Valve Software: Newell: Windows 8 ist eine "Katastrophe"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Letni77
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Newell: Windows 8 ist eine "Katastrophe"

Beitrag von Letni77 »

Bedameister hat geschrieben:Lieber mal ein neues Half-Life machen und mit dem Gelaber aufhören :Hüpf:
Dito!
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

marschmeyer hat geschrieben:
hans-detlef hat geschrieben: Du willst also basteln und lernen statt benutzen. Das ist nicht der Zweck eines OS.

Und nebenbei bemerkt, hab ich gerade ne SSH-Session unter Windows laufen, nen eigenen DNS-Server kannst du dir auch eintragen und ne Hosts-File gibts auch. :roll:
Aber schnell booten schon?
Und sich Viren einfangen?
Videos anschauen?
Musik abspielen?
Dafür wurde das Konzept "OS" also damals erdacht?
Na, Applaus.
Nichts von dem was du schreibst ergibt im Kontext meines Posts oder sonst irgendwie Sinn.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Letni77 hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Lieber mal ein neues Half-Life machen und mit dem Gelaber aufhören :Hüpf:
Dito!
Daran wird gearbeitet werden. Das ist sicher. Aber es braucht Zeit.

Ernsthaft, wer will hier ein enttäuschendes Half Life 3 spielen?
Letni77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Letni77 »

Defqon.1 hat geschrieben:
Furious Ming hat geschrieben:Ist eh immer das selbe, eins gut (98) [...]
:ugly: :waah:
Furious Ming hat geschrieben:[...] eins schlecht (2000 usw.), eins gut (XP), eins schlecht (vista), eins gut (7), eins schlecht (8), eins gut (...) :Blauesauge:
da stimme ich dir zu :D
Fatalismus! :Häschen:
Letni77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Letni77 »

crewmate hat geschrieben:
Letni77 hat geschrieben:
Dito!
Daran wird gearbeitet werden. Das ist sicher. Aber es braucht Zeit.

Ernsthaft, wer will hier ein enttäuschendes Half Life 3 spielen?
Warum enttäuschendes? Bis jetzt gab es "fast" keine Qualitätsverluste bei Velve.

Also ich will es spielen. :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Letni77 hat geschrieben:
Defqon.1 hat geschrieben:
Furious Ming hat geschrieben:Ist eh immer das selbe, eins gut (98) [...]
:ugly: :waah:
Furious Ming hat geschrieben:[...] eins schlecht (2000 usw.), eins gut (XP), eins schlecht (vista), eins gut (7), eins schlecht (8), eins gut (...) :Blauesauge:
da stimme ich dir zu :D
Fatalismus! :Häschen:
Win98 war das erste Windows auf dem Half Life 1 lief.
Demnach ist es das beste Windows aller Zeiten! :ugly:
Letni77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Letni77 »

Viele Fatalisten hier im Forum vergessen noch Windows 3.1 ! :)

Ah ne da waren die noch gar nicht auf der Welt. :lol:
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

hans-detlef hat geschrieben: Nichts von dem was du schreibst ergibt im Kontext meines Posts oder sonst irgendwie Sinn.
Wenn man nicht nachdenkt beim lesen, kann das schon hinkommen, ja.
Was genau du unter dem "Zweck" eins OS verstehst, wird so oder so nie jemand ergründen können, für dich scheint der Zweck eines OS zu sein, dass M$ draufsteht.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

marschmeyer hat geschrieben:
hans-detlef hat geschrieben: Nichts von dem was du schreibst ergibt im Kontext meines Posts oder sonst irgendwie Sinn.
Wenn man nicht nachdenkt beim lesen, kann das schon hinkommen, ja.
Was genau du unter dem "Zweck" eins OS verstehst, wird so oder so nie jemand ergründen können, für dich scheint der Zweck eines OS zu sein, dass M$ draufsteht.
Es hat schon seinen Grund, warum der ganze Kram mittlerweile hinter ner GUI versteckt wird( wie bei Windows ohoh). Wenn man was über Betriebssysteme lernen will gibts Sachen wie LFS oder Minix. In einer Produktivumgebung will man vom OS einfach nix mitbekommen. Aber hey, ich werd niemanden davon abhalten sich durch die Config-Files oder Windows-Registry :lol: zu wühlen.
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Da brauch man kein Hellseher sein um das Vorauszusehen ...

Ich bin zwar extremer Apple Hasser aber hier hätte man doch lernen können, ganz umsonst haben die ihre Milliarden nicht verdient. Ein PC braucht ein BS und ein Tablet sein eigenes.

Von Metro und Ribbons oder dem nicht vorhanden Startbutton will ich gar nicht erst anfangen.
Naja ich will hoffen der Support von Windows 7 läuft noch bis Windows 9 rauskommt ...
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Robby1234 hat geschrieben:Naja ich will hoffen der Support von Windows 7 läuft noch bis Windows 9 rauskommt ...
Das ist sehr wahrscheinlich der Fall.
Window 98 wurde noch unterstützt, da kam Vista auf dem Markt, und XP wurde bis zum Launch von 7 unterstützt (und wenn ich mich nicht irre, kann es sein, dass es bis zum Release von Window 8 immer noch Unterstützung geniessen wird).

Nur, wenn du dir einen neuen PC kaufst, der mit Windows 8 geliefert wird, und du formatierst es mit Windows 7, dann darfst du nicht erwarten, dass Windows 7 den neuen PC einwandfrei unterstützt.
In einem solchen Fall empfehle ich dir, zuerst nach einem Windows 7 Treiber für den LAN/WLAN Adapter zu suchen. Nichts ist schlimmer, als dass deine Netzwerkkarte nicht erkannt wird.
Letni77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Letni77 »

Robby1234 hat geschrieben:Da brauch man kein Hellseher sein um das Vorauszusehen ...

Ich bin zwar extremer Apple Hasser aber hier hätte man doch lernen können, ganz umsonst haben die ihre Milliarden nicht verdient. Ein PC braucht ein BS und ein Tablet sein eigenes.

Von Metro und Ribbons oder dem nicht vorhanden Startbutton will ich gar nicht erst anfangen.
Naja ich will hoffen der Support von Windows 7 läuft noch bis Windows 9 rauskommt ...
Der Start Button ist doch da, nur auf der anderen Seite des Bildschirms!

Warum zum Teufel schreiben viele es ist kein Start Button da?

Nur eine Designveränderung wie auch z.B. von XP (länglicher Startknopf) :arrow: zu, sagen wir .......... W7 :wink: runder Startknopf.

Jetzt sieht es halt wie eine Luppe aus - Mal sehen wie die finale Version aussieht!
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Letni77 hat geschrieben:Der Start Button ist doch da, nur auf der anderen Seite des Bildschirms!
Mit Verlaub: der Startbutton ist noch da, nur lediglich versteckt er sich.
Wenn man mit der Maus zur unteren linken Ecke des Bildschirmes fährt, zeigt er sich wieder.

Nur, anstatt des gewohnten Startmenüs wird das Metro Interface aufgerufen.
Man ist sich einfach nicht bewusst, dass das Metro Interface eine Art Fullscreen Startmenü darstellt. Zumindest, bis man die Parallelen bemerkt.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ich bin ja sowieso skeptisch was Windows Betriebssysteme angeht. Habe lange Zeit XP genutzt und keine Probleme gehabt und durfte, nach meinem Umstieg auf Vista, innerhalb von 2 Jahren mehrmals die komplette Installation erneuern weil sie es geschafft hat sich selbst zu zerschießen.
Windows 7 hinggen läuft flüssig und hat bis hierhin auch noch keine Macken gezeigt(zumindest bei mir).

Zu W8 bleibt zu sagen das ich es noch nicht genutzt habe, aber die Idee hinter dem Design ganz interresant finde und mir auch ein Leben ohne klassichen Desktop gut vorstellen kann.
Nur das ich keine Wahl haben könnte und ich auch noch andauernd ein "Markt"-Tool im Blickfeld haben könnte macht mich skeptisch.
Das es ein Erfolg wird steht für micha ber leider ausser Frage. Wenn ich bedenke wie viele Personen alleine ich kenne die den PC eigentlich nur für Social Networks und ähnliche "einfache" Inhlate nutzen, kann ich mir gut vorstellen das so ein einfaches und zugängliches System Erfolg verbuchen kann.

MfG Widdi
Letni77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Letni77 »

Drano hat geschrieben:
Letni77 hat geschrieben:Der Start Button ist doch da, nur auf der anderen Seite des Bildschirms!
Mit Verlaub: der Startbutton ist noch da, nur lediglich versteckt er sich.
Wenn man mit der Maus zur unteren linken Ecke des Bildschirmes fährt, zeigt er sich wieder.

Nur, anstatt des gewohnten Startmenüs wird das Metro Interface aufgerufen.
Man ist sich einfach nicht bewusst, dass das Metro Interface eine Art Fullscreen Startmenü darstellt. Zumindest, bis man die Parallelen bemerkt.
Warum darf es nicht ausgeblendet sein?

Der "alte Button" ist an die ca. 20 Jahre alte Hardware und Software ausgerichtet und stellt eine Veralterung dar.

Nur weil man sich daran gewöhnt hat, heißt es nicht dass es ergonomischer ist.