Diablo III: Morhaime über Launch & Online-Pflicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Morhaime über Launch & Online-Pflicht

Beitrag von johndoe981765 »

Verkauft den Scheiß doch einfach wieder. 8)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

brent hat geschrieben:Ohja, "hacken" mit nem Tool mit dem man die Archive öffnet, was für HAXX000rzZZZ.
Ach, das Tool schreiben war also voll Easy? Die Struktur hinter D2 zu verstehen, dann auch, ne? Muss ja nur ein paar Texte ändern und so, Presto, neues Game.
Du solltest dich mal lesen können, Dröhnchen.
Kritik an Betriebsblinden in allen Ehren, aber bitte nur gerechtfertigt.
So klingst Du kein Stück besser. Eigentlich klingst Du, als würdest Du keine eigene Meinung vertreten, sondern einfach nur gegen seine sein. Das ist ja noch schwächer.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Vejieta hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben:In Diablo 2 gab's Mods auch nur durch Hacken der Spieldateien, die dann für den jeweiligen Mods überschrieben werden mussten.
aber es gab mods... und gute noch dazu.
Ja, aber es gibt bei D2 sowie bei D3 keinerlei Modunterstützung von Blizzard.

Gerade bei dem fehlenden LAN modus und dem Always On von D3 ist es zu erwarten gewesen, daß es zu D3 erstmal keine Mods geben wird.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

brent hat geschrieben:Du solltest dich mal lesen können, Dröhnchen.
Immerhin brauch ich dein pöbelhaftes & argumentloses Gekrickel seit einiger Zeit nur noch in Zitaten zu lesen.

Ignorelisten sind doch was Feines. :mrgreen:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Worrelix hat geschrieben:
Vejieta hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben:In Diablo 2 gab's Mods auch nur durch Hacken der Spieldateien, die dann für den jeweiligen Mods überschrieben werden mussten.
aber es gab mods... und gute noch dazu.
Ja, aber es gibt bei D2 sowie bei D3 keinerlei Modunterstützung von Blizzard.

Gerade bei dem fehlenden LAN modus und dem Always On von D3 ist es zu erwarten gewesen, daß es zu D3 erstmal keine Mods geben wird.

aber es macht einen unterschied ob man sagt: "Macht damit was ihr wollt, solange ihr nur damit nicht im Closed spielt." Oder aber: "Ohhhh~~~~, das tut uns aber leid, dass ihr mit dem Spiel garnichts mehr Anfangen könnt, wenn ihr nicht auf unseren Servern spielt!"
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Levi hat geschrieben:aber es macht einen unterschied ob man sagt: "Macht damit was ihr wollt, solange ihr nur damit nicht im Closed spielt."
Das hat bestimmt keiner gesagt. In den Lizenzbedingungen von D2 wird genauso drinstehen, daß man die Spieledateien nicht abändern darf, wie bei allen anderen Spielen auch.

Nur, weil man etwas kann und bei Austauschen der Spieldateien in den Originalzustand vor dem Onlinegehen Blizzard es gar nicht mitkriegen, ist das noch lange nicht von ihnen gewünscht oder geduldet.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Worrelix hat geschrieben:Ignorelisten sind doch was Feines. :mrgreen:
Doppelposts auch, ne? :roll:
BattleIsle hat geschrieben:Verkauft den Scheiß doch einfach wieder.
Geht das denn so einfach?
Müsste ich dann nicht meinen ganzen Blizzard-Account verkaufen, so dass mir Starcraft 2 auch flöten geht?
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

ja genau, D2 wurde auch nur wegen den Mods so lange gespielt. lol

@Vorposter: Nein, das geht nicht so einfach, deine Einschätzung ist richtig. War nur nen Trollpost :roll:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Levi hat geschrieben:aber es macht einen unterschied ob man sagt: "Macht damit was ihr wollt, solange ihr nur damit nicht im Closed spielt."
Das hat bestimmt keiner gesagt. In den Lizenzbedingungen von D2 wird genauso drinstehen, daß man die Spieledateien nicht abändern darf, wie bei allen anderen Spielen auch.

Nur, weil man etwas kann und bei Austauschen der Spieldateien in den Originalzustand vor dem Onlinegehen Blizzard es gar nicht mitkriegen, ist das noch lange nicht von ihnen gewünscht oder geduldet.

gedulded wars auf jedenfall, sonst wäre man doch etwas härter gegen entsprechende Mod-Seiten/Fansites, die die mods verbreiten, vorgegangen.
weiterhin wurde niemand dafür gebanned, wenn er mit seinen hacks im open-Bnet spielte ... hier hätten sie es merken können.

also zumindest was "geduldet" angeht, ist die lage doch eindeutig: ja es wurde geduldet. und somit kann man sagen: Ja, Mods waren möglich, ohne dass man sich in irgend einer form "strafbar" macht.

genauso würde es wahrscheinlich auch bei D3 ablaufen ... ja wenn nicht der daueronline-Zwang wäre ...
(somit ist die fehlende "modbarkeit" auch nur ne Folgeerscheinung ... )

Mods sind Mods, und werden nicht wenier Mod, nur weil sie nicht über offizielle Tools geliefert wurden.
oder würdest du den Fan-Patches von Vampires:the Masquerade auch ihren Status absprechen, nur weil sie nicht über offizielle Schnittstellen rein kamen? ...

anderes Beispiel: Fackelschein-Mod bei Torchlight. kam auch nicht pur über die offizielle Schnittstelle rein. und? ... hat auch niemanden gestört. War trotzdem nen Mod.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Levi hat geschrieben:gedulded wars auf jedenfall, sonst wäre man doch etwas härter gegen entsprechende Mod-Seiten/Fansites, die die mods verbreiten, vorgegangen.
weiterhin wurde niemand dafür gebanned, wenn er mit seinen hacks im open-Bnet spielte ... hier hätten sie es merken können.
OK, das stimmt, da hatte ich nicht dran gedacht.
also zumindest was "geduldet" angeht, ist die lage doch eindeutig: ja es wurde geduldet. und somit kann man sagen: Ja, Mods waren möglich, ohne dass man sich in irgend einer form "strafbar" macht.
Sie wurden im offenen BNet geduldet- da es aber keine Modding Schnittstelle gab, haben sie dennoch gegen die AGB verstoßen, weil Originaldateien verändert/ersetzt wurden.
Mods sind Mods, und werden nicht weniger Mod, nur weil sie nicht über offizielle Tools geliefert wurden.
Sagt ja auch keiner.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

brent hat geschrieben:
Arteas hat geschrieben:... keine MODS, ...
In Diablo 2 gab's Mods auch nur durch Hacken der Spieldateien, die dann für den jeweiligen Mods überschrieben werden mussten.
Ohja, "hacken" mit nem Tool mit dem man die Archive öffnet, was für HAXX000rzZZZ.
Hab ich sogar selbst gemacht. Im Übrigen sind so manche Spiele auf die Art erst entstanden oder wurden überhaupt beliebt.
Du solltest dich mal lesen können, Dröhnchen.
du bist in der lage ein tool zu benutzen ??
das wage ich doch stark zu bezweifeln
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Bullets4Free hat geschrieben:Toll für Blizzard.
Für mich ist es die Enttäuschung des Jahres.
Diablo 2 hat mich über Jahre unterhalten und Diablo 3 gerade mal 63 Stunden.
Sehe ich auch so, traurig aber wahr. :?
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Provo hat geschrieben:
Bullets4Free hat geschrieben:Toll für Blizzard.
Für mich ist es die Enttäuschung des Jahres.
Diablo 2 hat mich über Jahre unterhalten und Diablo 3 gerade mal 63 Stunden.
Sehe ich auch so, traurig aber wahr. :?
wenn ich mal in meine friendslist gucke dann sind nur noch 1-3 leute von 19 online. der rest ist seit 2-xx tagen offline oder kommt wie ich nur noch kurz online um ah-geschäfte zu machen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Übrigens habe ich vor kurzem ein D2 mod für Titan Quest gefunden...
Wenn jetzt noch einer einen zufallsgenerator für tq bastelt...