Ubisoft: Sicherheitslücke im Uplay-Plugin?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: Sicherheitslücke im Uplay-Plugin?
Sprich: wenn ich die beiden UPlay Plugins im FF deaktiviert habe, kann mir nix mehr passieren?
-
Fiddlejam
- Persönliche Nachricht:
-
dabrain00
- Persönliche Nachricht:
Ich würde sogar soweit gehen, dass auch ohne solche Sicherheitslücken der "Hass" zu Always on DRM Sinn macht.Scorcher24 hat geschrieben:Das ist der moment in dem mein "sinnloser" Always On DRM Hass so viel Sinn macht
Der Verzicht auf viele (auch gute) Spiele zahlt sich endlich aus.
Dennoch, ich bin weder überrascht, noch betroffen
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
hmm.... bei mir ist da nix 
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
danke, aber nein... ist trotzdem net da. kam das vielleicht erst mit nem neuen Update rein? weil ich hab schon ziemlich lang kein Spiel mehr mit Uplay gestartet ^^
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Wie schön dass sich das einfach so installiert... nun, ich habe UPlay jetzt komplett vom Rechner geschmissen, mein einziges Ubisoft Spiel welches installiert ist deinstalliert und künftig werden keine Ubisoft Spiele mehr gekauft. Edit: Verdammt, ganz vergessen dass Far Cry 3 und Watch Dogs von Ubisoft kommt.
Ich hoffe dass ich als willensschwacher Konsumzombie standhalten kann.
Zuletzt geändert von Erynhir am 30.07.2012 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Achtung: Kleines Artikelupdate. Patch ist verfügbar.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
"kaufen" *schlurf* "Kaufen!" *stöhn* "KAUFEN!" *zombie stampede*Erynhir hat geschrieben: Edit: Verdammt, ganz vergessen dass Far Cry 3 und Watch Dogs von Ubisoft kommt.Ich hoffe dass ich als willensschwacher Konsumzombie standhalten kann.
-
johndoe774288
- Persönliche Nachricht:
wie lange ist der scheiss nun in der beta phase? machen die eigentlich noch irgendetwas?
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubischrott: Sicherheitslücke im Uplay-Plugin?
Fuck youuuuuuuu Ubischrott.
From Dust war nicht einen Cent der 3,74€ die ich dafür bezahlt hab wert.
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Hilfe ich bin ein Rootkit, holt mich hier raus!Zudem ist es ein Rootkit.
Mal ernsthaft...wenn das ein Rootkit ist, bin ich ein Hacker..
Meines Wissens nach lassen sich Rootkit's nicht einfach deinstallieren oder deaktivieren.
Scheiße ist es natürlich trotzdem (nicht für mich), zumindest für die Leute die die Ubisoft Games noch kaufen
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ubisoft ist ein sauverein. Ich wusste übrigens auch von keinem ubisoft browser plugin. ich war schon immer sehr zimperlich beim kauf von ubisoft produkten. habe die meisten wegen der permanent anbindung nicht gekauft und dessen drm system. nun habe ich einen dritten grund.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubischrott: Sicherheitslücke im Uplay-Plugin?
this!Dennütz hat geschrieben:Fuck youuuuuuuu Ubischrott.
@4players:
Auf jeden Fall Danke für die Info. Dachte immer, FF meldet sich bei neuen Addons/Plugins
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Definition Rootkit:Creepwalker hat geschrieben:Hilfe ich bin ein Rootkit, holt mich hier raus!Zudem ist es ein Rootkit.![]()
Mal ernsthaft...wenn das ein Rootkit ist, bin ich ein Hacker..
Meines Wissens nach lassen sich Rootkit's nicht einfach deinstallieren oder deaktivieren.
Scheiße ist es natürlich trotzdem (nicht für mich), zumindest für die Leute die die Ubisoft Games noch kaufen
http://en.wikipedia.org/wiki/Rootkit
A rootkit is a stealthy type of malicious software designed to hide the existence of certain processes or programs from normal methods of detection and enable continued privileged access to a computer.[1] The term rootkit is a concatenation of "root" (the traditional name of the privileged account on Unix operating systems) and the word "kit" (which refers to the software components that implement the tool). The term "rootkit" has negative connotations through its association with malware.[1]
Rootkit installation can be automated, or an attacker can install it once they've obtained root or Administrator access. Obtaining this access is either a result of direct attack on a system (i.e. exploiting a known vulnerability, password (either by cracking, privilege escalation, or social engineering)). Once installed it becomes possible to hide the intrusion as well as to maintain privileged access. Like any software they can have a good purpose or a malicious purpose. The key is the root/Administrator access. Full control over a system means that existing software can be modified, including software that might otherwise be used to detect or circumvent it.