Sony: PS3-Ziele werden erreicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Evin hat geschrieben:Fight Night Round 3 war von Anfang an als Port in Entwicklung und sieht auf der PS3 ein Jahr später SCHLECHTER aus als die 360-Fassung.
Hast du da zufällig eine Quelle mit vernüftigen Vergleichsbildern parat?
Wie ich bisher mitbekommen habe schaut die PS3-Version einwenig besser aus. (Ego-Perpektive, sichtbare Adern bei anstrengung...)

Naja mir eigentlich wurscht, aber würde das doch gerne mal sehen.
Die Trailer die ich bisher von Final Fight Round 3 gesehen habe, egal ob Xbox oder PS, sehen dufte aus. Vieleicht kauf ich mir das, letzte Boxspiel was ich gespielt habe war glaube KnockoutKings2002 oda so ^_^.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

PS3-Screenshot Bitte die Zuseher im Hintergrund beachten...
Bild

Zum Vergleich, ein 360-Schreenshot:
Bild
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

DaniC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaniC »

"Visually, Fight Night sees a few upgrades as well -- but they're so minimal when in motion that its hardly noticeable unless you're actively looking for them (re: the sweat looks more realistic and the lighting has been enhanced). Despite this better appearance, though, the PS3 version of Round 3 does suffer from slowdown (it gets particularly choppy during the close-up replays or fast multi-punch combos) and is has bizarrely-pixilated crowds as well."

Quelle: http://ps3.ign.com/articles/748/748073p1.html
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Da braucht man gar nicht groß recherchieren, Fight Night sieht auf der 360 einfach besser aus. Das erkennt man doch aus hundert Meter Entfernung!
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Vernon hat geschrieben:Metal Gear Solid 4 auch für 360?

http://news.teamxbox.com/xbox/12448/Met ... -Xbox-360/

Gerüchte, Gerüchte...
Heute kam schon das Dementi.

Konamis Stellungsnahme

Also vorerst wird es nichts mit Snake auf der X360.

MfG
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Seth666 hat geschrieben:
Vernon hat geschrieben:Metal Gear Solid 4 auch für 360?

http://news.teamxbox.com/xbox/12448/Met ... -Xbox-360/

Gerüchte, Gerüchte...
Heute kam schon das Dementi.

Konamis Stellungsnahme

Also vorerst wird es nichts mit Snake auf der X360.

MfG
Kommt bestimmt ein Jahr später oder so...
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Evin:
Alle unabhängigen Entwickler die sich in der Sache zu Wort gemeldet haben bescheinigten beiden Konsolen eine beinahe identische Leistung.

Warum? Nenne mir bitte EINEN triftigen Grund.
Nur einen einzigen.
Habe einen :D
Einen indirekten.
Die Bildqualität der PS3 über HDMI soll besser sein als die der XBox-360 ob nun YUV oder VGA.
Selber gesehen habe ich es noch nicht aber in verschiedenen Foren liest man es.Und das sind nicht alle Sonyboy`s.

Clark
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

ClarkKent hat geschrieben: Habe einen :D
Einen indirekten.
Die Bildqualität der PS3 über HDMI soll besser sein als die der XBox-360 ob nun YUV oder VGA.
Selber gesehen habe ich es noch nicht aber in verschiedenen Foren liest man es.Und das sind nicht alle Sonyboy`s.
habe ich von niemanden gehört. Aber ich kann mal ein paar Leute fragen, die schon eine Import-PS3 haben... ;)
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Glaube das hat Redzora von "onpsx" geschrieben.
Oder der andere von dem beiden der dort schon eine PS3 hat, ja muss der andere gewesen sein.
Redzora war ja der mit den geilen TV aus den 80ern xD.

Also ein Unterschied von HDMI (DVI) zu VGA ist aufjedenfall sofort sichtbar.
Ich hatte erst meinen PC mit einen VGA-Kabel an den HDTV geschloßen, nach einer Woche bekam ich dann ein HDMI-DVI Kabel,
und siehe da die Bildschärfe hat sich verdoppelt.. verzehnfacht.
Kein Plan, jedenfalls merkt man ja schon den riesenunterschied wenn man am TFT vom DVI zu VGA switcht.
Seit DVI würde ich niewieder VGA nutzen.
Von YUV habe ich keinen Plan, hat mein HDTV zwar auch, aber noch nirgends für gebraucht.

Nach diesen eigenen Erfahrungen würde ich auch ganz einfach behauten die PS3 bietet über HDMI eine bessere Bildqualität als die Xbox360 über VGA oder YUF.
Xbox360 soll doch auch irgendwann HDMI bekommen oder ist das falsch?
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

edit:

Hab was vergessen...
Ich stelle in meinen Aussagen einfach mal HDMI mit DVI gleich, hoffe das ist kein Fehler.

Evin, dank dir für den Screen-Vergleich, die Zuschauer sehen ja echt mies aus, schauen aus wie die Standard Zuschauer von PES6.. grausam.
Da helfen auch keine Adern.. so sieht die Xbox360-Version von Final Fight Night 3 natürlich besser aus.
Auch das Lichtspiel schaut um einiges imposanter aus als auf der PS3.
DaniC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaniC »

Guckst du hier Evin:

http://www.xbox.frontforen.de//thread.p ... r=0&page=1

Allgemein sehr interessant der Bericht. Der Typ is nämlich Co-Moderator in nem Xbox Forum und 360 Besitzer. VOn daher denke ich sehr neutral. Gibt auch eindeutig die schwächen der PS3 an.

Auf Seite 6 glaub ich steht das mit dem Bild.

"- unglaublich scharf über HDMI, 360 wirkt dagegen verwaschen obwohl es objektiv auch scharf ist - Nachteil man sieht jedes kleinste Kantenflimmern"
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Der Typ ist eine Labertasche und alles andere als objektiv. Nur weil er so tut, heisst das nicht das er es auch ist.
DaniC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaniC »

Ach Gottchen KOnsolero, willst du es wieder nciht warhaben??? Also er zählt etliche Sachen auf die ihm negativ aufgefallen sind. Aber das meiste kommt erst später. Zunächst ist er vielleciht auch was von der Freude geblendet :) Aber ich weiss wirklich nciht was an seinen Aussagen nicht objektiv ist....
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ich kenne mittlerweile einige die eine PS3 haben, und keiner hat diesen gravierenden Schärfeuntschied bemerkt.

Auch bei HD-DVD-Playern mit HDMI-Out war kein schärferes Bild zu sehen als bei der 360 mit HD-DVD-Laufwerk.

Vielleicht ist bei seinem TV der Komponenten-Eingang schecht verbaut oder was weiß ich. Aber niemand außer ihm hat das bis jetzt bemerkt. Und wenn ich mich recht erinnere hat er schonmal ganz viel Quatsch geschrieben... und damals ging es um VGA vs. YUV bei der Box.