Oh, ok mein Fehler.. aber als nicht PVPler is mir der "erkaufte" Vorteil eh egal. Werd gut Startkapital haben, wenn das verbraucht is.. na ja dann is es halt verbraucht ^^ .. das heißt, falls überhauptSerega hat geschrieben:Ab dann darfst du ebenfalls dafür blechen. Ob es also wirklich den P2W(in) Part auf jeden Fall ausgleichen wird, wage ich zu bezweifeln. Es macht leider zuviel Sinn, solche Sachen extra anzubieten, da man an beiden Gruppen extra verdienen kannAktuelle und ehemalige Abonnenten erhalten 200 Kartellmünzen für jeden bezahlten Monat vor dem heutigen 31. Juli 2012 und für jeden bezahlten Monat ab 1. August 2012 bis zum Start des kostenlosen Spielmodells.
Star Wars: The Old Republic: Bioware zur Free-to-play-Umstellung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars: The Old Republic: Bioware zur Free-to-play-Um
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
"Eigentlich wollten wir ja schon immer ein Free to Play Modell benutzen. Weil es einfach das beste und tollste überhaupt ist. Wir waren ja von Abos nie so wirklich überzeugt, schusselig wie wir sind! Als ob wir bei Mutli Millionen Dollar Projekten VORHER über ein geeignetes Geschäftsmodell nachdenken würden."
Ich weis nicht, man könnte auch sagen "Es läuft nicht so wie wir erhofft haben, also versuchen wir uns an einem Modell das wir für Erfolgsversprechender halten". Statdessen: Das. Eine Erklärung der eigenen Unfähigkeit. Denken die eigentlich das sich niemand solche Erklärungen mit Verstand durchließt?
Ich weis nicht, man könnte auch sagen "Es läuft nicht so wie wir erhofft haben, also versuchen wir uns an einem Modell das wir für Erfolgsversprechender halten". Statdessen: Das. Eine Erklärung der eigenen Unfähigkeit. Denken die eigentlich das sich niemand solche Erklärungen mit Verstand durchließt?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Die denken, dass es scheissegal ist, was man sagt, weil die meisten Leute (leider) einfach zu doof sind, um überhaupt irgendwas zu merken.|Chris| hat geschrieben:Denken die eigentlich das sich niemand solche Erklärungen mit Verstand durchließt?
- Triblitz
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Pscht!! Das ist Hochfinanz! Da gibts immer nur neue Chancen, da ist immer alles im Griff. Denn wenn die Anleger mitkriegen das was schiefläuft rasselt der Kurs in den Keller und dann wars das mit den Aktienoptionen. Und Anleger sind sowieso alles hochwichtige Leute. Die haben keine Zeit sowas genauer zu lesen|Chris| hat geschrieben:Ich weis nicht, man könnte auch sagen "Es läuft nicht so wie wir erhofft haben, also versuchen wir uns an einem Modell das wir für Erfolgsversprechender halten". Statdessen: Das. Eine Erklärung der eigenen Unfähigkeit. Denken die eigentlich das sich niemand solche Erklärungen mit Verstand durchließt?
-
Lord Helmchen
- Persönliche Nachricht:
Süß, bei Everquest 2, LoL, Champions Online, APB und Herr der Ringe Online heult keiner, aber bei SWTOR bzw. einem von EA vertriebenen Spiel. Wahnsinn, scheiss Fanboys hier. Nur am heulen, obwohl die oben genannten Spiele das selbe F2P Modell haben, vorallem HdRO hat ein viel schärferes, dort muss man für jedes Levelgebiet als F2P "Kunde" ein Questpaket kaufen, was um die 15€ kostet. Da zahl ich doch lieber 13€ im Monat und darf überall umsonst questen.
APB das selbe, neue Inhalte werden nicht freispielbar, sondern müssen für 20 bis 30€ gekauft werden, sei es nur neue Tuningteile fürs Auto oder sogar eben neue Autos oder Waffen (die sogar stärker sind). Gekauft wirds dennoch von vielen Idioten mit zuviel Geld. Champions Online hat auch beschränkte Rassen- und Klassenauswahl im F2P Modus. Also, bitte Ball flachhalten und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Gusch halten.
Und zum Thema LoL: DAs ist genauso ein F2P bzw. P2W Game. Haste Kohle, haste Skill. Bis ich mir da alles erspielen kann vergehen Monate bis Jahre, und vieles ist auch nur für Echtgeld zu haben. Nein danke! Wenn ich für eine monatliche Gebühr nicht alles erspielen darf, ist es für mich einfach ein schlechtes MMO. F2P bedeutet für ein Spiel immer den Tod. Ich meine nicht den Tod wegen wenig Spielern, sondern den spielerischen Tod. Es macht einfach kein Spaß mehr wenn jeder Idiot sich alles kaufen kann, auch kosmetische Dinge. Immer dieses "die bringen ja keinen Vorteil im Spiel"... ich bin der meinung das bringen sie schon, denn ich will ja auch das mein Charakter schick aussieht, es soll mir ja Spaß machen, und wenn ich sehe das manche mit ganz schicken Dingen unterwegs sind und ich nur Mist freispielen kann, vergeht mir da auch schnell die Lust. Entweder alles freispielbar für eine Gebühr oder garnicht. SWTOR machts genau richtig, genauso wie HdRO. Falsch macht es dagegen APB, LoL und Co.
APB das selbe, neue Inhalte werden nicht freispielbar, sondern müssen für 20 bis 30€ gekauft werden, sei es nur neue Tuningteile fürs Auto oder sogar eben neue Autos oder Waffen (die sogar stärker sind). Gekauft wirds dennoch von vielen Idioten mit zuviel Geld. Champions Online hat auch beschränkte Rassen- und Klassenauswahl im F2P Modus. Also, bitte Ball flachhalten und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Gusch halten.
Und zum Thema LoL: DAs ist genauso ein F2P bzw. P2W Game. Haste Kohle, haste Skill. Bis ich mir da alles erspielen kann vergehen Monate bis Jahre, und vieles ist auch nur für Echtgeld zu haben. Nein danke! Wenn ich für eine monatliche Gebühr nicht alles erspielen darf, ist es für mich einfach ein schlechtes MMO. F2P bedeutet für ein Spiel immer den Tod. Ich meine nicht den Tod wegen wenig Spielern, sondern den spielerischen Tod. Es macht einfach kein Spaß mehr wenn jeder Idiot sich alles kaufen kann, auch kosmetische Dinge. Immer dieses "die bringen ja keinen Vorteil im Spiel"... ich bin der meinung das bringen sie schon, denn ich will ja auch das mein Charakter schick aussieht, es soll mir ja Spaß machen, und wenn ich sehe das manche mit ganz schicken Dingen unterwegs sind und ich nur Mist freispielen kann, vergeht mir da auch schnell die Lust. Entweder alles freispielbar für eine Gebühr oder garnicht. SWTOR machts genau richtig, genauso wie HdRO. Falsch macht es dagegen APB, LoL und Co.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Bioware......wer hätte das gedacht.
F2P hab ich nach 2 Wochen seit Release angekündigt.
Derbes scheitern und geiles Geld scheffeln ist angesagt. Und wenn das dann immer noch keiner zocken will(warum sollte man auch), dann ist das Thema gegessen.
Man sollte ebend Spiele für Spieler machen und nicht nur an höchstmöglichen Profit denken.
Aus TOR hätte ebend Kotor 3 werden sollen. Aber das verraten uns die Herren ja nicht...weil wir ja soooo dämlich sind. Ahahahaha...jaja EA...seit froh, dass etwas Geld durch die Box reingekommen ist.
Ein Saftladen ohnegleichen
Als Käufer dieses uminösen Produktes käme ich mir jetzt etwas verarscht vor
Für die Zukunft...Möge die Macht mit uns allen Gamern sein und.....uns vor solchen Publishern und Entwicklern verschonen.
Schönen Tag noch....ach so herrlicher Sonnenschein da draussen...........
F2P hab ich nach 2 Wochen seit Release angekündigt.
Derbes scheitern und geiles Geld scheffeln ist angesagt. Und wenn das dann immer noch keiner zocken will(warum sollte man auch), dann ist das Thema gegessen.
Man sollte ebend Spiele für Spieler machen und nicht nur an höchstmöglichen Profit denken.
Aus TOR hätte ebend Kotor 3 werden sollen. Aber das verraten uns die Herren ja nicht...weil wir ja soooo dämlich sind. Ahahahaha...jaja EA...seit froh, dass etwas Geld durch die Box reingekommen ist.
Ein Saftladen ohnegleichen
Als Käufer dieses uminösen Produktes käme ich mir jetzt etwas verarscht vor
Für die Zukunft...Möge die Macht mit uns allen Gamern sein und.....uns vor solchen Publishern und Entwicklern verschonen.
Schönen Tag noch....ach so herrlicher Sonnenschein da draussen...........
-
Lord Helmchen
- Persönliche Nachricht:
Meine Fresse... schonmal APB gespielt? Habs für 50€ damals auf Steam vorbestellt wegen den tollen Vorbestelleritems. Und was war? Nach nur drei monaten war der Entwickler pleite und das Spiel dicht. Geld zurück? Näää. gabs nur für ein paar Leute die Steam in den Arsch gekrochen sind. Heute ist das Spiel F2P bzw. P2W und ich als Käufer von damals habe nur meinen alten Charakter ohne Karre und Fortschritt bekommen. ANsonsten bin ich ein F2P Spieler wie alle anderen auch, der aber keine 30€ für neue Klamotten im Shop ausgibt.
Heulen alle nur über EA und Bioware rum, obwohl andere es viel schlimmer machen und ihr dafür auch noch zahlt.
Heulen alle nur über EA und Bioware rum, obwohl andere es viel schlimmer machen und ihr dafür auch noch zahlt.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Du scheinst ja ziemlich genau zu wissen wer von uns für sowas Zahlt.Lord Helmchen hat geschrieben: Heulen alle nur über EA und Bioware rum, obwohl andere es viel schlimmer machen und ihr dafür auch noch zahlt.
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Also wird es doch kein richtiges F2P. Es bleibt weiterhin ein Spiel mit Abo-Modell, dessen Demoversion nur erheblich größer und umfangreicher ist als in den anderen MMOs, die noch komplett mit ein Abo-Modell laufen. F2P wird das doch nur für Marketing genannt, aber das macht es noch zu keinen richtigen F2P-MMO. Daher sind auch Vergleiche mit anderen F2P-Spiele fehl am Platz.
- Krayt
- Persönliche Nachricht:
was mich mal interessieren würde: funktionieren die jeweiligen storylines denn überhaupt als eine fortführung der kotor-stories, sprich: werden irgendwelche losen enden zusammengeführt oder die geschichte effektiv weitererzählt? das wäre für mich nämlich tatsächlich der einzige grund, dem spiel doch noch eine chance zu geben, trotz langeweile und laufwegen würde mich dann die story tatsächlich noch interessieren.
- rainji
- Persönliche Nachricht:
Naja, ein schlechtes Spiel bleibt ein schlechtes Spiel ob F2P oder nicht. Andere MMOs welche auf Hybrid (nicht F2P) umgestiegen sind, haben da eine viel größere Qualität (DDO oder LotrO). SW:ToR war von Anfang an ein SRPG mit angetackerten MMO-Features und für ein SRPG monatlich zahlen?
Desweiteren gibt es in SW:ToR viel zu wenig Updates, wenn man es mal mit erfolgreichen P2Ps wie RIFT oder EVE vergleicht.
Desweiteren gibt es in SW:ToR viel zu wenig Updates, wenn man es mal mit erfolgreichen P2Ps wie RIFT oder EVE vergleicht.
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Jein, beim Jedi-Ritter ist die Storyline m.M.n. am ehesten mit Kotor zu vergleichen. Anspielungen oder Verbindungen zu den Vorgängern erzählen aber vorallem die Operationen(Instanzen). Dort trifft man auch auf alte Bekannte wie Revan und erfährt wie es mit ihm weiterging. Diese entdeckt man mit jeder Klasse natürlich genauso. Das schöne bei SWTOR ist das wenn man die Quest für eine Instanz annimmt, es eher so eine Art Notruf ist. Zu vergleichen mit dem Holo von Leia im 1. Teil(Episode 4). Das sind dann mal bekannte aus der Storyline oder welche die ganz neue Figuren einführen.Krayt hat geschrieben:was mich mal interessieren würde: funktionieren die jeweiligen storylines denn überhaupt als eine fortführung der kotor-stories, sprich: werden irgendwelche losen enden zusammengeführt oder die geschichte effektiv weitererzählt? das wäre für mich nämlich tatsächlich der einzige grund, dem spiel doch noch eine chance zu geben, trotz langeweile und laufwegen würde mich dann die story tatsächlich noch interessieren.
Überhaupt ist die Story beim Jedi-Ritter voll von Wendungen und Überraschungen. Alles sehr gelungen und BioWare hat sich hier echt Mühe gegeben. Als Singleplayerspiel für 8 verschiedene Geschichten ist das Spiel super, was SWTOR damals wie heute das Genick bricht ist die geringe Anzahl an PvP Schlachtfeldern und der auch damit verbundene geringe Endcontent.
-
Knödelschubser
- Persönliche Nachricht:
Sehr geehrter Herr Bioware,
Ihren verkrüppelten F2P-Dreck würde ich nicht mal spielen wenn SIE mir 12,99€ im Monat
bezahlen würden.
Mit unendlicher Verachtung,
GW2 rulez!
Ihren verkrüppelten F2P-Dreck würde ich nicht mal spielen wenn SIE mir 12,99€ im Monat
bezahlen würden.
Mit unendlicher Verachtung,
GW2 rulez!
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Embrance hat geschrieben:Drecks EA! Haben null Ahnung vom Spielemarkt, absolut 0. Das Drecks F2P Modell ist genau das, was die anderen viel viel besseren F2P Modelle schlecht da stehen lässt. Grauenhaft.
Diese 0815 no comment ( eher trialversion als free ) version, gibt es schon ewig und sollte nicht unterstützt werden.
Dota 2, League of Legends, Firefall und Path of Exile zeigen heute, wie man es richtig macht mit F2P.
Erfahrungsbooster und Aussehen ist vollkommen ok, alles andere absolut NOGO.
Alles andere absolutes "Nicht-Gehen" (dämlicher Anglizismus) weil die Leute gern alles geschenkt bekommen und kaum jemand mit Real Life Geld für rein kosmetische Gegenstände ausgibt?
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein? Merkwürdig, dann scheint es einigen F2P-Spielen ja ganz und gar nicht gut zu gehen, setzen die doch schliesslich fast nur auf kosmetischen Kram. Muss ich mich wohl bald von TF2, Dota 2 und co verabschieden...*schnief*Meisterdieb1412 hat geschrieben:Alles andere absolutes "Nicht-Gehen" (dämlicher Anglizismus) weil die Leute gern alles geschenkt bekommen und kaum jemand mit Real Life Geld für rein kosmetische Gegenstände ausgibt?