Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)
NEEIINN
Ich hatte ja gehofft, dass es nicht mehr kommt ^^
Denn mein 170 Level Charakter hat sich mit dem Kaputtgehen meiner Festplatte auch verabschiedet. Und nun will ich nicht nochmal anfangen.
so perfektionieren kann ich den nicht mehr und das nervt gewaltig!
Ich hatte ja gehofft, dass es nicht mehr kommt ^^
Denn mein 170 Level Charakter hat sich mit dem Kaputtgehen meiner Festplatte auch verabschiedet. Und nun will ich nicht nochmal anfangen.
so perfektionieren kann ich den nicht mehr und das nervt gewaltig!
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Das ist die falsche Einstellung - du musst dir sagen: ENDLICH zwei gute Gründe um neu anzufangen 

- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Ganz genau!
Und ausserdem sich so eigennützig einfach den DLC nicht wünschen,also wirklich.
Böses Mädchen!
Aber wirklich Flower,es ist zwar ärgerlich,klar,aber auf der anderen Seite,du kennst das Spiel,kannst dir relativ zügig nen neuen ,frischen,starken Low-Level -Char machen,bist in 2 Std.in Anor Londo und kannst dann problemlos den DLC spielen.
Würdest du PvP spielen,dann wäre das wirklich scheisse,aber so...geht doch alles. :wink:
Und ausserdem sich so eigennützig einfach den DLC nicht wünschen,also wirklich.
Böses Mädchen!
Aber wirklich Flower,es ist zwar ärgerlich,klar,aber auf der anderen Seite,du kennst das Spiel,kannst dir relativ zügig nen neuen ,frischen,starken Low-Level -Char machen,bist in 2 Std.in Anor Londo und kannst dann problemlos den DLC spielen.
Würdest du PvP spielen,dann wäre das wirklich scheisse,aber so...geht doch alles. :wink:
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
XD
ja klar ist man dort dann schnell.
Aber ich hätt gern meinen Chara wieder., mit dem ging alles so einfach.
ja klar ist man dort dann schnell.
Aber ich hätt gern meinen Chara wieder., mit dem ging alles so einfach.

- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Wenn du den so hoch gespielt hast, rennst du auch mit einem neuen Char easy durch's Spiel. Spiel' eine andere Klasse, ein anderes Konzept und du wirst vielleicht feststellen dass dein neuer Char viel besser wird als der alte. Ich war z.B. in Demon's Souls damals auf meinen ersten Char auch ganz stolz. Aber als ich kurz vor dem Release von Dark den ersten Teil mit einem neuen Char nochmal durchgespielt hab, hab ich gemerkt dass mein erster Char ein Witz ist verglichen mit einem, bei dem man von Anfang an ein Konzept hat.
edit: Mein Tipp ist: Nimm 'nen Bettler mit Schlüssel. Den Ausrüstungsnachteil kannst du schnell sehr gut ausgleichen wenn du weißt wo es was gibt und weil der in allem 11 hat kannst du in jede Richtung skillen. Ist imo am sinnvollsten.
edit: Mein Tipp ist: Nimm 'nen Bettler mit Schlüssel. Den Ausrüstungsnachteil kannst du schnell sehr gut ausgleichen wenn du weißt wo es was gibt und weil der in allem 11 hat kannst du in jede Richtung skillen. Ist imo am sinnvollsten.
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
danke für den tipp 
vielleicht werd ichs nebenbei ja wirklich noch mal zocken. Wäre auf jeden Fall sehr schade sich die dlc entgehen zu lassen, immerhin habe ich das Spiel ja geliebt <3.

vielleicht werd ichs nebenbei ja wirklich noch mal zocken. Wäre auf jeden Fall sehr schade sich die dlc entgehen zu lassen, immerhin habe ich das Spiel ja geliebt <3.

- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte ja auch Lust auf einen zweiten Charakter. Mein Melee-Strength-Charakter ist zwar ganz cool, aber irgendwie würde ich auch gerne mal ein bisschen zaubern/wunder wirken können.
Bei Demons Souls hatte ich einen ganz guten Strength/Faith-Charakter mit entsprechender Waffe. Rockt sowas bei Dark Souls auch? Was würdet ihr empfehlen?
Bei Demons Souls hatte ich einen ganz guten Strength/Faith-Charakter mit entsprechender Waffe. Rockt sowas bei Dark Souls auch? Was würdet ihr empfehlen?
-
- Persönliche Nachricht:
"Rockt sowas bei Dark Souls?" Definitiv
Besorg dir als erstes den Seance-Ring aus den Katakomben, und geh zu Gwyndolin für SLB/DMB (Sunlight/Darkmoon blade). Ich nehme meist im erstes Durchgang SLB weil es keine ristriktionen gibt und du nicht Andenken farmen musst. Im NG+ hab ich dann beide Verzauberungen. Nach dem du das Herschergefäss hast töte den Ziegendämon, lass Rhea ins Grabmal der Riesen gehen, folge ihr und töte ihre zwei Kameraden. Danach würde ich mich direkt zum Feuerbandschrein teleportieren und mir in der Kirche von Rhea Götterzorn kaufen. Mit 27 Str. und 30 Faith teilst du den größten Schaden im PvE aus, je nach SL kannst du Faith auch auf 40-50 bringen damit Götterzorn/SLB/DMB noch stärker wird.
Allerdings ist das Schlangenschwert nicht so meine Waffe gegen menschliche Spieler, aber das sollte wohl kein Problem sein wenn du schon lange genug mit einem Strengh-Build gespielt hast.
Besorg dir als erstes den Seance-Ring aus den Katakomben, und geh zu Gwyndolin für SLB/DMB (Sunlight/Darkmoon blade). Ich nehme meist im erstes Durchgang SLB weil es keine ristriktionen gibt und du nicht Andenken farmen musst. Im NG+ hab ich dann beide Verzauberungen. Nach dem du das Herschergefäss hast töte den Ziegendämon, lass Rhea ins Grabmal der Riesen gehen, folge ihr und töte ihre zwei Kameraden. Danach würde ich mich direkt zum Feuerbandschrein teleportieren und mir in der Kirche von Rhea Götterzorn kaufen. Mit 27 Str. und 30 Faith teilst du den größten Schaden im PvE aus, je nach SL kannst du Faith auch auf 40-50 bringen damit Götterzorn/SLB/DMB noch stärker wird.
Allerdings ist das Schlangenschwert nicht so meine Waffe gegen menschliche Spieler, aber das sollte wohl kein Problem sein wenn du schon lange genug mit einem Strengh-Build gespielt hast.
- Vanquish00X
- Persönliche Nachricht:
Moin,ich spiele DSnun mit einer Spielzeit von 22 Std. und bin recht angetan was das Game betrifft an Demons Souls habe ich mich ja nicht so recht rangetraut.Ich bin kein grosserer Rollenspieler und muss zugestehen das ich hier häufig mal Bahnhof verstehe. 
Wie dem auch sei, ich habe mich entschieden in dieser welt ein Zauberer zu sein. Den zauber lasse ich zumeist jedoch stecken und vertraue auf meien Streitaxt +5 und das Ritterschild +1.Die Gargoyles waren machbar.Jetzt hänge ich aber beim Ziegendamon, Hier sind es allerdings eher die Hunde die mir das Leben schwer machen.Wenn die Viecher tot sind, dürfte die Ziege auch machbar sein. Bisher hatte ich leider erst einmal die Gelegenheit im 1on1 gegen ihn anzutretten.Sein Lebensbalken war so gut wie erloschen im Übermut liess wohl meine Konzentration nach, der Dämon spring auf mich zu, trifft und haut mir meine Lebensleiste leer.
Ich möchte gar keine Tipps von euch,ich pack den schon noch.Ich hab so das Gefühl ihr müsst mir noch genug helfen, vielleicht sogar mal an meiner Seite kämpfen.Denn eines habe ich schon gelernt.Wenn man denkt das Game im Griff zu haben, kommt Dark Souls und tritt dir in die Eier

Wie dem auch sei, ich habe mich entschieden in dieser welt ein Zauberer zu sein. Den zauber lasse ich zumeist jedoch stecken und vertraue auf meien Streitaxt +5 und das Ritterschild +1.Die Gargoyles waren machbar.Jetzt hänge ich aber beim Ziegendamon, Hier sind es allerdings eher die Hunde die mir das Leben schwer machen.Wenn die Viecher tot sind, dürfte die Ziege auch machbar sein. Bisher hatte ich leider erst einmal die Gelegenheit im 1on1 gegen ihn anzutretten.Sein Lebensbalken war so gut wie erloschen im Übermut liess wohl meine Konzentration nach, der Dämon spring auf mich zu, trifft und haut mir meine Lebensleiste leer.
Ich möchte gar keine Tipps von euch,ich pack den schon noch.Ich hab so das Gefühl ihr müsst mir noch genug helfen, vielleicht sogar mal an meiner Seite kämpfen.Denn eines habe ich schon gelernt.Wenn man denkt das Game im Griff zu haben, kommt Dark Souls und tritt dir in die Eier

- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
Der Ziegendämon war für mich auch ein Trial and Error Gegner. Ich habe dann irgendwann meine Waffen an den engen Raum angepasst und am Anfang einmal durchgeatmet. Platt war er.
Ich wette, du schaffst das Spiel ohne Koop-Hilfe =) nur Mut!
PS: Ich liebe diesen Thread, weil er mir immer wieder Bock auf Dark Souls macht.
Ich wette, du schaffst das Spiel ohne Koop-Hilfe =) nur Mut!
PS: Ich liebe diesen Thread, weil er mir immer wieder Bock auf Dark Souls macht.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Vanquish00X hat geschrieben:Moin,ich spiele DSnun mit einer Spielzeit von 22 Std. und bin recht angetan was das Game betrifft an Demons Souls habe ich mich ja nicht so recht rangetraut.Ich bin kein grosserer Rollenspieler und muss zugestehen das ich hier häufig mal Bahnhof verstehe.
Jaja der Ziegendämon

- -Mele-
- Persönliche Nachricht:
Der Ziegendämon hat mich noch nie umgehauen...ich verstehe nie die ganze Aufregung xD
Was ich immer mache:
Nachdem man den Nebel durchschritten hat, sofort stehen bleiben!
Dann wird der 2. Hund nicht angelockt.
Schnell versuchen, den 1. Hund mit 1-2 Schlägen umzunieten, dann den 2. umlegen.
Heißt es dann 1on1, einfach Schild hoch und die Ziege immer umkreisen und angreifen, wenn man fast hinter dem steht.
Das Vieh ist eh so langsam, dass man da eigentlich eh nicht mehr getroffen wird.
Was ich immer mache:
Nachdem man den Nebel durchschritten hat, sofort stehen bleiben!
Dann wird der 2. Hund nicht angelockt.
Schnell versuchen, den 1. Hund mit 1-2 Schlägen umzunieten, dann den 2. umlegen.
Heißt es dann 1on1, einfach Schild hoch und die Ziege immer umkreisen und angreifen, wenn man fast hinter dem steht.
Das Vieh ist eh so langsam, dass man da eigentlich eh nicht mehr getroffen wird.
- Vanquish00X
- Persönliche Nachricht:
Der Ziegendämon ist Geschichte.Gestern Abend hab ich noch ein paar Taktiken probiert, unter anderem auch hinter dem Nebel stehen bleiben.Trotzdem wollte es nicht klappen.
Heute Mittag bat ich dann zur nächsten Runde, wie geplant erstmal die Treppe rauf dort die Hunde töten und dann das 1on1 gegen die Ziege. bye bye
.
Die Untiefen dürften keine grösseren Schwierigkeiten bereiten.Der Schlachter ist ja wohl geil
War ein wenig verängstigt als ich die Nebeltür sah und der Klaffdrache ist auch echt angsteinflössend. Leider hab ich den Fehler gemacht mch anstatt um den Drachen zu Kümmern, mir erstmal das Gebiet anzugucken. Dabei bin ich am hinterem Ende einen Abhang runter gefallen. Jetzt liegen da über 8000 Seelen und ich muss den Weg ein weiteres mal bestreiten.
Heute Mittag bat ich dann zur nächsten Runde, wie geplant erstmal die Treppe rauf dort die Hunde töten und dann das 1on1 gegen die Ziege. bye bye

Die Untiefen dürften keine grösseren Schwierigkeiten bereiten.Der Schlachter ist ja wohl geil

War ein wenig verängstigt als ich die Nebeltür sah und der Klaffdrache ist auch echt angsteinflössend. Leider hab ich den Fehler gemacht mch anstatt um den Drachen zu Kümmern, mir erstmal das Gebiet anzugucken. Dabei bin ich am hinterem Ende einen Abhang runter gefallen. Jetzt liegen da über 8000 Seelen und ich muss den Weg ein weiteres mal bestreiten.
- r3zn1k
- Persönliche Nachricht:
Noch ein kleiner Tipp für alle Drachen im Spiel:
Spoiler
Show
Immer schön den Schwanz abhacken 

- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
.. inklusive dem am Ash Lake !