Guild Wars 2: Verwendet nur DirectX 9

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hoebelix
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hoebelix »

Sorry, aber das ist doch ne dumme Ausrede...
Als wenn es keine Spiele gäbe, die beides implementiert haben.
In den Grafikoptionen einfach nen kleinen Haken setzen können ob DX11 aktiviert oder nicht wenn entsprechende HW verfügbar und gut ist. Aber das ist jawohl ein FAIL.

Mir ist es wurscht ich will zocken. Aber das gerede ist halt trotzdem blödsinn...
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Verwendet nur DirectX 9

Beitrag von Hardtarget »

SectionOne hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:guild wars 2 läuft doch mit der unreal engine 3...
GW2 läuft mit UE3? Wo hast du denn das her? :D

oooops !!!!! das war mein fehler, gw hat anscheinend ne eigene engine, das hab ich wohl mit tera verwechselt, sry!!!
senox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senox »

jetfighter3 hat geschrieben:
Drenmar hat geschrieben:Müssen nichts nachreichen, dieses Pseudo-DirectX 11 enthielte eh nur minimale Verbesserungen. GW2 sieht auch so gut genug aus.
AHA :roll: soso na wenn du das sagst wird das ja wohl stimmen!
Die Grafik in GW mag ja wohl Geschmackssache sein, jedoch diese als gut zu bezeichnen ist wohl eher Augenwischerei und der Aufsprung auf den Sommerloch-Hypezug!

Ich bitte dich doch, geh lieber woanders flamen.

Zudem hatte DX 11 wirklich nicht gigantensprünge gebracht. Das Spiel sieht echt gut aus. Und es kommt auch nicht immer nur auf die pixelchen an. Das Artdesign und Leveldesign ist auch äusserst liebevoll gestaltet, das vergisst man oft in der Levelzone und dann guckt man sich wieder mal um und denkt " echt hübsch"
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Hardtarget hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:guild wars 2 läuft doch mit der unreal engine 3...
GW2 läuft mit UE3? Wo hast du denn das her? :D

oooops !!!!! das war mein fehler, gw hat anscheinend ne eigene engine, das hab ich wohl mit tera verwechselt, sry!!!
Kann passieren :) Aber ich glaube Tera nutzt auch kein DX11?!
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Witzig, was sich in diesem Thread für ein Unfug angesammelt hat. Die allgemeine Performance war auf dem Stand der BWEs sicherlich noch verbesserungsbedürftig, aber die hier genannte Beschränkung auf einen CPU-Kern ist beispielsweise kompletter Stuss. Das Spiel hat mir beim letzten BWE die vier Kerne schön ausgefüllt.
senox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senox »

SSBPummeluff hat geschrieben:
Arteas hat geschrieben:Das spiel ist dank P2W-Shop eh gestorben fuer mich,
Jop, hast recht, man kann weder im PvE noch im PvP oder gar WvW was ohne den Shop erreichen :roll:

Und was erzählst du jetzt hier fürn mist ? Das ist doch total aus der leere gezogen da GW2 nicht mal Final ist.

Und wenn man sich den Shop mal genauer betrachtet hat kommt er sehr fair rüber, das heftigste was du dir gerade mal holen kannst ist n XP boost. Das meiste ist eher nice to have oder quatsch. Zudem wenn es so bleibt wie es in der Beta war ist das ganze auch noch recht preisgünstig. PLUS sowieso mit ingame Gold kann man auch solche "premium" Dias kaufen. Könnte mir sogar gut vorstellen das sie damit eine sehr gute Währungsbalance schaffen werden.
Ririka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ririka »

SectionOne hat geschrieben:Kann passieren :) Aber ich glaube Tera nutzt auch kein DX11?!
Wollte ich gerade schreiben, dass sich niemand bei Tera wegen fehlendem DX11 bzw. DX10 Support aufgeregt hat. Quelle

Mir egal, ich werde es trotzdem spielen und die Grafik ist auch nur mit DX9 schön. Atmosphärisch bisher kein besseres MMO gesehen.
Und das mit der Performance: Release abwarten. Bei jedem Betawochenende hatte sich die Performance stetig verbessert, außerdem bekamen wir zu den Betas immer einen etwas älteren Build, der nicht den Stand der damaligen Dinge widerspiegelte. Und wenn man mit ~40 FPS rumgurkt? Gut spielen kann ich MMOs ab 30 FPS, also was solls? :)

EDIT:
senox hat geschrieben:Und was erzählst du jetzt hier fürn mist ? Das ist doch total aus der leere gezogen da GW2 nicht mal Final ist.
Schon einmal was von Ironie gehört? So doof kann niemand sein, der sich nur ein bisschen mit dem Spiel beschäftigt hat.
Zuletzt geändert von Ririka am 08.08.2012 17:20, insgesamt 2-mal geändert.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Aurellian hat geschrieben:Witzig, was sich in diesem Thread für ein Unfug angesammelt hat. Die allgemeine Performance war auf dem Stand der BWEs sicherlich noch verbesserungsbedürftig, aber die hier genannte Beschränkung auf einen CPU-Kern ist beispielsweise kompletter Stuss. Das Spiel hat mir beim letzten BWE die vier Kerne schön ausgefüllt.
Ja? Hab darüber noch nix gelesen, aber ich weiß, dass es sich von BWE zu BWE deutlich gebessert hat. Dennoch hat es nicht alle Kerne gleichmäßig belastet, sondern es gab immer den ersten Kern, der auf fast 100% Auslastung gelaufen ist. Das war vielen Posts aus diversen Forum zu entnehmen, auch beim letzten BWE.

Beim Großteil läufts immer noch stellenweise mit 30-40fps, trotz i7 und ner aktuellen GraKa.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

also ich persöhnlich gebe dem ganzen graphik-firlefanz gerade bei mmos ne ganz ganz geringe bedeutung, solange es flüssig läuft isses mit eig schnurz piep egal ! am wichtigsten is doch wohl das das spiel fesselt und spaß macht, wenn die entwickler es verkacken rettet das spiel auch kein dx 12, 13 und 14 mehr .... :mrgreen:
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Lumilicious hat geschrieben:
Aurellian hat geschrieben:Witzig, was sich in diesem Thread für ein Unfug angesammelt hat. Die allgemeine Performance war auf dem Stand der BWEs sicherlich noch verbesserungsbedürftig, aber die hier genannte Beschränkung auf einen CPU-Kern ist beispielsweise kompletter Stuss. Das Spiel hat mir beim letzten BWE die vier Kerne schön ausgefüllt.
Ja? Hab darüber noch nix gelesen, aber ich weiß, dass es sich von BWE zu BWE deutlich gebessert hat. Dennoch hat es nicht alle Kerne gleichmäßig belastet, sondern es gab immer den ersten Kern, der auf fast 100% Auslastung gelaufen ist. Das war vielen Posts aus diversen Forum zu entnehmen, auch beim letzten BWE.

Beim Großteil läufts immer noch stellenweise mit 30-40fps, trotz i7 und ner aktuellen GraKa.
Nein, ich kann die Aussage bestätigen. Beim letzten BWE wurden laut Resourcenmanager alle 4 Kerne meines i5-2500k gleichmäßig belastet! Allerdings hatte ich trotzdem nur ~30fps!
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Irgendwie ist das ernüchternd. >.> Dann kann man ja wirklich nur noch hoffen, dass Arenanet die Probleme mit der Performance bis zum Release soweit wie möglich ausbügelt. Irgendwas scheint dann ja auch nicht zu stimmen, wenn die Performance keinen deut besser wird, obwohl der Prozessor besser ausgelastet wird.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Da kommen wieder die CoD-Kinder angekrochen und blasen sich über Direct X auf, keinen Schimmer, aber macht nichts, was kein DX11 hat kann per se einfach nur scheiße aussehen.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Lumilicious hat geschrieben:Irgendwie ist das ernüchternd. >.> Dann kann man ja wirklich nur noch hoffen, dass Arenanet die Probleme mit der Performance bis zum Release soweit wie möglich ausbügelt. Irgendwas scheint dann ja auch nicht zu stimmen, wenn die Performance keinen deut besser wird, obwohl der Prozessor besser ausgelastet wird.
Vor allem nachdem Guild Wars zu seiner Zeit eine wirklich tolle Optik bot und dabei recht ressourcen-genügsam war. Guild Wars 2 hingegen... wenn es "nur" das wäre, aber das abgespeckte PvP gegenüber Teil 1 schmeckt mir gar nicht.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Ich dachte dieser :roll: -Smiley würde einen ironischen Text verdeutlichen, da kann man sich irren^^
Arteas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arteas »

Lesen,verstehen,nochmal lesen, richtig verstehen, dann, wenn's unbedingt sein muss, kommentieren:

DirectX9 unterstuetzt nur sehr bedingt Mehrkern-Multithreading. "Sehr bedingt" ist hier das Zauberwort.
wikipedia dich mal nach DirectX9 / 11 und erfahr ein paar Unterschiede. CPU-Auslastung <> Multithreading unterstuetzung.
Stell dir mal vor, wie gut es laufen wuerde, wenn die Unterstuetzung auhc technisch/programmiertechnisch vernuenftig gegeben waere. Da haettest du imho eta Leistungsschuebe von ca 30%.