DayZ: Wird eigenständig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Wird eigenständig

Beitrag von Das_Noobi »

Bambi0815 hat geschrieben:
Izzo84 hat geschrieben:
Embrance hat geschrieben:Ich wart lieber auf The War Z!
Beeindruckend, wie du anhand von ein paar Screenshots schon beurteilen kannst, dass WarZ besser wird als DayZ, dessen Alpha-Version schon über 1 Million Leute spielen.

Bei warZ hab ich die befürchtung das welt zu klein wird und zu wrnig spieler auf einem server sind. bei dayZ finde ich am nervigsten die zombieanimationen und die lags.
Wurde nicht mal gesagt 250 Leute pro Server? Das wäre die 3-6 fache Menge wie in DayZ. Auch was die Features angeht, klingt The War Z besser. Vorallem mit 5 Charaktere die man auch unterschiedlich spielen kann. Und dem Weltweit funktionierenden Banksystem (kotzt mich bei DayZ am meisten an das viele Dinge verschwinden dank vieler Bugs). Und Questsystem ist für mich schon ein Kaufgrund DayZ wird mit der Zeit öde. Brauch nix mehr zu sammeln da ich alles habe. Nur noch den ein oder anderen Spieler erledigen mehr mach ich nicht. Da fehlt mir die Langzeitmotivation. Wenn mein Char mal sterben sollte, fange ich auch nicht neu an das wird so langsam Sinnlos.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Rosette hat geschrieben: dieses standalone DayZ ist nur für leute, die kein interesse an ARMAII haben, sondern nur DayZ spielen wollen.
Falsch. Neben dem schon hier erwaehnten Basisbau, gibt es zahlreiche Kleinigkeiten die in der Modversion einfach nicht moeglich sind. So benutzt die Mod beispielsweise die Tier KI aus ARMA II fuer die Zombies, in der Stand-alone version wird es ueberhaupt erst moeglich sein, eine eigene KI fuer die Zombies zu implementieren.
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

Das_Noobi hat geschrieben: Wurde nicht mal gesagt 250 Leute pro Server? Das wäre die 3-6 fache Menge wie in DayZ. Auch was die Features angeht, klingt The War Z besser. Vorallem mit 5 Charaktere die man auch unterschiedlich spielen kann. Und dem Weltweit funktionierenden Banksystem (kotzt mich bei DayZ am meisten an das viele Dinge verschwinden dank vieler Bugs). Und Questsystem ist für mich schon ein Kaufgrund DayZ wird mit der Zeit öde. Brauch nix mehr zu sammeln da ich alles habe. Nur noch den ein oder anderen Spieler erledigen mehr mach ich nicht. Da fehlt mir die Langzeitmotivation. Wenn mein Char mal sterben sollte, fange ich auch nicht neu an das wird so langsam Sinnlos.
Hey warte, Klassensystem, die Möglichkeit Ausrüstung zu bunkern wo sie nicht verloren gehen kann und Quests? Sind das nicht genau die "Vercasualisierungen" vor der die meisten DayZ-Fans sicht fürchten, und ist es nicht das Fehlen genau dieser Dinge, das den besonderen Reiz an dieser Mod und die einzigartige Hardcore-Reality-Atmosphäre ausmacht.
Ich für meinen Teil liebe DayZ so wie es ist und gerade die drei genannten Features möchte ich auf keinem Fall in diesem Spiel sehen.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Arma B.Edition kostet ja nur noch ein 10er. wieso nicht!die paar Kröten - sag ich mir da
Wenn Die Mod dann noch günstiger zu erwerben wird und Ich mir nicht zusätzlich Arma holen muss
"Pfft" why not? .. dann wissen die wenigstens warum sich die Leute überhaupt noch Arma holen/geholt haben! Hoffe nur daß das Spiel nicht zu Tode-geupt/gemoddet wird und wenn die Marktvorschungszombies antanzen, dann wissen die hoffentlich was zu tun ist!
"Klick klack" sag ich da nur!!
Zuletzt geändert von an_druid am 08.08.2012 09:29, insgesamt 2-mal geändert.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Es wird die Arma 3 Engine.
[...]
But there will be some changes to playability brought on by the move from mod to game. Rebuilding from the ground up with the latest version of Bohemia's Real Virtuality engine (which was shown to great effect powering ArmA III at this year's E3) will also allow the standalone DayZ to have more diffuse nighttime lighting, rather than the practically unplayable near-pitch-blackness of the current mod.
[...]
Quelle: http://arstechnica.com/gaming/2012/08/f ... e-release/
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von hushkeks »

diese penner!!! ich kann arma nich leiden und nur für dayz hab ich mir das geholt!!! da waren einfach mal 30 eu für umsonst! bah bin ich sauer!

da is ne billige alpha-version echt das mindeste was die tun können.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Onekles hat geschrieben:Es wird die Arma 3 Engine.
[...]
But there will be some changes to playability brought on by the move from mod to game. Rebuilding from the ground up with the latest version of Bohemia's Real Virtuality engine (which was shown to great effect powering ArmA III at this year's E3) will also allow the standalone DayZ to have more diffuse nighttime lighting, rather than the practically unplayable near-pitch-blackness of the current mod.
[...]
Quelle: http://arstechnica.com/gaming/2012/08/f ... e-release/
Freut mich echt zu lesen! Hab mir Arma2 zwar auch für die Mod gekauft, aber für die Zukunft des Spiels ist die Arma3 Engine einfach die bessere Wahl! Alleine schon wegen der deutlich besseren Beleuchtung!
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Primerp12 »

paradised hat geschrieben:diese penner!!! ich kann arma nich leiden und nur für dayz hab ich mir das geholt!!! da waren einfach mal 30 eu für umsonst! bah bin ich sauer!

Und vermutlich hast du schon mehr Spielstunden investiert als in so manchen 45€ Vollpreistitel :roll:
Das fertige Spiel soll meines wissens unter 15 oder 20USD kosten.

@Onekles

Danke für die Info. Wäre schon hart gewesen nicht die ArmaIII Enigine zu verwenden, so freue ich mich dann schon auf die Verkaufsversion. Damit gehen hoffentlich auch mehr betretbare Gebäude, bessere Performance und KI einher.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Wurmjunge hat geschrieben:
Das_Noobi hat geschrieben: Wurde nicht mal gesagt 250 Leute pro Server? Das wäre die 3-6 fache Menge wie in DayZ. Auch was die Features angeht, klingt The War Z besser. Vorallem mit 5 Charaktere die man auch unterschiedlich spielen kann. Und dem Weltweit funktionierenden Banksystem (kotzt mich bei DayZ am meisten an das viele Dinge verschwinden dank vieler Bugs). Und Questsystem ist für mich schon ein Kaufgrund DayZ wird mit der Zeit öde. Brauch nix mehr zu sammeln da ich alles habe. Nur noch den ein oder anderen Spieler erledigen mehr mach ich nicht. Da fehlt mir die Langzeitmotivation. Wenn mein Char mal sterben sollte, fange ich auch nicht neu an das wird so langsam Sinnlos.
Hey warte, Klassensystem, die Möglichkeit Ausrüstung zu bunkern wo sie nicht verloren gehen kann und Quests? Sind das nicht genau die "Vercasualisierungen" vor der die meisten DayZ-Fans sicht fürchten, und ist es nicht das Fehlen genau dieser Dinge, das den besonderen Reiz an dieser Mod und die einzigartige Hardcore-Reality-Atmosphäre ausmacht.
Ich für meinen Teil liebe DayZ so wie es ist und gerade die drei genannten Features möchte ich auf keinem Fall in diesem Spiel sehen.
Das sehe ich absolut nicht so, die Langzeitmotivation fehlt einfach, Sachen sammeln, Zombies töten, Spieler töten, durch Spieler getötet werden, durch Bugs sterben, von Zombies die durch Wände glitchen gekillt werden und alles wieder von vorn. Das Spielprinzip ist total Sinnfrei. Das hat nix mir Realität zu tun, wenn man sich beim öffnen einer Klotür die Beine bricht. Oder Untote die schon verfaulen genauso schnell flitzen, wie man selbst es kann. Das Spiel ist mehr ein Soziales Experiment, um die Reaktion der Spieler zu testen. Mehr nicht. Mich würde interessieren wieviele der 1 Mio Spieler überhaupt noch aktiv am zocken sind. Glaube kaum das es mehr als die hälfte noch ist. Kenne ein paar die nach 6 mal sterben an einem Tag schon ken Bock mehr haben. Um kommerziell Erfolgreich zu werden, wird es sicher einiges geben was du so schön "Vercasualisierungen" nennst. Denn nur so spricht man die breite Masse an.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Wer WarZ spielen will, soll halt WarZ spielen. Ich bleib bei DayZ. Auch wenn ich für die Stand Alone unter Garantie ein neues Notebook brauch. Und nein, ein Desktop Rechner ist keine Option. :P

Ist doch schön, dass es unterschiedliche Angebote für unterschiedliche Geschmäcker gibt (bzw. geben wird). Warum muss man sich darüber jetzt schon wieder streiten?
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von hushkeks »

Primerp12 hat geschrieben:
paradised hat geschrieben:diese penner!!! ich kann arma nich leiden und nur für dayz hab ich mir das geholt!!! da waren einfach mal 30 eu für umsonst! bah bin ich sauer!

Und vermutlich hast du schon mehr Spielstunden investiert als in so manchen 45€ Vollpreistitel :roll:
Das fertige Spiel soll meines wissens unter 15 oder 20USD kosten.
nein habe ich nicht weils mir einfach noch viel zu buggy is und ich warten wollt bis es zumindest beta erreicht hat.

und wenn du rechnen kannst habe ich dann wenn ich mir das spiel kaufe wieder etwas bezahlt:
nehmen wir mal an es sollte 20 kosten 30+20= ??? naaa welcher preis wird das wohl sein... bin ja mal auf deine antwort gespannt.

ich möchte dich auch gerne mal darauf hinweisen dass es als MOD herausgekommen ist! UMSONST!!!
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Jz stink es mir irgendwie, da die Info genau 1 Tag nach meiner Bestellung online war -.-
Brauch ArmAII auch kein bisschen, aber knappe 30 Euro sind jz auch nicht die Welt...hab früher blind soviel Geld für unnütze Games ausgegeben, ich glaube hier werde ich aber nicht enttäuscht! Solange parallel beide Versionen weiterentwickelt werden, bin ich vollkommen zufrieden.
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

@Dafuh

Ich male normalerweise ja auch nich den Teufel an die Wand aber glaubst du wirklich dass Bohemia an beiden Versionen weiterarbeiten wird? Ich meine klar, die erste Version wird noch zumindest einigermaßen fertiggestellt. Dennoch wird man einige Funktionen weglassen, die das Standalone einzigartig machen und lauter so Zeugs.

Würden die den Mod weiterentwickeln wie wir es gerne hätten, könnten die sich ja sparen ein eigenständiges Game draus zu machen. Vielleicht verstehst du ja wie ich das meine.
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Na ich hoffe, die bauen ein paar Verbesserungen ein. Die Mod ließ sich überhaupt nicht vernünftig spielen. Also bitte die Steuerung überarbeiten, Die Animationen überarbeiten. Einfach etwas bedienfreundlicher machen.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

paradised hat geschrieben:@Dafuh

Ich male normalerweise ja auch nich den Teufel an die Wand aber glaubst du wirklich dass Bohemia an beiden Versionen weiterarbeiten wird? Ich meine klar, die erste Version wird noch zumindest einigermaßen fertiggestellt. Dennoch wird man einige Funktionen weglassen, die das Standalone einzigartig machen und lauter so Zeugs.

Würden die den Mod weiterentwickeln wie wir es gerne hätten, könnten die sich ja sparen ein eigenständiges Game draus zu machen. Vielleicht verstehst du ja wie ich das meine.

Das eigenständige Game entsteht nur, um den Kaufzwang von ArmAII wegfallen zu lassen! Natürlich wird es die Entwickler freuen, dass ArmAII nach Jahren wieder oben in den Charts mitpfuscht, aber genauso ist ihnen bewusst wie viele Leute, eben wegen ArmAII, nicht auf den Zug aufspringen wollen...Da die 2 Versionen auf der selben Engine beruhen werden, nehme stark an, dass sie beide unterstützen werden.
Wäre eine bodenlose Frechheit die Mio. Fans, die sich ArmA gekauft haben, zu hintergehen...