Bethesda Softworks: Hat angeblich Interesse an S.T.A.L.K.E.R.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SectionOne
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Hat angeblich Interesse an S.T.A.L.K

Beitrag von SectionOne »

Naja, die Grundidee hinter Stalker hat mir schon immer gefallen! Nur waren die Jungs von GSC nie in der Lage das Potential umzusetzen! Von daher glaube ich schon das es bei Bethesda nur besser werden kann! Allerdings sollte man dann endlich mal ne Engine nehmen die Charaktere glaubwürdig darstellen kann und sie nicht aussehen lässt wie von der Augsburger Puppenkiste animiert :mrgreen:
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

D.V.T. hat geschrieben:Allerdings würde ich Bethesda dringendst raten, für das Skript externe Schreiber zu engagieren, denn das aus der TES-Serie und Fallout 3 bekannte einfältige Gebrabbel und die daraus resultierenden rudimentären Handlungsstränge müssen nun wirklich nicht Einzug ins STALKER-Universum finden - insbesondere wenn man bedenkt, auf welchen Vorlagen die Marke beruht.
Das war exakt auch mein erster Gedanke. Generelle Eignung Bethesdas für das Stalkeruniversum incl. OW mit RPG-Elementen: Check! Da sind sie sicher die allererste Adresse am Platz. Erzählerische Fähigkeiten, insbesondere eine packende Makro-Gesamterzählung auch im Hinblick auf die Tradition der lit. Vorlagen: Ganz übler Fail! :D . Naja, besser als irgendeine fragmentierte F2P-MMO-Ballerei, selbst wenn sie von den Originalentwicklern stammt, dürfte das für eine "würdevolle" Fortführung des Franchise aber allemal sein. Von daher, schau mer mal, was da wirklich kommt...
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Hmm, also aus den Nachrichten lässt sich ja herauslesen, dass kein neues Stalker 2 aufgelegt, sondern das "alte" fortgeführt werden sollte. Dann wäre ich tatsächlich gefixt, denn meine größte Sorge bei einem Stalker von bethesda wäre die Wahl der falschen Engine gewesen. Bei Fallout 3 hat die Gamebryo noch ganz gut gepasst, bei Stalker kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen.
Dass es modbar wird, davon kann man ausgehen. Wir reden hier schließlich von Bethesda.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Stalker fand ich immer sehr atmospherisch gelungen. wetter effekte waren.der hammer.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Almalexian hat geschrieben:Hmm, also aus den Nachrichten lässt sich ja herauslesen, dass kein neues Stalker 2 aufgelegt, sondern das "alte" fortgeführt werden sollte. Dann wäre ich tatsächlich gefixt, denn meine größte Sorge bei einem Stalker von bethesda wäre die Wahl der falschen Engine gewesen. Bei Fallout 3 hat die Gamebryo noch ganz gut gepasst, bei Stalker kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen.
Dass es modbar wird, davon kann man ausgehen. Wir reden hier schließlich von Bethesda.
Ich denke nicht das sie noch die Gamebryo engine Verwenden würden. Wohl eher die Engine von Skyrim, die ist für Open World Ausgelegt, gehört bethestha selber und sieht dazu noch ziemlich schick aus. Als Alternative hätten sie dann immer noch die Engine von Rage...
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Wenn sie dann darauf das typische Bethesda Bullshit RPG schema wie immer draufklatschen inkl einer Bethesda Langweiler Storry und dem stupiden Gameplay und den noch faderen Gegnern, können sie es behalten. Denen ihre Uralt Game Vorstelungen werden auch nicht besser wenn sie STALKER darüber schreiben. :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 31.07.2012 20:07, insgesamt 2-mal geändert.
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

Nur über meine Leiche! :evil:
Nachdem die jetzt schon TES und Fallout zerstört haben, wollen die tatsächlich auch noch S.T.A.L.K.E.R. kaputtmachen. :Spuckrechts:
Mitlevelnde Gegner, mitlevelndes Loot, Schwarz-Weis-Moral, leere Welt, schreckliche Spielmechaniken und Gamebyro... :Spuckrechts:.
Ich würde lieber nie wieder ein S.T.A.L.K.E.R.- Spiel spielen als eines von Bethesda. :evil:
C64-Phenom 2-1982-2011
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64-Phenom 2-1982-2011 »

Könnte interessant sein. Vorausgesetzt das es dann kein "Ich nehm euch an die Hand und begleite dich durchs Schlauchlevelland" Game wird.
S.T.A.L.K.E.R. war und ist eine geniale Marke.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

scapegrace hat geschrieben:Schwarz-Weis-Moral
Schwarz-Weis-Moral ? Also in Skyrim gibts die bestimmt nicht
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Bedameister hat geschrieben:
scapegrace hat geschrieben:Schwarz-Weis-Moral
Schwarz-Weis-Moral ? Also in Skyrim gibts die bestimmt nicht
Genau in Skyrim gabs nur Langeweile :D
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Nightfire123456 hat geschrieben:
Ich denke nicht das sie noch die Gamebryo engine Verwenden würden. Wohl eher die Engine von Skyrim, die ist für Open World Ausgelegt, gehört bethestha selber und sieht dazu noch ziemlich schick aus. Als Alternative hätten sie dann immer noch die Engine von Rage...

Haarspalterei :wink: Sowohl die Gamebryo (die ich, als Markenzeichen von Bethesda als Beispiel genommen habe) noch die Creation Engine sind in meinen Augen passig, um ein Stalker 2 darzustellen. Die eigentliche Engine hingegen sehr wohl.
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

Bedameister hat geschrieben: Schwarz-Weis-Moral ? Also in Skyrim gibts die bestimmt nicht
In Fallout 3 dafür aber umsomehr.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Ach nö. Das wird dann auf westlichen Hochglanz poliert. Bitte lasst die Serie in Ruhe!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Allerdings würde ich Bethesda dringendst raten, für das Skript externe Schreiber zu engagieren, denn das aus der TES-Serie und Fallout 3 bekannte einfältige Gebrabbel und die daraus resultierenden rudimentären Handlungsstränge müssen nun wirklich nicht Einzug ins STALKER-Universum finden - insbesondere wenn man bedenkt, auf welchen Vorlagen die Marke beruht.
Mit Verlaub, aber die Stalker-Reihe gewann auch keine Preise für die Dialoge oder die Story. Letztere war zwar durchaus interessant, aber sie war so langweilig umgesetzt wie die Hauptstories mancher Bethesda-RPGs.

Davon abgesehen möchte ich betonen, dass Bethesda aus mehr besteht als nur dem Fallout / Elder Scrolls-RPG-Team. Dort sitzen ja unter anderem noch die Mannen von ID und Arkane.
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

Ich denke die Arkane Studios wären die besten für diesen Job... denen traue ich es zu, das sie aus STALKER noch mehr rausholen und die Fans nicht enttäuschen werden.