DayZ: Wird eigenständig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
gekko001
- Persönliche Nachricht:
Re: DayZ: Wird eigenständig
Hm ich denk da wird je nachdem wie erfolgreich die erste Standalone-Version wird nach dem Release von ARMAIII eine weitere DayZ mit der neuen Engine kommen. Und diese neuere Version ist dann vermutlich wieder nur in Kombination mit ARMA III spielbar, um da die Verkäufe nochmal bisschen anzuschieben.
Aber ich freu mich jedenfalls über ein eigenständiges DayZ denn ARMA II interessiert mich absolut null und daher hab ichs mir bisher auch nicht gekauft. Aber DayZ würde ich schon gerne mal spielen.
Wobei ich auch einer der Pessimisten bin, dass es dann irgendwann nur noch um Profit geht und das Spiel dann total vermainstreamt wird....naja, mal sehen.
Aber ich freu mich jedenfalls über ein eigenständiges DayZ denn ARMA II interessiert mich absolut null und daher hab ichs mir bisher auch nicht gekauft. Aber DayZ würde ich schon gerne mal spielen.
Wobei ich auch einer der Pessimisten bin, dass es dann irgendwann nur noch um Profit geht und das Spiel dann total vermainstreamt wird....naja, mal sehen.
-
Simply a legend
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auf die Engine gespannt, wenn die Arma 3 Engine benutzt wird, ist der potentielle Spielerkreis schonmal um 90% kleiner...
Die Hardwareanforderungen sind einfach lächerlich.
- gollum_krumen
- Persönliche Nachricht:
ProbeEtPylon hat geschrieben: Sei nicht so pessimistisch ... Der Modentwickler wird doch sicherlich seine führende Stellung bei der Entwicklung behalten.
Naja, dass er seine Jungs unter Kontrolle hat stell ich ja gar nicht in Frage.BlaXta hat geschrieben: "Rocket" soll ja Projectleader bleiben, die Jungs von Bohemia Interactive sind dann sogesehen seine Untertanen die tun was ER sagt.
Wenn du mit "Verantworltichen" die BWLer des Publisher meinst, dann ist das nämlich der Punkt, wo ich entscheidend widersprechen würde. Schaut euch nur die Entwicklung der letzten Jahre an. Dead Space, Civilization, Gothic (4), etc. Man könnte tausend Beispiele dafür finden, wie Komplexität (und vor allem Schwierigkeitsgrad) über Bord geworfen wird, um "eine breitere Spielerschicht anzusprechen". Indie- und Modentwickler sind in meiner Wahrnehmung noch eine Art Bollwerk gegen diesen Einheitsbrei (vor allem bezogen auf den Schwierigkeitsgrad), und wenn dann eben ein Modentwickler in Abhängigkeit zu einem Publisher tritt, ändert sich auch seine Machtposition. An der Motivation von Rocket habe ich keine Zweifel, an seinem Durchsetzungsvermögen gegenüber den Marktforschern und Aktionären sehr wohl. Nochmal: wir reden hier über ein Abhängigkeitsverhältnis, was den Lebensunterhalt betrifft. Da wird er kaum den starken Mann spielen können.ProbeEtPylon hat geschrieben: Und wenn die Verantwortlichen nicht dumm sind, werden sie ihm auch weitestgehend freie Hand lassen.
Aber meine Hoffnung ist ganz mit eurem Optimismus. Wenn das Stand-Alone der Mod treu bleibt, werd ich es mir auch zulegen. Wenn die Mod sich selbst treu bleibt, bin ich ja sowieso nicht auf das Standalone angewiesen, im Gegenteil. Vielleicht lichtet sich ein Bischen die Reihe derer, die DayZ vor allem als PvP-Shooter spielen. In der Küstengegend drücke ich inzwischen auch sofort ab, auch wenn man früher öfter mal mit unbekannten Russen, Briten oder sonstwelchen Leuten durch Cherno spazieren konnte.
- NeoJD
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Joa dayz mit der ArmA3 engine sprich guter physik ect. klingt gut.
Bisher fand ich Bohemia Interactivs Support an die modder immer sehr lobenswert. Ist ja heut zu tage schon sehr selten. Nun dürfen sie auch etwas davon profitieren.
Ich finds gut.
Bisher fand ich Bohemia Interactivs Support an die modder immer sehr lobenswert. Ist ja heut zu tage schon sehr selten. Nun dürfen sie auch etwas davon profitieren.
Ich finds gut.
-
Embrance
- Persönliche Nachricht:
Was meinst du, wieso sie die Preorder zu The War Z noch nicht gestartet haben? Weil sie erst einen Trailer zu The War Z veröffentlichen wollen, damit die Spieler wissen was sie da Preordern. Und an diesem Trailer arbeiten sie gerade.Izzo84 hat geschrieben:Also ersteinmal habe ich mich auch schon längst für die WarZ Open Beta eingetragen. Ich versuche hier nichts zu verteidigen.Raksoris hat geschrieben: DayZ Defence Force standing by.
An der ersten Aussage ist nichts auszusetzen. Schließlich befindet sich WarZ seit Jahren in Entwicklung und wird bald mit der Open Beta Testphase starten. Wenn man also den Entwicklern trauen darf, ist es ein weitaus ausgereifteres Spiel als DayZ, dessen Bugs , Glitches und System mich schon an den Rand der Verzweiflung getrieben haben.
Warz ist schon seit Jahren in Entwicklung und alles was es davon bisher zu sehen gibt sind ein paar Screenshots? Bevor man sich für die Beta anmelden konnte, habe ich von WarZ absolut nichts gehört, gesehen oder gelesen. Wo bleiben denn das Gameplay-Material, wenn doch schon bald die Beta starten soll? Und ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei nur um eine Promo-Beta handelt und nicht um eine Bugfixing-Beta. Denn wenn es schon so lange in Entwicklung ist und so ausgereift ist, dann gibt es dafür ja keinen Grund mehr.
-
Izzo84
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Das sehe ich genauso. Ordentlicher Modsupport muss belohnt werden. Hoffentlich schauen DICE und EA genau hin. Keine Mod-tools für BF3 zur Verfügung zu stellen ist einfach nur dumm.NeoJD hat geschrieben:Joa dayz mit der ArmA3 engine sprich guter physik ect. klingt gut.
Ich finds gut.
-
BlaXta
- Persönliche Nachricht:
Richtig, als Projektleiter weist du aber trotzdem die Richtung und sagst wo es hingehen soll.SectionOne hat geschrieben:@BlaXta: Auch ein Projectleader muß sich seinem Brötchengeber unterwerfen und der ist nun mal BI
Anders wäre es, wenn Bohemia Interactivs die Leitung über dieses Spiel übernommen hätte und Dean Hall dort als normaler Programmierer angefangen hätte. Somit würde er sein eigenes Projekt nicht mehr in der Hand haben...
Für mich ist eigentlich nur wichtig, dass er seine Seele nicht verkaufen darf. Er muss Herr seines Projekts bleiben. Letztendlich sollten die Herren von Bohemia Interactivs nur dafür da sein, um ArmA2 soweit zu kürzen und zu entschlacken, um aus dieser Mod eine Standalone zu machen.
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
vlt für dich als spieler. modding tools würden dem geschäftsmodel eas diametral gegenüberstehen. ea will keine langlebigen serienableger, sondern im jahrestakt die spiele rausschmeißen.Izzo84 hat geschrieben:Keine Mod-tools für BF3 zur Verfügung zu stellen ist einfach nur dumm.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
wie wäre es mal mit informieren? das würde deine befürchtungen beantworten.Bambi0815 hat geschrieben:Bei warZ hab ich die befürchtung das welt zu klein wird und zu wrnig spieler auf einem server sind..
Each Zombie Game world has an area of up to 400 square kilometers.
Start playing in our first world "Colorado", today, and prepare yourself to join other gameplay locations scattered around the world as we release more and more content.
alles klar?What is limit of players per server?
When renting a server you'll be able to choose between a predefined number of player slots. The lowest amount of players per server is 70 and the maximum is 250.
Minimale Systemanforderungen:Simply a legend hat geschrieben:Ich bin auf die Engine gespannt, wenn die Arma 3 Engine benutzt wird, ist der potentielle Spielerkreis schonmal um 90% kleiner...
CPU: Intel Dual-Core 2.4 GHz oder AMD Dual-Core Athlon 2.5 GHz
GPU: NVIDIA GeForce 8800GT oder ATI Radeon HD 3830 oder Intel HD Graphics 3000 mit
Shader Model 4 und 512 MB VRAM
RAM: 2 GB
HDD: 15 GB Freier Festplattenspeicher
DirectX®: 10
ich denke, das ist normal.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Da muß ich dich leider in zwei Punkten enttäuschen! Als Projektleiter koordinierst du zwar ein Team, umsetzen tust du aber das was von oben kommt! So wie du dir das vorstellst können leider nur sehr wenige kreative Köpfe wie zb. Peter Molyneux, CliffyB oder Sid Meier arbeiten! Leute die einen gewissen Ruf und Namen haben und von den Publishern dementsprechendes Vertrauen entgegen gebracht bekommen! Was genau BI und Dean Hall nun vereinbar haben werden wir wohl nie erfahren! Denn, und jetzt kommt der zweite Punkt, Dean Hall ist bei BI schon lange als Gamedesinger angestellt! DayZ ist ist im Prinzip nichts anderes als ein Hobbyprojekt von ihm und ein paar anderen Entwicklern von BI!BlaXta hat geschrieben:Richtig, als Projektleiter weist du aber trotzdem die Richtung und sagst wo es hingehen soll.SectionOne hat geschrieben:@BlaXta: Auch ein Projectleader muß sich seinem Brötchengeber unterwerfen und der ist nun mal BI
Anders wäre es, wenn Bohemia Interactivs die Leitung über dieses Spiel übernommen hätte und Dean Hall dort als normaler Programmierer angefangen hätte. Somit würde er sein eigenes Projekt nicht mehr in der Hand haben...
Für mich ist eigentlich nur wichtig, dass er seine Seele nicht verkaufen darf. Er muss Herr seines Projekts bleiben. Letztendlich sollten die Herren von Bohemia Interactivs nur dafür da sein, um ArmA2 soweit zu kürzen und zu entschlacken, um aus dieser Mod eine Standalone zu machen.
Von daher haben wir also eine Konstellation wie sie nur selten vorkommt, von daher bleibt uns nur abzuwarten wie sich das Projekt weiter entwickelt um zu sehen wie weit BI tatsächlich einfluß nimmt. Da Bohemia aber zum Glück kein Entwickler ist der sich dem Mainstream beugt denke ich, wir können guter Dinge sein
-
marschmeyer
- Persönliche Nachricht:
Weil Trailer auch gar keine Marketinginstrumente sind.Embrance hat geschrieben:
Was meinst du, wieso sie die Preorder zu The War Z noch nicht gestartet haben? Weil sie erst einen Trailer zu The War Z veröffentlichen wollen, damit die Spieler wissen was sie da Preordern. Und an diesem Trailer arbeiten sie gerade.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
lol ja, damit wird man das Spiel starten können^^Rosette hat geschrieben:
Minimale Systemanforderungen:Simply a legend hat geschrieben:Ich bin auf die Engine gespannt, wenn die Arma 3 Engine benutzt wird, ist der potentielle Spielerkreis schonmal um 90% kleiner...
GPU: NVIDIA GeForce 8800GT oder ATI Radeon HD 3830 oder Intel HD Graphics 3000 mit
und wenn man in 800x600 und alles auf minimum stellt wird man vielleicht auch spielen können........ so ein bisschen...... mehr oder weniger..... eher weniger
-
Simply a legend
- Persönliche Nachricht:
Dann bist du mir vorraus, dass letzte Update das ich gelesen habe verlangt:Rosette hat geschrieben:Minimale Systemanforderungen:Simply a legend hat geschrieben:Ich bin auf die Engine gespannt, wenn die Arma 3 Engine benutzt wird, ist der potentielle Spielerkreis schonmal um 90% kleiner...
CPU
Minimum: Intel Core i5 or AMD Athlon Phenom X4 or faster
Video Card
Minimum: NVIDIA GeForce GTX 260 or ATI Radeon HD 5770 with Shader Model 3 and 896 MB VRAM, or faster
Der Rest stimmt überein. Nuja, vielleicht bin ich falsch informiert aber die Anforderungen die ich gelesen haben waren eben doch extrem hoch.
Edit: Habe den Link gefunden http://www.bistudio.com/english/games/arma3
-
reeBdooG
- Persönliche Nachricht:
Das glaub ich auch. Arma3 ist soweit ich weis auch mitten in der Alphaphase, da würde die DayZ Entwicklung auf der Arma2 engine nicht wirklich sinn machen. Die Frage ist halt nur was dann mit weitergehender Modentwicklung gemeint ist, also für Arma2 oder später auch für Arma3. Wir werden sehen.SectionOne hat geschrieben:Da die Entwicklung jetzt über Bohemia offiziell läuft, glaube ich nicht das die Standalone Version auf der Arma2 Engine basieren wird! Eher wird man diese mit der Arma3 Engine umsetzen, schließlich will man die Nutzer der Mod zum Umstieg bewegen und da zieht eine bessere Grafik immer als Argument^^