Bedameister hat geschrieben:Anla'Shok hat geschrieben:Na, an 15$ pro Spieler/Monat wird's wohl nicht herankommen.
Doch werden sie. Ich mein gut nicht jeder wird Geld investieren, aber die werden von den anderen mitfinanziert denn sonst würden sie ja wohl kaum diesen schritt gehen und schau dir doch mal diese ganzen F2P Spiele bzw Firmen an, die machen Gewinne ohne ende.
Und so sieht es EA
»In der Zukunft geht es nicht mehr um Einmalzahlungen. Die Zukunft dreht sich um Freemium. Eine beachtliche Anzahl von Leuten geht zum Bezahlen über. Sie mögen nicht viel bezahlen, doch viele von ihnen bezahlen tatsächlich mehr als man denkt.«
Ja letztens auch n Interview mit einem von EA gelesen wo er meinte in F2P steckt so viel Potential weil viele User teilweiße bis zu 20$ pro Monat in ein Spiel investieren. Wenn es viele solche leute gibt dann macht man schon ne Menge Gewinn damit und dass wissen die. Ich denke nicht dass die damit auf die Schnauze fliegen werden
Mit genau dem Problem, welches ich schon lange laufend versuche zu erklaeren :
1 F2P = 2 Mio Spieler pro Spiel a 10 Euro / Monat = 20 000 000 Euro / monat.
100 F2P = 20 000 pro Spiel a 10 Euro / Monat = 200 000 Euro / Monat.
Glaubt ihr wirklich, dass jeder dann wirklich ,sagen wir mal grosszuegig, 6 Monate jeden Monat geld ausgeben werden ? Bei Spielen von EA ? Mit Serverhalbwertzeiten von knapp 18 Monaten ?
Und wenn die bei sagen wir mal 500 000 Spielern JETZT pro monat 15$ kriegen, dann würd sich das mehr rentieren als bei 200 000 Spielern, die vielleicht, aber eher nicht, uebrig bleiben nach dem "Relaunch",weil sich soviele auf den schlips getreten fuehlen werden.
Whatever.
EA ist Mist, die meisten F2P sind Mist, und wirklich doll ist das Spiel dazu auch nedde....
Ich wart dann mal auf das "wir machen den Laden dicht" Schild an den ersten Servern und die Meldung dazu hier.
Wettbuero ist eroeffnet, ich geb dem ganzen bis Februar/Maerz 2013.