Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

kindra_riegel hat geschrieben:Edit: Wer auf diesem Planeten kam eigentlich auf die Idee, bei den Untertiteln je nach Haarfarbe der Figur, die gerade spricht, den Rand der Buchstaben anzupassen?
Bild
Bild
So, oda wadd? ^^ Find ich bei solchen Serien absolut iO.

²Moyashimon 2 5
Mhja, iwie fehlt bissl die Außergewöhnlichkeit von der ersten Staffel. Mag's trotzdem, sympathische Charaktere und mal nicht so over-moefite ^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild

Mir läuft Testosteron aus der Nase.

Und dabei war One Piece nicht so mein Fall. Aber irgendwie finde ich Gefallen an diesem Over The Top Slapstick. Mamuts, Mutanten, Cthullu-Wannabes - alle bekommen aufs Maul, mit bloßen Fäusten. :lol: Japanische Sprecher, englische Untertitel.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:So, oda wadd? ^^ Find ich bei solchen Serien absolut iO.
find das auch ganz ok. gibt bedeutend schlimmeres.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²kindra
hm ... Ayu / WinD / CMS .. joa, andere Ausbeute hab ich bei baka auch net ^^
Bekomme das nicht mit, wenns übern BD Player läuft ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

kindra_riegel hat geschrieben:Kai is schon nen kleines Trauerspiel... (Stand: Ep 11/24)
Spoiler
Show
Rika und Hanyuu sprechen miteinander... die beiden sind ma wieder pessimistisch veranlagt, weil sich in 100 Fällen Kei-chan nur 1 mal an eine andere Welt erinnert habe.
Rika und Hanyuu sprechen wieder mal miteinander... nun ist es schon "individuell vorgekommen", dass sich die leute hier und da mal erinnerten, eh what und nu erinnern sich alle xD

Hanyuu geht mir tierisch auf den Sack mit ihrer pessimistischen Art. Klar, nach Jahrzehnten durchaus nachvollziehbar xD

Auch geil: Rika hat schon alles durch... hat die Sonozaki Familie für alles verantwortlich gemacht, dort versucht, zu interferieren... ihr fällt auf, dass Takano und Jirou ihr Schutzschild darstellen, aber sie kommt niemals auf die Idee, einen der beiden zu misstrauen, obwohl sie allen anderen schon mal misstraut hat? xD

ansonsten fehlt halt alles, was mit higurashi zu tun hat^^

Sprünge in Bezug auf Persönlichkeiten gibt es nur noch bei Rika... die halt bei Minute 5 heult "es gibt keine Hoffnung alles scheiße" und bei Minute 12 wieder "ich gebe niemals auf" ist... und das wechselt sich wunderbar ab auch innerhalb einer timeline =/
Passt ja, dass das grad kommt ^^
Hab grad den Eye-Opening Arc (wiki "Higurashi chapters") in Mangaform durch, in dem man die andere Seite der Zwillingsgeschichte vorher sieht. Ich muss auf jeden Fall sagen, dass ich die Mangas der Serie vorziehe bis jetzt. Wirklich ausdrucksvolle Bilder und irgendwie ist der ganze durcheinander in geschriebener Form viel verständlicher - besonders weil man durch die "Gedankenblasen" viel mehr drüber erfährt, wie die Charaktere ticken.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Call me call meeeeeee ...hust. Muss mal zwischendurch den Bebop OST loben ;)

²Saki c100
Sollte Heute erscheinen, aber die dumme Nuss hat ihr Tintenfass über's manga gekippt. Nope, kein Scherz. ^^

²Galaxy Angel Z 1-5
Ganz witzig, für das, was es ist ;) Mag die Charaktere immer noch, aber das halt schon recht 0815 alles so. Versteh nid, wieso die nid einfach die vns animiert ham'...

²Kamidori Alchemy Master
Mh, so'ne Art Atelier game als vn/jRPG Hybrid. Grundlage ist echt ordentlich, nettes setting, paar Charaktere mit mysteriösen Beweggründen ^^, gameplaytechnisch Alchemie, RPG, Zeug im Shop verkaufen, den man selbst einrichten und ausbauen darf, dazu gemütliches dungeon crawling...
...aber leider isses in allem recht oberflächlich und generisch. Kampfsystem ist für'n Arsch und Alchemie zu langweilig. Dazu schlechte Menüführung, leichte Grindlastigkeit und generell nid sonderlich gut geschrieben - da hat man Potential in den Sand gesetzt wie man das normalerweise in 5 vns zusammen tut ^^

Schlecht isses nid, aber eher tröge - wär leicht zu verhindern gewesen, hätte man mich mal vorher gefragt, wie man das besser macht ^^;
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

soso Capturing God "I can see the ending" pyoro also ^^

Solltest deine Hilfe einfach mal anbieten, da wär ich dann auf eine zweifelsohne derb verrückte aber hinreißende vn gespannt ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Das wäre wahrscheinlich selbst den Japanern schon zu krank. :ugly:

Ausserdem ist mir urplötzlich ein Anime eingefallen von dem ich die 2. Staffel noch offen hab und auf die ich sogar Bock hab.
Ihr dürft raten welcher.
Ogami hat schon mittem Zaunpfahl gewunken.

Dennou Coil 1-4
Ich such ja immer noch nach dem Anime den ich mir neben Nichijou anschaue. Der hier ist top Kandidat. Das Setting ist einfach Bombe.

MfG Widdi
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Widdi hat geschrieben:Das wäre wahrscheinlich selbst den Japanern schon zu krank. :ugly:
Nix is, pyo würde wohl traumhafte Verkaufszahlen erreichen =) Inkl. der Ausschlachtungen "pyos Fan Edition", "pyos Mahjongg Edition" (mit den Charakteren auf den Steinen ^^) etc.
Wie man den ordinären Otaku hinterm Ofen vorlockt dürfte ihm wohl mehr als geläufig sein *gg* Die ver"animierung" dürfte dann wohl den Rekord mit oben ohne + Panty Shots aufstellen ^^ Oder er bastelt endlich mal den Hentai mit Story, also den heiligen Gral sozusagen ^^

Ich fand Dennou Coil wirklich nicht schlecht, also falsch machste damit nix. Und was die 2te Staffel angeht ... mehr vom selben, geht aber i.O. ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²ogami
Ich glaub 'ne normale vn würd ich garnid machen wollen. So interessant find ich persönlich das Format in äh ausführender Rolle nid wirklich. Dann eher 'n normales game oder 'n Buch. Oder 'n anime ;)
Allerdings, wenn ich die top20 Verkaufszahlen so anglotz...naja. 10000 Käufer so in 'nem halben Jahr, da biste ganz ordentlich dabei, so unmöglich ist das vermutlich nidmal. Katawa Shoujo hätt's wohl packen können ;) Leider, zeigt ja nur, wie mikrig der vn Markt ist ^^;

Hab das hier aber eh nur erwähnt, weil's wirklich offensichtliche Dinge sind. Man kann nicht mit Rechtsklick einmal "Cancel", einmal "Bestätigen & Menü schließen" und einmal "tut garnix" im selben interface nutzen. Weiß nid, wie denen nid auffallen kann, das ja wohl die grundlegenste Grundlage der Interfacegestaltungsgrundlagen ^^; Und noch einiges mehr aus der Kategorie, vielleicht nid ganz so eindeutig, aber ist jezz nicht so, dass es keine ähnliche games geben würd, die zeigen, wie man das interessanter hätte gestalten können ;)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm ... Animania Award ....
Im Bett mit Hinako als drittbeste OVA .... darf ich an der Menschheit zweifeln? bzw. die 1499 dafür abgegebenen Stimmen persönlich für bekloppt erklären?
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

ogami hat geschrieben:hm ... Animania Award ...
liest die denn hier überhaupt jemand? ^^
ich hab se bis zur animagic 2006 immer mal gekauft aber seit ich die lust verloren habe dort hin zu fahren kauf ich se mir auch nicht mehr.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Buru~nyanMan hardcore
So, hab mir mal den Digital~u Cute~o bullethell Ableger zu Musumaker vorgeknöpft, obwohl ich mit solchen games normalerweise nid viel anfangen kann - naja, find's spielerisch immer noch langweilig, aber der Humor :lol: Katzen vs Mäuse, For love, justice and canned tuna! M-O-U-S-E, go go nezumi~chu!
Bild
Durchspielen werd ich's wohl trotzdem nid, die ersten stages gehen, aber kp wieviele das hat und das so einfach nix für mich ^^;
Hoffentlich machen'se nächstesmal wieder 'ne abartige loli-S&M vn, die sind besser. ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Battle Angel Alita Last Order Band 15

Kennt ihr das, wenn ihr irgendwas einfach nur aus Gründen der Vollständigkeit kauft?

Naja, zum Band selbst....dragonballesk....mit endlosen Kämpfen, blöden uninteressanten Nebenfiguren die mir erklären was ich da sehe und dumme und bescheuerte Kindernamen für irgendwelche dummen und unkreativen Attacken erfinden.

Die Story kann man glaube ich auf insgesamt ca. 8-10 Panels finden.
Last Order war schon immer eher mittel, hatte aber durchaus seine Highlights.
Das hier aber....naja...im Strahl kotzen ist wohl untertrieben. Unfassbar was man aus meinem Lieblingsmanga inzwischen gemacht hat.

Orange Marmalade

Tja, das natürlich suboptimal. Wie ich überlesen habe, wohl erst einmal zwei-drei Monate Pause mit der Serie bevor es an den letzten Teil geht. Ich hoffe mal das Webtoonlive trotzdem dranbleibt, zwischendurch ganz gut, denn so werden Ressourcen für die zahlreichen Projekte frei die nur selten Updates bekommen.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²kindra
So hab nix wirklich zu tun, also tipp ich dir das kurz ab, da die animania site n Graus ist.

Beste TV Serie
Angel Beats! (2455)
Black Butler II (1241)
Naruto Shippuden (1119)

Bestes Studio
P:A:-Works / Angel Beats! (2280)
Studio Ghibli / Arietty (1983)
Bones / Tokyo Magnitude 8.0 (987)

Beste Charakterdesign
Kutsuzo Hirata / Angel Beats! (1361)
Atsushi Ogasawara / KnK (997)
Takahiro Kishida / Durarara!! (895)

Beste OVA
Kakurenbo - Hide & Seek (2496)
Genius Party Beyond (1863)
Im Bett mit Hinako (1499) .... wtf

Bester Movie
Arietty (2593)
One Piece Movie 6 (1227)
Ponyo (1103)

Beste Regie
Hayao Date / Naruto Shippuden (2027)
Hiromasa Yonebayashi / Arietty (1841)
Seiji Kishi / Angel Beats! (1032)

Bester Manga International
Jun Mochizuki / Pandora Hearts (1753)
Jinsei Kataoka & Kazuma Kondou / Deadman Wonderland (1546)
Ema Toyoma / xx me! (1239)

Bester Manga National
div. Künstler / Grimms Manga SB (1807)
Mikiko Ponczek / Lost & Found (1479)
Marika Paul / Royal Lip Service (978)

Bestes J-Game
Dissidia 012 [duodecism] (2568)
Xenoblade Chronicles (1365)
Dragon Quest VI (1109)

Bester J-Movie
Gantz - Spiel um dein Leben (3894)
Space Battleship Yamato (631)
Geständnisse - Confessions (412)

Bester J-Music-Act
Gackt! (1387)
The GazettE (1298)
DIR EN GREY (1247)

sööö, mehr steht nicht ^^
(entnommen Animania 08-09/2012, S.37-39)

²Vejieta
hm hab die glaub ich knapp 4 Jahre gesammelt ab Ausgabe 3 (Januar-Februar 1995). Da war die noch in s/w ^^ Ansonsten arbeite ich in nem Kiosk, les die also und schicke sie zurück ;)