DayZ Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xBuL1eTxPrOofx
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ Thread

Beitrag von xBuL1eTxPrOofx »

MaV01 hat geschrieben:kommt auch wenn du reloggst
Ja das meinte ich eigentlich, hab mich bisschen Missverständlich ausgedrückt.

Zum Thema Community: Also ich finde die Community jetzt nicht so schlimm, es ist halt nun mal einfach so, dass wenn man gutes Zeug hat, lieber gleich schießt als abzuwarten und zu hoffen, dass der Gegenüber auch friendly ist. Aus meiner Erfahrung ist es wirklich eine 50:50 Chance, dass man auf Gute oder Schlechte Spieler trifft.
Auch finde ich kann man es anderen Spielern nicht verübeln, wenn Sie gutes Equipment haben und dich aus Sicherheit erschießen, man könnte ja auch ein Bandit sein. Wenn es dann natürlich so offensichtlich wie bei Raksoris ist, dann ist das Ganze natürlich wieder eine andere Sache. Vielleicht war es doch nicht so schlecht, dass man Banditen am Skin erkennen konnte, auch wenn es dann nicht mehr ganz so realistisch war.
baaam2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baaam2 »

Is mir auch schon so ergangen. Treffe in der Firestation auf einen Mitspieler nur mit Axt bewaffnet. Hatte paar Zombies an den Fersen. Ich will grad die Zombies erschießen, derweil wird der andre verletzt und bleibt bewusstlos liegen. Als er wieder zu sich kommt verbinde ich ihn und will grad ein Bloodpack verabreichen, als dem typ nichts besseres einfällt als mit seiner Axt auf mich einzuschlagen. Daraufhin bin ich bisschen im Kreis gerannt, da ich dachte dann merkt er schon dass ich nichts Böses will (hatte zu dem Zeitpunkt ne MP5). Er hatt mich aber dann doch erwischt und mir die Beine gebrochen. Kurz darauf war ich tot. Mann hab ich mich geärgert dass ich ihn nicht gleich gekillt hab.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Raksoris hat geschrieben:
Shenhulibu hat geschrieben:Einfach weg aus dem Süden, da geht es immer so zu, sobald man ca. 2km und weiter im Norden ist wirds viel ruhiger.
Es gibt einfach zu viele Leute die hier schon betrogen wurden. Erst wurd "friendly" gerufen, dann schaut man sich die Rucksäcke/Equip an und dann fällt einem jemand in den Rücken weil er das Equip haben will ;)

Btw. Du warst nicht zufällig auf DE 78 unterwegs? Da hab ich gestern noch jemanden in Elektro beobachtet der sich auch ganz unbescholten über die Dächer bewegt hat ;)
Ne gestern habe ich nicht gespielt ^^ und heute war es DE 65 .
Ich mag Elektro ist ne coole Stadt zu looten und trotz ihrer Größe meistens nicht so schwer belagert wie Cherno und in der Pampa rumzueiern gefällt mir irgendwie nicht, vielleicht fehlt mir auch einfach die Motivation dutzende von Kilometer zu laufen um eine kleine Stadt abzufarmen und es fehlt mir an Gesellschaft.
Wenn ich Leute treffe die cool drauf sind, wollen die alle unbedingt nach Cherno.
Da mit ihnen angekommen sterben wir immer :D
Da liegt auch dein Problem , Elektro ist weitaus schwerer bewacht als Cherno . Bin schon oft durch Cherno ohne einen Menschenseele zu treffen .
Ihr seit aber auch alle selbst schuld , warum rennt ihr auch immer zurück in die PvP Zonen ?
Im Norden dauert es länger aber man lebt weitaus sicherer, Elektro und Cherno sind die gefärlichsten Plätze im Spiel und ihr könnt euch nicht beschweren wenn ihr genau da sterbt ..
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

xBuL1eTxPrOofx hat geschrieben:

Zum Thema Community: Also ich finde die Community jetzt nicht so schlimm, es ist halt nun mal einfach so, dass wenn man gutes Zeug hat, lieber gleich schießt als abzuwarten und zu hoffen, dass der Gegenüber auch friendly ist. Aus meiner Erfahrung ist es wirklich eine 50:50 Chance, dass man auf Gute oder Schlechte Spieler trifft.
Auch finde ich kann man es anderen Spielern nicht verübeln, wenn Sie gutes Equipment haben und dich aus Sicherheit erschießen, man könnte ja auch ein Bandit sein. Wenn es dann natürlich so offensichtlich wie bei Raksoris ist, dann ist das Ganze natürlich wieder eine andere Sache. Vielleicht war es doch nicht so schlecht, dass man Banditen am Skin erkennen konnte, auch wenn es dann nicht mehr ganz so realistisch war.
Super, dann probier ich das doch gleich heute abend mal :-) Irgendwelche guten Server zu empfehlen?
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

xBuL1eTxPrOofx hat geschrieben:

Das Problem mit Banditen-Skins liegt in meinen Augen darin, dass man auch "unrechtmaeßig" als Bandit gemarkt werden konnte, obwohl man sich z.B. nur verteidigt hat. Das Spiel registriert ja nicht "Hey, der liefert sich gerade ein Feuergefecht mit 3 Leuten, die ihn zuerst angegriffen haben". Du warst ja gleich automatisch ein Bandit, wenn du einen anderen Spieler gekillt hast, der noch nicht als Bandit gekennzeichnet war.

Und zum Thema schlechte Community:

Ich habe auch den Eindruck, dass mittlerweile mehr geschossen wird, als relativ zu Anfang des Spiels. Ich fuehre das auf mehrere Sachen zurueck:

1. Erfahrenere Spieler haben irgendwann nichts mehr Besseres zu tun. DayZ verliert spaetestens dann den Reiz, wenn man top Loot hat und Zombies praktisch kein Thema mehr sind. Was will man denn sonst machen, außer Gefechte mit Spielern suchen?

2. Der krasse Youtube Hype, der in vielen Faellen von Leuten getragen wird, die aus anderen Spielen wie Battlefield 3 oder CoD kommen. Ein Negativ-Beispiel ist z.B. iPwnstar4hire, der den Leuten erzaehlt, dass das Killen von anderen Spielern quasi das "Next Level" in DayZ ist. Ich kann diese Ansicht zwar nachvollziehen, aber bei mir hoert das Verstaendnis spaetestens damit auf, unbewaffenete Spieler zu toeten. Seine Begruendung dafuer ist: "Sie koennten spaeter eine potentielle Gefahr fuer mich sein." Das finde ich als Begruendung schon sehr scheinheilig, rechtfertigt es letztenendes doch nur seine Freekills, um den "Murder" Count nach oben zu treiben.

iPwnstar4hire nimmt damit quasi die komplette soziale Komponente des Spieles raus und beraubt DayZ sehr viel Potential, da viele Spieler es ihm natuerlich gleichtun.

Versteht mich nicht falsch. Ich bin kein Romantiker. Auch ich schieße, wenn ich einen Spieler sehe. Aber eben nur, wenn er bewaffnet ist. Ich wuerde mir in Zukunft schon gern noch die Option offen halten, mit anderen Mitspielern in Kontakt zu treten und ggf. zu helfen, z.B. in der Startphase, wenn sie noch unbewaffnet sind. Das kann man aber bald komplett vergessen, wenn es so weiter geht wie jetzt.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Obstdieb hat geschrieben:
Da liegt auch dein Problem , Elektro ist weitaus schwerer bewacht als Cherno . Bin schon oft durch Cherno ohne einen Menschenseele zu treffen .
Ihr seit aber auch alle selbst schuld , warum rennt ihr auch immer zurück in die PvP Zonen ?
Im Norden dauert es länger aber man lebt weitaus sicherer, Elektro und Cherno sind die gefärlichsten Plätze im Spiel und ihr könnt euch nicht beschweren wenn ihr genau da sterbt ..

Also bis jetzt kam es mir nie schwerer bewacht vor.
Ich meine ich komme fast immer aus dem Osten in die Stadt reingelaufen und konnte eigentlich immer ( ohne Menschenkontakt ) alles looten was ging.

Z.b nach der Geschichte bin ich tatsächlich wieder in Otmel gespawnt und bin mit Wut im Bauch zu meinem Todesort gerannt.
Dort angekommen war keiner mehr und meine Leiche war natürlich geplündert.
Die haben mir meine Winchester und 6 Magazine + Revolver geklaut.
Dafür haben sie ne M4A1 da gelassen, weil der Typ all seine Munition verbraucht hat um mich damit umzubringen, und ne Makarov haben sie liegen lassen.
Für beide dann wieder Munition besorgt und jetzt warte ich liegend auf dem Dach und lausche in die Welt hinein ob sich jemand meiner Position nähert.
Schade das man nicht angezeigt bekommt, wer einen umgebracht hat...
Ich glaube die 3 würde ich dann auf jeden Server folgen nur damit ich sie am Ende abknallen kann.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

So, hab endlich rausgefunden wo ich gespawnt bin! Pech muss man haben! Es war keine Baustelle, es waren Docks (hab nach respawn gestern nur kurz umgesehen und bin dann off)! Und ratet mal welche Docks? YEP, Elektro! -.- Natürlich ganz in der unteren Ecke des Docks gespawnt, dass ich auf beide Seiten noch durch halb Elektro durchmusste, und das ohne Waffen! Da hab ich mir gedacht, lass looten was geht auf dem Weg nach Osten (Da wohl sicherer, konnte da an der Küste entlang und nicht mitten durch die Stadt wie gen Westen! Da schleich ich mich durch 3 Residentals, keine Waffen nur Müll, und entscheid mich dann kurz das medium Loot Industrial Gebäude ober den Docks zu looten! Umgebung war voller Zombies! Ich lieg am Boden und beweg mich nicht, seh nen Zombie
vor mir und will warten bis er um die Ecke schlurft, damit ich reinkann! Plötzlich rennt das Mistvieh volle Pulle los, erst in die ander Richtung nur um dann eine Kehrtwende zu vollziehen und mich anzugreifen! Wohlgemerkt, inmitten viiiiiieler anderer Zombies! Ich disconnecte und hoffe, keinen Schock erlitten zu haben! Reconnect! Glück gehabt :) Und noch dazu no Zombies around und ne Axt im industrial! Na wenigstens etwas :)Jetzt langsam weiter nach Osten gequält, immer noch in Elektro! Überall diese Scheiss Zombies! Wenigstens bin ich jetzt bewaffnet :D Nur ne Axt, aber immerhin :)

Hab jetzt schon weniger als 8000 Blut! Irgendwer in der Nähe von östlich Elektro der mir helfen kann :)?
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Bin leider gerad nicht in der Naehe, sonst haette ich dir gerne geholfen. Bin momentan noch am N/W Airfield.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Übers WE kann ich (leider) sowieso nicht, da rufen andere
Pflichten :(! Sonntag um 6 Uhr Abends werd ich wohl wieder spielen können und bin um jede Hilfe dankbar (Auch schneller und schmerzloser Tod durch erschiessen :D
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Kann schon verstehen, dass die meisten Leute später auf Spieler Kills aus sind. Denn seien wir mal ehrlich, was hat man sonst noch zu tun? Die Zombies sind spätestens mit Full Equip absolut kein problem mehr, finde schon mit einer guten Pistole ist es viel zu einfach.

Zombies sind mittlerweile einfach nur noch nervig, den Schrecken haben die Teile bei mir komplett verloren. :D
SwonVIP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SwonVIP »

Thema: Hackerwaffe?

Ich war letzt in Elektro (Nach respawn) und hab alles schön gelootet. Im Supermarkt lag ein Toter mit Ghillie usw. und ner M4 mit tonnenweise mun. usw. Okey alles schön und gut... Ich hab ihn natürlich leer gesnackt. Glücklich ging ich zu der Farm außerhalb von Elektro, als ich Schüsse hörte ging ich in das oberste Stockwerk der Scheune... Ich beobachtete gespannt die beiden Tore. Aber plötzlich tauchte ein Spieler vor mir auf (er connected wohl grad zum Server). Ich habe ihn natürlich nieder gesnackt, als ich den riesen backpack sah (Coyote) und seine sehr interessante Waffe. Ich snackte seine Leiche und siehe da eine L85A2 mit Holo und GL. Die Waffe sah im Inventar jedoch sehr komisch und unscharf aus. Ich habe mir nichts dabei gedacht und meine M4 in den Backpack gepackt und die L85 in die Hand. Am nächsten Tag, als ich mich auf einen anderen Server einloggte freute ich mich auf meinen GUT ausgerüsteten Char. Aber dann kam das böse erwachen. Pistole: makarov anstatt Revolver, obwohl der in der Hand ausgerüstet war! Nach droppen der Mak. war wieder der Revolver da.. Wo kommt bitteschön die Makarov her???? Die L85 war weg und die M4 ebenso! -.- Was ist da schief geloffen? :?: :?:
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

GOTT mein Herz.. Ich bin beim rausschleichen aus Elektro an der Fire Station vorbei (sehr nahe), und dachte, ach komm, lass mal looten, wenn ist ja Military Status dann krieg ich hoffentlich endlich ne gescheite Waffe....
Nach ewigem reinschleichen fand ich? NICHTS.. Rein gar nichts.. Ganz oben auf den Turm rauf, ausgeloggt, neuen Server mit wenigen Spielern gesucht, eingeloggt, wieder nichts ausser leeren Whisky Flaschen und Dosen. Ausgeloggt, auf nen anderen Server mit 2!!!!! Spielern, und das erste was ich höre: FLIEGEN!!

Naja, es hat extreeemst gelaggt, und ich dachte, wenn ich schon auf dem Server bin, dann lass mal kurz das Gebäude noch looten. Und was find ich, ein Assault Backpack. Rest nur Müll. Bin dann wieder hoch, und siehe da, ne AK. Ich nehm sie auf, leider keine Muni da. Dreh mich um und BAM steht so einer vor mir!!

Ich war kreidebleich: SHIIIT BITTE NICHT. Er hat irgendwas ins Mikro gebrüllt (FRIENDLY FRIENDLY) und ich hab in der Hektik die Taste für Voice Chat + die Taste fürs einstecken der Waffe vergessen und ziel mit meiner scheiss AK auf den Typ und hämmer auf strg/shift usw rum. Der muss noch mehr Angst gehabt haben als ich :-D Hab dann einfach geschrieben, haben danach ein bisschen geredet (jaaa, hab die Taste für Mikro gefunden ;-D) und ihm die AK geschenkt. Ohne Munni nimmt die mir eh nur Platz weg...

Gerade nochmals son Moment, auf nem neuen Server wieder ganz oben, STOCKDUNKEL. Ich meine, ich hab gerade mal knapp meine Füsse gesehen (in der Hocke). Ich hör unten son Mistvieh rumstöhnen. Stell erst mal Helligkeit und Gamma (gerade Gamma bringt ENORM viel, sieht dann aus wie in der Dämmerung) ein. Plötzlich hör ich Schritte.. War mir nicht sicher ob das Zombies sind oder ein Spieler, dachte aber eher an einen Spieler da sie sehr unbeständig waren. Ich schrieb "hey" in den Chat. Danach "im Friendly, no Weapon".. Keine Antwort. Immer noch Schritte zu hören (ganz leise). Na, ich loote erst mal die drei oberen Stockwerke, will danach nach unten, geh die letzte Treppe vom Turm runter und scheiss mir fast in die Hosen: Da steht unten beim Eingang ein Typ, Waffe im Anschlag (irgendein Sturmgewehr glaub ich) StealthSuit und zielt genau Richtung Treppe. Ich sofort Kehrtwendung sprinte wieder rauf und sag ins Mikro: im friendly and unarmed. Dont kill me.
Keine Antwort. Ich schau dann so runter und seh, wie er langsam die erste Treppe hochkommt (sind 3 Stockwerke). Ich nochmals: HEY IM FRIENDLY! Keine Antwort.

Naja, dann bin ich ins oberste Stockwerk und hab mich ausgeloggt. Keine Ahnung warum der an der Treppe nicht geschossen hat (ev. hat er es so dunkel gelassen und keine Einstellungen vorgenommen, und mich deshalb gar nicht gesehen). Auf jeden Fall hatte ich Wahnsinnnsglück, denn mit mir tratschen wollte der ganz sicher nicht!
SwonVIP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SwonVIP »

Haha sehr packende Geschichte... Aber das mit dem einloggen und ausloggen nur um evtl. loot zu finden ist nicht gerade die feine englische Art! :wink:
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

SwonVIP hat geschrieben:Haha sehr packende Geschichte... Aber das mit dem einloggen und ausloggen nur um evtl. loot zu finden ist nicht gerade die feine englische Art! :wink:

Das ist so, aber ich habe nun sicher schon 10 Gebäude gelootet und IMMER NOCH KEINE WAFFE!! Naja, ausser meine Axt :-D Ich verzweifel langsam.
Zuletzt geändert von tschief am 04.08.2012 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
SwonVIP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SwonVIP »

Also ich habe ne AKM und Sniper im Rucksack... Ich kann mich nicht beklagen ;D
Und wenn du unbedingt eine Waffe suchst wirst du in Farmen meist fündig!