FIFA 13: EA erläutert Wii U-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

FIFA 13: EA erläutert Wii U-Version

Beitrag von 4P|BOT2 »

Keine große Überraschung: Wenn die Wii U Ende des Jahres in den Handel kommt, darf natürlich auch ein FIFA nicht im Softwareaufgebot fehlen. Die Umsetzung von FIFA 13 soll laut Angaben von Electronic Arts mit einigen Extras aufwarten und sich natürlich den Bildschirm des GamePads zu Nutze machen.Die neuen Features werden folgendermaßen beschrieben:"Im Co-op Modus können Familien oder Freunde gegen...

Hier geht es zur News FIFA 13: EA erläutert Wii U-Version
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chibiterasu »

Hört sich gut an!

Spiel nur solche Spiele eigentlich nie.

Ihr hättet ruhig erwähnen können, dass man das Spiel auch ganz normal wie auf PS360 spielen kann - ohne Zusatzfeatures.
Dann muss sich schon mal niemand über Controller schütteln etc. aufregen.
unskillednoob
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13: EA erläutert Wii U-Version

Beitrag von unskillednoob »

Das innovative Wii U GamePad lässt den Spieler hautnah in das Spielerlebnis eintauchen. „Augmented Reality“ ermöglicht dem Spieler bei Standardsituationen und Strafstößen genaues Zielen. Durch Schütteln des GamePads wird der Schuss aktiviert und erlaubt höchste Präzision bei der Ausführung.
Den Teil verstehe ich nicht ganz. Im ersten Satz wird gesagt, man benutzt den Controller (also das Pad Ding) um möglichst genau zu zielen (also per Kamera?). Dann muss man den Controller schütteln um zu schiessen, aber dann ist doch die Genauigkeit flöten gegangen oder nicht?
Denkbar ist natürlich ein einrasten auf Knopfdruck, aber das führt ja die Schüttelgeschichte ab absurdum.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab das gestern bei der Präsentation so verstanden, dass durch das Schütteln am Pad ein Blick auf das Tor aus der Egosicht des Spielers dargestellt wird.
Dort pfeffert man den Ball dann Richtung Tor - mit präzisen Mechanismen die das Ganze nicht so einfach machen sollen.

Kann mich aber auch irren, weil ich da das Bild nicht dazugesehen habe.
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Spiel solche Spiele eigentlich auch nicht, aber wäre sowas nicht perfekt um Fussballspiel und Spielemanager zu einem Spiel zusammen zu legen? Sprich Einkaufen/Verkaufen noch während des Spiels und das vllt noch online?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Jetzt bin ich auf PES gespannt.
Playmaker wurde nicht umsonst von Jörg gelobt. Völlig neues Spiel gefühl
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

"Augmented Reality" und schütteln halte ich für nutzloses Gimmik, ähnlich der Touchsteuerung für die PS Vita wo man schon in der Werbung merkt das EA nicht wirklich etwas mit dem hinteren Touchpad anzufangen weiß.

Aber das Radar aufm Pad wo man per Touchsteuerung einen Spieler schicken kann, und das sicherlich gezielter ist ein sinnvolle Idee. Ob das mit dem umfassen so gut funktioniert ist noch ne andere Sache aber zumindest klingt es sinnvoll.

Für solche Funktionen eignet sich ein Touchscreen, ähnlich der Menüsteuerung, hoffentlich gibt es die Option per Stift direkt Menüpunkte anzuwählen. Immerhin ist Fifa schon ziemlich überladen, obwohl es mit Fifa 12 mit dem vertikalen Menü zumindest etwas besser wurde, das man sich mit dem Gamepad aber noch durchhangeln muss und das Menü noch dabei alles andere als flüssig läuft und zeitversetzt reagiert, ist nicht schön. Hoffentlich kann man das Menü auch über den Bildschrim steuern.

EDIT: Ich lese grade das Fifa 13 für die Wii U nur Fifa 12 ist mit diesen zusätzlichen Features wie die Aufstellung während des Spiels ändern ohne ins Menü zu müssen etc. EA mal wieder...
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

2komma9 hat geschrieben:"

EDIT: Ich lese grade das Fifa 13 für die Wii U nur Fifa 12 ist mit diesen zusätzlichen Features wie die Aufstellung während des Spiels ändern ohne ins Menü zu müssen etc. EA mal wieder...
Quelle??

Aber für die anderen Konsolen wird FIFA 13 auch nur FIFA 12 mit verbesserten ENgines und aktualisierten Kader sein, so wie immer halt :D .
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Fifa 13 für PS3, PC und 360 wird vielleicht keine gravierenden Änderungen haben aber immerhin ist es eine neue Version, neue Ballannahme, Dribbling, Laufwege, verbesserte Impact Engine siehe E3 Eindruck/ Vorschau von 4players.

Die Wii U Version wird eine reine Fifa 12 Mogelpackung. Die Fifa 13 Version der Wii U hat genau null Neuerungen. Es ist wie mit der Fifa 11 Version für den PC welches ein Fifa 10 mit Kaderupdates war. Fifa 13 für die Wii U wird ein Fifa 12 mit Kaderupdates, spielerisch 1:1.

Quelle ist gameswelt die es schon angespielt haben. So ist Fifa 13 definitiv kein Grund wegen der verbesserten Taktik Steuerung per Touchbedienung sich ne Wii U anzuschaffen. Zumal Fifa 13 nur ein Screen unterstützt, wenn 2 spielen muss der zweite doch wieder ins Menü. Bekleckert sich EA mal wieder nicht gerade mit Ruhm.
ProSpiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProSpiel »

Das FIFA13 auf der Wii U nur FIFA 12 ist, ist nicht richtig.

Die Fakten:

- Die Programmierer haben es aus Zeitgründen nicht geschafft alle Neuerungen der PS360-Version von FIFA 13 in die Wii U Version zu packen. Dafür gibt es andere Neuerungen.

- Laut Produzent Matt Prior wird die Wii U Fassung bessere Grafik bieten als die PS360-Version. Die Grafik wurde "in einigen Schlüsselelementen verbessert".

- Wer will kann FIFA 13 auf der Wii U auch ohne Gamepad mit einem normalen Controller spielen.

- Manche der neuen Gamepad-Funktionen richten sich an Einsteiger (wie z.B. das Torschiessen) andere (wie z.B. schneller Spielerwechsel) an die Hardcore-FIFA-Fans.

- Im Mehrspieler-Team-Modus können bis zu 5 Spieler ein Team gegen ein anderes steuern. Ein Spieler kann dabei per Wii U Gamepad die taktische Komponente übernehmen, die anderen steuern per normalen Controller.
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

ProSpiel hat geschrieben:Das FIFA13 auf der Wii U nur FIFA 12 ist, ist nicht richtig.
Doch, ist es - das andere ist nur PR Gelabber.
Es ist Fifa 12 mit WiiU Features, ok nennen wir es Fifa 12.5! :roll:

Die essentiellen Neuerungen in Fifa 13 wie First Touch Control, die verbesstere KI ect. fehlen komplett, das ist einfach ein Witz! Eigentlich hatte ich mir fest vorgenomen Fifa 13 für die WiiU zu kaufen, aber EA hats mal wieder verbockt.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

WOZU SCHÜTTELN? :roll:
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:WOZU SCHÜTTELN? :roll:
Weil der Controller diese Funktion bietet.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

2komma9 hat geschrieben: EDIT: Ich lese grade das Fifa 13 für die Wii U nur Fifa 12 ist mit diesen zusätzlichen Features wie die Aufstellung während des Spiels ändern ohne ins Menü zu müssen etc. EA mal wieder...
danke für die Aufklärung. kann man also getrost vergessen.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Wer vorher noch kein Fifa hatte, wird nichts vermissen. Wer Fifa nur von der Wii kennt, wird auch kaum enttäuscht sein. Und wer Fifa 12 schon hat, wird sich wohl kaum für Fifa 13 ne Wii U kaufen.

So das große Problem seh ich da jetzt nicht. Fifa auf der Vita hat auch Spaß gemacht. War auch nicht das Neueste vom Neuen.