Streitgespräch: Pro und kontra Wii

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Hotohori hat geschrieben:Wurden die N64 Pads eigentlich mal von Nintendo ausgebessert oder war das ausleiern ein ewiges Problem? Was machen eigentlich Konsolensammler? Die dürfen dann ja gar nicht mehr damit spielen. :?:

Ich hab noch 4 n64-pads, wobei man mit einem gerade noch so zocken kann. :wink:

Ausgebessert wurden die glaub ich nie.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kann man die denn ausbessern? Oder gibts gar Ersatzteile? Als Sammler, der nicht nur ein privates Museum betreiben will, hat man da es ja nicht so leicht.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Nein die wurden nie ausgebessert. Aber problem lässt sich mit adapter beheben. In dem man PSone bzw. PS2 Controller anschliest oder dreamcast gibts auch adapter usw...
johndoe-freename-44630
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44630 »

@Hotohori: Das ist ein wirkliches Problem. Ich habe noch ein N64 zu Hause, jedoch sind die Analogsticks der Controller schon ziemlich ausgeleiert, so dass man kaum noch bernünftig spielen kann. Und auf Flohmärkten z.B. findet man fast nur Controller die nicht mehr zu benutzen sind...da muss man schon echt Glück haben. Nur leider wissen die Leute dann auch meist genau, was sie da verkaufen, so dass sie ordentlich Geld für verlangen, da es kaum noch sehr gut erhaltene N64-Controller gibt...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Eisregen121: glaub kaum das sich ein richtiger Sammler damit zufrieden geben würde. ;)

@Nintendoholik: tjo, das hab ich befürchtet, eine Marktlücke. :lol:
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

ja ich gehe ja vom "mittel zum zweck" aus. Ich hab noch 6 N64 controller ^^ also von daher kein problem (auch 2 orginal verpackte).
Aber es gibt ja menschen die haben noch spiele und wollen einfach mal nen retro abend starten (wie ich vor ein paar wochen) und dann greift man zu solchen mitteln (wenn man keine mehr hätte). Zudem wirklich schwer einen neuen N64 Controller zu bekommen ist es nicht. Gibt noch deutlich mehr als bestimmte Spiele in perfekten zustand incl. anleitung und verpackung zu bekommen.
Und wirklich teuer ist das auch nicht.
Zudem kann man sich immernoch überlegen ob man für 40 euro nicht einfach mal ein N64 kauft mit mehreren Spielen und Controllern (um dinge auszutauschen) immer wieder findest sowas bei Amazon und Ebay. Einfach bissi schauen. So tot ist das system nun auch nicht.
Da hatte ich bei meinem 3DO damals viel größere schwierigkeiten einen zweiten controller zu finden. Selbst Neo geo Controller waren damals leitcher zu beschaffen.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

c64man hat geschrieben:Und was ich richtig geil finde: Nintendo macht von Anfang an Gewinn mit dem Verkauf des Wiis. Das hat MS nicht geschafft, und wird Sony erst recht nicht packen.
MegalLOL! Sorry, weiss nicht ob es jemanden schon aufgefallen ist aber dazu muss ich was fragen. Arbeitest du bei Nintendo? Wenn nein was um alles in der Welt lässt dich schreiben das du das genial findest? Wenn MS oder Sony es nicht schaffen dann heisst das nur eins: Der Kunde bekommt ein Produkt zu einem Preis der absolut genial ist. Wenn Nintendo mit dem Wii von Anfang an gewinne einfährt lässt es nur eins bedeuten. Maßlos überteuert oder billig verbauter Elektronikschrott!

Cheers
Reno

P.S. Was ich vom Wii halte wissen ja schon alle ;) Falls nicht, ich kauf mir keinen aber ich verurteile auch keine Leute die es tun...jedem das sein, aber mir bitteschön das beste, deswegen bleibe ich auch bei der 360! :)
c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

megalol, rofl, lol etc. :roll:

Nein, arbeitet nicht bei Nintendo, mag aber die Firma, die mir schon mit dem NES viel Freude bereitet hat (aber da warst Du wahrscheinlich noch nicht mal geboren...) Zumal es Nintendo mit dem Cube nicht so gut ging, finde ich es klasse, das sie sich gegen MS und Sony nun anscheinend behaupten können.

Ja, das finde ich gut.
Maßlos überteuert oder billig verbauter Elektronikschrott!
Da spricht der Experte... :roll:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Reno_Raines = OverRob?

:lol:

(Insider den vermutlich nur 2 hier verstehen... ;) )
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

c64man hat geschrieben:Nein, arbeitet nicht bei Nintendo, mag aber die Firma, die mir schon mit dem NES viel Freude bereitet hat (aber da warst Du wahrscheinlich noch nicht mal geboren...)
Soso, und was lässt dich darauf schließen? Nur zur Info, als ich geboren wurde hatte der "Atari 2600" gerade mal 1jähriges Jubiläum....da war der NES noch nichtmal in der Planungsphase. Aber ich bin es ja gewohnt das gerade die ganz kleinen immer meinen hier den ganz großen raushängen zu lassen :roll:

c64man hat geschrieben:Da spricht der Experte... :roll:

Nicht ganz, da schreibt er nur....aber das mit dem Experten lass ich mir gefallen, weiter so :lol:

---------------------------------------------

@Evin
Ist wohl eher ein Insider den nur du verstehst....und deine 1-2 imaginären Freunde, aber danke das du uns mit deinen, wenn auch wirren, gedanken erfreust. *gähn*
johndoe-freename-2320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2320 »

ich finde evin lustig.............
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

Ich weiß ja nicht,aber das zeugt nun mal wieder nicht von Seriösität , was erwarten sich dadurch die Redakteure hier?
Etwa Applaus? Mir kommt´s eher so vor man wolle sich von der Menge abheben,aber so,Nee,einige Nintendo-Gegner wirds freuen,aber Neutrale nicht,weil dies hier einfach kein Neutraler Bericht ist!
Schon die Überschrift ist Niveau der Bild-Zeitung!
Und wenn sich jetzt wieder einer gegen mich stemmen will,NEIN ich bin kein Nintendo Wii-Fanboy!

Und nochmal an die verantwortlichen Redakteure :

Die Konsole ist noch nicht lange Raus , dieses Gebiet des Gaming , also die Steuerung ist auf Neuland , zu Deutsch , es ist noch nicht lange auf dem Markt und somit weder ausgereift noch vollkommen ausgenutzt! :roll:
c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

OverRob ist der Nintendo-Hasser auf areagames.de
Wird dort wohl bald gekickt.

@Reno_Raines
Ich nehme meine Aussage bezüglich des NES zurück, da der Atari2600 auch meine erste Konsole war. Sorry!

Trotzdem halte ich Deinen ersten Beitrag für Unsinn...
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

duserleipzig hat geschrieben:Ich weiß ja nicht,aber das zeugt nun mal wieder nicht von Seriösität , was erwarten sich dadurch die Redakteure hier?
Etwa Applaus? Mir kommt´s eher so vor man wolle sich von der Menge abheben,aber so,Nee,einige Nintendo-Gegner wirds freuen,aber Neutrale nicht,weil dies hier einfach kein Neutraler Bericht ist!
Sich von der Menge abheben? Skandal! Ich fordere hiermit umgehend die Gleichschaltung der Deutschen Spielepresse beim Thema Nintendo!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, ich finde die Kritik von 4P hier schon auch etwas verfrüht. Ein paar Monate nach dem Wii Launch wäre vielleicht besser gewesen als eine Woche nach dem Wii Launch. Bevor man kritisiert sollte man einer Konsole schon mal eine zeitliche Chance geben um sich zu etablieren. Kritik ist schön und gut, aber man sollte es nicht übertreiben und in der richtigen Form machen. Kritik zu äußern ist ein schmaler Grad zwischen unnötigem rumnörgeln und angebrachter Kritik, den Grad muss man erstmal erwischen. Eine solche Kritik wie hier sollte definitiv ausführlicher sein und wenn es schon ein Dialog sein soll, dann ausführlicher wie ein sachliches Interview. So macht es jedenfalls eher den Eindruck ala "mist, heute ist ja Freitag, wir brauchen noch schnell einen Kommentar!".