Star Lords: 4x-Strategiespiel angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Star Lords: 4x-Strategiespiel angekündigt
Mit Star Lords ist ein 4x-Strategiespiel (wie Master of Orion) bei Neogen2 Creations in Entwicklung. In dem PC-Spiel übernimmt man die Kontrolle über eine Rasse/Fraktion und führt sie zur Vormachtstellung im Universum. Dazu müssen allerlei neue Planeten entdeckt, kolonisiert und verwaltet werden. Daraufhin lassen sich diverse Technologien erforschen.Kriegerische Auseinandersetzungen zwischen den R...
Hier geht es zur News Star Lords: 4x-Strategiespiel angekündigt
Hier geht es zur News Star Lords: 4x-Strategiespiel angekündigt
- Aquetas
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Lords: 4x-Strategiespiel angekündigt
Warum denn immer nur rundenbasierte Kämpfe ? 
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Weils kein Actionspiel sein soll, sondern was zum nachdenken und planen.Aquetas hat geschrieben:Warum denn immer nur rundenbasierte Kämpfe ?
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Bei Legends of Pegasus, das auch noch in diesem Jahr erscheinen soll, gibt's Echtzeitkämpfe.Aquetas hat geschrieben:Warum denn immer nur rundenbasierte Kämpfe ?
Ich stehe ja auf Rundenkämpfe, allerdings irritiert mich an dem Trailer ein wenig, dass im Kampf auf beiden Seiten nur ein Schiffstyp zu sehen ist. Das wäre ja etwas langweilig.
- Aquetas
- Persönliche Nachricht:
Ähm, ja. Weil alle RTS-Games ja grundsätzlich stumpfe Actionspiele sind, bei denen man nicht nachdenken muss.Armin hat geschrieben:Weils kein Actionspiel sein soll, sondern was zum nachdenken und planen.
Danke für die Info.KONNAITN hat geschrieben:Bei Legends of Pegasus, das auch noch in diesem Jahr erscheinen soll, gibt's Echtzeitkämpfe.
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Nicht wahr?Rixas hat geschrieben:So langsam erscheint ein Space 4x Game nach dem andren
Bis vor zwei Jahren oder so war das Genre im Grunde..ausgestorben - und nun das.
Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass X^4 (aka X Rebirth) gut wird und damit auch die Freelancer-style-Spiele ein wenig wieder aufleben lässt.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Bei den "vielen", die grad rauskommen, stellt sich mir bei so nem Trailer die Frage, was das Spiel von den anderen abhebt.
Besonders befremdlich find ich immer, wenns im Trailer ruckelt.
Besonders befremdlich find ich immer, wenns im Trailer ruckelt.
- Triblitz
- Persönliche Nachricht:
Ganz ausgestorben wohl nicht. Sins of a Solar Empire und Sword of the Stars sind recht lebendig 
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ist Soase aber ernsthaft ein klassischer 4x-Vertreter?
So genial ich das Spiel auch finde, aber es ist vom Gameplay "Welten" von nem MoO entfernt.
So genial ich das Spiel auch finde, aber es ist vom Gameplay "Welten" von nem MoO entfernt.
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Ich ignoriere Deinen langweiligen Sarkasmus mal gekonnt und sage: Yepp, meistens schon! Stell Dir mal Schach in Echtzeit vor.Aquetas hat geschrieben: Ähm, ja. Weil alle RTS-Games ja grundsätzlich stumpfe Actionspiele sind, bei denen man nicht nachdenken muss.
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
..und doch ist Starcraft (1) wohl nach wie vor eines der am meisten professionell/competitive gespielten Computerspiele der Welt.*Armin hat geschrieben:Ich ignoriere Deinen langweiligen Sarkasmus mal gekonnt und sage: Yepp, meistens schon! Stell Dir mal Schach in Echtzeit vor.Aquetas hat geschrieben: Ähm, ja. Weil alle RTS-Games ja grundsätzlich stumpfe Actionspiele sind, bei denen man nicht nachdenken muss.
Und was ist mit AoE? Und C&C bis Generals? Und Supreme Commander? DoW?
Das einzige "berühmte" RTS, in welchem man wirklich nicht viel nachdenken oder planen muss, ist Warcraft, insbesondere Teil 2.
*wohingegen Schach...nun..langsam ausstirbt. Oh, Du Spiegel der Menschheit.
- Smurfocide
- Persönliche Nachricht:
Nachdem gefühlte Drölftausen Jahren keine Firma den Schneid hatte dass Uralte Flaggschiff MoO2 zu attackieren kommen sie nun alle gemeinsam aus den Löchern. Was ist da los? Wittern die Publisher mal wieder nur Geld oder konkurrieren hier wirklich mehrere Firmen das beste (nicht profitabelste) 4X Game zu designen?
Wahrscheinlich bin ich zu optimistisch, aber ich freu mich darauf die Games zu testen und den (hoffentlich tollen) Favoriten zu küren.
Wahrscheinlich bin ich zu optimistisch, aber ich freu mich darauf die Games zu testen und den (hoffentlich tollen) Favoriten zu küren.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
nachdem das hier so viele gepostet haben muss ich jetzt echt nachfragen...Rixas hat geschrieben:So langsam erscheint ein Space 4x Game nach dem andren
was gibt es denn schon für welche? irgendwie hab ich von denen nie was mitbekommen.