Allgemein: Neuauflage gewünscht oder nicht?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Allgemein: Neuauflage gewünscht oder nicht?
Remakes, Remakes, Remakes! Nach der Ankündigung der Doom 3 BFG Edition sowie der Neuauflage von Death Rally, Baldur's Gate und Rise of the Triad scheint auch über eine neue Variante von Blood nachgedacht zu werden. So hat sich Jason "Jace" Hall (Chief Executive Officer von Monolith Productions Inc.) in einem Blood-Forum zu Wort gemeldet und öffentlich über eine erweiterte Neuauflage von Blood sinn...
Hier geht es zur News Allgemein: Neuauflage gewünscht oder nicht?
Hier geht es zur News Allgemein: Neuauflage gewünscht oder nicht?
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich hatte grad einen halben Herzanfall als ich die News gelesen hab.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ich bin mir nicht sicher, ob ein Nachfolger mit aktueller Technik ein ähnliches Flair und Charme haben könnte als das gute, alte Blood. Denn trotz haufenweise Splatter und Pixelblut stand die Gewaltdarstellung (im Gegensatz zu ROTT) nicht so sehr im Vordergrund, man bewegte sich immer auf einer feinen Linie zwischen Gewalt als Selbstzweck und Gewalt als stilistisches Mittel für eine überdrehte Horror-Parodie.D.V.T. hat geschrieben:Ein Nachfolger im Stile des Erstlings wäre mir zwar lieber aber hey, warum nicht!?
Gut, dass Jason Hall nur einen Source-Port für modernere Systeme plant und das Original ansonsten in Ruhe lassen möchte, denn da gab es kaum etwas zu verbessern.
- GabbaGabbaHey
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Extrem erwünscht !!
-
wired
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Blood 1 hatte ich erst sehr spät bemerkt und war mir (wie Duke Nukem) zu altbacken. Bei Teil 2 war mir aber der Spielercharakter sehr sympathisch - es sollte allgemein mehr "Soziopathen mit dem Herz am rechten Fleck" wie Caleb geben (/ Charaktere wie Garrett aus Thief).
Die Lowfi-Psycho-Industrial-Mucke war ebenfalls toll, die wahnsinnigen Soldaten was anderes und das Setting bestehend aus Cyberpunk und finstrem Übernatürlichem hat mir auch sehr gut gefallen.
Allgemein wieder ein Beispiel, wie toll Spiele früher waren, wenn es darum ging eigene Welten/Franchises zu kreieren, ohne allzuviel Gedanken was die meisten Spieler haben möchten, inbesondere nicht durch Druck durch den Publisher.
Aber naja, solange die Herstellung von Spielen nicht wieder so günstig wird wie damals wird sich nix dran ändern.
Auf die kommenden Konsolen (die erst dann wirklich "HD" liefern, wahrscheinlich aber wieder mit massenhaft Alaising) sei daher geschissen.
Für ein Deus Ex, ein Portal und ein Mirrors Edge brauche ich das nicht, abgehen davon dass man nicht zwangsläufig mehr für den PC ausgibt als für die Konsole.
[BTW: Es geht nur um meine Präferenzen, sollte kein allgemeines Verunglimpfen von Konsolen darstellen.]
Die Lowfi-Psycho-Industrial-Mucke war ebenfalls toll, die wahnsinnigen Soldaten was anderes und das Setting bestehend aus Cyberpunk und finstrem Übernatürlichem hat mir auch sehr gut gefallen.
Allgemein wieder ein Beispiel, wie toll Spiele früher waren, wenn es darum ging eigene Welten/Franchises zu kreieren, ohne allzuviel Gedanken was die meisten Spieler haben möchten, inbesondere nicht durch Druck durch den Publisher.
Aber naja, solange die Herstellung von Spielen nicht wieder so günstig wird wie damals wird sich nix dran ändern.
Auf die kommenden Konsolen (die erst dann wirklich "HD" liefern, wahrscheinlich aber wieder mit massenhaft Alaising) sei daher geschissen.
Für ein Deus Ex, ein Portal und ein Mirrors Edge brauche ich das nicht, abgehen davon dass man nicht zwangsläufig mehr für den PC ausgibt als für die Konsole.
[BTW: Es geht nur um meine Präferenzen, sollte kein allgemeines Verunglimpfen von Konsolen darstellen.]
- Duke_82
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Neuauflage gewünscht oder nicht?
Die Remakes hören sich alle sehr gut an, nur ein Spiel fehlt: "Shadow Warrior". Davon hätte ich auch sehr gerne ein Remake. War echt ein sehr lustiger und unterhaltsamer Shooter mit vielen coolen Sprüchen-
"You no mess with Lo Wang"
"You no mess with Lo Wang"
-
frosthammer
- Persönliche Nachricht:
"öffentlich über eine erweiterte Neuauflage von Blood sinniert"
versus
"To be clear, I am thinking of bringing the ORIGINAL Blood game back as it was"
So sehr ich Blood (2) auch in mein Herz geschlossen habe, falls das nur ein unveränderter Re-Release vom ersten Teil ist, sehe ich da keinen großen Markt für. Die Fans besitzen das Spiel schon. Mit aktueller Grafik jedoch wär das schon eine Perle. Aber da er es ja gerne kostenlos verteilen würde, steckt da bestimmt keine neue Grafik dahinter.
versus
"To be clear, I am thinking of bringing the ORIGINAL Blood game back as it was"
So sehr ich Blood (2) auch in mein Herz geschlossen habe, falls das nur ein unveränderter Re-Release vom ersten Teil ist, sehe ich da keinen großen Markt für. Die Fans besitzen das Spiel schon. Mit aktueller Grafik jedoch wär das schon eine Perle. Aber da er es ja gerne kostenlos verteilen würde, steckt da bestimmt keine neue Grafik dahinter.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Was für ne blöde Frage: Natürlich erwünscht.
Rise of the Triad und Blood... in der Tat, wenn auch noch Shadow Warrior kommt, wäre das ja geradezu geil.
Oh, Kingpin auch noch bitte.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Erwünscht wenn es gute Remakes sind. Am besten mit neuester Engine aber trotzdem nichts am Gameplay ändern. Perfektes Beispiel für mich Halo.
Remakes die nur etwas aufgepeppt sind oder gar miserable Performance bieten kann man getrost drauf verzichten.
Remakes die nur etwas aufgepeppt sind oder gar miserable Performance bieten kann man getrost drauf verzichten.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Jaaaa Shadow Warrior war so herrlich abgedreht. Und das die Idee von Kingpin nicht nochmal aufgegriffen wurde hatt mich eh gewundert.Usul hat geschrieben:Was für ne blöde Frage: Natürlich erwünscht.Rise of the Triad und Blood... in der Tat, wenn auch noch Shadow Warrior kommt, wäre das ja geradezu geil.
Oh, Kingpin auch noch bitte.
Blood fand ich damals echt lustig, mit der Mistgabel rumlaufen und das blut spritzen lassen *g*
- Rolliger Rollmops
- Persönliche Nachricht:
I LIVE... AGAIN!

-
hans-detlef
- Persönliche Nachricht:
Postal 2 HD Remake mit Kinect-Unterstützung wär doch was.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht. Warum? Man bekommt das Original über gog.com beinahe geschenkt und auf aktuellen Systemen lauffähig. Wozu ein Re-Release? Monolyth, setzt Euch lieber mal hin und macht wieder einen richtig ordentlichen neuen Shooter, der an Eure geniale Phase, die Ihr um die Jahrtausendwende hattet, anknüpft. Wirklich nichts gegen F.E.A.R. und Condemned - aber ich möchte wieder mal lachen beim ballern. Und das konnte ich mal in Euren Spielen.