Risen 2: Konsolen-Technikvideo

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 2: Konsolen-Technikvideo

Beitrag von xAvalanchEx »

Auweia ist das ein Müll, aber es hat was gutes, dank dem Video kann ich mir in etwa vorstellen wie es mit Motion Sickness sein muss, das geht echt aufn Kopf.

TheOriginalDog hat geschrieben:Jeder NPC ist einzigartig und hat einen eigenen Tagesablauf, deswegen.
Das trifft auf meine lieben Mitmenschen in Skyrim zum Beispiel genau so zu, und ich wage mal ganz dreist zu behaupten das die NPC in Skyrim insgesamt ein bischen mehr zu bieten haben als die hier, von daher... Bild

paulisurfer hat geschrieben:Oje, die von dir aufgezählten Spiele sind technisch überhaupt nicht vergleichbar mit Risen2.
Stimmt, denn deren Technik funktioniert, und zwar um Welten besser :lol:
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

@Stuntkojima: Das Spiel kostet 50€, außer natürlich man geht zu so einem Halsabschneider wie Gamestop.

@Enesty: TheOriginalDog hat es bereits gesagt, weil es ganz einfach notwendig ist. Ohne das wäre es einfach kein Risen.

@Aläx: Erstens hab ich bereits geschrieben wieso diese Spiele technisch nicht verglichen werden können und zweitens sollte man vllt ein gewissen Grundverständis für Engines und die damit verbundenen Engines samt ihrer Vor- und Nachteile mitbringen wenn man den Mund so voll nimmt.

@xAvalanchEx: In Skyrim muss ja auch jeder Müll, wie Städte, Häuser, Höhle extra geladen werden...das sehr RAM-freundlich ist! Und wenn unsere Konsolen etwas nicht haben, dann ist es RAM

Ich will die Konsolenversion Risen2 wirklich nicht schon reden, aber mal ehrlich, ich finde die Entwickler haben alles richtig gemacht...sie haben sich auf die PC-Version konzentriert, die wie ich finde sehr gut aussieht, und die Konsolenversion angepasst ohne das dabei die Optik der PC-Version zu Schaden kommt (wie zB bei Skyrim). Der einzige Fehler den sie gemacht haben ist überhaupt eine Konsolenversion zu entwickeln, denn wie gesagt, ich denke das ein Spiel wie Risen auf den Konsolen technisch nicht mehr hergibt als das gezeigte.
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

paulisurfer hat geschrieben: Ich will die Konsolenversion Risen2 wirklich nicht schon reden, aber mal ehrlich, ich finde die Entwickler haben alles richtig gemacht...sie haben sich auf die PC-Version konzentriert, die wie ich finde sehr gut aussieht, und die Konsolenversion angepasst ohne das dabei die Optik der PC-Version zu Schaden kommt (wie zB bei Skyrim). Der einzige Fehler den sie gemacht haben ist überhaupt eine Konsolenversion zu entwickeln, denn wie gesagt, ich denke das ein Spiel wie Risen auf den Konsolen technisch nicht mehr hergibt als das gezeigte.
Steht das nicht total im Widerspruch, wenn du erstens behauptest, dass die Entwickler "alles richtig gemacht" haben und du dann später sagst, dass es ein Fehler war "überhaupt eine Konsolenversion zu entwickeln"?? Sag mal, bist du Angestellter bei dem Karnevalsverein?

Außerdem was ist denn das für ne bescheurte Aussage? Nur weil Risen 2 jeden NPC einzelnd berechnet, kann man es mit AC oder GTA nicht vergleichen?
Auf der einen Seite haben wir Risen 2 - ein Spiel, dass die NPCs einzelnd berechnet, richtig scheiße aussieht, lauter Tearingprobleme, Clippingfehler, etc hat
und auf der anderen Seite AC, dass zwar auch ein wenig Tearing aufweist, aber sonst um Welten besser aussieht.
Das wird doch wohl kaum nur an der Berechnung der NPCs liegen? Erzähl mir doch keinen. Glaubst du eigentlich, du bist der Meister was Engines angeht oder was?
Dann schreib denen mal ne Mail, in der du erläuterst, wo geschlampt wurde, was man verbessern sollte, etc. Wie gesagt, AC und GTA schaffen das auch und soweit ich mich erinnern kann, sind die Bürger noch da, sobald man die Kamera weg- und wieder zu ihnen hindreht.

Kannst mich als Noob oder "unwissend" mit "mangelnden Kenntnissen" beschimpfen, aber wer sich dazu entschließt, ein Spiel auf Konsolen zu portieren, der sollte es wenigstens spielbar in den Laden stellen!
Timohh
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Timohh »

Schade, hatte echt bock auf das Game aber in diesem Zustand!?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Man muss bei Vergleichen wie mit GTA4 oder so bitte auch immer das Budget im Hinterkopf behalten.

Ja vor allem sein eigenes das man am besten nicht für so einen Mist verschwendet.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Aläx hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben: Ich will die Konsolenversion Risen2 wirklich nicht schon reden, aber mal ehrlich, ich finde die Entwickler haben alles richtig gemacht...sie haben sich auf die PC-Version konzentriert, die wie ich finde sehr gut aussieht, und die Konsolenversion angepasst ohne das dabei die Optik der PC-Version zu Schaden kommt (wie zB bei Skyrim). Der einzige Fehler den sie gemacht haben ist überhaupt eine Konsolenversion zu entwickeln, denn wie gesagt, ich denke das ein Spiel wie Risen auf den Konsolen technisch nicht mehr hergibt als das gezeigte.
Steht das nicht total im Widerspruch, wenn du erstens behauptest, dass die Entwickler "alles richtig gemacht" haben und du dann später sagst, dass es ein Fehler war "überhaupt eine Konsolenversion zu entwickeln"?? Sag mal, bist du Angestellter bei dem Karnevalsverein?

Außerdem was ist denn das für ne bescheurte Aussage? Nur weil Risen 2 jeden NPC einzelnd berechnet, kann man es mit AC oder GTA nicht vergleichen?
Auf der einen Seite haben wir Risen 2 - ein Spiel, dass die NPCs einzelnd berechnet, richtig scheiße aussieht, lauter Tearingprobleme, Clippingfehler, etc hat
und auf der anderen Seite AC, dass zwar auch ein wenig Tearing aufweist, aber sonst um Welten besser aussieht.
Das wird doch wohl kaum nur an der Berechnung der NPCs liegen? Erzähl mir doch keinen. Glaubst du eigentlich, du bist der Meister was Engines angeht oder was?
Dann schreib denen mal ne Mail, in der du erläuterst, wo geschlampt wurde, was man verbessern sollte, etc. Wie gesagt, AC und GTA schaffen das auch und soweit ich mich erinnern kann, sind die Bürger noch da, sobald man die Kamera weg- und wieder zu ihnen hindreht.

Kannst mich als Noob oder "unwissend" mit "mangelnden Kenntnissen" beschimpfen, aber wer sich dazu entschließt, ein Spiel auf Konsolen zu portieren, der sollte es wenigstens spielbar in den Laden stellen!
Sag mal ließt du überhaupt durch was andere schreiben oder willst du nur dein eigenen Müll loswerden?! [/rhetorische Frage]
Einfach mal meine letzten 3 Kommentare richtig durchlesen und verarbeiten, wenn es dann immer noch nicht klick macht kann ich auch nichts machen.

Zu der Sache mit dem Widerspruch, naja sie haben ja alles richtig gemacht, es gibt genug Leute die sich es für Konsole kaufen werden und stell dir vor, ich denke sogar das es dem ein oder anderem Spaß macht. Natürlich werden viele enttäuscht sein, doch damit verlieren sie nicht unbedingt Stammkundschaft. Daher haben sie alles richtig gemacht. Ein Fehler (aus der Sicht des Kunden, also auch aus meiner Sicht) ist es trotzdem.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Anla'Shok hat geschrieben:
Man muss bei Vergleichen wie mit GTA4 oder so bitte auch immer das Budget im Hinterkopf behalten.

Ja vor allem sein eigenes das man am besten nicht für so einen Mist verschwendet.
Vorallem muss man sich dessen auch bewusst sein.
Wenn ich weder technisch noch inhaltlich mit einem Grossbudgettitel mithalten kann, dann kann ich nicht hingehen und das gleiche Geld verlangen.
Warum meint ihr, warum sich R2 in Amiland so scheisse verkauft? (Mal von dem mittelmässigen Spiel an sich abgesehen)
Weil es nur eine Download-Version gibt, die 50$ kostet.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von papperlapapp »

hatte es mir optisch viel schlimmer vorgestellt...trotzdem flaches scheiss spiel. ;-/
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

paulisurfer hat geschrieben: In Risen2 wird der Standort von jedem NPC im Hintergrund verarbeitet. etc.
Hauptsache so tun, als sei man bei der Entwicklung dabei gewesen, ne?

NPCs und andere modelle/objekte werden bei Risen 2 genauso nur bei Bedarf geladen - der Unterschied ist nur, dass manche Engines dabei effizienter sind als andere. Sowas ist ein Grundprinzip in sämtlichen 3D-Spiele-Engines. Alles andere (also zuviel Zeug im Hintergrund geladen) wäre extrem ineffizient und vor allem sinnlos.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Als kleiner Vergleich dazu mal der Offizielle Launch Trailer für die Konsolenversion

http://www.youtube.com/watch?v=MZNV59dmI_Y

Sieht ein bischen anders aus :D
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Bedlam hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben: In Risen2 wird der Standort von jedem NPC im Hintergrund verarbeitet. etc.
Hauptsache so tun, als sei man bei der Entwicklung dabei gewesen, ne?

NPCs und andere modelle/objekte werden bei Risen 2 genauso nur bei Bedarf geladen - der Unterschied ist nur, dass manche Engines dabei effizienter sind als andere. Sowas ist ein Grundprinzip in sämtlichen 3D-Spiele-Engines. Alles andere (also zuviel Zeug im Hintergrund geladen) wäre extrem ineffizient und vor allem sinnlos.
Hauptsache sich nur den Satz rausziehen, den man kritisieren kann! :roll:

Ist ja nicht so als wär das mein einziges Argument war.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

paulisurfer hat geschrieben:Ist ja nicht so als wär das mein einziges Argument war.
Es ist aber das Argument, was ich kritisiere. ;)
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Wer sich das Video anschaut dürfte feststellen das es eigentlich nicht so schlimm ausschaut wie 4Players den Anschein erwecken lässt.
http://www.youtube.com/watch?v=VshyrhEj9jk
Gamestar und co sind übrigens auch der Meinung das die Konsolenversion sicherlich schlechter aussieht als die PC-Version, aber keinesfalls mies.

Naja, 4Players tut das was sie mittlerweile am besten können...nämlich stänkern und Klicks provozieren. Ist halt deren täglich Brot.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

paulisurfer hat geschrieben:Wer sich das Video anschaut dürfte feststellen das es eigentlich nicht so schlimm ausschaut wie 4Players den Anschein erwecken lässt.
http://www.youtube.com/watch?v=VshyrhEj9jk
Gamestar und co sind übrigens auch der Meinung das die Konsolenversion sicherlich schlechter aussieht als die PC-Version, aber keinesfalls mies.

Naja, 4Players tut das was sie mittlerweile am besten können...nämlich stänkern und Klicks provozieren. Ist halt deren täglich Brot.

Ich habe das Video gesehn und ehrlich gesagt fand ich es unzureichend. Es wird einem kaum ein Vergleich zwischen Pc und Xbox Version geboten. Stattdessen gibts die meiste Zeit ein Head2Head zwischen xbox und ps3 was herzlich wenig bringt wenn man wissen will wie sehr es zur PC Version abstinkt.
Und was dein Argument mit Budget angeht, Arcania lief wesentlich flüssiger und sah auch gut aus.
Wenn die Entwickler(Wizardbox) talentierter wären würden die es auch so hinkriegen wie der Rest der Welt.
In einer Sache muss ich dir Recht geben, 4Players ist bei Gothic/Risen zu kritisch.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Es gibt mittlerweile auch genug andere Video bei Youtube, einfach mal nach "hochgeladen am" sortieren.
€: http://www.youtube.com/watch?v=mDqI3l3y ... ure=relmfu

Und Arcania war Müll, Grafik war echt schick für Konsole, doch das Spiel war wie ich finde für nichts zu gebrauchen.

Ich finde auch von "kritisch" kann hier kaum noch die rede sein, "kindisch" trifft es stellenweise besser und das nicht nur bei der Risen/Gothic-Reihe. Allerdings ist Risen2 wirklich kein so gutes Spiel finde ich.