Silent Hill: HD Collection: PS3-Patch da, 360-Patch eingemottet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

holydürüm
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von holydürüm »

Eric87 hat geschrieben:Nein ist es nicht :roll: Google mal nach Silent Hill Downpour starke Ruckler. Da findest du viele die das selbe berichten. ( PS3 Version. Ka wie das auf der 360 ist)
ich hab's auch auf der ps3 gespielt. es ruckelt manchmal, ja, und klar müsste das nicht sein... aber wie gesagt ist es immer noch absolut einwandfrei spielbar. vielleicht bist du zu heikel oder ich zu tolerant, wer weiss ;)

sind halt technisch wohl keine allzu begabten leute die das entwickelt haben... aber dafür sind sie bezüglich story, atmosphäre/horror und gameplay richtig gut. ist mir lieber so als umgekehrt ;) downpour war eines der besten spiele der letzten jahre für mich persönlich! :) wenigstens bleiben die sich treu, nicht wie der müll zu dem resident evil inzwischen geworden ist....

die silent hill hd collection werde ich mir jetzt, da der patch endlich verfügbar ist, wohl auch noch holen. hatte zuvor nur sh2 gespielt und das ist laaaaaaaaaaaange her ^^

ach ja: ende jahr kommt ein neuer silent hill film, der wird bestimmt richtig geil :D http://www.imdb.com/video/imdb/vi771138841/ schon der erste war stylistisch den games sehr nahe... auch hier: nicht so wie resident evil wo alle filme überhaupt nichts mit dem style der ersten 4 games zu tun hatte (und mit jedem neuen film immer besch...eidener wurden).
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: HD Collection: PS3-Patch da, 360-Patch eing

Beitrag von Todesglubsch »

Oynox Slider hat geschrieben:Ich weise mal auf die News mit FEZ hin. In der Annahme, dass Konami ein größeres Studio ist und es sich um ein größeres Spiel handelt, nehme ich mal stark an, dass die Kosten für einen Patch noch höher sind... und ob sich das lohnt... ;)
Und ich weiße auf das Posting weiter oben hin: Auch Sony verlangt für ihre Patches Gebühren.
Es wird eher so sein, dass die Collection für die PS3 entwickelt wurde und man es dann auf die Xbox portierte. Wenn man jetzt sich anschaut, wie lange das Team für einen Patch brauchte, der aber nur die Fehler für *eine* Konsole abdeckte, dann kann man sich ausrechnen wieso Konami nicht nochmal so viel Zeit investieren möchte.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Darkero hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Soweit ich weiß treten diese Probleme sowieso nur bei der PS3 Version auf. Auch Downpour soll weitaus besser auf der Xbox laufen.
Also finde ich es nicht soo schlimm, dass kein 360 Patch released wird. Lediglich die PS3 Version hatte wirklich einen nötig.
Nein in beiden Versionen sind die Fehler enthalten. Und jetzt lediglich auf der ps3 behoben.
Stimmt Downpour läuft etwas stabiler auf der Box.

"Ob und wann Xbox-Spieler den Patch bekommen, ist noch nicht bekannt, allerdings war es ohnehin die PS3-Version der HD Collection, die deutlich mehr Bugs enthielt."

quelle: http://www.gamona.de/games/silent-hill- ... 32565.html

Ausserdem behebt der Patch nur die "gröbsten Fehler" (siehe Quelle).
Dann dürfte die PS3 Version jetzt wohl auf 360 Niveau sein. :wink:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 09.08.2012 10:24, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Darkero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkero »

CryTharsis hat geschrieben:
Darkero hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Soweit ich weiß treten diese Probleme sowieso nur bei der PS3 Version auf. Auch Downpour soll weitaus besser auf der Xbox laufen.
Also finde ich es nicht soo schlimm, dass kein 360 Patch released wird. Lediglich die PS3 Version hatte wirklich einen nötig.
Nein in beiden Versionen sind die Fehler enthalten. Und jetzt lediglich auf der ps3 behoben.
Stimmt Downpour läuft etwas stabiler auf der Box.

"Ob und wann Xbox-Spieler den Patch bekommen, ist noch nicht bekannt, allerdings war es ohnehin die PS3-Version der HD Collection, die deutlich mehr Bugs enthielt."

quelle: http://www.gamona.de/games/silent-hill- ... 32565.html

Ausserdem behebt der Patch nur die "gröbsten Fehler" (siehe Quelle).
Dann dürfte die PS3 Version jetzt wohl auf 360 Niveau sein. :wink:
Ja das dachte ich zunächst auch. Trotzdessen habe ich die Box Variante auch gezockt und siehe da, genau die gleichen Fehler. Da sowohl die xbox und die ps3 Versionen die gleichen Spiele sind. Der Nebel sieht bei beiden schei.....aus. Im dritten teil sin in beiden Version nicht Lippensynchron etc. Sprich ich konnte keinen unterschied zu den beiden Versionen erkennen. Deswegen frage ich mich ja warum man meint das die ps3 version schlechter sei? Trotz allem ein trauriges Stück arbeit.
jrpgfan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jrpgfan »

slugger hat geschrieben:das hat doch bestimmt mit microsofts zertifizierungs(preis)politik zutun...
Keine Sorge, auch Sony verlangt unmengen an Kohle für Zertifizierungen. Die nehmen sich da beide nicht viel. Nur macht sich das bei Indie-Games sehr viel deutlicher bemerkbar.

Letztendlich finde ich es auch gut so, dass Patches ordentlich Geld kosten auf der Konsole. So kommen sie eventuell wieder zu der Qualität zurück, die Konsolenspiele früher hatten. Denn die Silent Hill HD-"Collection" ist nicht nur unvollständig sonder auch extrem schlampig portiert worden.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ich weiß ja nicht wie es mit Patches aussah auf der Xbox 360 und ob es schon mal einen gab, den auf der 360 ist zumindest der 1. Patch kostenlos. Erst ab dem 2. werden Gebühren fällig. Und selbst wenn, sehr schwach was Konami da abliefert. Dann sollen sie doch bitte überhaupt keinen Spiele mehr für die 360 bringen.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

also ich habe die hd collection sowieso nicht als so schlimm empfunden. das einzige, was ich lächerlich fand, war die anzahl der spiele, da silent hill ja mehr zu bieten hat als den 2. und 3. teil.

optisch war gerade der dritte eigentlich völlig in ordnung und auf dem großen fernseher über weite strecken sogar überraschend hübsch, ich wusste gar nicht mehr, dass so gut aussah.

die kleineren fehler bei der synchronität ab und zu sind ein bisschen witzig, machen das spiel aber nicht unspielbar.

achja, und der nebel sieht im 2. tatsächlich ein bisschen dämlich aus, das kann man nicht entschuldigen. aber das liegt, glaube ich, auch daran, dass man das spiel jetzt in hd sieht, auf einem riesen fernseher. da geht bei alten spielen oft viel atmo flöten. da hätte man sich halt mal richtig mit beschäftigen müssen, um dass halbwegs ordentlich auf den hd konsolen hin zu bekommen.

es ist an sich überhaupt schade, dass konami eine der wichtigsten spielereihen der letzten beiden konsolengenerationen so vor sich hingammeln lässt, denn homecoming und downpoor sind auch nur noch lahm bis ausgelutscht und technisch auf jeden fall unsauberer als die hd collection, zumindestens stört es mehr. der psp ablegen war zwar cool, aber technisch jetzt auch nicht mehr zeitgemäß.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich denke mal, dass es keinen 360 Patch geben wird, könnte auch daran liegen, dass sich das Set auf der Box nicht so gut verkauft hat (ich habe keine Zahlen da, es handelt sich bloß um eine Vermutung). Aber es ist nunmal so, dass Reihen die zunächst exklusiv auf einer Plattform erschienen, auch dort die größere Fanbase und Käuferschaft haben (siehe Resident Evil, Mass Effect etc.).
Das ist natürlich keine ausreichende Erklärung für den Xbox Spieler. Wenn das Spiel auf mehreren Plattformen erscheint, dann sollte es auch denselben Support bekommen, keine Frage.

Oder es ist halt die Frage der Bugs. Man hat abgewegogen, dass die PS3 den Patch dringender nötig hatte und sich dafür entschieden. Da wir hier im Thread einen User haben der meint dieselben Fehler in demselben Ausmass auf beiden Plattformen wahrgenommen zu haben, möchte ich jetzt nicht länger auf dem Argument rumreiten. Ich habe aber anderes gelesen+gehört...
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von No Cars Go »

Krass. Konami sollte sich einfach nur schämen, Silent Hill dermaßen unehrenhaft ins HD-Rehash-Kollektions-Aufgebot zu entlassen.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Traurig, traurig, das es auch anders geht sieht man an den sehr guten Konvertierungen der Ico Collection und MGS HD.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

CryTharsis hat geschrieben:Ich denke mal, dass es keinen 360 Patch geben wird, könnte auch daran liegen, dass sich das Set auf der Box nicht so gut verkauft hat (ich habe keine Zahlen da, es handelt sich bloß um eine Vermutung). Aber es ist nunmal so, dass Reihen die zunächst exklusiv auf einer Plattform erschienen, auch dort die größere Fanbase und Käuferschaft haben (siehe Resident Evil, Mass Effect etc.).
Das ist natürlich keine ausreichende Erklärung für den Xbox Spieler. Wenn das Spiel auf mehreren Plattformen erscheint, dann sollte es auch denselben Support bekommen, keine Frage.

Oder es ist halt die Frage der Bugs. Man hat abgewegogen, dass die PS3 den Patch dringender nötig hatte und sich dafür entschieden. Da wir hier im Thread einen User haben der meint dieselben Fehler in demselben Ausmass auf beiden Plattformen wahrgenommen zu haben, möchte ich jetzt nicht länger auf dem Argument rumreiten. Ich habe aber anderes gelesen+gehört...
Das es damals nur für eine Konsole kam könnte damit zu tun haben das es Damals keine andere gab! Ab SH 2 war die Serie auch auf der Xbox erhältich, das zählt also nicht! :wink:
Darkero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkero »

CryTharsis hat geschrieben: Oder es ist halt die Frage der Bugs. Man hat abgewegogen, dass die PS3 den Patch dringender nötig hatte und sich dafür entschieden. Da wir hier im Thread einen User haben der meint dieselben Fehler in demselben Ausmass auf beiden Plattformen wahrgenommen zu haben, möchte ich jetzt nicht länger auf dem Argument rumreiten. Ich habe aber anderes gelesen+gehört...
Hmm ich weiß schon das du mich meinst. Tatsache ist und da gebe ich dir recht hat die xbox leicht die Nase vorn gehabt wenn es um die Versionen geht. Und das ist nur bei der Performance. Es lief auf der xbox stabil mit 30 fps ganz anders als bei der ps3. Wie gesagt ich hab es gesehen und gespielt. Sonst würde ich nicht solche Argumente stellen. Lustig ist es wie unterschiedlich die Berichte ausfallen. Einer meint das und der andere was ganz anderes.

Hier mal ein Beispiel von einer ganz anderen Seite:
http://www.eurogamer.de/articles/digita ... nt-hill-hd
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

holydürüm hat geschrieben: sind halt technisch wohl keine allzu begabten leute die das entwickelt haben... aber dafür sind sie bezüglich story, atmosphäre/horror und gameplay richtig gut. ist mir lieber so als umgekehrt ;)
Du weißt schon das die Portierung eine andereres Unternehmen gemacht hat und nichts mit der Story zu tun gehabt haben?

Das war damals Konami selber und damals war die Technik eindeutig besser gelöst.
Alleine die lauen Nebelschwaden mit der Nebelwand ist eine Katastrophe für Silent Hill 2, besonders wenn man die Ur-Version kennt.

Pfui Konami, schämt euch was.
Hätte ich mir doch lieber die PS3-Version gekauft...
holydürüm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holydürüm »

adventureFAN hat geschrieben: Du weißt schon das die Portierung eine andereres Unternehmen gemacht hat und nichts mit der Story zu tun gehabt haben?
ich habe von sh downpour gesprochen, nicht von der hd collection.