The Witcher 2: Assassins of Kings: CD Projekt bereitet ModKit vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Witcher 2: Assassins of Kings: CD Projekt bereitet ModKit vor

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass CD Projekt RED seine Spiele gerne auch langfristig unterstützt, ist hinreichend bekannt. Eine Woche vor der gamescom teilt der Hersteller jetzt mit, das man in Köln das REDkit für The Witcher 2 präsentieren wird. Dabei handelt es sich um ein Mod-Werkzeug, dass es ambitionierten Fans ermöglichen wird, "komplexe und nicht-lineare Abenteuer" in der Welt des Hexers zu erschaffen.Das REDkit soll n...

Hier geht es zur News The Witcher 2: Assassins of Kings: CD Projekt bereitet ModKit vor
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SixBottles »

hurray :D

bin mal gespannt was da so in nem jahr auf uns zukommt^^
MUFFRICK
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MUFFRICK »

Find ich absolut Klasse!! Davon können sich einige Entwickler mal ne gehörige Scheibe abschneiden!!

Freu mich schon drauf!
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings: CD Projekt bereitet M

Beitrag von SectionOne »

Man bastelt ein Mod Kit für die Community, zeigt es dann aber nur im Fachbesucher Bereich? Finde ich sehr seltsam und schade! Hoffe wir bekommen trotzdem einiges davon zu sehen!
Falric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric »

Jetzt nur noch hoffen das sich eine aktive Mod Community bildet.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ich liebe euch !
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

SectionOne hat geschrieben:Man bastelt ein Mod Kit für die Community, zeigt es dann aber nur im Fachbesucher Bereich? Finde ich sehr seltsam und schade! Hoffe wir bekommen trotzdem einiges davon zu sehen!
Naja, das Spiel ist nicht gerade für Kinder und ein "Mod Kit" kann man auch nur schlecht anzocken. Da reicht es doch völlig es kurz zu präsentieren.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Bild
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Hm, schöne Sache.
Ich hoffe allerdings, dass es auch noch Patches für das Spiel geben wird. Hab mir das Spiel beim Steam Summersale gekauft. Leider hat es im 1.Akt angefangen, vollkommen willkürlich und ohne irgendeine Fehlermeldung abzustürzen. Ich bin wohl auch nicht der einzige, der mit diesem Problem zu kämpfen hat. Jedenfalls findet man über Google einiges dazu, nur keine wirkliche Lösung.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

rainji hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Man bastelt ein Mod Kit für die Community, zeigt es dann aber nur im Fachbesucher Bereich? Finde ich sehr seltsam und schade! Hoffe wir bekommen trotzdem einiges davon zu sehen!
Naja, das Spiel ist nicht gerade für Kinder und ein "Mod Kit" kann man auch nur schlecht anzocken. Da reicht es doch völlig es kurz zu präsentieren.
Auf der GC gibt es viele USK18 Präsentationen, dafür bekommt ja jeder sein Bändchen ;)
Von daher wäre es kein Problem das Kit zu präsentieren. Wobei ich jetzt nicht weiß ob CDP überhaupt nen eigenen Stand hat? Das könnte natürlich auch noch ein Grund für die Entscheidung sein.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Aquetas hat geschrieben:Hm, schöne Sache.
Ich hoffe allerdings, dass es auch noch Patches für das Spiel geben wird. Hab mir das Spiel beim Steam Summersale gekauft. Leider hat es im 1.Akt angefangen, vollkommen willkürlich und ohne irgendeine Fehlermeldung abzustürzen. Ich bin wohl auch nicht der einzige, der mit diesem Problem zu kämpfen hat. Jedenfalls findet man über Google einiges dazu, nur keine wirkliche Lösung.
Die Lösung ist die Speicherverwendung unter 32bit systemen. Google -> "The Witcher 2 stürzt einfach/ständig/[...] ab" -> mehrere Funde + Lösung.

Lösung: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps ... ID=9240697
Bitte GUT DURCHLESEN, DENN durch die Freigabe für mehr RAM in einem Spiel, wird der verwendete Speicher bei Ladezeiten reduziert. Alle Ladezeiten, egal in welchem Spiel werden länger. Dieses plötzliche Abstürzen oder ausschalten eines Spiels deutet aber eben auf zu wenig RAM hin.
Spielst du zum Beispiel Battlefield 3, dann werden dessen Ladezeiten teilweise unerträglich lang(1-1 1/2 Minuten). Daher aktiviere es nur dann, wenn du wirklich so ein Problem hast, in dem Fall nur für The Witcher 2 und deaktiviere es, wenn du wieder ein anderes Spiel mit ohnehin langen Ladezeiten spielen willst.
Right-click Command Prompt in the Accessories program group of the Start menu. Click Run as Administrator.
At the command prompt, enter "bcdedit /set IncreaseUserVa 3072"
Restart the computer.
Deutsch, falls nötig:
  • Start ->
  • unten im Suchfeld Eingabeaufforderung eingeben
  • Rechtsklick auf Eingabeaufforderung und als Administrator starten
  • bcdedit /set IncreaseUserVa 3072 eingeben und mit Enter bestätigen
  • Kurz warten und neustarten
  • ->bcdedit /deletevalue IncreaseUserVa um es wieder rückgängig zu machen
Unter meinem 64bit OS gab es keinerlei Probleme dieser Art.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Ein netter Zug. Mal sehen, ob der in mehr oder weniger ferner Zukunft auch Früchte in Form von ansprechenden Mods tragen wird.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Aurellian hat geschrieben:Ein netter Zug. Mal sehen, ob der in mehr oder weniger ferner Zukunft auch Früchte in Form von ansprechenden Mods tragen wird.

Hmmmmm
Wenn sich die Moder von Oblivion/Skyrim dran setzten bin ich mir ziemlich sicher, dass es bald noch mehr Sexspiele bei The Witcher 2 geben wird :^^:
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Ich dachte dann doch an eine andere Kategorie von Mods :wink:
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Enthroned hat geschrieben:...
Hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass ich auch ein 64bit System nutze (Vista um genau zu sein). Den Fix für 32bit-Systeme hab ich auch gefunden, nützt mir ja leider nix.
Trotzdem schonmal danke für die Antwort.