Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von ogami »

Wär ja auch dumm nach dem Erfolg mit Summer Wars. Bin gespannt ob ich mir die Wolfskinder dann wie Summer Wars im Rahmen der Berlinale im Kino geben kann ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ich hab zwar nicht die blasseste Ahnung worum es geht, aber der Trailer hat mich angefixt.

MfG Widdi
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

kindra_riegel hat geschrieben:
@ Widdi

Um Wolflolis, was denn sonst?
Animegenres werden noch einmal der Untergang des Animes sein.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Girls of the Wild 51
Böser Cliffhanger.

@kindra_riegel
Ich hatte mehr so an Dinge wie die Handlung gedacht. Das darin kleine Wolfskinder vorkommen habe ich bemerkt ;)

@wulgaru
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub ich weiß was du meinst.

MfG Widdi
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jap, es wird so eine Rückblendenerzählung sein. Wir sehen die Mutter in der Gegenwart mit ihren Wolfs-Kindern die dann erzählen wie sich die Eltern kennengelernt haben. Slice of Life und sicherlich recht melancholisch.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Kamidori Alchemy Master
Mit dem gameplay hab ich mich inzw. ganz gut abgefreundet. Hat zwar immer noch seine ganzen Schwächen und könnte wesentlich besser sein, aber für jRPG Verhältnisse spielen sich die maps schon ganz nett abwechslungsreich und der Schwierigkeitsgrad passt auch ganz gut; nid zu viel grind, aber auch nid immer alles so pisseinfach (für jRPG Verhältnisse ^^) ...
...dafür hab ich story und Charaktere aufgegeben :ugly:
Bild
No shit ^^
Am besten ist der harem part. Kapitel 2 oder 3 entscheidet man sich für eine der 3 heroines, was ja irgendwie Sinn macht ... und danach fängt der Typ an alles zu vögeln, was ihm über den Weg läuft :ugly: Nur, irgendwie hat das null Zusammenhang mit der eigentlich "route" Romanze, jedenfalls gab's noch keinen einzigen Kommentar dazu seitens der Tussi (oder des Typs); genauer genommen ist seither in Sachen der route garnix mehr passiert :lol:
Ähnlich auch mit der party. Okay, es geht darum, dass er wiedermal der einzige verständnisvolle Mensch des Universums ist und deswegen voll total besonders, aber mittlerweile folgt ihm 'n Drache, irgend so'n unsterbliches Vieh, 'n Erdgolem, 'n Wassermana, 'ne Elfe, 'ne Magierin, 'ne Schwertkämpferin, nid ein, sondern gleich zwo Engel, 'ne Fuchsgöttin, etcpp. Man kann's auch etwas übertreiben - es ist ja ganz witzig, dass man in seinem Shop dann Engel und Götter als Verkäuferinnen einstellen kann, aber iwie isses halt doch nix mehr, was man noch ernst nehmen könnte :lol:

Dabei wären setting und story garnidmal so verkehrt. Erinnert mich an Xenobläd. Wiedermal 'n game, dass seine jRPG Herunft nid hat überwinden können ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ich bin gerade auf nen Martial Arts Trip.
I-welche Tipps. wasn man da lesen/schauen könnte?

AIKI
Der erste große Teil fertig.
Spoiler
Show
Sie sind gerade aus Japan raus.
Der Haupttyp ist halt das komplette Gegenteil eines typischen Martial Arts Hauptcharakters. Witzig wars bis hierhin auch. Muss nur sagen, dass ich bis jetzt mit dem 2. Teil wenig anfagen konnte.

God of Highschool
Wie gesagt Martial Arts Trip. Diesmal in Webtoonform.
Fands gut, schade nur das es am Ende so in diese "Magie" Richtung abrutscht. Werds aber weiterlesen.

MfG Widdi
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Kamidori
So, die erste route mal durch. Storytechnisch sehr lahmarschig, aber gameplaytechnisch doch positiv überrascht, wie gut das am Ende hingekommen ist - nid zu einfach, aber ohne grind machbar. Tacken schwerer hätte es ab und zu vielleicht sein können; wenn man paar der items missbraucht kann man sich sonst teilweise etwas billig durchtricksen, aber passt schon - muss man ja nid unbedingt machen ;)

Jezz gerade am NG+ und gefällt mir auch recht gut, wie das das game nochmal bissl erweitert. Ist nid wie in vielen anderen games, dass man exakt das selbe nochmal durchzockt, sondern es gibt auch neue Quests, Charaktere, Maps etc., wobei man bei dem, was aus dem alten game übernommen wird, vllt noch bissl, naja, exakter hätte arbeiten können, aber sind eher kosmetische Dinge ^^

Also gameplaytechnisch nett, nur leider storytechnisch dämlich. Eigentlich ja eher normal für games, aber für so vn-Hybriden dann doch etwas enttäuschend, die sind da üblicherweise bissl besser ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Widdi hat geschrieben:Ich bin gerade auf nen Martial Arts Trip.
I-welche Tipps. wasn man da lesen/schauen könnte?
hm sowas wie Kenshin, Kenichi, Shura no Toki etc? Oder auch mit Supernatural Tag? Vergiss nicht die zig Umsetzungen von BemUs, n paar davon kann man sich durchaus antun.

Mangas fallen mir außer den Mangas zu oben genannten auch nur die üblichen Verdächtigen ein, The Breaker, Veritas, Player Kill, Kenichi, Long Runs wie JoJos Bizarre Advebture, Fist of the North Star, Shonen wie Yu Yu Hakusho und Konsorten.
Muss erst noch daheim nachsehen um mehr zu nennen ^^
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ich habn paar Martial Arts/Swordplay(Samurai) Anime die ich empfehlen könnte.

Sword of the Stranger
Shigurui - das is schon nen sehr realistischer Anime.
Samurai X OVA von Kenshin.

Wenn du Boxen zu Martial Arts zählst (was es an sich ja auch ist), dann ist Hajime no Ippo (die Boxkämpfe sind regelrechte Schlachten :ugly: - http://www.youtube.com/watch?v=WebDMtitufk < isn spoiler des Films und Ende der ersten Staffel... zeigt so in etwa wie die Fights laufen) definitiv empfehlenswert. Einfach nur nen genialer Anime (sowie Manga). Tolle Kämpfe (auch super animiert, extrem geiler Humor und nen Rocky Feeling - wer mit Rocky aufgewachsen ist, sollte diese Serie ohnehin mögen xD).
Ist einer der wenigen Anime wo ich den Anime deutlich besser als den Manga finde, da der Humor besser rüberkommt. Schade das die komplette erste Season schon bissl älter und somit nicht Widescreen ist. (Film, 2nd season)

Wenn es Super Power Martial Arts im Stil von Dragonball sein soll... Fate/Zero bzw Fate/Stay night. Eventuell noch Darker than Black... Gungrave... sonst fallen mir nur Anime mit viel Fanservice und Harem ein. lol Sekirei, Maken-ki, Samurai Girls, Tenjo Tenge :ugly:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² Lumi
Da kann man dann weiter machen mit Bento, Koihime Mosou, Ikkitousen, Sengoku "Gravity is for Noobs" Basara, Lol Heroes, usw. usw. ^^ Apropos Ninja Scroll fehlt bei deiner Aufzählung auch noch ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Lumi
btw

Code: Alles auswählen

ERROR
Unknown uid 
Dein aniDB link funzt nid ^^

²Otome wa Boku ni Koishiteru: Futari no Elder 1
~meh. Fand die 2. vn ja schon bissl abgenutzt nach der ersten, aber das war jezz einfach nur arg langweilig...
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

ogami hat geschrieben:² Lumi
Da kann man dann weiter machen mit Bento, Koihime Mosou, Ikkitousen, Sengoku "Gravity is for Noobs" Basara, Lol Heroes, usw. usw. ^^ Apropos Ninja Scroll fehlt bei deiner Aufzählung auch noch ^^
Jo, da gibt es wirklich zu viele von. Die fallen einem auch alle nicht ein, wenn man sie brauch. :D Wobei ich die 4 anime, die ich oben genannt hatte, schon recht unterhaltsam fand. Wirklich gute, realistische, Martial Arts anime die ne ernste Thematik haben, gibt es leider viel zu selten, da ich dieses Genre auch recht gern sehe.

@Pyoro
Der Link sollte funktionieren, wenn du eingeloggt bist. Der leitet dich auf meine Userpage... wusste bis jetzt aber auch gar nicht, dass der Link so nicht funktioniert. o_O Profil ist eigentlich freigegeben für jedermann.
#/edit
hab den mal geändert, so das er einen auf die mylist wirft.
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... uid=116870
/edit2
ah, wusste was der Fehler war. aniDB hat die Links geändert. Deshalb ging das nicht... bei mir war nochn ; im Link. Das heißt ich muss das jetzt über all ändern. -_-
Zuletzt geändert von Lumilicious am 09.08.2012 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh. Dein link war:
Was bei mir nid gefunzt hat; leitet mich auf meine userpage weiter. Weiß nid, was "&amp" tut ^^
Ohne geht's aber:

btw
Top Anime

1. Juuni Kokuki
Würd's zwar nid auf Platz 1 setzen, aber guter Geschmack ;)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Jo, der Link war schon uralt. Das ist das alte linksystem gewesen... wusste nicht das es erneuert wurde und meine Top 10 da sind uralt, ich habe aber auch keine Lust die zu ändern. :ugly: Das ist mir ein wenig zu umständlich. 12 Kingdoms war aber einer der ersten richtig guten Fansubs damals gewesen die ich gesehen habe und der ist hängen geblieben. Hat schon fast Nostalgiewert. :D

/edit
Ich sehe gerade, dass ich da 2x HagaRen drin hab. ^^;

/edit2
Lololol. Ich habe das jetzt ein wenig geupdatet (20 sind zu wenig... ich würde da gern jeden Anime rein machen, der von mir ne 10 bekommen hat -_-) und mir dein Profil angesehen... High5. Wieder jemand der Cross Game gut gefunden hat. :D Du hast aber auch viele Anime in deinen Top20, die ich auf der Festplatte habe. Clannad wollte ich demnächst schauen. hehe
Dein Geschmack ist nicht anders als meiner. ^^