Hast du dir das Video genau angesehn? Das Kickstarter Project sieht um Welten besser und total anders aus.Es gab schon eine neuauflage von Giana Sisters auf dem DS. Sieht der vom Kickstarter Projekt verdächtig ähnlich
Allgemein: Project Giana: Hoffen auf Kickstarter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Project Giana: Hoffen auf Kickstarter
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
oppenheimer hat geschrieben:Warum sollte man ein quasi-Remake einer kackdreisten Super Mario-Kopie überhaupt unterstützen wollen?
Davon abgesehen sind diese Menschen für "Arcania" verantwortlich und sollten daher vielleicht einfach explodieren.

Darum. Ich kann mit JnRs nur nichts anfangen. Ich hatte wieder mit einem Strategiespiel gerechnet. Das können die wirklich gut.
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Weil die kackdreiste Super Mario-Kopie besser ist bzw. war als das Original.oppenheimer hat geschrieben:Warum sollte man ein quasi-Remake einer kackdreisten Super Mario-Kopie überhaupt unterstützen wollen?
Giana Sisters für den DS war ein feines Jump'N'Run, wenn auch etwas zu einfach. Das Video zu Project Giana sieht auch viel versprechend aus. Ich drück ihnen die Daumen, hoffentlich bekommen sie die Kohle zusammen.
Zuletzt geändert von LordBen am 30.07.2012 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Das will ich gar nicht abstreiten. Dennoch war das mehr als unverschämt, was der Trenz und Co. da abgezogen haben.LordBen hat geschrieben:Weil die kackdreiste Super Mario-Kopie besser ist bzw. war als das Original.
Nettes Turrican-Zitat, übrigens...
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Das auf jeden Fall. Mich wundert's ja dass man von Trenz noch nichts auf Kickstarter sieht. Ich mein, es gibt doch bestimmt noch genügend treue Fans die ihm für ein neues Turrican die Füße küssen würden. Stattdessen programmiert er Kracher wie Mein Gestüt: Ein leben für die Pferde für den DS. Aus dem Mann soll jemand schlau werden.oppenheimer hat geschrieben:Dennoch war das mehr als unverschämt, was der Trenz und Co. da abgezogen haben.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Und das soll nicht mal schlecht sein.LordBen hat geschrieben:Das auf jeden Fall. Mich wundert's ja dass man von Trenz noch nichts auf Kickstarter sieht. Ich mein, es gibt doch bestimmt noch genügend treue Fans die ihm für ein neues Turrican die Füße küssen würden. Stattdessen programmiert er Kracher wie Mein Gestüt: Ein leben für die Pferde für den DS. Aus dem Mann soll jemand schlau werden.oppenheimer hat geschrieben:Dennoch war das mehr als unverschämt, was der Trenz und Co. da abgezogen haben.
Zappes hat es mal von seiner Tochter oder so getestet. Konnte es nicht aus der Hand legen. Seinen Thread suche ich mal.
edit: okay, Horse Life ist wohl nicht Mein Gestüt. Trotzdem gut zu lesen.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 03&t=77672
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Terminieren > Voltigieren.crewmate hat geschrieben:Und das soll nicht mal schlecht sein.LordBen hat geschrieben:Ich mein, es gibt doch bestimmt noch genügend treue Fans die ihm für ein neues Turrican die Füße küssen würden. Stattdessen programmiert er Kracher wie Mein Gestüt: Ein leben für die Pferde
Für ein neues Turrican würde ich unter Umständen sogar die ein oder andere Niere veräußern.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Und Tim Schafer hat ein Sesamstraße Spiel gemacht.
Ich finds beruhigend zu sehen, das talentierte Leute aus ALLEM ein tolles Spiel machen können.
Ich finds beruhigend zu sehen, das talentierte Leute aus ALLEM ein tolles Spiel machen können.
-
Wurstcola
- Persönliche Nachricht:
Zumal Kollege Hülsbeck da ja sehr erfolgreich mit seinem Turrican-Remix Projekt durchgestartet ist.Das auf jeden Fall. Mich wundert's ja dass man von Trenz noch nichts auf Kickstarter sieht.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Wasfürnding ist sie?
Backerin?
Nachtrag: Achso meine Manieren - hallo Twan
Backerin?
Nachtrag: Achso meine Manieren - hallo Twan
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Warum kaufen manche Menschen jedes Jahr ein Fußballspiel? Warum gibt man Geld für Alben einer Band aus, die schon lange nicht mehr so gut ist wie noch vor 30 Jahren? Warum sieht man sich den X. Teil einer Filmreihe an, obwohl man genau weiß, daß der erste Teil der beste war?Nightfire123456 hat geschrieben:Aber warum sollte man das unterstützen? gibt doch schon längst eine DS fassung
Weil man ein Fan ist. Und wer Giana-Fan ist, der bleibt das bis zum Tod!
Objektiv gesehen war die DS-Version zwar ganz gut, aber beileibe kein Super-Spiel. Und objektiv gesehen sieht auch diese PC-Version eher leicht überdurchschnittlich aus (ich tippe auf 67% im Test hier
-
roman2
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wow, mal abgesehen vom Nostalgiebonus (Giana Sisters war wohl vor nunmehr fast 20 Jahren eines meiner ersten Computerspiele ueberhaupt, damals noch auf dem guten alten A500 <3) sieht das Game auch noch absolut fantastisch aus (auch wenn sie sich wohl beim Art Design dezent von Trine inspiriert haben lassen
).
*Support*
*Support*
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Da es nun wirklich genug 2d-Kram auf dem Markt gibt und zwar von vielen Leuten die kein Kickstarter-Geld brauchen...Giana...wers braucht kann ja geben. :wink:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Schon amüsant was hier manche so von sich geben...
@Wulgaru: Glückwunsch, dass du nichts verstanden hast. Anders kann ich mir deinen dummen Kommentar echt nicht erklären. Kickstarter ist eine andere Form Geld für die Entwicklung eines Spiels rein zu kriegen, eine deutlich Kunden nähere Form als über einen Publisher, der wirklich nur ans Geld denkt. Entwickler als minderwertig hinzustellen, weil sie über Kickstarter an das benötigte Geld kommen wollen anstatt von einem Publisher ist jedenfalls ziemlich dumm.
Ich werde die 10$ jedenfalls investieren, die ja ohnehin nur bei Sammelerfolg eingezogen werden. Für mich ist das nicht nur eine Investition für ein Spiel, sondern für mich ist es auch so etwas wie ein Zeichen setzen, dass ich Crowedfunding für etwas gutes halte, denn es ermöglicht Projekte, die über einen Publisher völlig unmöglich wären, da viel zu viel Risiko wegen kleiner Zielgruppe.
Ein Publisher sieht erst nach Release des Spiels, ob genug Kunden da sind um zumindest die Kosten zu decken, über Kickstarter sieht man es, wenn das Projekt dort das nötige Geld zusammen bekommen hat, also lange bevor das Spiel fertig entwickelt wurde.
Für die Spielebranche ist Crowedfunding jedenfalls die Chance wieder bunter zu werden und die Publisher unter Druck zu setzen wieder etwas risikofreudiger zu werden.
@Wulgaru: Glückwunsch, dass du nichts verstanden hast. Anders kann ich mir deinen dummen Kommentar echt nicht erklären. Kickstarter ist eine andere Form Geld für die Entwicklung eines Spiels rein zu kriegen, eine deutlich Kunden nähere Form als über einen Publisher, der wirklich nur ans Geld denkt. Entwickler als minderwertig hinzustellen, weil sie über Kickstarter an das benötigte Geld kommen wollen anstatt von einem Publisher ist jedenfalls ziemlich dumm.
Ich werde die 10$ jedenfalls investieren, die ja ohnehin nur bei Sammelerfolg eingezogen werden. Für mich ist das nicht nur eine Investition für ein Spiel, sondern für mich ist es auch so etwas wie ein Zeichen setzen, dass ich Crowedfunding für etwas gutes halte, denn es ermöglicht Projekte, die über einen Publisher völlig unmöglich wären, da viel zu viel Risiko wegen kleiner Zielgruppe.
Ein Publisher sieht erst nach Release des Spiels, ob genug Kunden da sind um zumindest die Kosten zu decken, über Kickstarter sieht man es, wenn das Projekt dort das nötige Geld zusammen bekommen hat, also lange bevor das Spiel fertig entwickelt wurde.
Für die Spielebranche ist Crowedfunding jedenfalls die Chance wieder bunter zu werden und die Publisher unter Druck zu setzen wieder etwas risikofreudiger zu werden.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Und deshalb muss man alles Unterstützen was dort angeboten wird? Man wird wohl noch das recht haben selber zu entscheiden was für Projekte man Untestützt und welche nicht und Wulgaru ist wohl nicht überzeugt von dem Produkt.Balmung hat geschrieben:Schon amüsant was hier manche so von sich geben...
Ich Frage mich echt ob alle Leute die hier groß Kickstarter anpreisen überhaupt schon mal ein Projekt unterstützt haben. Ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen.
Lies dir mal die Kickstarter Seite und die Kommentare hier im Forum durch. Dort wird so getan als würde ein längst vergessener alter Klassiker wiederbelebt. Was aber schon vor ein paar Jahren geschehen ist. Und wohl nicht sonderlich erfolgreich sonst hätten sie auch ohne Probleme einen Publisher gefunden. Und das eine PC Version besser aussieht als eine schon ein paar Jahre alte DS Version darf man ja wohl erwarten. Wenn die PC Version wircklich kaum etwas mit der DS Fassung zu tun hat wird das neue Game wohl kein Giana Sisters werden.Usul hat geschrieben:Warum kaufen manche Menschen jedes Jahr ein Fußballspiel? Warum gibt man Geld für Alben einer Band aus, die schon lange nicht mehr so gut ist wie noch vor 30 Jahren? Warum sieht man sich den X. Teil einer Filmreihe an, obwohl man genau weiß, daß der erste Teil der beste war?Nightfire123456 hat geschrieben:Aber warum sollte man das unterstützen? gibt doch schon längst eine DS fassung
Weil man ein Fan ist. Und wer Giana-Fan ist, der bleibt das bis zum Tod!Zumal natürlich diese neue PC-Version kaum etwas mit der DS-Version zu tun hat. Aber so viel Differenzierung ist wohl zu viel verlangt.