Sony: Rote Zahlen im Frühjahrsquartal

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sony: Rote Zahlen im Frühjahrsquartal

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem Microsoft und Nintendo ihre Geschäftsberichte vorgelegt haben, gewährt jetzt auch Sony einen Einblick in das vergangene Quartal - welches ziemlich rot aussah.Der Konzern konnte seinen Umsatz um 1,4 Prozent auf 1,515 Trillionen Yen (ca. 19,18 Mrd. Dollar) steigern, was man allerdings nur der Tatsache verdankt, dass die Mobile Products & Communications-Sparte (Sony Mobile) jetzt vollständig ...

Hier geht es zur News Sony: Rote Zahlen im Frühjahrsquartal
Mogwai180
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mogwai180 »

Die Flut Katastrophe hat den Konzern wirklich hart getroffen aber ich bin mir sicher es kommen auch wieder bessere Zeiten
johndoe1318996
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe1318996 »

Mogwai180 hat geschrieben:Die Flut Katastrophe hat den Konzern wirklich hart getroffen aber ich bin mir sicher es kommen auch wieder bessere Zeiten
Das denke ich auch. Man hat aber auch viele eigene Fehler gemacht. Siehe unter anderem die Architektur der PS3. Aber der Konzern hört sich geläutert an und ich hoffe das die wieder auf die Beine kommen.

Was man Sony schon immer zu Gute halten muss das die sehr gute Studios haben die Sie immer an der sehr lockeren Leine haben laufen lassen und wo immer viel Gutes bei rauskam. Und wenn man die Kombination eigen Hardware mit eigener Software sieht kommt da auch was Gutes bei raus.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Weiß nicht ob es alleine daran liegt...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Rote Zahlen im Frühjahrsquartal

Beitrag von JesusOfCool »

sony hat viele probleme bei fernsehern, mp3playern, handys und... naja, eigentlich fast überall und das war schon vor der katastrophe letztes jahr so.
Galactus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galactus »

Lustig. Wenn Nintendo negative Zahlen vorlegt, dann spricht man vom Untergang des Unternehmens etc. (ok, die machen auch NUR konsolen) und spricht davon, dass sie nur noch software machen werden.

Wenn Sonys Spielesparte (mal wieder) hinter den Erwartungen zurückbleibt dann spricht niemand vom Tode des Konsolenherstellers, bzw. in diesem Fall, vom Tod der Sony Spiel-Sparte ^^
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Galactus hat geschrieben:Lustig. Wenn Nintendo negative Zahlen vorlegt, dann spricht man vom Untergang des Unternehmens etc. (ok, die machen auch NUR konsolen) und spricht davon, dass sie nur noch software machen werden.

Wenn Sonys Spielesparte (mal wieder) hinter den Erwartungen zurückbleibt dann spricht niemand vom Tode des Konsolenherstellers, bzw. in diesem Fall, vom Tod der Sony Spiel-Sparte ^^
dir ist aber schon klar das sonys Spielesparte die letzten Jahre Gewinn gemacht hat?
http://www.gamezone.de/Sony-Firma-15716 ... fe-966224/
Artemicion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Artemicion »

LP 90 hat geschrieben: dir ist aber schon klar das sonys Spielesparte die letzten Jahre Gewinn gemacht hat?
Dann ist Dir sicherlich auch bewusst, dass Nintendo 2011 das erste Mal(!) seit sie Videospiele machen Verlust gemacht hat während Sony sich nach den Verlusten während der ersten PS3-Subventions-Jahre gerade erst wieder einigermassen erholt hatte.

(Ps: Vorsichtshalber erwähne ich besser, dass ich die Konsolen aller drei Hersteller nutze und mag und keinem der drei Verluste wünsche )
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Regentänzer hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben: dir ist aber schon klar das sonys Spielesparte die letzten Jahre Gewinn gemacht hat?
Dann ist Dir sicherlich auch bewusst, dass Nintendo 2011 das erste Mal(!) seit sie Videospiele machen Verlust gemacht hat während Sony sich nach den Verlusten während der ersten PS3-Subventions-Jahre gerade erst wieder einigermassen erholt hatte.

(Ps: Vorsichtshalber erwähne ich besser, dass ich die Konsolen aller drei Hersteller nutze und mag und keinem der drei Verluste wünsche )
Und dir ist auch bewusst, dass den Vergleich mit Nintendo nur du gezogen hast?

Ich denke quasi jedem hier ist klar, dass allein die Marke Playstation so wertvoll ist, dass man sich darum auch einfach keine Sorgen machen muss. Sonys Vorteil ist halt, das es viele Standbeine hat, das Problem ist nur, dass es aktuell auch auf vielen wackelt. Ansonsten hoffe ich, dass sie auch in Zukunft an der Handy Sparte festhalten. Gerade die SEX(perias) der letzten Generation waren sehr gut und haben sind von den anderen Androids gut abgehoben (Pro, Mini, Ray), dass sie den Markt sehr bereichert haben, die neuesten SX gefallen mir nicht so gut.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

X-Live-X hat geschrieben:
Regentänzer hat geschrieben:

Und dir ist auch bewusst, dass den Vergleich mit Nintendo nur du gezogen hast?

Ich denke quasi jedem hier ist klar, dass allein die Marke Playstation so wertvoll ist, dass man sich darum auch einfach keine Sorgen machen muss. Sonys Vorteil ist halt, das es viele Standbeine hat, das Problem ist nur, dass es aktuell auch auf vielen wackelt. Ansonsten hoffe ich, dass sie auch in Zukunft an der Handy Sparte festhalten. Gerade die SEX(perias) der letzten Generation waren sehr gut und haben sind von den anderen Androids gut abgehoben (Pro, Mini, Ray), dass sie den Markt sehr bereichert haben, die neuesten SX gefallen mir nicht so gut.
Äh Nein das war Galactus der Nintendo mit ins Spiel gebracht hat.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

TheGandoable hat geschrieben:Äh Nein das war Galactus der Nintendo mit ins Spiel gebracht hat.
Stimmt, schlechter Bezug, ging eher darum, dass LP90 gar keinen Vergleich mit Nintendo gemacht hat.