Activision Blizzard: Diablo 3- & WoW-Zahlen, Film-News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Activision Blizzard: Diablo 3- & WoW-Zahlen, Film-News
Im jüngsten Geschäftsbericht ging Activision Blizzard wie gewohnt näher auf das eine oder andere Spiel ein. Dazu gehörte erwartungsgemäß auch Diablo III.Das Action-RPG hatte im Mai trotz aller technischen Probleme und Diskussionen einen Startrekord für PC-Spiele aufgestellt und sich innerhalb der ersten 24 Stunden über 3,5 Mio. Mal verkaufen können. Zusätzlich hatten noch 1,2 Mio. Nutzer über das ...
Hier geht es zur News Activision Blizzard: Diablo 3- & WoW-Zahlen, Film-News
Hier geht es zur News Activision Blizzard: Diablo 3- & WoW-Zahlen, Film-News
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Kommt davon wenn alles dauerhaft vereinfacht wird und der neue Content nur auf Casuals, Hausfrauen und co zugeschnitten wird. Im Q4 laufen die Jahrespässe aus und dann wird wow weit unter 8 Mio Spieler sein.
Wirklich schade welchen Weg Blizzard eingeschlagen hat.
Mirabai
Wirklich schade welchen Weg Blizzard eingeschlagen hat.
Mirabai
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Re: Activision Blizzard: Diablo 3- & WoW-Zahlen, Film-News
Aha, wieder alles auf Anfang mit dem Film. All zuviel Zeit würde ich mir damit aber nicht mehr lassen. Die Blütezeit von WoW ist vorbei und so einen Film macht man auch nicht gerade in ein paar Monaten.
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Darauf würde ich noch nicht setzen hmm. Im Q3 kommt nun ja die neue Erweiterung raus und Qualität hin oder her, lässt das die Nutzerzahlen in der Regel erstmal steigen. Das dürfte sie wahrscheinlich erstmal kurzfristig wieder auf 10-12 Millionen bringen.Mirabai hat geschrieben:Kommt davon wenn alles dauerhaft vereinfacht wird und der neue Content nur auf Casuals, Hausfrauen und co zugeschnitten wird. Im Q4 laufen die Jahrespässe aus und dann wird wow weit unter 8 Mio Spieler sein.
Wenn sie sich dannach allerdings meinen wieder ein 8+ Monate Content-Loch leisten zu müssen, halte ich Zahlen unter 8 oder gar unter 6 Millionen durchaus nicht unwahrscheinlich.
Diesmal gäbe es ja keinen mit D3 gewürzten Jahrespass um den Spielerschwund abzudämpfen.
Eigentlich wollten sie ja das sowas nicht mehr vorkommt nach dem ICC Debakel, aber...
Natürlich wäre es selbst dann noch das MMORPG (inzwischen muss man das dranhängen) mit den meisten Spielern weltweit. Schon irgendwie ein wenig amüsant.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Jepp. Das ist bestenfalls Leiden auf extrem hohem Niveau. Die Konkurrenz wäre gottfroh solche "Probleme" zu haben. Die zurückgehende Spieleranzahl bedeutet ja nur, das Blizzard nicht mehr vollkommen irrsinnig viel Gewinn (!) macht, sondern nur noch unglaublich viel Gewinn erzielt.Wizz hat geschrieben:Natürlich wäre es selbst dann noch das MMORPG (inzwischen muss man das dranhängen) mit den meisten Spielern weltweit. Schon irgendwie ein wenig amüsant.
-
johndoe820476
- Persönliche Nachricht:
immer noch 9 millionen spieler. ich fass es nicht. wer sind diese leute? warum???
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Nun, man muss ja erst mal ein Spiel kaufen, um persönlich festzustellen, ob es etwas taugt. Von daher würde ich die Zahlen von D3 nicht zu optimistisch einschätzen - auch nach dem, was ich in Foren alles gelesen und mir Freunde im Gespräch gesagt haben. Ich habe einfach nicht dass Gefühl, dass bei Blizzard die besten Leute an dem Spiel saßen bzw. dass die besten Leute auch ihr bestes gegeben haben.
Mh. Sam Raimi wäre mir lieber gewesen als der andere Regisseur. Ob das ein gutes Zeichen ist? Sowieso - der Film kommt recht spät. Gefühlt ist die Luft bei WoW raus - zumindest bei. Da wird wohl auch MoP nicht viel dran ändern, zumindest langfristig.
Mh. Sam Raimi wäre mir lieber gewesen als der andere Regisseur. Ob das ein gutes Zeichen ist? Sowieso - der Film kommt recht spät. Gefühlt ist die Luft bei WoW raus - zumindest bei. Da wird wohl auch MoP nicht viel dran ändern, zumindest langfristig.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Ich kapiers nicht. Seit 8 Monaten gibt es kein Content und dennoch zahlen die Leute jeden Monat Geld
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Millionen fliegen können nicht irren...
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Es gibt genug historische Belege welche den Wahrheitsgehalt dieser These zumindest zweifelhaft erscheinen lassen. =ogracjanski hat geschrieben:Millionen fliegen können nicht irren...
Nicht speziell auf das Thema bezogen.
Zumal es hier eh keinen Sinn macht, bzw sich selbst widerlegt.
Millionen spielen das Spiel nicht mehr.
Millionen spielen das Spiel immernoch.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Es ist mit WoW seit jeher immer dasselbe... subs fallen über die Zeit, eine neue expansion kommt und pushed die subs wieder nach oben. Das ist seit Jahren ein Teufelskreis. Das es kontinuierlich immer weniger wird, ist auch verständlich... aber ich glaube kaum, dass gegen Ende des Jahres nur noch 8 Millionen subs sind. Ich teile Wizz Einschätzung... 10-12 Millionen sind es am Ende des Jahres wieder.
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht weil ihnen das Spiel auch ohne neuen Content Spaß macht.Anla'Shok hat geschrieben:Ich kapiers nicht. Seit 8 Monaten gibt es kein Content und dennoch zahlen die Leute jeden Monat Geld
-
senox
- Persönliche Nachricht:
naja ist ja auch das beste PVE mmo. Und das Cata ein schlechtes addon war muss ich auch nicht mehr erwähnen. Ich für meinen Teil hab mit Cata aufgehört und werde mir Mop nicht mehr antun. Zwar nicht wegen den Pandaren, die find ich eigentlich cool aber das immer gleiche Schema nervt. Und der Content wird auch wieder nur häppchenweise vergeben. Mich könnte man mit wow nur nochmal locken wenn der Content offen wäre so wie BC damals.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte gerne die komplette WoW-Welt als Offline-SP-Spiel und für Raids nimmt man Bots, die man gegen Gold in den Städten anheuern kann. Dafür würde ich gerne einmalig 40 Euro zahlen.senox hat geschrieben:naja ist ja auch das beste PVE mmo. Und das Cata ein schlechtes addon war muss ich auch nicht mehr erwähnen. Ich für meinen Teil hab mit Cata aufgehört und werde mir Mop nicht mehr antun. Zwar nicht wegen den Pandaren, die find ich eigentlich cool aber das immer gleiche Schema nervt. Und der Content wird auch wieder nur häppchenweise vergeben. Mich könnte man mit wow nur nochmal locken wenn der Content offen wäre so wie BC damals.
Aber solange es noch so viele zahlende Abonnenten gibt, die in ein paar Jahren von entsprechend vielen Freemium-Spielern abgelöst werden, wird mein Wunsch nur ein harmloser Tagtraum bleiben
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das Spiel 2x angefangen und beide male gelangweilt wieder desinstalliert...
@wizz: nimm nicht alles wortwörtlich, was andere schreiben. Mein Satz war ironisch
@wizz: nimm nicht alles wortwörtlich, was andere schreiben. Mein Satz war ironisch