Krankenhäuser nutzen Videospiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Angst vor Operationen und Spritzen, trübe Gesundungsaussichten und Depressionen: Wie kann man Schwerkranken und ihren Verwandten den Aufenthalt in der Klinik erleichtern? Mit Videospielen! Wie Reuters meldet ...

Hier geht es zur News Krankenhäuser nutzen Videospiele
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Jetzt müssten das die Eltern nur noch glauben.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Erstmal müssten deutsche Krankenhäuser diese Methode nutzen. Danach werden auch Eltern ihr Misstrauen ablegen...medizinische Autorität wäre sicher stärker als Medienhysterie.

Bloß: Die immense Skepsis in unserem Telefonat (Bitte? Videospiel-Stationen?...Ja, ja, Studien...Was soll das bringen?...) mit dem Hamburger Krankenhaus entsprach dem hierzulande schwelenden Pessimismus.
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Logisch!

Beitrag von DCpAradoX »

Wenn ich beispielsweise nach einem schweren Unfall meine Finger trainieren müsste um wieder den vollen Bewegungsspielraum, und vor allem die genaue Kontrolle wieder zu bekommen, könnte ich mir nichts besseres vorstellen als eine zünftige Runde Guitar Hero zu spielen. :)

Ganz hartgesottene Krankenhaus-Gamer dürfen dann beim Wii zeigen wer die besseren Fortschritte bei der Genesung macht... :wink: Ob sich sowas allerdings auch in Deutschland durchsetzen könnte halte ich, bedenkt man die aktuelle Stimmungslage zum Thema "Videospiele", für mindestens unwahrscheinlich...

So, ich muss jetzt los zum Arzt - da werde ich mir die, am Montag bereits vorprogrammierte, lange Wartezeit mit meinem DS versüssen (ganz privat und ohne staatliche Zustimmung, versteht sich :)).
GreatReaper534
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreatReaper534 »

OK dann brauch ich mir keine W!! kaufen, da huepf ich dann einfach mal 10 m irgendwo runter :lol: ....naja koennt mir sogar Leute vorstellen die sowas tun wuerden.
DaddelZeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

Und eine Runde Dance Dance Revolution um die Beine wieder fit zu bekommen xD
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

...und mit trauma center könnte man selbst hand anlegen und vom patienten zum chefarzt mutieren...
johndoe-freename-100981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100981 »

Warum bloß glaube ich, daß Deutschland so ungefähr das letzte Land sein wird, wo so etwas in Krankenhäusern eingeführt wird (wenn überhaupt)? :roll:
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ach, wieso? Man könnte sich ja auf die Therapie von Killerspielern spezialisieren und eine Fachklinik zur Amokprävention in München einrichten. Dann kommt Viva Pinata auf Rollen in die Zelle...ich meinte ans Bett...
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Wäre sicher eine sinnvolle Erweiterung, aber wer soll das bitte zahlen? Die Deutschen kriegen nicht mal ne sinnvolle Gesundheitsreform hin bzw. einen normal kritischen Umgang mit dem Thema Videospiele. Ich denke bevor ich in den Krankenhäusern nen Wii vorfinde spielt eher Michael Jackson den Clown und wechselt laufend seine Nase aus... rote, grüne, blaue..... was für ein Spaß.
johndoe-freename-96857
Persönliche Nachricht:

Hehe

Beitrag von johndoe-freename-96857 »

...und verwies auf einen mobilen Videorekorder.
Oh Hah, Hightech hält Einzug in deutsche Kliniken...
johndoe-freename-51493
Persönliche Nachricht:

Er läßt sich sfort einliefern..

Beitrag von johndoe-freename-51493 »

...wenn das Herr Beckstein und sein Gefolge ließt ...also ins Hospitel wegen Krankheit heilen...wegen der Killerspiel-Sucht...da kann man nur noch viel Gesundheit wünschen..
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Re: Hehe

Beitrag von Jörg Luibl »

Teutonic hat geschrieben: Oh Hah, Hightech hält Einzug in deutsche Kliniken...
Im Betamax-Format, versteht sich...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ach man, warum funzen eure verlinkungen dauernd nicht? Ich habe keine lust mir ewig einen Wolf auf eurer Page nach dem Artikel zu suchen.
onkel-marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onkel-marcel »

Ich könnte mir vorstellen, nach nem schweren Autounfall erstmal BurnOut zu zocken *ggg*

Nee, im Ernst, ich glaub wohl´, dass die Methode hilfreich sein kann, denn es ist doch wirklich so, wenn man krank ist und im Bett liegt, hat man irgendwie auch kein BOck ständig zu pennen um sich die Zeit zu vertreiben und da zockt man dann halt. Dadurch, dass man sich dann auf das Spiel anstatt auf den verdammten Fakt KRANKHEIT konzentriert vergisst man die Schmerzen und diese Unlust im Bett liegen zu müssen.....
Leider wird DE wohl ziemlich sicher eines der letzten Länder sein, in denen diese Therapie angewandt wird...LEIDER...und warum? Ganz einfach, weil wieder ganz tolle Politiker kommen und sagen, dass die Quatsch ist und Leute, ganz besonders Kinder, geistig verdummen und aggro mache.
Mich wundert es zu lesen, dass es diese Art der Behandlung in ISRAEL schon gibt, ein Land, dass doch sonst nicht so leicht von westlichen Erungenschaften zu überzeugen ist....