DayZ Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ Thread

Beitrag von Dat Scharger »

So, natürlich nichts gefunden.

Kein GAZ, kein Ural, und auch kein UAZ auf dem Berg "Altar" in der Nähe.

Oder war einfach nur das Spawnverhalten fehlerhaft?

Habe drei weitere Hochstände aufgesucht, eine enthielt leere Dosen, die zweite das übliche Kroppzeug in Wohnhäusern und der letzte sogar gar nichts.

Grmpf, keine Lust mehr für heute. Ich wechsle Morgen auf einen anderen Server und suche nochmal Gorka ab. Irgendwann werd ich doch wohl einen Wagen auftreiben können.
Einfach stumpf reinrennen und am Ende disconnecten, ich verbringe doch nicht stundenlang kriechend meine Suche nach einem Auto. :x

Wie wärs, wenn man den Slenderman in Waldgebiete einführt? Das würde die ganzen Waldsniper aus ihrem Versteck treiben. :cheer:

@tschief:
Bist du zufällig in der Gegend von Krastonav und Petrovka? In den Waldgebieten sind mögliche ATV-Spawnpoints.
SwonVIP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SwonVIP »

Ihr glaubt nieeeeeeeee! Was ich gerade gefunden habe :D

Als ich auf nen Kumpel auf der Burg Zub gewartet habe (mit der Sniper, AKM im Backpack usw.) kam ein Spieler hoch. Ich war gerade im Steambrowser als er rief "dont shot me" Ich schaute ihn an. Lee Enfield auf dem Rücken, Revolver in der Hand. was mache ich?(Normal bin ich eher friendly, ich Depp!) Ich handle völlig falsch und spiele mit dem Gedanken, dass er mich evtl. verraten könnte. Ich schoss ( dank Bug daneben :roll: ). Er schoss natürlich auch, ich wurde mit 8k Blood bewusstlos (er stand nach Headshot mit CZ 550 immer noch).

Mein Kumpel kam an die Burg und rettete die Sachen die noch in meiner Leiche waren (natürlich nur noch Schrott). Ich rannte quer über die Map zur Burg. Ich machte mich auf zu einer Scheune in der Nähe. WAS FINDE ich hinter der Scheune? Ja genau ein Heli! Ich hatte nichts zu verlieren und lief zu ihm. Keine Bewacher nichts! Obwohl ich jeden Moment einen Sniperschuss aus dem Wald erwartete (Wohl gibt es doch einen Slendermann :D). Benzin war leer, alles gelb. Heli hatte 3 Jerrycan dabei und stand neben einem Nachfüllbehälter dafuq? Also alles nachgefüllt eingestiegen, aber nix ging hmm. Ich brachte ihn nicht zum Laufen (ist wohl zu viel kaputt). Er wurde ja sicher nicht ohne Grund zurückgelassen :wink: . Aber egal ich kann in Arma II sowieso keinen Heli fliegen.. Ein auto wäre mir lieber gewesen :roll:

Mein Heli Fund!
http://cloud-2.steampowered.com/ugc/576 ... 439118600/
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Bestimmt ist irgendeinem Hobbypiloten der Sprit ausgegangen und ist gelandet, kann ja auch mal vorkommen. :)

Oder, im schlimmsten Fall: Gehacktes Fahrzeug und der Pilot konnte nicht fliegen.

Ich kann übrigens per Tastatur fliegen! :D
Zwar nicht tief, aber immerhin gut genug, um nicht abzustürzen und sogar zu landen.

Wenn man nur wüsste, wann Fahrzeuge respawnen... :(

Ach ja, ich bin nun ein Busch. Heiße aber nicht Briegel. :mrgreen:
Davinator130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinator130 »

Heute hat einer aus unserer Gruppe nen geilen Fund gemacht...

Er geht nichtsahnend durch den Wald und was steht da rum? 2 Aufgetankte, komplett reparierte Helis. Er natürlich rein und will an Höhe gewinnen, da rammt er beim Starten nur den anderen Heli und beide explodieren.... Man haben wir gelacht XD
SwonVIP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SwonVIP »

Vodnik hat geschrieben:Ach ja, ich bin nun ein Busch. Heiße aber nicht Briegel. :mrgreen:
Ich hätte auch mal gern einen! :roll:
Davinator130 hat geschrieben: 2 Aufgetankte, komplett reparierte Helis. Er natürlich rein und will an Höhe gewinnen, da rammt er beim Starten nur den anderen Heli und beide explodieren.... Man haben wir gelacht XD
Na da freuen sich die Besitzer über 2 schöne Wracks :D :D
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Davinator130 hat geschrieben:Heute hat einer aus unserer Gruppe nen geilen Fund gemacht...

Er geht nichtsahnend durch den Wald und was steht da rum? 2 Aufgetankte, komplett reparierte Helis. Er natürlich rein und will an Höhe gewinnen, da rammt er beim Starten nur den anderen Heli und beide explodieren.... Man haben wir gelacht XD
E-P-I-C F-A-I-L!!! :lol: :lol:
Das haette ich gerne als Video gesehen :D

Wir haben gerade zu dritt einen UAZ, ein Motorrad und ein ATV Quad fit gemacht :D Einen Traktor haben wir auch gefunden, aber den konnte man irgendwie nicht bewegen?!
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

SwonVIP hat geschrieben:
Vodnik hat geschrieben:Ach ja, ich bin nun ein Busch. Heiße aber nicht Briegel. :mrgreen:
Ich hätte auch mal gern einen! :roll:
Davinator130 hat geschrieben: 2 Aufgetankte, komplett reparierte Helis. Er natürlich rein und will an Höhe gewinnen, da rammt er beim Starten nur den anderen Heli und beide explodieren.... Man haben wir gelacht XD
Na da freuen sich die Besitzer über 2 schöne Wracks :D :D
Spawn-Wahrscheinlichkeit in Städten (War in Gorka): 0,28%

Ganz ehrlich, mir wäre ein Auto lieber gewesen. Hat nur den Vorteil, dass Spieler einen nicht so schnell entdecken.
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Ich hatte mir schon überlegt, nur für Day Z Arma II + Addon zu kaufen. Aber ich weiß einfach nicht, ob es mir das wert ist :/..
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Vodnik hat geschrieben:
@tschief:
Bist du zufällig in der Gegend von Krastonav und Petrovka? In den Waldgebieten sind mögliche ATV-Spawnpoints.
War ein wenig nördlich von Elektro, ober dem Topolka Damm. Zwischen der High Value Barn und dem Medium Value Industrial neben der Strasse :-) KA ob das nen Spawnpunkt ist... Der stand einfach irgendwie mitten da drin, hab ihn dann verschenkt (Open Chat geschrieben wo er steht, da ist dann ne ganze Gruppe von ca 5-10 Leuten aufgetaucht, schön vorsichtig langsam. Hab sie aus der Ferne beobachtet :D
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Herrjott, auf welchen Servern rennt Ihr denn immer rum? Ihr findet problemlos Fahrzeuge und ich muss sie mit der Lupe suchen. :x

Ich glaube echt, das Spawnverhalten meiner Server ist fucked up...
SwonVIP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SwonVIP »

Gibt es eig. einen DayZ Server der von 4players gehostet wird?
tschief hat geschrieben:
Vodnik hat geschrieben: War ein wenig nördlich von Elektro, ober dem Topolka Damm. Zwischen der High Value Barn und dem Medium Value Industrial neben der Strasse :-) KA ob das nen Spawnpunkt ist... Der stand einfach irgendwie mitten da drin, hab ihn dann verschenkt (Open Chat geschrieben wo er steht, da ist dann ne ganze Gruppe von ca 5-10 Leuten aufgetaucht, schön vorsichtig langsam. Hab sie aus der Ferne beobachtet :D
ich hätte ihn auch genommen! :D Aber wenn jemand so etwas in den Chat schreibt, würde ich der Sache nicht trauen :D
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

th4lioN hat geschrieben:Ich hatte mir schon überlegt, nur für Day Z Arma II + Addon zu kaufen. Aber ich weiß einfach nicht, ob es mir das wert ist :/..
Magst du Zombies?
Willst du in eine Welt geworfen werden, die dir nicht das Spiel erklärt, sondern wo man das Spiel noch selbst entdecken muss? (Internetcommunity hilft aber in etlichen Foren gerne)
Hast du Nerven um dich mit einer komplizierten, aber im Nachhinein verständlichen Steuerung auseinanderzusetzen?
Kannst du dich mit einer Alpha bzw. Beta Version eines Spiels anfreunden, die jederzeit neue Fehler mit sich bringt bzw. auch noch einige Probleme hat?
Stehst du darauf in einem Spiel gefordert zu werden, wo man zu jeder Zeit, alles verlieren kann und wieder von vorne anfangen muss (egal ob durch andere Spieler, oder Bugs)?
Erkundest du gerne riesige Welten, bzw in diesem Fall eine 220km² große Karte, bei der man am Anfang mit Nichts dasteht und tun und lassen kann was man will, der Tod und Gefahren inklusive?
Sammelst und lagerst du gerne, um deinen Charakter immer besser auszustatten?
Kannst du auf Quests verzichten?
Stehst du auf Simulationen, wo man sich sogar um Essen und Trinken sorgen muss, um nicht draufzugehen?
Spielst du gerne in Gruppen, zusammen oder alleine, um anderen Leuten zu helfen, sie auszurauben oder abzuknallen, in einer Welt bei der man keinem Spieler wirklich trauen kann, auch wenn sie meinen, dass sie "freundlich" gesinnt daherkommen?
Willst du einfach mal ein Spiel erleben, welches Abseits von heutigen Standarts, dir ein völlig neues Spielgefühl vermittelt, ein Spiel der wirklichen Freiheit?

Wenn du alles mit Ja beantworten konntest, dann ist DayZ ein Spiel für dich. :wink:
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Endlich einen UAZ gefunden, natürlich alles rot.

20 AK-74-Magazine drin, halleluja! :D
Jetzt bräuchte ich nurnoch eine AK-74...

Let the quest begin!

Edit:

NEIN!!! :evil:
Nach dem Server-Neustart wurde der UAZ in den Ursprungszustand versetzt! Hülle umsonst repariert und sinnlos nachgetankt... :roll:

In diesem Falle habe ich echt keine Lust mehr auf Day Z, wenn sogar die Fahrzeugzustände regelmäßig zurückgesetzt werden. Ja, ich habe gesaved.
SwonVIP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SwonVIP »

Vodnik hat geschrieben: NEIN!!! :evil:
Nach dem Server-Neustart wurde der UAZ in den Ursprungszustand versetzt! Hülle umsonst repariert und sinnlos nachgetankt... :roll:

In diesem Falle habe ich echt keine Lust mehr auf Day Z, wenn sogar die Fahrzeugzustände regelmäßig zurückgesetzt werden. Ja, ich habe gesaved.
Vlt. hastet du nen roten Ping oder die Verbindung zum Server war gescheitert als du ihn wieder gefixt hast! :wink: Normal ist das auf jeden Fall nicht, aber da sieht man auch wiedermal das DayZ in der Alpha ist und die Ansprüche zu hoch sind! :wink:
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

SwonVIP hat geschrieben:
Vodnik hat geschrieben: NEIN!!! :evil:

Vlt. hastet du nen roten Ping oder die Verbindung zum Server war gescheitert als du ihn wieder gefixt hast! :wink: Normal ist das auf jeden Fall nicht, aber da sieht man auch wiedermal das DayZ in der Alpha ist und die Ansprüche zu hoch sind! :wink:
Hin oder her, ich warte jetzt erstmal ab bis sämtliche Fahrzeug-Bugs beseitigt wurden. Aber bis dahin ist bestimmt schon War Z draußen.

Jetzt noch mühevoll jedes einzelne Teil anschleppen und das Auto Stück für Stück zusammenzusetzen, nur um den gesamten Fortschritt bei einem Server-Neustart zu verlieren, erscheint mir irgendwie sinnfrei. :?

Und ich werde sicher keine 9-Mann-Truppe für jedes Teil (Einschließlich Treibstoff) gründen.