Naja, das Spiel war vorher auch schon schlecht .... R1 wurde schon so schlecht portiert, trotzdem zur gleichen Firma ? Ich dachte aus Fehlern lernt man und man macht nicht zwei mal den gleichen xDSarfinwsl hat geschrieben:Könnt ihr mal bitte PB aus dem Spiel lassen? Wenn ihr schon einen für den Port verantwortlich machen wollt, dann Koch Media, die haben die Portierung des Spiels in die Hände der Stümper gegeben, nicht PB. Das Einzige, was man PB anlasten kann ist, dass sie keinen oder zu wenig Wiederspruch einlegten. Aber dass ist eine andere Geschichte.
Risen 2: Dark Waters - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chris_HH
- Persönliche Nachricht:
Re: Risen 2: Dark Waters - Test
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
WizarBox hin oder her, auf der Packung steht Piranha Bytes und Deep Silver drauf, also müssen beide ihren Kopf hinhalten. Wenn Piranha Bytes nicht einmal so viel Mitspracherecht besitzt um etwas gegen diese Konsolenversion zu unternehmen, bzw wenn es ihnen gar egal ist, dann prophezeie ich ihnen eine baldige Studioschließung. Denn sobald Koch Media keine Lust mehr auf den Verein hat und sie es nicht schaffen, bei anderen Publishern Investoren aufzutreiben, dürfen sie bald zu fünft irgendwelche Pferdebauernhofmanager basteln bis sie schließlich ganz die Pforten schließen.
- Ravelion
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Das ist kein Rechtschreibfehler sondern ein Tippfehler. :wink:Summler hat geschrieben:Herr Luibl, über die Rechtschreibung der Anderen meckern aber selbst im Fazit auif schreiben
- Helium3
- Persönliche Nachricht:
Gehts hier eigentlich immer noch um den Test?
Ja nun, hier wird sich über 9 Seiten gestritten über Texturqualitäten, aufploppende Objekte und ähnlichen Krimskram. Vom Wertungsmassstab her, Skyrim war mit der fehlerhafteste Dreck, wo ich jemals das zweifelhafte Vergnügen hatte, es zu spielen, bis mir Absturz Nr.23 meine Hauptquest zerschossen hat. Und der verbugte Dreck hat hier 90% bekommen, auch vom Jörg. :wink:
Risen 2 wegen technischer Mängel massiv runterwerten, aber Skyrim: The Bugdesaster of the Year 90% reindrücken, das passt irgendwie ein klitzekleines bisschen nicht zusammen.
Und was Risen 1 angeht, ich habs bis zum Schluss durchgespielt und es hat mir gut gefallen. Hab da aber auch keinen Triple A Titel erwartet. Es lief weitestgehend fehlerfrei, es ist nicht abgestürzt, es hat unterhalten, was will man mehr.
Ja nun, hier wird sich über 9 Seiten gestritten über Texturqualitäten, aufploppende Objekte und ähnlichen Krimskram. Vom Wertungsmassstab her, Skyrim war mit der fehlerhafteste Dreck, wo ich jemals das zweifelhafte Vergnügen hatte, es zu spielen, bis mir Absturz Nr.23 meine Hauptquest zerschossen hat. Und der verbugte Dreck hat hier 90% bekommen, auch vom Jörg. :wink:
Risen 2 wegen technischer Mängel massiv runterwerten, aber Skyrim: The Bugdesaster of the Year 90% reindrücken, das passt irgendwie ein klitzekleines bisschen nicht zusammen.

Und was Risen 1 angeht, ich habs bis zum Schluss durchgespielt und es hat mir gut gefallen. Hab da aber auch keinen Triple A Titel erwartet. Es lief weitestgehend fehlerfrei, es ist nicht abgestürzt, es hat unterhalten, was will man mehr.

- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du vergisst hier was:Helium3 hat geschrieben:Gehts hier eigentlich immer noch um den Test?
Das du Bugprobleme mit Skyrim hast, kann nicht 100%tig auf das Spiel an sich gelastet werden. Wäre dem so, dann müsste ich ebensoviele Bugs gehabt haben wie du.
Ich hab nach über 70 Stunden aber noch keine A-Bugs gehabt und auch sonst keine wirklich nennnswerte Probleme. Und glaub mir,ich bin EXTREM empfindlich was Bugs und Schönheitsfehler angeht. Fehler finden/erkennen/bemerken ist Teil meiner Arbeit

Risen2 hingegen hatte bei mir so viele massive Bugs,das ich es nicht spielen wollte und selbst NACHDEM ich diese Bugs akzeptiert hatte, hat sich z.B. das KS so wenig mit Ru(h)m bekleckert, dass ich gefrustet nach der 1. Insel ausgemacht habe. Selten so einen Müll gekauft und dann auch noch zu Vollpreis.
Also bitte immer auch mal andere Spieler fragen, ob sie ebensoviele Bugs hatten wie du. Ich kann dir wie gesagt versichern, dass ich gleich als Skyrim rauskam zugeschlagen habe und von den 70 Stunden die ich gespielt habe gleich mal 60 Stunden am ersten Wochenende gespielt habe. Bösartige Bugs hatte ich absolut keine...
Abstürze auch nicht...
MfG Ska
- Helium3
- Persönliche Nachricht:
@Skabus
Da gabs ne ganze Armee die mindestens ähnliche viele Fehler hatten, 3 Freunde von mir und Tausende in den offiziellen Foren. Es kommt übrigens auch nicht von ungefähr das Bethesda für seine Beta Skyrim nen ganzen Berg Patches nachgeschoben hat. :wink:Also bitte immer auch mal andere Spieler fragen, ob sie ebensoviele Bugs hatten wie du.
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Man nennt sie wohl nicht umsonst Bugthesda oder Bugtesda, keine Ahnung, eines von beiden wird wohl stimmen^^
Da ich soviel negatives von denen gehört habe sollte man sagen dass man deren Spiele erst 3 Jahre nach Release spielen sollte^^
Da ich soviel negatives von denen gehört habe sollte man sagen dass man deren Spiele erst 3 Jahre nach Release spielen sollte^^
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Helium3 hat geschrieben:@Skabus
Da gabs ne ganze Armee die mindestens ähnliche viele Fehler hatten, 3 Freunde von mir und Tausende in den offiziellen Foren. Es kommt übrigens auch nicht von ungefähr das Bethesda für seine Beta Skyrim nen ganzen Berg Patches nachgeschoben hat. :wink:Also bitte immer auch mal andere Spieler fragen, ob sie ebensoviele Bugs hatten wie du.
Kann ich nicht bestätigen, Oblivion, Fallout 3 und Skyrim ohne nennenswerte Probleme spielbar. Fallout New Vegas hat mir mal nen 80 stunden Spielstand zerschossen und bei Dawnguard eben den Texturfehler. Alles auf Xbox 360 sollte ich noch erwähnen. :wink:SSBPummeluff hat geschrieben:Man nennt sie wohl nicht umsonst Bugthesda oder Bugtesda, keine Ahnung, eines von beiden wird wohl stimmen^^
Und die sehen auch alle Deutlich besser aus als Risen 1&2 auf Konsole.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Die Patches-Anzahl für Skyrim ist kein "ganzer Berg", sondern hält sich in normalen Rahmen wenn man bedenkt, welchen Umfang Skyrim hat - und das scheinen hier wohl einige zu übersehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Natürlich trägt PB hier eine Mitschuld, von denen stammt das technische Grundgerüst und das scheint lausig an Konsolen angepasst zu sein! Hier hat man von Anfang an Verschlafen eine Multiplattform Engine zu entwickeln!adventureFAN hat geschrieben:Ich finds echt gut das PB nicht die Schuld in die Schuhe geschieben wird, sondern dem Publisher der anscheinend nicht wirklich viel Geld für einen Port springen lassen will.
Da Frage ich mich: WARUM denn dann überhaupt einen Port wenn das Spiel dann so gut wie nicht gekauft wird?
- WilderWein
- Persönliche Nachricht:
Diese Screenshots stammen aus einer früheren Build.Phobsen hat geschrieben:Euer grafisch so hochgelobtes Uncharted 3 bietet dabei kaum mehr optische Finesse.
Beispiele gefällig ?
Matschtexturen wohin das Auge reicht, und das Ganze dann mit maximal 30 FPS, keiner vorhandenen Kantenglättung und Auflösungen die 720p noch nicht einmal annähernd erreichen.
Hier mal richtige Final Ingame Screenshots aus Uncharted 3: Drake's Deception

Uncharted 3 läuft übrigens in nativer 720p Auflösung, Tearing frei und mit durchgehenden Konstanten 30 FPS, Nachladeruckler sind ebenfalls keine vorhanden. Einige Texturen sind hochauflösend.
Interessant ist auch das du bei einem späteren Beitrag die Polygone erwähnst, die übrigens weitaus höher sind als bei einem Crysis 1 auf dem PC, zumindest was die Charaktere angeht.
Das vergleichst du also mit einem schlechten Risen 2 Konsolenport? Guter Witz.
Uncharted 3 ist bis dato das Grafik und Technik Brett auf Konsolen. Abgesehen vom fehlenden AA, bin nicht sicher ob eine Filtermethode verwendet wird und der 720p Auflösung könnte sich das durchaus auf dem PC sehen lassen. Und das sei dir gesagt von einem PC Player.
Und bevor du 4Players Redakteure anscheinend Inkompetenz vorwirfst, solltest du erstmal bei dir anfangen, aber sonst netter Troll versuch. :wink:
Zuletzt geändert von WilderWein am 02.08.2012 05:33, insgesamt 15-mal geändert.
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist doch aber trotzdem komisch, dass nicht alle diese Bugs hatten oder?Helium3 hat geschrieben:@Skabus
Man kann beth vllt. vorwerfen, dass sie nicht drauf geachtet haben, dass das Spiel mit allen hardware-Kombies kompatibel ist, aber grobe Ingame-Bugs habe ich bissher nicht feststellen können.
Hast du vllt. ein paar Beispiele?
MfG Ska
-
- Persönliche Nachricht:
hihihi "Cock Media" höhö
sorry
sorry
-
- Persönliche Nachricht:
Und ich habe mir noch gedacht, den Schrott tue ich meinem PC nicht an, wahrscheinlich öffnet sich ein Dimensionstor zur Hölle, wenn ich das in meine XBox schieben würde