vorhersagen aber enige Hersteller
(nenne keine Namen) werden hier sicher richtig Angst bekommen haben.
Steht für mich außer Frage weil dieses Ouya Modell ordentlich die Geldhähne einiger
abzocker zudrehn könnte wenn sie ihrem Model selbst auch treu bleiben.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Was passiert eigentlich wenn man durch Kickstarter mehr Geld einnimmt als die ganze Produktion dann am Schluss kostet ? Nur so rein hypothetisch :o
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Bedameister hat geschrieben:Was passiert eigentlich wenn man durch Kickstarter mehr Geld einnimmt als die ganze Produktion dann am Schluss kostet ? Nur so rein hypothetisch :o
Viele legen dann Bonus mit dabei. Also extra Levels oder so, bei Software.
Hier könnte man vllt. einen Controller extra mit dabei legen z.B.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Nightred hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Was passiert eigentlich wenn man durch Kickstarter mehr Geld einnimmt als die ganze Produktion dann am Schluss kostet ? Nur so rein hypothetisch :o
Viele legen dann Bonus mit dabei. Also extra Levels oder so, bei Software.
Hier könnte man vllt. einen Controller extra mit dabei legen z.B.
Oder ihn für 30$ verscherbeln, klingt doch viel besser...
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Das wird in der Regel auch für die Produktion genutzt, damit alles besser oder eben schneller abläuft.
jiyu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jiyu »

Also die sechsten Buchstaben der ersten fünf Worte (mit min. 6 Buchst.) ergeben bei mir nicht SATAN, sondern BRUTE (umarrangiert und verifiziert :Buch:

Aber da SATAN ("der Ankläger") ja nur eine mögliche Bezeichnung des Schlechten in der Welt ist, und das Böse viele Namen trägt: DIABOLOS ("der Verleumder") oder LUZIFER ("Lichtbringer"), fügt sich mit BRUTE ("der Gewaltätige") einfach ein weiterer Name ein. BRUTE leitet sich ja bekanntlich vom lateinischen Brutus ab, dem Kaisersmörder (Caesar :arrow: Kaiser :arrow: Zar etc.pp.)

Um es kurz zu machen: Prophet Julian hat den Unwissenden einen Blick in das Licht gewährt und die meisten wandten sich geblendet ab, statt zu sehen:

OUYA ist SATAN (auch wenn es einen Buchstaben weniger hat :)

und Prophet Julian hat mit seinem Kommentar einen Schlüssel für den Text bereitgestellt, für alle die BRUTE allein nicht identifizieren konnten. Der BRUTE ermordet den Kaiser und der ist ja wohl von GOTT eingesetzt, sprich das kann nur SATANs Beitrag sein zu GOTTes Werk.
Warum kann der Prophet dies sehen und wir armen Unwissenden sind auf seine Hilfe angewiesen, zu erkennen was OUYA wirklich bringt? Ganz einfach: Der Name (was auch sonst).
Julian stammt natürlich "vom Geschlechte der Julier" wie auch Julius Caesar, nur Brutus ("der Stumpfsinnige") war Adoptivsohn, also nicht "vom Geschlechte", daher konnte er natürlich nicht sehen, welches Unheil er anrichtet.

Und da sich Geschichte bekanntlich wiederholt, schreibt Julian hier eine codierte Nachricht, damit wir uns daNACH RICHTen können. Doch von den meisten Reaktionen hier zu urteilen, hat die Menschheit seit dem römischen Reich wenig gelernt. (Na gut, wir haben den Geschirrspüler erfunden, das ist wenigstens etwas)

So ich lese jetzt weiter meinen Dan Brown, spiele Assassins Creed oder schaue "23" :twisted:
(2x3 ergibt 6, 2+3 ist natürlich 5: Die sechsten der ersten fünf - "und wer da sehen will, der sieht")
BigFatAgnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigFatAgnus »

Man bekommt ja ohnehin etwas für sein Geld. Insofern sind das zum großen Teil nichts anderes als Vorbesteller, wie bei Spielen auch. Ab einem Pledge von 99$ bekam man bereits die OUYA.

Meine 99$ haben die Jungs bereits und ich freue mich drauf, die Konsole in den Händen zu halten. Grundsätzlich unterstütze ich immer gerne jeden Ansatz, der neuen Wind in die Branche bringt. Kickstarter ist eine großartige Erfindung und dürfte in den nächsten 5 Jahren für einige Veränderung in der Branche und im Publishing-Modell sorgen.
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

Scheiß auf die News, was man hier so an Antworten bekommt ist ja mal viel geiler :D
jiyu hat geschrieben:Also die sechsten Buchstaben der ersten fünf Worte (mit min. 6 Buchst.) ergeben bei mir nicht SATAN, sondern BRUTE (umarrangiert und verifiziert :Buch:

Aber da SATAN ("der Ankläger") ja nur eine mögliche Bezeichnung des Schlechten in der Welt ist, und das Böse viele Namen trägt: DIABOLOS ("der Verleumder") oder LUZIFER ("Lichtbringer"), fügt sich mit BRUTE ("der Gewaltätige") einfach ein weiterer Name ein. BRUTE leitet sich ja bekanntlich vom lateinischen Brutus ab, dem Kaisersmörder (Caesar :arrow: Kaiser :arrow: Zar etc.pp.)

Um es kurz zu machen: Prophet Julian hat den Unwissenden einen Blick in das Licht gewährt und die meisten wandten sich geblendet ab, statt zu sehen:

OUYA ist SATAN (auch wenn es einen Buchstaben weniger hat :)

und Prophet Julian hat mit seinem Kommentar einen Schlüssel für den Text bereitgestellt, für alle die BRUTE allein nicht identifizieren konnten. Der BRUTE ermordet den Kaiser und der ist ja wohl von GOTT eingesetzt, sprich das kann nur SATANs Beitrag sein zu GOTTes Werk.
Warum kann der Prophet dies sehen und wir armen Unwissenden sind auf seine Hilfe angewiesen, zu erkennen was OUYA wirklich bringt? Ganz einfach: Der Name (was auch sonst).
Julian stammt natürlich "vom Geschlechte der Julier" wie auch Julius Caesar, nur Brutus ("der Stumpfsinnige") war Adoptivsohn, also nicht "vom Geschlechte", daher konnte er natürlich nicht sehen, welches Unheil er anrichtet.

Und da sich Geschichte bekanntlich wiederholt, schreibt Julian hier eine codierte Nachricht, damit wir uns daNACH RICHTen können. Doch von den meisten Reaktionen hier zu urteilen, hat die Menschheit seit dem römischen Reich wenig gelernt. (Na gut, wir haben den Geschirrspüler erfunden, das ist wenigstens etwas)

So ich lese jetzt weiter meinen Dan Brown, spiele Assassins Creed oder schaue "23" :twisted:
(2x3 ergibt 6, 2+3 ist natürlich 5: Die sechsten der ersten fünf - "und wer da sehen will, der sieht")
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Ich waere ja bereit, mich von der Ouya-Hysterie anstecken zu lassen, wenn mir jemand den Vorteil dieser Konsole erklaeren koennte. Das Ding ist einfach nur ein Blender. Grund?

1. Standard-Hardware, die nicht mehr kann als jedes Android-Smartphone/Tablet
2. Waeren die Entwickler ziemlich dumm, exklusiv fuer Ouya zu publishen, da die Spiele auch auf jedem anderen Android-Geraet laufen.
3. BT-Controller unterstuetzen fast alle Android-Devices. Außerdem haben die meisten mittlerweile einen HDMI/MHL-Anschluss, um es an den Fernseher zu klemmen. Man hat damit also schon eine "Konsole".
4. Mit nur ganz wenigen Ausnahmen ist jedes Android-Device "offen"

So, inwiefern ist Ouya nun besonders? Lohnt sich imho nur fuer Leute, die kein Android-Smartphone oder -Tablet haben, da die Konsole guenstig ist.
linkkatze
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von linkkatze »

Booya hier kommt Ouya! Endlich eine neue Konsole das wäre dochmal was wenn Ouya wirklich auf den Markt aufspringen würde, wird es sicher Interesant wie sich Sony , Microsoft und Nintendo verhalten.

Sollte es wirklich eine gute Hardware bassierende Konsole sein dann sollte man nur nochmal am Controller Design pfeilen. Ich kann ehrlich gesagt die abklatsch Variationen von Sony und Microsoft nicht mehr sehen.

Mal was neues versuchen und mutig sein, es mangelt wohl im neuen Jahrtausend an Ideen! Ouya sollte man als Gamer unbedingt im Auge behalten.
mueranda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mueranda »

Vino hat geschrieben:Ich waere ja bereit, mich von der Ouya-Hysterie anstecken zu lassen, wenn mir jemand den Vorteil dieser Konsole erklaeren koennte. Das Ding ist einfach nur ein Blender. Grund?

Jo, die Hardware ist ein Samsung Galaxy Smartphone, das man halt in ein Würfelgehäuse eingebaut hat. Im Vergleich zu ähnlich gepreister ARM-Hardware ist es etwas ärmlich, aber was tut man denn nicht für Hype.
linkkatze hat geschrieben: Sollte es wirklich eine gute Hardware bassierende Konsole sein dann sollte man nur nochmal am Controller Design pfeilen. Ich kann ehrlich gesagt die abklatsch Variationen von Sony und Microsoft nicht mehr sehen.
An was für ein UI denkt man, wenn man diesen Screenshot sieht?
Bild
Ergh... XBox?

Bild
Ist Sicher Nicht Ein XBox-Controller.

Soviel zum originellen Design, da sind ja die chinesischen Clone-Hersteller origineller.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

mueranda hat geschrieben:
Vino hat geschrieben:Ich waere ja bereit, mich von der Ouya-Hysterie anstecken zu lassen, wenn mir jemand den Vorteil dieser Konsole erklaeren koennte. Das Ding ist einfach nur ein Blender. Grund?

Jo, die Hardware ist ein Samsung Galaxy Smartphone, das man halt in ein Würfelgehäuse eingebaut hat. Im Vergleich zu ähnlich gepreister ARM-Hardware ist es etwas ärmlich, aber was tut man denn nicht für Hype.
und seit wann hat innovation und kreatives gameplay was mit grafik zu tuen?

:Kratz:

greetingz