Ja war ja klar dass man jetzt mit Starcraft kommt, mag ja sein, dass man dort im Kampf nachdenken und planen kann, wenn man es sein ganzes Leben von kleinauf spielt, aber solange wollte ich mich mit Star Lords nicht beschaeftigen. Die Kaempfe dort dauern ja meist nur weniger als eine Minute, oder eher 10 bis 20 Sekunden, da muss man ja jahrelang das Klicken trainieren um schnell genug zu sein, irgendwas zu denken. Ausserdem gehts hier nur um die Kampfsequenzen in nem 4x Spiel, also den Kampf an sich, nicht die Basisplanung oder wann man welche Einheiten baut. Und da sag ich nur Master of Orion 3.Oldholo hat geschrieben: ..und doch ist Starcraft (1) wohl nach wie vor eines der am meisten professionell/competitive gespielten Computerspiele der Welt.*
Und was ist mit AoE? Und C&C bis Generals? Und Supreme Commander? DoW?
Das einzige "berühmte" RTS, in welchem man wirklich nicht viel nachdenken oder planen muss, ist Warcraft, insbesondere Teil 2.
Star Lords: 4x-Strategiespiel angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Lords: 4x-Strategiespiel angekündigt
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
AscendancyJesusOfCool hat geschrieben:nachdem das hier so viele gepostet haben muss ich jetzt echt nachfragen...Rixas hat geschrieben:So langsam erscheint ein Space 4x Game nach dem andren
was gibt es denn schon für welche? irgendwie hab ich von denen nie was mitbekommen.
Ascendancy 2
Distant Worlds: Legends
Galactic Civilizations
Galactic Civilizations II: Dread Lords
Gemini Wars
Empire of the Eclipse (iOS)
Endless Space
Homeworld
Homeworld 2
Lost Empire
Master of Orion
Master of Orion II: Battle of Antares
Master of Orion III
Sins of a Solar Empire
Space Empires
Space Empires II
Space Empires III
Space Empires IV
Space Empires: Starfury
Space Empires V
u.a.
Irrtümer vorbehalten
Ok vom Erscheinungsdaten her gibt es schon eine starke Streuung und lange Leerläufe daszwischen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ein paar davon hab ich sogar, aber da sind ja auch viele ältere dabei. hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich spiele aus der näheren vergangenheit oder bislang nur angekündigte meine.
galactic civilizations 2 zB hab ich, aber das ist ja mittlerweile auch schon "älter"
galactic civilizations 2 zB hab ich, aber das ist ja mittlerweile auch schon "älter"
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Es gab ein Ascendancy 2? Wieder was verpasst. Homeworld als RTS passt da eigentlich net so rein.
-
Dass kürzlich viele Space 4x Spiele rauskamen, habe ich auch net so bemerkt. Nur dass mit Warlock und Endless Space zwei 4x Spiele kurz hintereinander rauskamen.
Und edit: Jo, warum wird dieses Spiel besser sein als z.B. Endless Space? Na mal die Tests abwarten.
-
Dass kürzlich viele Space 4x Spiele rauskamen, habe ich auch net so bemerkt. Nur dass mit Warlock und Endless Space zwei 4x Spiele kurz hintereinander rauskamen.
Und edit: Jo, warum wird dieses Spiel besser sein als z.B. Endless Space? Na mal die Tests abwarten.
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Nein hast du nicht. Es gibt kein Ascendancy 2. Es wurde zwar schon 2004 angekündigt und angeblich arbeitet man immer noch daran, aber wer weiß schon wann und vor allem ob das überhaupt noch kommt.Vernon hat geschrieben:Es gab ein Ascendancy 2? Wieder was verpasst.
Mir ist das Spiel inzwischen echt egal- nicht zuletzt weil es inzwischen ja auch noch ein „online multiplayer universe“ werden soll. Ein stinknormaler Nachfolger mit einer besseren KI hätte mir völlig gereicht, aber das haben sie ja in 17 Jahren nicht gebacken bekommen.
-
Darcion
- Persönliche Nachricht:
Ich ergänze mal noch ein Paar Spiele lasse aber Addons oder standalone aus.
Sword of the Stars
Sword of the Stars 2
Star Ruler
Imperium Galactica
Imperium Galactica 2
Legends of Pegasus
Sword of the Stars
Sword of the Stars 2
Star Ruler
Imperium Galactica
Imperium Galactica 2
Legends of Pegasus