Weltfußballer 2006
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
yup da hast du recht.. ich meinte die saison 04/05^^ wie kannst du beurteilen, ob seine beste zeit vorbei ist, wenn du ihn gar nie spielen siehst? gar nicht! also lass den scheiss mal, denn soweit ich das einschätzen kann, spielt er diese saison so gut wie schon lange nimmer!
klar wirds schwer mit nem weiteren titel... is ja klar wenn man die mannschaft im gesamten sieht!
und genau da ist dein problem... du urteilst nach titeln und net nach leistung. meister und weltmeister war auch net jeder, aber is mir schon klar dass das bei spielern von real ganz anders aussieht mit den pokalen und titeln.
klar wirds schwer mit nem weiteren titel... is ja klar wenn man die mannschaft im gesamten sieht!
und genau da ist dein problem... du urteilst nach titeln und net nach leistung. meister und weltmeister war auch net jeder, aber is mir schon klar dass das bei spielern von real ganz anders aussieht mit den pokalen und titeln.
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Das du Real-Fan bist,sagt mir auch einigessilverarrow hat geschrieben:Da haben sich 2 gefunden
![]()
Ronaldo hat vor 10 jahren bei psv gespielt, und er ist 2003 bereits zum 3. mal zum Weltfußballer gekrönt worden und Ronldinho ist ein Spieler der Extraklasse, er ist wieder in Topform und ist in so ziemlich allen Bereichen, Spielern wie Totti und Kaka überlegen.... Wer das nicht erkennt ist jawohl ein Ober-Noob. Ronaldinho ist der Überspieler, und das sage ich, als Real-Fan.... Und wenn ein Spieler 70 Mios wert ist, dann hat das nix mit überbewertung zu tun....
Und crespo war damals, bei Milan super und bei Chelsea auch klasse, jetzt ist er natürlich schon ein Fußball-Veteran...
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Ja, wenn du das meinst, dann kannste aber auch nicht über Ronaldo urteilen, wenn du seine letzten spiele nicht gesehen hast
Real ist Rekordmeister, is klar, aber sie haben auch eine Mannschaft, in der jede Position Top-besetzt ist, aber, mit dieser Mannschaft können sie noch 2 Jahre wirklich um Titel spielen, denn wenn sie keine weiteren holen, haben sie ein problem, denn Ronaldo und Van Nistelrooy sind schon über 30, Carlos und Cannavaro haben auch noch 2 jahre vor sich, Rauls zeiten schon schon unheimlich lange vorbei, aber AS, Montella ist schon zu alt, Mancini, taddei und vucinic haben großes Potenzial, aber da dauerts noch ein bissl, genau wie Chivu und mexes, und sobald halt diese ganzen spieler ihr potenzial ausgeschöpft haben, ist Totti schon 33,34...
Real ist Rekordmeister, is klar, aber sie haben auch eine Mannschaft, in der jede Position Top-besetzt ist, aber, mit dieser Mannschaft können sie noch 2 Jahre wirklich um Titel spielen, denn wenn sie keine weiteren holen, haben sie ein problem, denn Ronaldo und Van Nistelrooy sind schon über 30, Carlos und Cannavaro haben auch noch 2 jahre vor sich, Rauls zeiten schon schon unheimlich lange vorbei, aber AS, Montella ist schon zu alt, Mancini, taddei und vucinic haben großes Potenzial, aber da dauerts noch ein bissl, genau wie Chivu und mexes, und sobald halt diese ganzen spieler ihr potenzial ausgeschöpft haben, ist Totti schon 33,34...
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
net ganz wahr^^
chivu und mexes ist das beste innenverteidiger duo in italien... da gibts kein potenzial- das sind absolute leistungsträger.. nicht umsonst hat AS die beste defense
und wenn ich vincenzo"topgun" montella auf der bank sitzen sehe, blutet mir sowieso das herz. das liegt an unserem beschissenen neuen system mit totti als einziger spitze. jez will er nach england wechseln und das nach 7 jahren ><
mancini is auch sehr stark (2 tore gestern) und totti kann noch 4-5 jahre spielen XD (2 tore und 1 vorlage gestern) was hat ronaldo gestern so geleistet?
chivu und mexes ist das beste innenverteidiger duo in italien... da gibts kein potenzial- das sind absolute leistungsträger.. nicht umsonst hat AS die beste defense
und wenn ich vincenzo"topgun" montella auf der bank sitzen sehe, blutet mir sowieso das herz. das liegt an unserem beschissenen neuen system mit totti als einziger spitze. jez will er nach england wechseln und das nach 7 jahren ><
mancini is auch sehr stark (2 tore gestern) und totti kann noch 4-5 jahre spielen XD (2 tore und 1 vorlage gestern) was hat ronaldo gestern so geleistet?
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Ronaldo war einsatzgeschwächt und angeschlagen, hat also net gespielt, aber Van Nistelrooy hat immerhin mal wieder getroffen, war aber insgesamt ne eher mittelmäßige leistung, gegen Espanyol wäre mehr drin gewesen.
Und naja, Chivu, der hatte im UEFA-Cup(also 05/06) aber ein paar kleine Aussetzer gehabt... Und Totti als einzige Spitze??? Ist aber merkwürdig, haben sie nicht letzte SAison mit Montella vorne und versetzt ein bisschen dahinter mit Totti, im Sturm gespielt?
Was ist eigentlich mit Taddei, der wurde doch anfang der Saison als Erlöser gefeiert....
Achja: Cannavaro ist Weltfußballer-.- naja, wenn ein Verteidiger Weltfußballer wird, dann sieht man, wie sich der Fußball verändert hat, früher hieß es: Der Sinn des Fußballs ist, Tore zu schießen, heute heißt es nur: bloß keine Tore kassieren!!!
Und naja, Chivu, der hatte im UEFA-Cup(also 05/06) aber ein paar kleine Aussetzer gehabt... Und Totti als einzige Spitze??? Ist aber merkwürdig, haben sie nicht letzte SAison mit Montella vorne und versetzt ein bisschen dahinter mit Totti, im Sturm gespielt?
Was ist eigentlich mit Taddei, der wurde doch anfang der Saison als Erlöser gefeiert....
Achja: Cannavaro ist Weltfußballer-.- naja, wenn ein Verteidiger Weltfußballer wird, dann sieht man, wie sich der Fußball verändert hat, früher hieß es: Der Sinn des Fußballs ist, Tore zu schießen, heute heißt es nur: bloß keine Tore kassieren!!!
-
johndoe478604#2
- Persönliche Nachricht:
rofl, einzig DIESER Satz zeigt, dass du wirklich 0 Ahnung von jeglichem SPort hast.silverarrow hat geschrieben:
Weiter so...
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-105220
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe478604#2
- Persönliche Nachricht:
Ja, und Abwehr ist natürlich nur Pustekuchen.TNT.sf hat geschrieben:nun dann müsste dein satz aber zeigen, daß du von nichts eine ahnung hast
früher wurden viel mehr tore geschossen und es wurde auch viel offensiver gespielt. in den 60ern gabs noch große mannschaften, die mit 4 stürmen auftraten.
Die verdienen kein Lob, wenn sie ihre Arbeit excellent erledigen, da es ja noch welche gibt, die ausschliesslich Tore schiessen...
Abwehr & Mittelfeld haben viel mehr zu tun als ein Stürmer... Beweis dafür wäre ein Pummelnaldo; kaum hat er den Ball zieht er nur ein Schuss ab. Tor, fertig. Obwohl es da noch nen langen Weg zur Vorlage gibt.
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
und damals hatten es die verteidiger einfacher, als noch 4 stürmer auf 2 verteidiger zu kamen?
ne also heute hat es die abwehr so einfach wie noch nie. manchmal muss eine 4er kette gegen einen stürmer spielen und trotzdem wird irgendwie immer weniger offensiv arbeit verlangt.
hinzu kommt noch das mindestens 4 spieler, also meistens das komplette mittelfeld vollständig in die abwehr eingearbeitet wird und aushelfen muss.
von mir aus sollen immer stürmer ausgezeichnet werden, da sie es sind die wirklich großartiges vollbringen. ein mann wie henry muss manchmal alleine gegen 4 super verteidiger antreten und trotzdem schafft er es das entscheidende tor zu schiessen.
und kann cannavaro etwas vergleichbares bieten?
ne also heute hat es die abwehr so einfach wie noch nie. manchmal muss eine 4er kette gegen einen stürmer spielen und trotzdem wird irgendwie immer weniger offensiv arbeit verlangt.
hinzu kommt noch das mindestens 4 spieler, also meistens das komplette mittelfeld vollständig in die abwehr eingearbeitet wird und aushelfen muss.
von mir aus sollen immer stürmer ausgezeichnet werden, da sie es sind die wirklich großartiges vollbringen. ein mann wie henry muss manchmal alleine gegen 4 super verteidiger antreten und trotzdem schafft er es das entscheidende tor zu schiessen.
und kann cannavaro etwas vergleichbares bieten?
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Natürlich hat die Veteidigung eine wichtige bedeutung im Fußball, ich hab auch nie was anderes behauptet!!! Aber, dass hier gleich wieder alle losheulen, hätte ich mir nicht vorgestellt, maan....
@Jehuty, ich finde Nixahnibus passt immernoch sehr gut, weiter so
Natürlich, schuss, Tor, jaaa erzähl das mal Krisenteams,wie dem hsv oder AC Milan, die werden dich auslachen....
Immerhin hat TNT.sf verstanden, worauf ich mit meiner aussage hindeuten wollte, da sieht man mal wieder, wie wenig ahnung gewisse leute von der geschichte des Fußballs haben...
@Jehuty, ich finde Nixahnibus passt immernoch sehr gut, weiter so
Natürlich, schuss, Tor, jaaa erzähl das mal Krisenteams,wie dem hsv oder AC Milan, die werden dich auslachen....
Immerhin hat TNT.sf verstanden, worauf ich mit meiner aussage hindeuten wollte, da sieht man mal wieder, wie wenig ahnung gewisse leute von der geschichte des Fußballs haben...
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
montella war die komplette(!) letzte saison verletzt... bis auf ein paar kurzeinsätze gabs da nix zu holen und ersatz war keiner da, also war totti quasi aushelfer im sturm und darauf folgten 10 siege in folge, bis sich totti den fuß brach...ab diesem zeitpunkt spielte roma ganz ohne stürmer und spielte dennoch den besten offensiv fußball italiens..... naja und seit dem dachte man sich wohl... warum was ändern wenn es doch ohne stürmer so gut funktioniert?! das zieht sich jetzt die ganze saison schon durch aber mit erfolg--> 36 tore in 16 spielen. dennoch würde ich mit monty im sturm und totti dahinter spielen und dafür Taddei rausnehmen.silverarrow hat geschrieben:Und Totti als einzige Spitze??? Ist aber merkwürdig, haben sie nicht letzte SAison mit Montella vorne und versetzt ein bisschen dahinter mit Totti, im Sturm gespielt?
und ja.. chivu ist der göttlich in als IV!
@ cannavaro^^
naja des is schon verdient! wie sagt man doch so schön--> "ein guter sturm entscheidet spiele und eine gute verteidigung meisterschaften!"
also wenn irgendsoein spruch stimmt, dann dieser^^
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Naja, aber wenn man sich mal Rekordmeister Brasilien ankuckt, keine Nationalmannschaft hat eine so offensiv ausgerichtete Verteidigung(hört sich irgendwie geil an^^), Carlos und Cafu rennen da an den seiten hin und her, von Lucio kennt man das ja auch von Bayern, dass er gerne mal Stürmer spielt....
Es gibt einfach zu viel taktisches ball-herumgeschiebe, früher war das nicht so, das lag größtenteils an den Spielern, heute gibt es zu viele Diven auf dem Platz.
Man muss aber auch sagen, dass AS Rom, außer Inter keinen Gegner hat, AC steckt zurzeit in soo einem Loch, aber das soll die leistung nicht mindern. Ich finde Tottis Spielmacher qualitäten gehen mit seiner Position bei AS irgendwie verloren, oder besser gesagt, sie werden nicht genutzt.
Es gibt einfach zu viel taktisches ball-herumgeschiebe, früher war das nicht so, das lag größtenteils an den Spielern, heute gibt es zu viele Diven auf dem Platz.
Man muss aber auch sagen, dass AS Rom, außer Inter keinen Gegner hat, AC steckt zurzeit in soo einem Loch, aber das soll die leistung nicht mindern. Ich finde Tottis Spielmacher qualitäten gehen mit seiner Position bei AS irgendwie verloren, oder besser gesagt, sie werden nicht genutzt.