Bei Clannad inzwischen Folge.... 18 glaub ich, werds aber vor meinem Urlaub nicht mehr fertig kriegen, zu viel zu tun. Aber in zwei Wochen guck ichs dann weiter
Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Anime-Diskussionsthread
Ich fands echt schade, weil ich die normale Serie so mochte :/ .
Bei Clannad inzwischen Folge.... 18 glaub ich, werds aber vor meinem Urlaub nicht mehr fertig kriegen, zu viel zu tun. Aber in zwei Wochen guck ichs dann weiter
.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Das mal wieder so ein Fall, wo ich sagen muss - "seinen"?! Seufz ^^ogami hat geschrieben:Oda Nobuna no Yabou (schöne Anspielung, der Titel ^^) ist schon wieder so stark Klischee, das es schon wieder lustig ist, das schau ich auch zu Ende.
²Chitose Get You 5
Das so dumm. Die aniDBler ham' kein Humor, bei dem rating
²Katahane
Hatte ich ja vor längerer Zeit mal abgebrochen, vermutlich, weil's so furchtbar vorhersehbar ist, aber wenn ich jezz vns aufräum kann ich's ja nochmal probieren. Gerade erstmal wieder dahin skippen, wo ich schon war, und paar exemplarische Szenen lesen, damit ich wieder bissl aufgefrischt bin
€: aha, aus iwelchen Gründen funzt Heute die Skip Funktion richtig
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Das Fanservice-Harem mittlerweile Seinen ist, ... die Diskussion hatten wir glaube ich schon ^^Pyoro-2 hat geschrieben:Das mal wieder so ein Fall, wo ich sagen muss - "seinen"?! Seufz ^^
²Chitose Get You 5
Das so dumm. Die aniDBler ham' kein Humor, bei dem rating
Seinen wohl deshalb, weil die Käuferschicht finanzstark sein muss
Und Chitose ist kewl, stimm dir da gerne zu ^^ Und das 3min Format macht das noch interessanter, immer mal als "Snack" zwischendurch
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Deswegen sag ich ja auch "mal wieder" 
Und Chitose...ep4 ist einfach der Hammer
Was bitte macht die mit ihren "Papa"? xD
²Katahane
Äh, route 1 überraschenderweise durch und das war mal...sehr unzufriedenstellend. Es geht ja darum, dass eine der Protagonistinnen 'n berühmtes, historisches Drama umschreiben will - und zwar den Untergang von 'nem Land, für den man den Steward als Verräter in den Geschichtsbüchern verantwortlich macht, aber sie glaubt, dass er tatsächlich kein Verräter war - und man im "historischen" Teil der vn auch erfährt, dass sie damit recht hat, und er sozusagen in 'ne Falle getappt ist.
...
Gut, also schreibt sie am Ende ihr Stück und führt's auf und es ist auch ok. Aber ... das auch alles
Irgendwie...fehlt da doch irgendwas; wo ist da jetzt der springende Punkt an der Sache? Gut, die route war mit den beiden Charakteren, deren 1:1 Kopien nicht im historischen Teil vorkamen, könnte also sein, dass sich da was tiefsinnigeres für die anderen routes ergibt, aber das war trotzdem eher ...anti-klimatisch xD
Und Chitose...ep4 ist einfach der Hammer
²Katahane
Äh, route 1 überraschenderweise durch und das war mal...sehr unzufriedenstellend. Es geht ja darum, dass eine der Protagonistinnen 'n berühmtes, historisches Drama umschreiben will - und zwar den Untergang von 'nem Land, für den man den Steward als Verräter in den Geschichtsbüchern verantwortlich macht, aber sie glaubt, dass er tatsächlich kein Verräter war - und man im "historischen" Teil der vn auch erfährt, dass sie damit recht hat, und er sozusagen in 'ne Falle getappt ist.
...
Gut, also schreibt sie am Ende ihr Stück und führt's auf und es ist auch ok. Aber ... das auch alles
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Im true End wird bestimmt die Vergangenheit verändert. Oder du unlockst die zweite Hälfte der Geschichte wenn du einmal mit allen durch bist ^^
- ogami
- Persönliche Nachricht:
²pyo
Starless gibbet (was nicht anders zu erwarten war) nun auch in veranimiert. Wenns mehrere Eps sind, kannst du ja mal Bescheid geben, welche Route das abdeckt ^^
Starless gibbet (was nicht anders zu erwarten war) nun auch in veranimiert. Wenns mehrere Eps sind, kannst du ja mal Bescheid geben, welche Route das abdeckt ^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ich hab noch keine einzige route durch
...aber die 2. ep kommt ja eh erst im September, also bis dahin vllt ^^
²Stranger
Wollte erst noch was dazu schreiben, aber dachte, ich zock erstmal einfach die letzte route durch - muss sagen, ich lag recht nah mit meiner Vorstellung dran
Letztes Drittel ist da bissl anders und die "doll" erinnert sich an "damals", womit den Leuten klar wird, wer hier wer ist und sie sozusagen endlich miteinander glücklich werden dürfen

Aber im Endeffekt war's einfach nid so der Knaller. Paar nette Szenen (die Lesben Szenen waren erstaunlich gut ^^; ) und so, aber ... iwie auch recht 0815 trotz allem.
€: die aniDB Säcke ham' denn Boku wa comment thread gelöscht
...aber die 2. ep kommt ja eh erst im September, also bis dahin vllt ^^
²Stranger
Letztes Drittel ist da bissl anders und die "doll" erinnert sich an "damals", womit den Leuten klar wird, wer hier wer ist und sie sozusagen endlich miteinander glücklich werden dürfen

Aber im Endeffekt war's einfach nid so der Knaller. Paar nette Szenen (die Lesben Szenen waren erstaunlich gut ^^; ) und so, aber ... iwie auch recht 0815 trotz allem.
€: die aniDB Säcke ham' denn Boku wa comment thread gelöscht
- ogami
- Persönliche Nachricht:
²kindra
Meinst du etwa die zunehmende Ver"Moe"isierung, Storytelling a la Baukastenprinzip, die laufende Aufrüstung für die Wettbewerbe "Wer vereint mehr Klischees in einer Serie, und "Wie mache ich einen Anime in dem ich die vorangegangenen 100 Serien zu einer zusammenfasse", oder etwa das schon Staub ansetzende Charaktertraits-Glücksrad mit dem man sich die Chars zusammenwürfelt?
Na, du übertreibst da doch maßlos
Meinst du etwa die zunehmende Ver"Moe"isierung, Storytelling a la Baukastenprinzip, die laufende Aufrüstung für die Wettbewerbe "Wer vereint mehr Klischees in einer Serie, und "Wie mache ich einen Anime in dem ich die vorangegangenen 100 Serien zu einer zusammenfasse", oder etwa das schon Staub ansetzende Charaktertraits-Glücksrad mit dem man sich die Chars zusammenwürfelt?
Na, du übertreibst da doch maßlos
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Hanyuu? ^^
²Sora o Kakeru Shoujo
Damit hätte dann mal endlich jemand geklärt, dass man selbst mit anscheinend unbegrenzten budget als besten Scherz iwelche dummen Penis-Witze reißen kann
...ich frag mich echt, woher die Kohle für den crap kam. Ich mein, es ist ja ab und zu ganz witzig, aber dafür, dass es teurer als 98% der anime ausschaut? Was ham'se sich denn dabei gedacht? ^^;
Spoiler
Show

Damit hätte dann mal endlich jemand geklärt, dass man selbst mit anscheinend unbegrenzten budget als besten Scherz iwelche dummen Penis-Witze reißen kann
...ich frag mich echt, woher die Kohle für den crap kam. Ich mein, es ist ja ab und zu ganz witzig, aber dafür, dass es teurer als 98% der anime ausschaut? Was ham'se sich denn dabei gedacht? ^^;
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Man sollte vllt dazu posten, dass der trailer eigentl. 'n meeeeegaaaa spoiler ist 
...
Naja, jedenfalls Heute auf aniDB auch gesehen und imo schaut's eher mäßig. Also hypen tut mich das nid, außer halt damit, dass es Little Busters ist ^^
...
Naja, jedenfalls Heute auf aniDB auch gesehen und imo schaut's eher mäßig. Also hypen tut mich das nid, außer halt damit, dass es Little Busters ist ^^
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Ist grad eh scheinbar in Mode, die Vita Fassung, nun die Serie, als nächstes kommt Kud Wafter für PSP, man schlachtet wohl noch ein wenig die Lizenz ^^ Mich solls nicht stören ^^
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Sowas kommt hier rüber, und dann wundern sie sich, warum sie pleite gehen 
Schaut hier eigentlich irgendwer Avatar? Ist zwar kein Anime per se aber vom Umgebungsstil her sehr asiatisch angehaucht. Ich hab gestern mit der zweiten Serie im Avatar-Universum, Legend of Korra angefangen. Sieht ziemlich interessant aus, und dieses mal mehr wie Asien zu Zeiten der ersten Automobile. Bis jetzt auch wieder sehr lustig und es ist interessant, ein paar der alten (wörtlich ^^) Gesichter aus der ersten Serie zu sehen.
@Wonfes:
Diese Jahr ist nicht so besonders viel dabei, und auch nix was mich jetzt besonders vom Hocker haut. Die eine oder andere Figur sieht ganz interessant aus aber sonst... meh :/
Schaut hier eigentlich irgendwer Avatar? Ist zwar kein Anime per se aber vom Umgebungsstil her sehr asiatisch angehaucht. Ich hab gestern mit der zweiten Serie im Avatar-Universum, Legend of Korra angefangen. Sieht ziemlich interessant aus, und dieses mal mehr wie Asien zu Zeiten der ersten Automobile. Bis jetzt auch wieder sehr lustig und es ist interessant, ein paar der alten (wörtlich ^^) Gesichter aus der ersten Serie zu sehen.
@Wonfes:
Diese Jahr ist nicht so besonders viel dabei, und auch nix was mich jetzt besonders vom Hocker haut. Die eine oder andere Figur sieht ganz interessant aus aber sonst... meh :/
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²Mahoromatic: Tadaima Okaeri
Das einzige, für was mir die Serie in Erinnerung bleiben wird, ist das absolut bescheuerte Ende - und so'ne "davor" OVA ist da nicht wirklich interessant ^^; 4/10
²ogami
Macht KEY ja aber schon immer
Das einzige, für was mir die Serie in Erinnerung bleiben wird, ist das absolut bescheuerte Ende - und so'ne "davor" OVA ist da nicht wirklich interessant ^^; 4/10
²ogami
Macht KEY ja aber schon immer
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Mal jemand n bissl Kleingeld für n neues Spielzeug?
²pyo
KEY sind ja nicht die Einzigen, die so verfahren
Da gibbet noch andere Kandidaten
²pyo
KEY sind ja nicht die Einzigen, die so verfahren