Bethesda Softworks: Hat angeblich Interesse an S.T.A.L.K.E.R.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Hat angeblich Interesse an S.T.A.L.K

Beitrag von Steffensteffen »

PixelMurder hat geschrieben: ME3 und Spielvarianten : LOL. Jede Variante ist doch völlig daneben für den angepeilten Stil der Spieler. Im Action-Modus sind trotzdem kaum Sequenzen überspringbar und bevor ich mir den Story-Modus antue, schalte ich lieber den Fernseher ein. Und in allen Modi sind die Skills gleich abgespeckt, sofern ein Rollenspieler denkt, er würde jetzt in irgend einem Modus mehr gefordert. Und alle Modi haben gemeinsam, dass die Enden drei Farben haben, egal ob ich oder die Engine entscheide.
Die Umsetzung ist natürlich nicht perfekt, aber der Ansatz ist genau der richtige.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Um wieder zum Thema zu kommen: Ich habe eine Art Hass-Liebe für Bethesda, was eigentlich besser ist, als dass mir ein Entwickler am Allerwertesten vorbei geht.
Alleine aus diesen News und dem Namen Bethesda lässt sich objektiv nicht entnehmen, wie die Marke S.T.A.L.K.E.R. fortgesetzt wird, sofern sie es wird. Ich glaube nicht, dass der Boss das Fallout 3-Team oder noch übler, Obsidian, an die Marke setzt, mit dem Auftrag das Spiel zu einem zweiten Fallout 3(oder gar f*** NV) zu machen, mit unbalanciertem Level-Scaling, kaputtem VATS, Grafik-Glitches und möglichst vielen Bugs.
Ich frage mich sowieso, wieso man(ich) überhaupt über die Qualität eines Spiels diskutiert, dass vielleicht in drei Jahren rauskommt, wenn überhaupt. Vieleicht weil Sommerloch ist und es nichts zu aktuellen Spielen zu sagen gibt?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

eben durch Pferdekutschen ersetzt, und die nutze ich auch noch fleißig (vor Allem mit den Mods, die die Fahrt selbst einbauen).
Kannst du mir evtl verraten wie die mod heist? :)
Die!Coloss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die!Coloss »

Almalexian hat geschrieben:
Trotzdem hat Armin mit seiner Aussage den Nagel auf den Kopf getroffen. STALKER ist nicht gerade ein Mainstream-Titel. Das Einzige, was Bethesda aber bisher geschafft hat ist den Mainstream anzusprechen mit ganz seichtem Gameplay und teilweise komplett verkorksten Dialogen, die für 10jährige Schulmädchen gedacht sein könnten.
Wie billig. Kommt denn keine Argumentation, ob Spiele gut oder schlecht sind, mit dieser "was alle spielen wollen, kann nur schlecht sein"- Mentatlität aus. Zum einen war auch Stalker ein für osteuropäische Verhältnisse überaus erfolgreicher Titel, zum anderen orientiert sich bethesda verständlicherweise an dem, was viele mögen, biedert sich aber nicht vollkommen an. Einen Titel, der so "indie" ist, dass ihn nur eine handvoll Snobs spielen, nützt dem Entwickler nichts, damit spielt man keine Quoten ein. In einem gewissen Maße muss man sich daran orientieren, was viele Leute wollen, um Kasse zu machen und diese Leute auch zu befriedigen. Ansonsten darf man nach dem ersten Titel gleich wieder Konkurs anmelden. Das schöne bei Bethesda aber ist, dass es nicht auf Teufel komm raus versucht größere Zielgruppen zu erobern. Die Spiele werden lediglich zeitgemäßer bei einem gleichzeitig größer werdenden Markt, so kommt es nunmal dazu, dass Bethesda-Spiele einem immer größer werdenden Publikum gefallen.

In der Sache widerspreche ich dir auch: Die Dialoge bei Bethesda-Titeln waren nie fesselnd oder überzeugend rübergebracht, aber das hat einen Grund, der nichts mit Mainstream oder Schulmädchen zu tun hat: Titel wie Mass Effect mögen dies in sehr viel besserer Qualität hinkriegen, dafür lassen sie sich praktisch nicht modden. Die einfachste und oft auch einzige Art für einen Modder, Dialoge rüberzubringen ist, wenn einfach ein Text erscheint, im günstigsten Fall noch vertont. Bethesda hilft dem mittlerweile mit zumindest gewissen Standardanimationen sowie automatisch erstellten Lippenbewegungen auf die Sprünge, aber wirklich fesselnde Dialoge, zu denen es in der Regel ausgedehnte Mimik und Gestik in Cutscene-ähnlicher Qualität braucht, gehen nicht ohne einen Verzicht auf die Modkompabilität. Und die ist mir deutlich wichtiger.
Ganz gut sieht man das bei Spielen, die von Personen synchronisiert wurden, die normalerweise für Film und Fernsehen aktiv sind. Ohne dass die Spielfigur ihre Emotionen auch in Körpersprache ausdrücken kann, wirkt der Dialog hölzern und aufgesetzt. Trotz der Professionalität, die sie ansonsten an den Tag legen.

Was das Gameplay angeht: Definiere seicht. Schwierigkeit oder Vielfalt sind auch bei vielen anderen Rollenspielen, wenn überhaupt, kaum besser (Merke: Die Erde dreht sich nicht um Dark Souls).

Die melodramatischen Weltuntergangszenerien, mit denen hier einige gegen Bethesda wettern, sind nichts als Polemik.
+1

so schwer war dark souls übrigens gar nicht wenn man einmal die mechanik verstanden hatte..
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Kleiner Einwurf:
In der Sache widerspreche ich dir auch: Die Dialoge bei Bethesda-Titeln waren nie fesselnd oder überzeugend rübergebracht, aber das hat einen Grund, der nichts mit Mainstream oder Schulmädchen zu tun hat: Titel wie Mass Effect mögen dies in sehr viel besserer Qualität hinkriegen, dafür lassen sie sich praktisch nicht modden.
New Vegas hatte u.a. auch meilerweit bessere Dialoge und bessere Story als alle Beths zusammen, das Spiel ist aber trotzdem modfähig wie Sau. Soviel nur zum "Widerspruch" zwischen guten Dialogen und Modding.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

onewinged_angel hat geschrieben:Kleiner Einwurf:
In der Sache widerspreche ich dir auch: Die Dialoge bei Bethesda-Titeln waren nie fesselnd oder überzeugend rübergebracht, aber das hat einen Grund, der nichts mit Mainstream oder Schulmädchen zu tun hat: Titel wie Mass Effect mögen dies in sehr viel besserer Qualität hinkriegen, dafür lassen sie sich praktisch nicht modden.
New Vegas hatte u.a. auch meilerweit bessere Dialoge und bessere Story als alle Beths zusammen, das Spiel ist aber trotzdem modfähig wie Sau. Soviel nur zum "Widerspruch" zwischen guten Dialogen und Modding.
Fallout3s Dialoge plus Story waren eher bescheiden , warum NewVegas dafür nicht geadelt wird ist mir ein Rätsel , na gut Skyrim wird ja auch unverdienter weise in den Rollenspielhimmel gelobt..
Survivour2022
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Survivour2022 »

ich fand hier ein klasse Soundtrack möglicherweise zum neuen Game Survarium
https://www.youtube.com/watch?v=BBzSS1J ... ature=plcp