GRID 2: Codemasters über Cockpit-Verzicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
GRID 2: Codemasters über Cockpit-Verzicht
Anfang der Woche hatte Codemasters GRID 2 nach einigen Andeutungen dann auch offiziell angekündigt. Einige Genre-Fans hatten sich aber sogleich beschwert: Eine klassische Cockpitansicht samt Amaturen und Lenkrad gibt es im nächsten Teil der Reihe nämlich nicht.Gegenüber MCV verweist der Hersteller darauf, dass es natürlich eine Fahrerperspektive für die Kamera gibt - auf das Drumherum habe man ver...
Hier geht es zur News GRID 2: Codemasters über Cockpit-Verzicht
Hier geht es zur News GRID 2: Codemasters über Cockpit-Verzicht
- Hefeboy
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
so ein scheiß... erst bei dirt showdown und jetz auch noch bei grid 2 nicht. ich fande grade bei den codemasters rennspielen die cockpit perspektive immer gut, weil es sich so verdammt cool angefühlt hat. ohne diese ist die ankündigung vom 2ten teil nur noch halb so schön
-
hubi81
- Persönliche Nachricht:
Re: GRID 2: Codemasters über Cockpit-Verzicht
Häh, gestern noch fünf Prozent und heute 10? Das ist eine Steigerung von 100%.
Und ich habe sie geliebt die Cockpit Ansicht. Vielleicht kommt morgen noch ein paar Prozent dazu
Und ich habe sie geliebt die Cockpit Ansicht. Vielleicht kommt morgen noch ein paar Prozent dazu
- Coldbasher
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
GRID ist mein eiziges Rennspiel, welches ich auch so lange nach Release noch spiele. Ich bin in meiner ganzen Spielzeit fast ausschließlich in der Cockpit-Ansicht gefahren, da diese das beste und realistischste Spielerlebnis für mich ermöglicht.
Ich habe mich sehr auf GRID 2 gefreut, aber der Verzicht auf die aus GRID 1bekannte hochdetailierte Innenansicht dämpft meine Vorfreude für den Moment auf fast 0. Dies ist einer der größten Punkte gewesen, womit sich dieses Spiel von anderen abheben konnte.
Ich habe mich sehr auf GRID 2 gefreut, aber der Verzicht auf die aus GRID 1bekannte hochdetailierte Innenansicht dämpft meine Vorfreude für den Moment auf fast 0. Dies ist einer der größten Punkte gewesen, womit sich dieses Spiel von anderen abheben konnte.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Die immer mit ihren doofen Zahlen. Demnächst lassen sie beim Auto noch das Lenkrad und die Räder weg, weil laut irgendwelchen Zahlen 95% der Spieler während des Fahrens nicht daran gedacht haben

- The D.O.G.
- Persönliche Nachricht:
Jetzt habe ich mich schon auf eine Cockpit-Perspektive gefreut, die richtig fetzt, wie in Shift 2, und dann sowas.
Gestern war ich noch richtig euphorisch wegen der Ankündigung, jetzt habe ich schon fast keine Lust mehr auf das Spiel.
Gestern war ich noch richtig euphorisch wegen der Ankündigung, jetzt habe ich schon fast keine Lust mehr auf das Spiel.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!hubi81 hat geschrieben:Häh, gestern noch fünf Prozent und heute 10? Das ist eine Steigerung von 100%.
Ich glaube dieser Argumentation kein bisschen. Es geht hier einfach nur darum Arbeit einzusparen!
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Dirt3s Cockpit Perspektive rockt. Nicht so krass wie die von Slightly Mad, die sind da unangefochten.The D.O.G. hat geschrieben:Jetzt habe ich mich schon auf eine Cockpit-Perspektive gefreut, die richtig fetzt, wie in Shift 2, und dann sowas.
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Am besten man spart die 5-10% an Blur und HDR ein, dann ist die Welt wieder i.O.
Nein ernsthaft, wenn man auf den Konsolen nicht mehr genug Ressourcen für eine Cockpit Perspektive hat, sollte man zusehen das man da eher wo anders spart, als an einer solch elementaren und immersiven Funktion.
Nein ernsthaft, wenn man auf den Konsolen nicht mehr genug Ressourcen für eine Cockpit Perspektive hat, sollte man zusehen das man da eher wo anders spart, als an einer solch elementaren und immersiven Funktion.
-
derdurd
- Persönliche Nachricht:
Es gibt kein neueres Codemaster-Spielt das ich NICHT in der Cockpit-Ansicht spiele, egal ob Dirt, Grid oder F1. Das ist eine mehr als enttäuschende Entscheidung. Diese Matchbox-Außenansicht mag ich nicht und die Egoperspektive ohne Armaturen ist vollkommen überflüssig. Grid 2 wird wohl kein Spiel für mich4P|BOT2 hat geschrieben:Anfang der Woche hatte Codemasters GRID 2 nach einigen Andeutungen dann auch offiziell angekündigt. Einige Genre-Fans hatten sich aber sogleich beschwert: Eine klassische Cockpitansicht samt Amaturen und Lenkrad gibt es im nächsten Teil der Reihe nämlich nicht.Gegenüber MCV verweist der Hersteller darauf, dass es natürlich eine Fahrerperspektive für die Kamera gibt - auf das Drumherum habe man ver...Hier geht es zur News GRID 2: Codemasters über Cockpit-Verzicht
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Da muss das game jezz schon Gran Turismo Ausmaße annehmen, damit ich denen das durchgehen lass...wobei, nach DiRT3 und F1 2010 lieber einfach garkeine CM Spiele mehr kaufen. Schön war's.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
fuck you codemasters. ich habe grid auschließlich in cockpit perspektive gespielt. auch für arcade racer finde ich das sehr wichtig, da man hier einfach das beste feeling hat. so folgt auf die euphorie große ernüchterung. ohne cockpit, ohne mich = wird nicht gekauft!
- VirusTI
- Persönliche Nachricht:
Bei solch einem Acarde Titel stört es mich überhaupt nicht, habe Grid damals immer in der Stoßstangen ansicht gefahren weil man dadurch präziser fahren konnte.
Bei einer Simulation würde es mich stören aber hey es ist acarde racing....
Bei einer Simulation würde es mich stören aber hey es ist acarde racing....
- Aquetas
- Persönliche Nachricht:
Wird dann per DLC nachgereicht. 
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Immer diese faulen und bescheuerten Ausreden der Entwickler und dann auch noch von Codemasters, den Rennspielveteranen...
Die Cockpitansichten gehören zu jedem Rennspiel, auch wenn sie nicht 100%ige Simulationen sind. Das macht doch unter anderem ein Rennspiel aus, dieses Mittendringefühl.
Ich bin dabei nichtmal wirklich ein Fan des Genre, aber soetwas wie Grid oder zuletzt Driver macht einfach verdammt viel Spaß in dieser Kameraansicht.
Barney = Codemasters

Ich bin dabei nichtmal wirklich ein Fan des Genre, aber soetwas wie Grid oder zuletzt Driver macht einfach verdammt viel Spaß in dieser Kameraansicht.
Barney = Codemasters