Guild Wars 2: Verwendet nur DirectX 9

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

amischos
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Verwendet nur DirectX 9

Beitrag von amischos »

Ich weiss ja nicht wie aussagekräftig die Steam Hardware Umfragen sind aber dort haben gerade mal 3,75% DX9, 33.6% DX10, 45.85% DX11. Von daher ist diese Aussage meiner Meinung nach "quatsch".
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Arteas hat geschrieben:Das spiel ist dank P2W-Shop eh gestorben fuer mich...
Die Aussage musst du mal erklären, es riecht so verdächtig nach Troll :roll:

@Topic: Ich finde die Grafik stimmungsvoll so wie sie ist! Aber rein aus Performancegründen fände ich eine zukünftige DX11 Unterstützung wünschenswert!
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Arteas hat geschrieben:Das spiel ist dank P2W-Shop eh gestorben fuer mich,
Jop, hast recht, man kann weder im PvE noch im PvP oder gar WvW was ohne den Shop erreichen :roll:
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Das übliche 08/15-Outfit sieht auf dem Schlachtfeld eben nicht so toll aus als das, was man im Shop kaufen kann. Sterben mit Stil. Ein klares Ausschlusskriterium. Genauso wie TF2 gestorben sein sollte, seit man die spielrelevanten Hüte auch im Shop kaufen kann. :D
Chaftain
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chaftain »

Also ich hab wegen dem Item Shop mal Google gefragt und schon wird einem klargemacht das man quasi nur Hilfsmittel zum schnelleren LvL Aufstieg geboten kriegt..und die itemshop Währung ingame gegen Gold auch erhältlich sein wird...erst imformieren dann meckern...und das is auch kein pay2win ;)
Kein Direct x 11 is totaler schmarrn...^^
Chaftain
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chaftain »

Nomma für die Leute die hier irgendeinen quatsch posten..^^

Update, 22.03.2012: Aufgrund vielen Beschwerden über Unklarheiten im Zusammenhang mit dem geplanten Item-Shop hat ArenaNet nun noch einmal eine klärende Aussage gemacht: "Sämtliches Gold kommt von anderen Spielern." Die Edelsteine, die man für echtes Geld kaufen kann, können nur mit anderen Spielern gegen Gold getauscht werden. "Das System fügt kein Gold von außen hinzu", hieß es auf der offiziellen Facebook-Seite. Im Shop werden die Items mit Edelsteinen bezahlt, aber man kann sie über Handel auch von anderen Spielern bekommen. Somit können Spieler nicht, wie viele befürchteten, die gesamte Ingame-Wirtschaft durch Echtgeld-Investition auf den Kopf stellen. Wir entschuldigen uns für die Verwirrung.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Wenn ich mir die Steam-Stats ansehen, dann haben ingesamt 80% aller User DX10 oder 11 und Win7/Vista.
Die restlichen 20% dümpeln also entweder mit einer DX10/11-Karte unter XP herum, der Anteil an DX9 und darunter ist aber nur ~7%
hmm
Zuletzt geändert von Predint am 08.08.2012 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Ich verstehe es trotzdem nicht. Mittlerweile sind die 3. Generation an DX11-Grafikkarten auf den Markt und es gibt noch immer Entwickler, die komplett auf DX9 setzen? Gerade in einem MMO kann man doch mit DX11, speziell Hardware-Tesselation, sehr viel Leistung rausholen. Gut, so ein MMO ist auch ein paar Jahre länger in der Entwicklung, aber DX11 gibt es auch nicht gerade erst seit gestern.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Defqon.1 hat geschrieben:i7 2600k + GTX580 und nur 40-60FPS bei dieser grafik.... soll das ein witz sein?

Wie gesagt, liegt daran dass nur 1 Kern deiner CPU genutzt wird. Ist somit ein Flaschenhals für die GPU.
Keine Multicore-Unterstützung bei einem PC-Only-Titel aus dem Jahre 2012 ... Defqon hat Recht, das ist ein Witz, und zwar ein ganz schlechter. Selbst der F2P-Titel Dungeons & Dragons Online hat seit mittlerweile 2 Jahren DX11-Unterstützung, da kann das doch nicht so schwer sein.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

adventureFAN hat geschrieben:Ich rieche Grafikfetischisten...
ich rieche blödsinn.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Deimos hat geschrieben:
Defqon.1 hat geschrieben:i7 2600k + GTX580 und nur 40-60FPS bei dieser grafik.... soll das ein witz sein?

Wie gesagt, liegt daran dass nur 1 Kern deiner CPU genutzt wird. Ist somit ein Flaschenhals für die GPU.
Keine Multicore-Unterstützung bei einem PC-Only-Titel aus dem Jahre 2012 ... Defqon hat Recht, das ist ein Witz, und zwar ein ganz schlechter. Selbst der F2P-Titel Dungeons & Dragons Online hat seit mittlerweile 2 Jahren DX11-Unterstützung, da kann das doch nicht so schwer sein.
Naja, hier muss man aber auch Berücksichtigen, dass das in den BETAs der Fall war. Arenanet ist sich dessen voll bewusst und sie haben mehrmals gesagt, dass sie das Spiel bis zum Release hin noch optimieren. Sie können den Client ja noch so hinbiegen, dass er mehr als 1 Core richtig ausnutzt. An sich MÜSSEN sie das sogar, da es wirklich nicht akzeptabel wäre, wenn ein solcher Kracher mit einem derartigen Technischen "Fehler" daherkommt.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

guild wars 2 läuft doch mit der unreal engine 3 wie batman auch, das hatte doch anfangs dezente probleme mit dx11. ich kenn mich da ned so aus, aber wäre doch möglich das der engine dx11 ned so richtig bekommt und die entwickler es erstmal sein lassen und sich zunächst auf wichtigeres konzentrieren. wow soll auch dx 11 bekommen und ich bezweifle stark, das das spiel dadurch wieder interessant wird :mrgreen: !
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Hardtarget hat geschrieben:guild wars 2 läuft doch mit der unreal engine 3...
GW2 läuft mit UE3? Wo hast du denn das her? :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

An sich MÜSSEN sie das sogar, da es wirklich nicht akzeptabel wäre, wenn ein solcher Kracher mit einem derartigen Technischen "Fehler" daherkommt.
Auf jeden Fall müssen sie das. Empire: Total War hatte zum Release ein ähnliches Problem (auch nur Unterstützung für einen Rechenkern) und war deswegen bei größeren Schlachten selbst auf modernen PCs unspielbar, mit dem Patch kam aber Abhilfe.
guild wars 2 läuft doch mit der unreal engine 3
Nein, GW2 benutzt eine stark modifizierte Version der GW1-Engine - 5 sec googeln.
Zuletzt geändert von Gast am 08.08.2012 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Endgegner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Endgegner »

Nur DirectX9 ??? Im welchen Jahr leben wir denn ? Kann ich ja meine PS2 wieder rausholen, so hat hat sich GW2 doch für mich erledigt !