²Galaxy Angel Moonlit Lovers + Eternal Lovers
So, vollends die erste GA Trilogie abgeschlossen. Ganz kurzweilig, erinnert ziemlich an Sakura Taisen

Schön, dass man in Teil 2 und 3 jeweils die Romanze aus'm Vorgänger übernehmen kann und dadurch 'ne absolute runde story erhält, zumal man auch am Interface und gameplay etc. nie viel geändert hat. Fühlt sich dann wirklich wie'n game in 3 Teilen an.
Story selbst dürfte sich durch die Romance-Choice nid wirklich ändern, aber gerade Teil 3 ist sehr lastig auf der Seite, also dürfte sich durchaus lohnen, die anderen routes zu spielen. Zu lang sind die games ja auch nicht; was allerdings mit eingebautem Nachteil kommt, dass es sich teilweise plottechnisch zu gerusht anfühlt - gerade Teil 2 hätte länger sein dürfen. Andererseits ist der plot (Rette das Reich, Rette die Menschheit, Rette die Galaxie ^^) zwar nid schlecht, aber das Augenmerk liegt dann doch eher auf den Charakteren und deren lockeres Rumgequatsche, was eigentlich alle 3 Teile unterhaltsam bleibt.
Bissl Schade, dass durch die (relativ gesehen) frühe Romanz Entscheidung man dann aber so'n starken Fokus auf diejenige hat und die anderen bissl arg in Nebenrolle landen - an Teil 1 war gerade unterhaltsam, dass man zwischen den Missionen mit begrenzter Anzahl an "Aktionen" bissl verteilt an allen "Beziehungen" arbeiten konnte, damit die im nächsten Kampf möglichst gut drauf sind (desto besser gelaunt die sind, desto stärker sind die in den Missionen ^^), was in Teil 2 schon nur noch 'ne geringe Rolle und in Teil 3 gefühltermaßen gar keine Rolle mehr gespielt hat. Also das feature gab's zwar noch, aber man hatte nid wirklich viel Wahlmöglichkeiten, wen man da jezz bissl pushen will und die storytechnischen Stimmungsschwankungen ham' da sowieso die choices überdeckt ^^
Spielerisch isses nix großartig förderndes, hatte insgesamt 3 Game Over - 1x im ersten Teil, 2x im dritten Teil und das war auch alles nix, was einem hätte passieren müssen

Zeitlimit ham' glaub ich alle Missionen, aber das wurde nie wirklich problematisch, mein Problem war in allen 3 Fällen, dass dieses "Hauptschiff" von mir verreckt ist - da muss man bissl aufpassen, erstens isses arschlahm, zwotens mit Papier gepanzert und drittens ist die Ki saudumm, also wenn man das Ding aktiv beschützen muss, sollte man lieber manuell überprüfen, wo der Rest rumfliegt, anstatt sich darauf zu verlassen, dass der "Guard" Befehl vernünftig funktioniert
Hätte man jedenfalls ruhig bissl ausbauen dürfen. Gibt ja genug vns, die recht umfangreich sind - aber ich sag mal, so rudimentäres Level-Up System oder Ausrüstung kaufen und diese Schiffe da bissl updaten oder so und dann bissl am Missionsdesign arbeiten und paar mehr davon raushauen hätte ja gereicht. ^^
Naja, würd ja ganz gerne die GA II Serie auch durchzocken, aber das fällt wegen PS2-only dann wohl doch eher flach

Weiß jezz auch nid, ob man das gameplay da geändert hat, aber das würd ich nid wirklich ohne Maus zocken wollen ^^