DayZ Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Re: DayZ Thread
Jep, hab ich jetzt auch versucht. Nach 3 Relogs endlich einen Crossbow
Danke für den Tipp
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Können Autos spawnen, wenn grade niemand in der Nähe ist? Oder ist pro Server-Start schon festgelegt, was auf der Karte da ist?
Nachdem ich zwei Mal in ganz anderen Orten gelandet bin, dank meiner grandiosen Orientierung, habe ich es endlich geschafft, in Dolina wegen dem Geländewagen anzukommen. War aber nicht da.
Aber wenn das Auto da wäre, kann man es irgendwie abspeichern, damit sich der Status während der eigenen Abwesenheit (Wegen Suche nach Teilen) nicht plötzlich verändert? Wäre blöd, wenn ich einem Auto, dem beispielsweise nur Motor und ein Rad fehlen, zuerst ein Rad dranmache, weggehe und bei der Rückkehr sehe, dass plötzlich alles rot ist.
Dann: Reicht ein Gaskanister, um das Land einmal umrunden zu können? Oder muss man an Tankstellen zwischendurch anhalten?
Sind die Straßen im Norden über dem Flugplatz überhaupt sicher?
Mein persönliches Spielziel: Zusammenbauen eines Autos und damit eine komplette Runde durch die Welt drehen. Gebremst wird nur für Treibstoff (Nachdem ich zweimal wortlos erschossen wurde, dem ersten Mörder hatte ich sogar angeboten, auf dem Rücksitz meines gefundenen Motorrads Platz zu nehmen).
Nachdem ich zwei Mal in ganz anderen Orten gelandet bin, dank meiner grandiosen Orientierung, habe ich es endlich geschafft, in Dolina wegen dem Geländewagen anzukommen. War aber nicht da.
Aber wenn das Auto da wäre, kann man es irgendwie abspeichern, damit sich der Status während der eigenen Abwesenheit (Wegen Suche nach Teilen) nicht plötzlich verändert? Wäre blöd, wenn ich einem Auto, dem beispielsweise nur Motor und ein Rad fehlen, zuerst ein Rad dranmache, weggehe und bei der Rückkehr sehe, dass plötzlich alles rot ist.
Dann: Reicht ein Gaskanister, um das Land einmal umrunden zu können? Oder muss man an Tankstellen zwischendurch anhalten?
Sind die Straßen im Norden über dem Flugplatz überhaupt sicher?
Mein persönliches Spielziel: Zusammenbauen eines Autos und damit eine komplette Runde durch die Welt drehen. Gebremst wird nur für Treibstoff (Nachdem ich zweimal wortlos erschossen wurde, dem ersten Mörder hatte ich sogar angeboten, auf dem Rücksitz meines gefundenen Motorrads Platz zu nehmen).
- SwonVIP
- Persönliche Nachricht:
Das mit den Autos ist so... Die spawnen einmalig nach einem Serverstart... Natürlich klappern die Spieler dann alle Plätze ab wo sie spawnen könnten. Die Auto respawnen logischerweise erst wenn sie kaputt gehen, oder der Server alles neuspawnt. Dein Auto ist jedoch fest auf dem Server und ist nicht übertragbar (im Gegensatz zu deinem Char.)Vodnik hat geschrieben:Können Autos spawnen, wenn grade niemand in der Nähe ist? Oder ist pro Server-Start schon festgelegt, was auf der Karte da ist?
Das mit dem Status vom Auto bleibt natürlich gespeichert. Meistens spawnen sie sehr beschädigt. Wenn du dann ein Teil fixt, bleibt es natürlich gespeichert. Andere Spieler können dir aber das Auto wegsnacken, wenn du off bist und es nicht gut versteckt ist. Auf die Straßen im Norden würden ich mich nicht trauen. Da oben gibts schöne Landschaften und Wälder mit Snipern exklusiv :wink:Vodnik hat geschrieben:Aber wenn das Auto da wäre, kann man es irgendwie abspeichern, damit sich der Status während der eigenen Abwesenheit (Wegen Suche nach Teilen) nicht plötzlich verändert? Wäre blöd, wenn ich einem Auto, dem beispielsweise nur Motor und ein Rad fehlen, zuerst ein Rad dranmache, weggehe und bei der Rückkehr sehe, dass plötzlich alles rot ist.
Also ich würde auch Platz nehmen..Vodnik hat geschrieben:(Nachdem ich zweimal wortlos erschossen wurde, dem ersten Mörder hatte ich sogar angeboten, auf dem Rücksitz meines gefundenen Motorrads Platz zu nehmen).
Und eine große Gruppe um ein Auto zu fixen bringe ich auch net zusammen da keiner meiner Kumpels oder mein Clan Bock auf das Game hat.
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Also heißt das, ich könnte da jetzt warten bis ich schwarz werde, das Auto taucht so nicht mehr auf, außer nach einem Server-Neustart?Das mit den Autos ist so... Die spawnen einmalig nach einem Serverstart... Natürlich klappern die Spieler dann alle Plätze ab wo sie spawnen könnten. Die Auto respawnen logischerweise erst wenn sie kaputt gehen, oder der Server alles neuspawnt. Dein Auto ist jedoch fest auf dem Server und ist nicht übertragbar (im Gegensatz zu deinem Char.)
Ich hätte es eigentlich wissen müssen, zuerst rettete ich ihn vor Zombies (Er hatte nur eine Makarov), hab mich aufs Motorrad gesetzt, gehupt, neben ihm angehalten und da geht er auf Abstand und zielt. Da war es schon zu spät, ich wollte noch absteigen um ihn zu erledigen. Spätestens an der Stelle wünsche ich mir das Feature, aus dem Fahrzeug zu schießen.Also ich würde auch Platz nehmen..Hatte trotz der langen DayZ-Spielzeit noch kein Auto usw.
![]()
Und eine große Gruppe um ein Auto zu fixen bringe ich auch net zusammen da keiner meiner Kumpels oder mein Clan Bock auf das Game hat.
Danach hatte er die Unverschämtheit, mit dem Motorrad (Aber kaputtem Rad, dann tuckert man lediglich mit 15 km/h auf der Straße =P ) und meiner Ausrüstung nach Elektrozavodsk zu kommen. Habe ihn leider nicht mehr getroffen (Wie denn mit einer Makarov von einem Turm aus?), dann ist er abgestiegen, hat eine Meute Zombies angezogen und sich schließlich ausgeloggt.
Ein Auto allein zusammenzubasteln ist das wohl schwerste, aber lohnenswerteste Ziel, auf das man friedlich hinarbeiten kann.
Danach ist für mich aber Schluss mit Day Z, ich brauche nur eine AKM und ein Auto, mehr nicht.
- SwonVIP
- Persönliche Nachricht:
Warum? DayZ wird doch immer spannender.. auch von den Bugs herVodnik hat geschrieben:Danach ist für mich aber Schluss mit Day Z, ich brauche nur eine AKM und ein Auto, mehr nicht.
Ja ich hab auch schon paar Leute vor Zombies gerettet, aber die haben mir das auch hoch angerechnet... Hätte ich deine Erfahrung gemacht würde ich sowas nichtmehr machen. Die Spieler werden aber sowieso immer feindseliger, Zeit mal wieder die Rechnungen zu begleichen! :wink: Mein letzter Bandit Char. hatte 7 Leute auf dem GewissenVodnik hat geschrieben:Ich hätte es eigentlich wissen müssen, zuerst rettete ich ihn vor Zombies (Er hatte nur eine Makarov), hab mich aufs Motorrad gesetzt, gehupt, neben ihm angehalten und da geht er auf Abstand und zielt. Da war es schon zu spät, ich wollte noch absteigen um ihn zu erledigen. Spätestens an der Stelle wünsche ich mir das Feature, aus dem Fahrzeug zu schießen.
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Ganz simple Sache, die AK-47(M) ist meine Lieblingswaffe, hochtechnisiertes Zeug vom Flugplatz brauche ich nicht.
Dann weiß ich nicht, was ich noch machen sollte. Jagd auf Spieler mache ich nicht und für Autoteile rennt man schon durch die ganze Welt. :wink:
"Vodniks Quest for vehicle parts (Massive death included)"
Eins ist aber klar: Ab jetzt werde ich ebenfalls die "Shoot on Sight"-Mentalität verfolgen. Die Penner zwingen einen ja förmlich dazu.
Dann weiß ich nicht, was ich noch machen sollte. Jagd auf Spieler mache ich nicht und für Autoteile rennt man schon durch die ganze Welt. :wink:
"Vodniks Quest for vehicle parts (Massive death included)"
Eins ist aber klar: Ab jetzt werde ich ebenfalls die "Shoot on Sight"-Mentalität verfolgen. Die Penner zwingen einen ja förmlich dazu.
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 05.08.2012 13:52, insgesamt 2-mal geändert.
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
*Doppelpost*
- SwonVIP
- Persönliche Nachricht:
Ja also die AKM finde ich auch sehr gut, ist ne sehr nützliche Waffe gegen Zombies und evtl. Spieler. ja gut aber so ne M4 mit Schalldämpfer und Acog hat schon wasVodnik hat geschrieben:Ganz simple Sache, die AK-47(M) ist meine Lieblingswaffe, hochtechnisiertes Zeug vom Flugplatz brauche ich nicht.
Dann weiß ich nicht, was ich noch machen sollte. Jagd auf Spieler mache ich nicht
Naja ab und zu mim Sniper campen macht schon Spaß
- Suinized
- Persönliche Nachricht:
Man muss ja net unbedingt aufs Airfield für so richtig gute Waffen. Einfach mal weiter im Norden die Felder abklappern und nach Heli Crash Sites suchen. Die AKM ist zwar für den Start echt gut, aber für nen L85A2 AWS oder ne AS50 würd ich die trotzdem immer liegen lassen. Selbst die FN FAL is besser, aber leider ist da die Muni meistens etwas knapp.
- SwonVIP
- Persönliche Nachricht:
Also die Heli Crash Sites ( 2 Stück) waren bei mir bis jetzt immer ein Reinfall. Gefreut als ich einen fand, an den Zombies vorbeigeschlichen, außen um den Heli herum geloffen bis loot zu sehen war. 1. Heli Crashsite (FN Fal + 1 mag.) 2. 10 Verbandszeug + tonnenweise Zombies. Echt entäuschend eine AS50 hätte ich schon gerne.
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Eine AK-74 in einem Hochstand war bei mir das Höchste der Gefühle (Und hat mir auch als Vertreter der AK-Serie gereicht).
Davor fand ich eine halbautomatische Schrotflinte (Diese M-Irgendwas), die prompt durch einen Bug wegen dem Rucksack verschwunden ist. Danach nur Müll gefunden (Hab jetzt eine Lee Enfield aus einem Zivilistenhaus).
Ehrlich gesagt denke ich, dass die Autos auf den Servern bereits von irgendwelchen Spielern gefunden und versteckt wurden. Bin auf nem anderen Server gewechselt und dort war der Geländewagen in Dolina auch weg. Jetzt suche ich an der Tankstelle neben Gorka nach einem Auto, aber ich sehe jetzt schon schwarz.
Laut Karte gibts in Gorka einen weiteren GAZ und einen zivilen Ural... sind bestimmt auch schon weg.
Davor fand ich eine halbautomatische Schrotflinte (Diese M-Irgendwas), die prompt durch einen Bug wegen dem Rucksack verschwunden ist. Danach nur Müll gefunden (Hab jetzt eine Lee Enfield aus einem Zivilistenhaus).
Ehrlich gesagt denke ich, dass die Autos auf den Servern bereits von irgendwelchen Spielern gefunden und versteckt wurden. Bin auf nem anderen Server gewechselt und dort war der Geländewagen in Dolina auch weg. Jetzt suche ich an der Tankstelle neben Gorka nach einem Auto, aber ich sehe jetzt schon schwarz.
Laut Karte gibts in Gorka einen weiteren GAZ und einen zivilen Ural... sind bestimmt auch schon weg.
- SwonVIP
- Persönliche Nachricht:
Die Lee Enfield ist halt ein ziemlicher Zombiemagnet, aber im Notfall gegen Spieler auch net schlecht, vorallem die Munition ist leicht zu finden.
Also ich denke die größten Chancen hat man wirklich oberhalb vom NW Airfield im Wald
Jap, du bist nicht der einzige der auf die Art versucht ein Auto zu findenVodnik hat geschrieben:Laut Karte gibts in Gorka einen weiteren GAZ und einen zivilen Ural... sind bestimmt auch schon weg.
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Oberhalb vom NW Airfield...
ATV und Ural.
Naja, da frage ich mich persönlich, ob es sich lohnt, zu einer Ecke der Welt zu rennen, mitten im Nirgendwo (Da ist nichtmal eine Fabrik in der Nähe) und dann ist da nichts.
Bestimmt dümpelt alles auf dem Airfield rum, 24/7 bewacht von Snipern.
ATV und Ural.
Naja, da frage ich mich persönlich, ob es sich lohnt, zu einer Ecke der Welt zu rennen, mitten im Nirgendwo (Da ist nichtmal eine Fabrik in der Nähe) und dann ist da nichts.
Bestimmt dümpelt alles auf dem Airfield rum, 24/7 bewacht von Snipern.
- SwonVIP
- Persönliche Nachricht:
Jap, darum gehe ich nicht aufs NW Airfield :wink: . Weil gute Ausrüstung gibts auch an anderen Plätzen. Aber nicht auf die Idee kommen nachts dort oben rumzuschleichen, denn viele habe Nightvision usw.
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Haha hab gerade nen ATV irgendwo im Wald gefunden.
War einfach dort, keine Bewacher, kein Sniper, nix. Aber fast kein Benzin mehr