Vanguard: Saga of Heroes: Free-to-play-Umstellung steht an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Vanguard: Saga of Heroes: Free-to-play-Umstellung steht an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Keine große Überraschung angesichts der Tatsache, dass Sony Online Entertainment schon fast sein komplettes Portfolio umgestellt hat: Wie der Hersteller mitteilt, wird auch Vanguard zu einem Free-to-play-System wechseln.Genauere Details werden noch nicht genannt - der Umstieg soll aber vergleichbar mit dem von EverQuest

Hier geht es zur News Vanguard: Saga of Heroes: Free-to-play-Umstellung steht an
Druzil
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Druzil »

Das Spiel hatte noch ein Abomodell? o.O
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nefenda »

Vanguard... Vanguard... Hnmm jaja schonmal gehört.... Aber spielen das leute wirklich?! Ich versteh immer noch nich wieso sie swg Gekillt haben kann mir net vorstellen das swtor die community langfristig zerstört hätte da selbst mit nge immernoch mehr freiheiten und möglichkeiten da waren die viele immernoch begeistert haben (mich allein der weltraum hin und wieder). Ausglaufende lisenzen blabla... Naja...

Hmmm vanguard... Neee kenn ich net :)
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Randall Flagg »

Oh geil! Ich wollte das Spiel schon immer mal getestet haben, war mir aber immer zu teuer :/
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ghaleon »

Moment... das Spiel gibts noch ? Dachte das sei vor 3 Jahren abgeschlatet worden?
trevyn
Persönliche Nachricht:

Re: Vanguard: Saga of Heroes: Free-to-play-Umstellung steht an

Beitrag von trevyn »

Da Pro7Sat1 bereits versehentlich angekündigt hat, dass Vanguard zum Bouquet gehören wird, das von ihnen übernommen wird (für die Region Europa) ... wars auch allerhöchste Zeit.
V:SoH ist wirklich ein tolles Spiel, das seinerzeit leider viel zu früh veröffentlicht wurde (wohl auf Druck der Investoren). Im Hinblick auf die Pro7-Sache will man sich aber auch den (sorry - Englisch) Thread im US Forum von EQII antun. Leider hat SOE zwischenzeitlich die offizielle FAQ vom Netz genommen - aber man hat dort Dinge angekündigt wie IP-Sperren, ...
Wer sich also für Vanguard interessiert - hier gibts einiges zu lesen, was dieses Spiel ebenfalls betreffen dürfte: http://forums.station.sony.com/eq2/post ... _id=515195
ey4playersjunge
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von ey4playersjunge »

Nefenda hat geschrieben:Vanguard... Vanguard... Hnmm jaja schonmal gehört.... Aber spielen das leute wirklich?! Ich versteh immer noch nich wieso sie swg Gekillt haben kann mir net vorstellen das swtor die community langfristig zerstört hätte da selbst mit nge immernoch mehr freiheiten und möglichkeiten da waren die viele immernoch begeistert haben (mich allein der weltraum hin und wieder). Ausglaufende lisenzen blabla... Naja...

Also ich kanns verstehen. Hab damals mit WoW aufgehört und SWG nochmal reaktiviert.Leider hab ich erst nach der Reaktivierung gelesen, dass das Spiel verschlimmbessert wurde.
Oh man war ich enttäuscht! Fast alles was ich an dem Spiel gemocht hatte war dem damaligen WoW Hype zum Opfer gefallen. :cry: War ganz klar ein Schritt in die falsche Richtung von SOE! :evil:
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ach Vanguard... das Spiel hatte so viel Potential, leider wurde es viel zu früh veröffentlicht. Schade.
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nefenda »

ey4playersjunge hat geschrieben:
Nefenda hat geschrieben:Vanguard... Vanguard... Hnmm jaja schonmal gehört.... Aber spielen das leute wirklich?! Ich versteh immer noch nich wieso sie swg Gekillt haben kann mir net vorstellen das swtor die community langfristig zerstört hätte da selbst mit nge immernoch mehr freiheiten und möglichkeiten da waren die viele immernoch begeistert haben (mich allein der weltraum hin und wieder). Ausglaufende lisenzen blabla... Naja...

Also ich kanns verstehen. Hab damals mit WoW aufgehört und SWG nochmal reaktiviert.Leider hab ich erst nach der Reaktivierung gelesen, dass das Spiel verschlimmbessert wurde.
Oh man war ich enttäuscht! Fast alles was ich an dem Spiel gemocht hatte war dem damaligen WoW Hype zum Opfer gefallen. :cry: War ganz klar ein Schritt in die falsche Richtung von SOE! :evil:
Du meinst den klassenbutton jedi^^ geheime quest zum freischalten? Brauch doch keiner^^. Nee ich habs auch nochmal 2 monate vor ende gespielt mir gefiehl es auch net mehr so. Dennoch gab es auf den servern noch sehr viele leute.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Ich erinnere mich noch wehmütig an die Tage wo wir mit unserem hart erarbeitenden Schiff durch sämtliche Kontinente gesegelt sind! Auch das Craftingsystem war eine Wissenschaft für sich, detailliert und liebevoll!. Vor dem ganzen Teleporter Mist musste man sich gut überlegen ob man in ein anderes Gebiet wollte, denn selbst mit den günstigen Pferden reiste man stundenlang, aber nicht alleine, denn wie auf einer Autobahn begnegnete man immer wieder Abenteurern.

Vanguard war das einzige RPG (außer den TES Teilen) das mir so intensiv das Gefühl grenzenloser Freiheit zeigte!

Leider war es teilweise grottig, so gab es keine Quests in höheren Gebieten und das war Grind pur. Dann die ständigen Bugs, man flog durch den Boden mitten in einem Dungeon, es gab nur lachhaftes Balancing und unbetretbare Hauptstädte wegen grauenhaft schlechter Performance.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Vanguard: Saga of Heroes: Free-to-play-Umstellung steht

Beitrag von Gast »

Jetzt ist es raus, Vanguard wird am 14. August Free2Play.
Eigentlich hat mich dieses MMORPG durch seinen enormen Crafting-Anteil damals gereizt, aber was soll man dazu sagen, es ist mittlerweile einfach tot.
Da warte ich doch lieber auf ArcheAge, die Eindrücke aus der CBT 5 sind nämlich einfach grandios.
KOK
Persönliche Nachricht:

Re: Vanguard: Saga of Heroes: Free-to-play-Umstellung steht

Beitrag von KOK »

Eines der wohl unterschätzten MMOs überhaupt. Ich habe es damals zu meiner WoW-Zeit ausprobiert und es hat mir sehr gut gefallen und ich wäre wohl auch dabei geblieben, wäre es technisch so ein Desaster gewesen. Wenn die technischen Mängel nach Jahren nun behoben sind, dann ist es auf jeden Fall ein zweiten Blick wert. Vorallem sehr interessant für schon erfahrene MMO-Spieler, die mit den neueren MMOs nichts anfangen können.