Electronic Arts: Verklagt Zynga
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Verklagt Zynga
Einspruch! EA-Maxis hat jahrelang von Sims kopiert und schier endlose Titel und Erweiterungen zu völlig überhöhten Preisen in die Gameswelt geschleust. Wo bleibt da die Gerechtigkeit?
- Asturaetus
- Persönliche Nachricht:
Abgelehnt - dies ist ein Rechtsstreit somit stand Gerechtigkeit von Anfang an nicht zur Debatte. :wink:Almalexian hat geschrieben:Einspruch! EA-Maxis hat jahrelang von Sims kopiert und schier endlose Titel und Erweiterungen zu völlig überhöhten Preisen in die Gameswelt geschleust. Wo bleibt da die Gerechtigkeit?
-
Falric
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Käufer es mitmachen, selber schuld.Almalexian hat geschrieben:Einspruch! EA-Maxis hat jahrelang von Sims kopiert und schier endlose Titel und Erweiterungen zu völlig überhöhten Preisen in die Gameswelt geschleust. Wo bleibt da die Gerechtigkeit?
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
I see. Einspruch zurückgezogen, euer EhrenAbgelehnt - dies ist ein Rechtsstreit somit stand Gerechtigkeit von Anfang an nicht zur Debatte. :wink:
-
johndoe1082890
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
EA findet endlich den Geschäftszweig der BigPlayer. Wenn man schon mit eigenen Produkten nicht genug verdient dann mit "Ideen" die man natürlich als erster hatte. Kanns kaum erwarten das Sie die gesammte Branche die DLC´s nutzt verklagt. Denn die gab es ja auch zuerst bei Sims ^^
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Es geht nicht ums Imitieren, sondern ums offensichtliche Kopieren von Assets und co. Bei den ersten beiden Screens, die Bedlam aufgezeigt hat, dachte ich noch "typisch Zynga, business as usual" (ähnlich Gameloft mit ihrem Order and Chaos Online), aber der dritte war wirklich dummdreist.tadL hat geschrieben:EA findet endlich den Geschäftszweig der BigPlayer. Wenn man schon mit eigenen Produkten nicht genug verdient dann mit "Ideen" die man natürlich als erster hatte. Kanns kaum erwarten das Sie die gesammte Branche die DLC´s nutzt verklagt. Denn die gab es ja auch zuerst bei Sims ^^
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn EA die gesamte Gamerschaft knechten würden, meinen Daumen haben sie. Zynga sind immernoch die größten Idioten.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Mh. Einerseits glaub ich EA, dass Zynga da nachgebastelt hat, andererseits bin ich mir nid sonderlich sicher, ob iwas davon rechtlich verwertbar ist. Ist ja nicht so, dass man 1:1 iwelche sprites oder code Teile übernommen hätte. Und selbst bei den c&p Farben - joar, 16 Millionen hört sich viel an, aber wieviel Prozent davon sind relevant? Sollte man mal games in ähnlichem Stil anglotzen und schauen, ob das nid einfach gewisse "Standard" RGBs für Hauttöne sind. Wundern würd's mich nid, und selbst wenn's nid so ist - verwenden gleicher Farben soll'n copyright Verstoß sein? ^^;
Außerdem hätte ich auch die Befürchtung, dass solche Klagen bei 'nem Erfolg EAs in Mode kommen. Natürlich sind solche dreiste Kopien nid nett, aber für den gamer heißt's trotz allem schlichtweg mal mehr Auswahl. Zumal man praktisch in allen Fällen solche Parallelen konstruieren kann, wie EA das tut - bspw. bei den ganzen isometrischen RPGs. ^^
Außerdem hätte ich auch die Befürchtung, dass solche Klagen bei 'nem Erfolg EAs in Mode kommen. Natürlich sind solche dreiste Kopien nid nett, aber für den gamer heißt's trotz allem schlichtweg mal mehr Auswahl. Zumal man praktisch in allen Fällen solche Parallelen konstruieren kann, wie EA das tut - bspw. bei den ganzen isometrischen RPGs. ^^
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da musste ich jetzt zweimal hinschauen und es mir mehrfach vorsprechen.Man sei stets darauf aus, die unterhaltsamsten, innovativsten, sozialsten und anregensden in jedem Genre abzuliefern.