GRID 2: Codemasters über Cockpit-Verzicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Re: GRID 2: Codemasters über Cockpit-Verzicht

Beitrag von NoCrySoN »

Es ist doch egal ob Arcade oder Simulation, es sieht schon allein wie ein realistisches Rennspiel aus, da gehört das meiner Meinung nach definitiv dazu. Bei einem SuperMarioKart kanns natrülich wegbleiben, ist halt wirklich ein ArcadeFunSpiel pur.

Und mal ansich, was denkt ihr von Folgendem?

Was würdet ihr sagen, wenn in einem Gears, Uncharted, MP, Batman etc.... die 3dPersonAnsicht wegfallen würde, da angeblich die Darstellung des Körpers ja zuviel Rechenleistung erfordert?

Oder genauso andersherum, wenn bei einem CoD, Killzone, Battlefield etc.... die FirstPersonAnsicht durch eine 3dPersonAnsicht ersetzt werden würde, da angeblich 90% der Spieler zu starke Schwindelgefühle bekommen, durch dieses Mittendringefühl?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pyoro-2 hat geschrieben:Doch, eigentlich schon. ToCA war vllt noch semi, aber GRiD war arcade pur. Sowieso schon ziemliche Enttäuschung, von daher keine so riesige Überraschung, was man hier nun macht...

für dich ist sowieso alles ne Enttäuschung ...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Laberst jezz scorcher nach, oder wieso bilden sich so viele ein, zu wissen, welche games mir gefallen und welche ned? Dir macht die fehlende Cockpit Perspektive nix? Oder die DLC Politik in DiRT3 nach den gebrochenen Rallye Versprechen? Oder sowas wie die fake Quali Zeiten in F1 2010? Gut, da hamma dann halt unterschiedliche Ansprüche ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pyoro-2 hat geschrieben:Laberst jezz scorcher nach, oder wieso bilden sich so viele ein, zu wissen, welche games mir gefallen und welche ned? Dir macht die fehlende Cockpit Perspektive nix? Oder die DLC Politik in DiRT3 nach den gebrochenen Rallye Versprechen? Oder sowas wie die fake Quali Zeiten in F1 2010? Gut, da hamma dann halt unterschiedliche Ansprüche ^^

:lol:... sehr gut ... und nun liest du nochmal die zwei jungen posts von mir hier und fängst an zu denken
... und was Scorcher schreibt ist mir in deinen Fall Schnuppe. Ich gehe nur nachdem, was ich von dir beobachte, und dies beinhaltet halt eine sehr häufige: "ist eh scheiße"-Einstellung (egal in welchen Bezug)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gut, und wo steht iwas davon, dass ich GRiD scheiße fand? Das doch immer das selbe; sobald man nid blind den fanboy raushängen lässt, schließen die Leute gleich sabbernd draus, dass man game xy garnid leiden kann. Sorry, aber dieses s/w Denken wirst bei mir nid finden, also gewöhn dich endlich dran ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pyoro-2 hat geschrieben:Doch, eigentlich schon. ToCA war vllt noch semi, aber GRiD war arcade pur. Sowieso schon ziemliche Enttäuschung, von daher keine so riesige Überraschung, was man hier nun macht...
ich habe in bezug auf Grid nicht von Scheiße geredet, sondern von enttäuschung .. und das hast du nunmal selbst geschrieben.

die "alles scheiße"-Einstellung ist nun eine weiterführende zusammenfassende Beobachtung.

(und ob .. gerade du hast ein S/W-Denken sondergleichen. was dir nicht gefällt kann nicht gut sein oder ist gar komplett overhyped ... zumindest lässt du es genau so immer wieder raushängen. ob du es dir selbst irgendwie anders denkst, kann ich nicht beurteilen, aber es ist dieser Eindruck den du hier immer wieder hinterlässt)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Klar, wo hab ich je iwas außerhalb meiner persönlich Meinung als scheiße bezeichnet? Sowas mach ich höchstens mit NGE. Das aber auch overhypet sondersgleichen ^^

War's auch. Keine Boxenstopps, keine Quali, oberflächlichlichere Einstellungen, weniger Wettbewerbe, weniger Strecken, weniger Fahrzeugen, und dazu noch ein enttäuschenderweise mehr auf arcade ausgelegtes Fahrverhalten. Wie kann man da für ToCA Fans nid von Enttäuschung sprechen? Topwertungen hat's natürlich trotzdem kassiert, sah ja gut aus.

Spaßig war's aber 'n Weilchen, von daher versteh ich nid, wie du jezz von GRiD auf "scheiße" kommst. Gesteh dir ruhig ein, dassu's selbst dazu gedichtet hast ^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Du hast Recht. Project Cars wird hoffentlich eine gute Alternative in einer fortgeschrittenen Version.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Levi hat geschrieben:ich habe in bezug auf Grid nicht von Scheiße geredet, sondern von enttäuschung .. und das hast du nunmal selbst geschrieben.

die "alles scheiße"-Einstellung ist nun eine weiterführende zusammenfassende Beobachtung.
:roll:

und nein, das ist nicht nur bei NGE der Fall ...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nein, das 'ne völlig zusammenhangslose, aus der Luft gegriffene Behauptung. Würd vllt Sinn machen, ging's hier gerade um CoD ^^

Aber wenn dir da so sicher bist, kannst mir ja sicherlich gleich drölf games nennen, die ich als "scheiße" bezeichnet hab. Scheinst das ja genau zu beobachten. Bin ich schon sehr gespannt. ^^
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Finde es auch übezogen Grid als "reinen" oder "puren" Arcade-Racer zu bezeichnen. Was sind dann bitte Burnout, MarioKart & Co?
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

crewmate hat geschrieben:Du hast Recht. Project Cars wird hoffentlich eine gute Alternative in einer fortgeschrittenen Version.
Sicherlich! Mit Fahrhilfen gehts auch per Pad, die Grafik ist schon jetzt die beste in einem Rennspiel, die Helmkamera(wie Shift 2) ist ebenfalls schon drinnen und es kommen immer mehr Strecken und Fahrzeuge dazu. Zusätzlich ist auch der volle Simulationsumfang gewährleistet, von anspruchsvoller Physik, welche nur mit Lenkrad (bzw Pedal) beherrschbar ist, bis hin zum rumdrehen an kleinen Schrauben. Tag/Nacht, Wetter, Schadensmodell (wobei noch nicht abzuschätzen ist wie gut es Final wird)......Rally, Touring, Drift, Gran Turismo, Indy Car, Karrierefunktion....uvm.

Das Spiel ist so brutalst umfangreich, das es auf die Jahre gesehen eigentlich kein anderes Rennspiel im Genre der Simulationen (+Semi) mehr braucht, nun zumindest wenn man all das wirklich einhält, aber die Alpha macht da schon einen sehr vertrauenerweckenden Eindruck.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

D_Radical hat geschrieben:Was sind dann bitte Burnout, MarioKart & Co?
Im Vergleich zu Trackmania ist NfS MW auch 'ne Simu ;) Aber irgendwann ist die arcade Grenze einfach überschritten, und für mich liegt das zwischen ToCA3 und GRiD - GRiD passt eher in die NfS Sparte, und die ist mittlerweile auch einfach nur noch arcade. Muss ja nix schlechtes sein, schreib ich lieber hier gleich mal präventiv dazu, bevor wieder irgendjemand meint, daraus iwas lesen zu müssen, was da nid steht ^^
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

hubi81 hat geschrieben:Ich glaube aber nicht das Codemastesr recht hat. Schau dir doch mal diesen und andere Foren an, da sagen über 90 % der Leute an das sie die Cockpit Anzeige im ersten Teil sehr mochten...ich glaube echt was SectionOne sagte... Es geht mal wieder nur ums Geld... :Spuckrechts:
das liegt aber daran, dass die leute sich in der regel nur dann melden, wenn sie sich beschweren wollen.
Ausgehend von diesem Forum könnte man meinen über 90% der Spieler sind absolut versessen auf ein cockpit.
Wird aber vermutlich nicht der realität entsprechen.
Ob Codemasters mit den 10% richtig liegt wird sich natürlich auch erstmal zeigen müssen.

ich übrigens bin noch keine 2 km mit der Cockpitperspektive gefahren, in keinem rennspiel.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Boesor hat geschrieben:
hubi81 hat geschrieben:Ich glaube aber nicht das Codemastesr recht hat. Schau dir doch mal diesen und andere Foren an, da sagen über 90 % der Leute an das sie die Cockpit Anzeige im ersten Teil sehr mochten...ich glaube echt was SectionOne sagte... Es geht mal wieder nur ums Geld... :Spuckrechts:
das liegt aber daran, dass die leute sich in der regel nur dann melden, wenn sie sich beschweren wollen.
Ausgehend von diesem Forum könnte man meinen über 90% der Spieler sind absolut versessen auf ein cockpit. Wird aber vermutlich nicht der realität entsprechen. Ob Codemasters mit den 10% richtig liegt wird sich natürlich auch erstmal zeigen müssen. ich übrigens bin noch keine 2 km mit der Cockpitperspektive gefahren, in keinem rennspiel.
Wie weit möchtest du es denn gerne alles runtergestutzt haben?
Das ist die gleiche Argumentation wie, das die meisten Spieler die Spiele sowieso nicht beenden, was eine Rechtfertigung für geringere Spielzeit ist.

Ich freu mich für dich, aber ich will mehr Content, nicht weitere Stutzungen. Schon gar nicht bei Features, die ich mag. Da bin ich nur einer von Millionen. GRID habe ich mir wegen dem fehlenden Splitscreen nicht gekauft. Es gibt Dinge, die sind in Rennspielen für mich Vorschrift. Wenn die Entwickler die aus Fadenscheinigen Gründen nicht umsetzen, können die mich mal gerne haben. :)