Catherine

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

claudiaca
Persönliche Nachricht:

Re: Catherine

Beitrag von claudiaca »

Pyoro-2 hat geschrieben:Solang dich dabei nid alle 10 Sekunden umdrehst, um zu sehen, ob du gerade von 'nem gigantischen Hintern verfolgt wirst... ^^;
Von dem "Daaaaaaaaaady...... I love you. Why are you running awaaaaaay"-Baby hatte ich tatsächlich mal Alpträume
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Echt? Hast du aber ein zartes Gemüt :D

Den Thread hier völlig übersehen ... tja, Catherine. Tolle, lustige Geschichte, nervtötendes Spielrinzip ansich. Ich hab die Nacht stets gehasst. Übrigens das einzige Spiel was ich jemals auf LEICHT gespielt habe und mir trotzdem noch zu schwer war weil ich einfach NULL Bock hatte Klötzchen zu schieben.
Habe es nicht mal durchgespielt da ich enttäuscht war das ich am Ende mich für die Freundin entschieden hab und iwie wollte ich das gar nicht, aber da ich wohl nicht böse genug war von der Moral her war das dann halt mein Ende bzw. so wäre es dann ausgegangen, wenn ich zuende gespielt hätte.

Von der Geschichte ansich und den Socialkomponenten hätte ich gern mehr gehabt ... diesen Scheiss in der Nacht hätten die sich sparen können. Nur deswegen spiel ich das Spiel nich mehr, da bekom ich Zustände wenn ich weiter Klötzchen rücken soll.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hast nicht viel übprig für Puzzlen, oder wo kommt der Hass her?
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Also ich fand gerade die Umsetzung toll und auch das nächtliche Klötzchen schieben. :D
Muss mich jetzt mal an das Rapunzel-Spiel heranwagen, hatte es im ersten Lauf nur bis Level 17 geschafft ^^

Aber schwer kam es mir auf normal jetzt auch nicht vor, manchmal etwas nervtötend (vorallem wenn die Kamera immer mal wieder den Weg zum Gegner genommen hat).
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nae, fand ich auch nid. Dafür, dass im Vorfeld so viel rumgejammert wurde und man extra den "Easy" mode eingebaut hat - also da frag ich mich echt, was ich von den gamern von Heute halten soll. Hätten wohl auch für Donkey Kong 'nen einfachen Modus gewollt.
Dauert nur bissl bis man drin ist, aber spätestens beim 2. Durchgang spielt man das quasi im Schlaf durch (klar, man kann immer mal sterben, aber whatever, da ist ja kein Level länger als paar Mins)...
...
...Rapunzel allerdings ist teilweise schon bockschwer xD
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Rapunzel macht aber echt Spaß. Würds den Automaten zum Kaufen geben, hätt ich den schon in der Wohnung stehen XD
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Rapunzel fürs Smartphone oder Handheld ... wäre mir nen paar euro wert ... denn diese Puzzle machen einfach süchtig :D ...

PS: hatte mich ja mal versucht nen paar platins auf normal zu sammeln ... habs dann aber aufgegeben, weils meist die steuerung ist, die einen dann nen strich durch die rechnung macht ... kommt schon häufiger im Eifer des Gefechts vor, dass man noch den "schieb"-Knopf hält, obwohl man auf nen stein springen will ... und das ärgert dann schon bei der Highscorjagd ...
Rapunzel ist da die nettere Herausforderung :D ..
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Es gibt ja sogar den "Very Easy Mode"; der bewirkt, dass überall diese Flaschen rumliegen, mit denen man drei Blöcke hochspringen kann. Darauf habe ich später, als ich die restlichen Enden erspielen wollte, gerne zurückgegriffen.

Von Rapunzel gibt es 64 Levels... und nochmal 64, hat man alle drei Rosenkränze eingesammelt. Und die werden immer schwerer und nerviger. Wer die ohne Lösung spielen will, braucht bestimmt viele viele Stunden und Versuche. Dazu hatte ich aber nicht die Geduld.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, hab auch meinen 2. Durchgang auf Normal gemacht und gleich noch alle stages soweit ohne Sterben. Fand ich jezz nid sonderlich schwierig, wenn man das Prinzip einmal raus hat, ist's doch nur noch ständiges Wiederholen - und die letzten paar stages fand ich sowieso im ersten Durchgang schon ziemlich einfach (so bissl nach der Hälfte vom game würd ich sagen) ;)
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Stimmt schon, nur wollte ich so wenig Zeit wie möglich in den dritten und vierten Durchgang investieren (Habe mich erst spät mit den unterschiedlichen Enden "beschäftigt".) Dann kennt man die Stages nicht nur fast auswendig, es wird auch allmählich etwas langweilig.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Klaro, Durchgang 3 und 4 hab ich erst garnid gemacht ;) Wobei ich's mal wieder zocken könnte ^^ Hätte da nix gegen einen 2. Teil eines Tages, aber iwie sieht das game arg nach one-shot aus ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pyoro-2 hat geschrieben:Mh, hab auch meinen 2. Durchgang auf Normal gemacht und gleich noch alle stages soweit ohne Sterben. Fand ich jezz nid sonderlich schwierig, wenn man das Prinzip einmal raus hat, ist's doch nur noch ständiges Wiederholen - und die letzten paar stages fand ich sowieso im ersten Durchgang schon ziemlich einfach (so bissl nach der Hälfte vom game würd ich sagen) ;)

jap, sobald man diese Technik verinnerlicht hat, bei der man eine nur ne drei steine breite wand endlos nach oben klettern kann, ist der normale modus wirklich nicht mehr sonderlich fordernd ... da wirds in den höheren Schwierigkeitsgraden hauptsächlich nur noch durch den Zeitdruck etwas schwerer ...

"leider" ist Rapunzel dann aber tatsächlich nochmal ne andere liga :D ...
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:hast nicht viel übprig für Puzzlen, oder wo kommt der Hass her?
Also früher hab ich gern gepuzzelt, aber Catherine hat ja wohl mal nix mit nem Puzzle im klassischen Sinne zu tun.
Aber um deine Frage direkt zu beantworten, es macht einfach keinen Spaß und hat mich oft geärgert das ich deswegen ständig von der Story unterbrochen werde. Das hat ja nix mit Puzzeln zu tun. Unter Zeitdruck irgendwas hin und herschieben, bissl Trial und Error. Fand ich nicht gut.
Wie gesagt, schade um die Story :)

Lese hier grad Rapunzel ... das war doch dieses Minispiel im Spiel was genau so wie die nächtlichen Ausflüge war, gell?
Das fand ich ja noch furchtbarer, das ihr das ernsthaft als Spaß bezeichnen könnt ist mir schleierhaft und da auch noch versucht Rekorde zu brechen .... ist doch immer das Gleiche was man da macht nur unter anderen Bedingungen?
Und dann noch Geld für sowas bezahlen als Handyspiel? Oo

Schon seltsam wie unterschiedlich Geschmäcker sind ...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Problem identifiziert:
es ist eben kein Trial and Error ;) ... es ist Puzzlen ... ...
natürlich kann man auch ein Puzzle durch stumpfes ausprobieren (trial and error) irgendwann lösen ... aber wenn man weiß wie, wird aus den Trial and Error ein "mit Methode Vorgehen"

und dieses "Wie" scheint bei dir nicht gegriffen zu haben ... dann ist natürlich verständlich warum du dem nix abfinden kannst und es gar als "schwer" empfindest ^^

Wäre es tatsächlich stumpfes trial and error, würden andere doch nicht davon reden, dass sie nur selten mal nen leben verlieren. (was ich selbst auch bestätigen würde)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mir ist schon klar das es kein klassisches Trial and Error ist und das man theorethisch immer alle Chancen auf seiner Seite hat.
Neue Specialsitems, neue "Würfel" bzw. neue Funktionen sorgten aber teilweise dafür einfach mal rumzuprobieren wenn man was nicht verstanden hat. Eben versuchen und scheitern.

Und ich weiß schon wie das funktioniert(unnötig diese kleinen Spitzen hier ... als ob ich so ein dämliches Spielprinzip nicht verstehen würde Oo) ich hab das Spiel schliesslich FAST durchgespielt. Ich hatte da nur schlichtweg überhaupt keine Lust zu. In sowas möchte ich mich auch gar nicht reindenken und wo man keine Lust drauf hat, da ist man auch nicht gut drin. Und dann erlebt man auch mal etwas Trial and Error. Wie gesagt, bin mir bewusst das es kein T&E ist, aber vorkommen kann es schon bei den Spielmechaniken.

Zumal mit das Setting auch nicht wirklich gefiel. Es war ja auch immer der gleiche Scheiss, dann dazwischen diese ach so moralischen Fragen, am Ende kommt ein Riesenbaby oder irgendwas anderes wo man vor weglaufen muss ... (ja ich weiß das das alles sein Unterbewusstsein o.ä. ist...auf jeden Fall mehr Bedeutung hat als nur "verrückt" zu wirken, bevor du mich jetzt wieder belehrst ^^)

Ich würd das Spiel gern ohne diese Puzzle spielen, einfach nur gucken wie das weitergeht mit den 3en ... bzw. wie die Geschichte ausgeht, wenn man sich für Catherine entscheidet ...

Übrigens, ich gehe mal davon aus das man "böse" sein muss damit man das Catherineende bekommt?
Warum gilt Catherine überhaupt als böse(wenn meine Vermutung mit dem böse sein stimmt)?
Vorbei war das Spiel ja wie gesagt für mich an der Stelle wo mein Char sich für etwas entschied was ich gar nicht wollte(Katherine).
Hätte ich vorher gewusst das ich extra teilweise unpassende Antworten geben muss damit ich als böse durchgehe, hätte ich es anders gespielt.
Alternative war nochmal von vorn.
Hab ich auch gemacht...dann kam wieder dieser Puzzlemist ... und seit jeher hab ich es nie wieder gespielt :)

Ich muss wirklich lange überlegen wann ich je so zwiegespalten war bei einem Spiel ...