Streitgespräch: Pro und kontra Wii

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Hoto, es ist ein Streitgespräch. Ein Gespräch zwischen zwei Personen in dem diese sich gegenseitig ihre persönlichen Eindrücke schildern. Es ist nur die Ansicht von Benjamin und Jörg die in diesem Gespräch zum Ausdruck kommen. Ich hab solche "Streitgespräche" auch während der ersten Woche mit meiner Freundin gehabt, andere Spieler da draussen werden wohl auch im Privaten schon mal über die Vor- und Nachteile der Steuerung diskutiert haben mittlerweile. Nichts anderes ist hier passiert, der unterschied ist das es auf einem Online portal geschehen ist und die Öffentlichkeit daran teilhaben kann. Aber wenn in diesem Fall jemand Kritik am Wii übt dann ist das Benjamin, nicht 4Players. Es ist halt seine Empfindung.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, ok, mag alles sein, aber dennoch bleibt es komischer Beigeschmack, weil so ein Streitgespräch erwarte ich nicht unbedingt als Artikel in einer News. Ein etwas ausführlicher Artikel der etwas genauer auf das Thema eingeht, wäre jedenfalls passender für eine Seite wie 4P.

Ich meine wenn 4P Redakteure so gerne Ihre Meinung sagen, wieso gibts dann keine Redakteur Blogs? Die wären doch für sowas besser geeignet und kämen wohl sogar ganz gut bei den Lesern hier an.
johndoe-freename-61346
Persönliche Nachricht:

mir kommt die Galle hoch

Beitrag von johndoe-freename-61346 »

Boah wenn ich den Dreck lese, dann kommt mir die Galle hoch! Keine Ahnung von Konsolen und dann so einen Bullshit verzapfen die vermeintlich tollen Herren Redakteure *kotz* Sowas trägt man intern aus
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Re: mir kommt die Galle hoch

Beitrag von Eisregen121 »

feuervogel74 hat geschrieben:Boah wenn ich den Dreck lese, dann kommt mir die Galle hoch! Keine Ahnung von Konsolen und dann so einen Bullshit verzapfen die vermeintlich tollen Herren Redakteure *kotz* Sowas trägt man intern aus
Sehe ich garnicht so. Wer lob will muss auch mit Kritik rechnen. Was willste machen ? Nur über all in den höchsten tönen reden ? Das ist einseitig und zudem falsch. Du regst dich ja auch nicht auf wenn man hier geschrieben hätte "der wii ist soooooooooo super", also bitte erst denken dann posten.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Echt schlimm, lasst dem Benjamin doch seine Meinung. Oder soll ich mal meine Meinung über den Wii erzählen, dann fallt ihr aus allen Wolken und ich bekomme Morddrohungen. :lol:
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Re: mir kommt die Galle hoch

Beitrag von Max Headroom »

@feuervogel74:
Boah wenn ich den Dreck lese, dann kommt mir die Galle hoch! Keine Ahnung von Konsolen und dann so einen Bullshit verzapfen die vermeintlich tollen Herren Redakteure *kotz* Sowas trägt man intern aus
Ganz ruhig, Feuervogel. Musst ja nicht gleich anfangen abzubrennen, bzw. die Galle zu benutzen ;)
Lese dir in Ruhe die ca. 10 Seiten an Kommentaren durch. Überlese nochmals ausführlichst den Titel des "Artikels". Du wirst wohl vorraussichtlich feststellen, dass es weder ein Testbericht noch ein Leitartikel ist, sondern einfach nur ein in ASCII-Form gegossener Dialog zwischen zwei Menschen. Die hatten sicherlich nicht vor, Dir oder andere die Galle durch den Körper spülen zu lassen ;)
Ich finde, der Artikel zeigt einige Punkte an, die den einen oder anderen ebenfalls bekannt vorkommen. Zum Beispiel, dass die ersten Wii-Titel den Controllers sicherlich nicht in den Spieleolymp gehoben haben. Die dicken System-Seller sind noch nicht da, zieht man natürlich Zelda ab. IMHO war Zelda - wem wunderts - einen Blindkauf absolut wert. Und obwohl Zelda ebenfalls seine winzigen Schattenseiten offenbaren durfte, hat es den Spieler gezeigt, welche Richtung das Gerät einschlagen könnte. Dennoch sind viele Titel noch in der frühen "Beta" Phase, sprich... die Steuerungsmöglichkeiten sind z.Zt. wirklich sehr begrenzt und erreichen noch nicht das Niveau der Trailer, die Big-N gerne zeigt. Die Virtual Console ist im Augenblick höchstens eine Sparflamme als ein dicker Funken und die Channels füllen sich ebenfalls noch Stückchen für Stückchen auf.

Ich denke, weder lässt sich aus dem Streitgespräch eine bestimmte Affinität der Seite gegenüber eines Herstellers noch die Kompetenz als Redakteurs rauslesen, noch lässt sich ein Spieler durch das kleine Gespräch davon abbringen, das Teil beim örtlichen Dealer anzutesten.

Lasse also ruhig die Galle dort wo sie hingehört, ist besser für deine Gesundheit ;)

P.S.: Ja, ich habe das Ding angetestet. Ja, auch ich sehe (für mich) keinen Kauf in nächster Zeit. Und ja... z.Zt. tendiere ich eher zu einer XB360, dicht gefolgt von der PS3. Wenn ich allerdings WarioWare zwischen den Fingern gehabt hätte... :P

Als Zweitkonsole wird sie wohl problemlos die Welt im Alleingang erobern, mach dir da keine Sorgen ;)
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

Hotohori hat geschrieben:Naja, ich finde die Kritik von 4P hier schon auch etwas verfrüht. Ein paar Monate nach dem Wii Launch wäre vielleicht besser gewesen als eine Woche nach dem Wii Launch. Bevor man kritisiert sollte man einer Konsole schon mal eine zeitliche Chance geben um sich zu etablieren. Kritik ist schön und gut, aber man sollte es nicht übertreiben und in der richtigen Form machen. Kritik zu äußern ist ein schmaler Grad zwischen unnötigem rumnörgeln und angebrachter Kritik, den Grad muss man erstmal erwischen. Eine solche Kritik wie hier sollte definitiv ausführlicher sein und wenn es schon ein Dialog sein soll, dann ausführlicher wie ein sachliches Interview. So macht es jedenfalls eher den Eindruck ala "mist, heute ist ja Freitag, wir brauchen noch schnell einen Kommentar!".
Geb ich dir vollkommen recht! :wink:
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Ich stimme hoto nicht zu. Denn dann wären wir wieder im Kritischen Herbst.
Wenn die einen nur loben und die anderen die kritik hätten schweigen würden. So würde sich jeder da drausen das teil kaufen und viele wären evtl. entäuscht.
Und was soll das überhaupt werden ? Jede Konsole zu jedem Zeitpunkt hat beim start böse kritik bekommen. Aber weil der Wii nun ne andere steuerung hat soll man ihm zeit geben ?
Meine aufgabe als kunde ist es nicht zu sagen "das wird schon noch". Meine Aufgabe als kunde ist es sich das anzusehen für das ich 250 Euro ausgebe und was man dafür erhält. Sei ich nun reiner konsument oder redakteur.
In dem moment wo ich das erste mal gespielt hab, hab ich das recht Lob und Kritik zu üben. Da brauch ich nicht warten. Ich darf meinen ersteindruck schildern ob Positiv oder negativ. Führen wir nun ein Nintendo schonungsverfahren ein ?
Wenn das so ist, dann hätte die Kritik an der Xbox doch bitte auch erst vor 3 monaten beginnen müssen. Die ersten 9 Monate hättet ihr der konsole schon zeit geben dürfen das sie sich etabliert.

Absoluter schwachsinn.

Wir haben sogar kritik an konsolen die noch garnicht bei uns erhältlich sind, und die findet anscheinend auch jeder legitim.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Eisregen121 hat geschrieben:Ich stimme hoto nicht zu.
Vorallem dürfte er dann keine negativen Kommetare Richtung PS§ mehr abschießen... :wink:
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Eisregen121 hat geschrieben:Ich stimme hoto nicht zu. Denn dann wären wir wieder im Kritischen Herbst.
Wenn die einen nur loben und die anderen die kritik hätten schweigen würden. So würde sich jeder da drausen das teil kaufen und viele wären evtl. entäuscht.
Und was soll das überhaupt werden ? Jede Konsole zu jedem Zeitpunkt hat beim start böse kritik bekommen. Aber weil der Wii nun ne andere steuerung hat soll man ihm zeit geben ?
Meine aufgabe als kunde ist es nicht zu sagen "das wird schon noch". Meine Aufgabe als kunde ist es sich das anzusehen für das ich 250 Euro ausgebe und was man dafür erhält. Sei ich nun reiner konsument oder redakteur.
In dem moment wo ich das erste mal gespielt hab, hab ich das recht Lob und Kritik zu üben. Da brauch ich nicht warten. Ich darf meinen ersteindruck schildern ob Positiv oder negativ. Führen wir nun ein Nintendo schonungsverfahren ein ?
Wenn das so ist, dann hätte die Kritik an der Xbox doch bitte auch erst vor 3 monaten beginnen müssen. Die ersten 9 Monate hättet ihr der konsole schon zeit geben dürfen das sie sich etabliert.

Absoluter schwachsinn.

Wir haben sogar kritik an konsolen die noch garnicht bei uns erhältlich sind, und die findet anscheinend auch jeder legitim.
Amen, mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen. Obwohl ich muss ehrlich sagen das mir bei der Xbox 360 am Anfang keine Kritik aus dem Mund gekommen wäre bis auf das vielleicht laute geräusch des Laufwerks beim spielen und die extrem langen ladezeiten bei PGR3!

Beim Wii gibt es halt ne Menge Kritik die man auf anhieb nennen kann, da braucht man nicht um den heißen Brei herumreden auch wenn man die Konsole noch so toll findet. Die Steuerung ist im Moment halt in keinster Weise perfekt und die Grafik ist ganz ganz klar noch nichtmal Xbox1 Niveau. Kann sein das es besser wird aber im Moment ist die Konsole nur was für ganz fanatische Nintendo Jünger die gerne mal über den ein oder anderen Fehler hinwegsehen. Für Otto-Normal-Käufer/Gamer der auf eine eingängige und perfekte Steuerung sowie auf sehr gute Grafik Wert legt ist der Wii halt nix, punkt!
c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

Für Otto-Normal-Käufer/Gamer der auf eine eingängige und perfekte Steuerung sowie auf sehr gute Grafik Wert legt ist der Wii halt nix, punkt!
Als ob hier im Forum die Otto-Normal-Käufer/Gamer sind :mrgreen:
Alles Freaks

Vielleicht mal den dicken Hintern von der Couch erheben, und ein bißchen Bewegung ins Zockerleben bringen? :wink: Die Steuerung rockt...
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

c64man hat geschrieben:
Vielleicht mal den dicken Hintern von der Couch erheben, und ein bißchen Bewegung ins Zockerleben bringen? :wink: Die Steuerung rockt...
Ich gehe arbeiten, und wenn ich heim komm, hab ich was besseres zu tun als mir den nächsten Muskelkater anzutrainieren, das kannste von mir aus mit 15 jahren zuhause machen, mir egal. Oder als Arbeitsloser der sich fitt halten will. Mir auch wurscht. Mal abgesehen davon, wenn man den wii so nutzen müsste das man Muskelkater davon sicher bekommt, wäre es ja noch das eine. Aber bis jetzt reicht für jeden scheiß eine Bewegung aus dem Handgelenk. Sorry also absolut überflüssig.
Es führt dazu das ich mich deswegen nicht mehr bewege als sonst, aber ich mein Handgelenk richtig halten muss. Klasse irgendwann Sehnenscheiden Entzündung mit dem mist oder ?
c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

ch gehe arbeiten, und wenn ich heim komm, hab ich was besseres zu tun als mir den nächsten Muskelkater anzutrainieren. Mal abgesehen davon, wenn man den wii so nutzen müsste das man Muskelkater davon sicher bekommt, wäre es ja noch das eine. Aber bis jetzt reicht für jeden scheiß eine Bewegung aus dem Handgelenk. Sorry also absolut überflüssig.
Das ist aber eine Einstellungssache (Deine Einstellung).
Es gibt Leute, die machen nach einem Arbeitstag noch gerne Sport. Der Wii ersetzt sicherlich keinen richtigen Sport, wenn man aber z.B Wii Sports mit etwas Elan spielt, dann macht man sicherlich mehr als einfach Handbewegungen. Aber auch das ist eine Einstellungssache.

Es gibt Spieler die zeigen Einsatz...und es gibt Spieler die sitzen schlaff auf dem Sofa und bewegen nur Ihre Hände minimal...so ist das eben... 8)
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Ich bringe Einsatz wenn er gefragt wird. Solange ich eine Home Run schlagen kann ohne meinen arm bewegen zu müssen, ist der Einsatz in meinen augen nicht nötig. Zudem will ich dich sehen wenn du jeden tag nachts um 00 Uhr noch mit vollem elan (2 jahre lang) da sitzt und das so machst. Das kannste vergessen das dies irgend jemand macht.
Mein Einsatz ist es wenn in einem spiel was nicht so läuft wie ich es will, den CPU Typ vormir zu beleidigen. das nenne ich frust abbau :D
Mein einsatz ist es auf meinen zocker kompanen zu zeigen und dreckig zu lachen.
Mein einsatz ist es bei Mariokart jemand genau vor der brücke Abzuschiesen, ihn dann runter zu schupsen und zu sagen "Ups das wollte ich nicht" (gekoppelt mit dem dreckigen lachen).

Wie gesagt das ganze ist wie Eyetoy. Das packste hin und wieder aus, mal mit mehr und mal mit weniger elan. Aber für meine nächtlichen zockereinlagen ist das nichts.

Wenn nintendo bzw. auch dritthersteller nicht her gehen und sich entschließen zu den spielen auch classic controller Steuerungen anzubieten, dann ist das teil in meinem Wohnzimmer sowieso schon zum tode verurteilt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Eisregen121: danke, einer mehr auf meiner Ignore Liste. Ich sag nur "Eyetoy Vergleich".

Ich sehe das mit der Kritik eben anders, mein gutes Recht. :P