Guild Wars 2: Letztes Beta-Wochenende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Letztes Beta-Wochenende

Beitrag von brent »

Beitrag wurde gelöscht, weil er gegen die Forenrichtlinien verstößt.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Ja, im sPVP einfach fliehen, gibt ja keine skills die einen lähmen oder verlangsamen xD
Und so einfach töten geht auch nicht, außer der Gegner ist BrainAFK.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

brent hat geschrieben:Oh, du bleibst aus dem Fight, klar, das geht auch die ganze Zeit. Tell me more, Dummschwätzer.
Wenn man keine Argumente hat muss man natürlich gleich beleidigend werden ^_^

Jede Klasse hat min. 1 Fähigkeit um sich schneller zu bewegen. Klar wenn man verlangsamt und den Heal CD (der auf Effekte aufheben kann) ready hat ist stirbt man. Aber man hängt eh zu 80% eines PVP-Gefechts im Knockback/Stun.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Und WvW ist sowieso nur ein Zergfest, das ist ja sogar schlimmer als Tol Barad in WoW :x
Anet hat aber auch selbst gesagt, das WvW mehr das "casual" pvp ist.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Man sollt eim WvWvW bedenken das nur Rumzergen nicht hilfreich ist, vor allem nicht beim erobern, da muss man schon ein extremen Massenvorteil haben, weil eine Festung oder Turm kann man ne Weile verteidigen, vor allem wenn es über Kanonen, Pfeilwagen und Flüssiges Öl verfügt^^ Die Leute müssen sich eingermaßen organisieren können, sonst verliert man gnadenlos. Gut organisiert bekommt man btw. auch größere Zerghaufen kontrolliert^^

Zum sPvP: Komisch, ich war nicht 80% im Knock/Stun. Höchstens wenn ich 4 Gegner am Hals hatte O.O
Als Necro habe ich noch den Vortiel wenn ich Bewegungsunfähig bin und der Krieger mir großen Damage zufügen will ich in den Todesschleier wechsel oder nen Brunnen zünde der alle 2 Skeunden den Gegner erblindet wenn er im Brunnen steht^^ Vermutlich ekin zu unterschätzender Vorteil gegen Krieger^^
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Beitrag wurde gelöscht, User verwarnt weil er gegen die Forenrichtlinien verstößt.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

brent hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:
brent hat geschrieben:...
Wenn man keine Argumente hat muss man natürlich gleich beleidigend werden ^_^

Jede Klasse hat min. 1 Fähigkeit um sich schneller zu bewegen. Klar wenn man verlangsamt und den Heal CD (der auf Effekte aufheben kann) ready hat ist stirbt man. Aber man hängt eh zu 80% eines PVP-Gefechts im Knockback/Stun.
...
Ja du hast absolut Recht, bin absolut zu blöd für das Game :roll:
In WoW haben übrigens 95% der PVP Spieler das gleiche Gear, ab und zu gibts mal nen PVE Trinket oder ne Waffe die man mal im PVP anziehn kann. Sonst hat jeder das Standard-Gear an.
Im kommenden Addon wird die Stärke bzw. der Vorteil von PVP-Gear übrigens nochmal erhöht. Man erleidet nicht nur weniger Schaden, sondern teilt auch mehr aus.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Das ist auch noch etwas was Gw2 zu was besonderem macht, ein sogenanntes Jumping Puzzle^^

http://www.youtube.com/watch?v=4dJGIoBlFLY

//edit: Solche Jumping Puzzles sind überall in der Welt vertreut, auch im WvWvW, mit einem Raum ganz in Dunkel ohne Licht^^
Makazaki
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Makazaki »

Also von "wenigen Skills" bei GW2 infight zur verfügung haben kann man nicht reden, da wenn alle skillslots belegt sind, man MINDESTENS 16 Skills zur verfügung hat (5 von Waffenset 1, 5 von Waffenset 2/Attunements beim Ele/Werkzeugkits beim Ingenieur, 1 Heilzauber, 3 skills die nicht waffengebunden sind und einen Elite-Skill sowie mindestens einen F1, F2... Skill)

Als Elementarmagier oder Ingenieur hast du dank deinen Kits und Attunements sogar bis zu 45 Skills oder so zur verfügung. Und da ich seit Classic Zeiten auch WoW gespielt habe und es immernoch gelegentlich tue, kann ich auch sagen dass von allen Skills die du bei einer Klasse zur verfügung hast, du meist ohnehin nie mehr als 20 verschiedene Skills benutzt (Trinkets, Tränke usw mit eingerechnet).

Ob einem das Kampfsystem gefällt ist ja auch jedem selbst überlassen, oder ob er ein Problem damit hat, dass für sPvP jeder genormtes PvP Equipment hat und man somit keinen EQ vorteil haben kann um neue Spieler einfach umzubolzen. Und wenn man "80% der Zeit im Stun hängt" macht man im sPvP eindeutig was falsch :P
Skidrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skidrow »

Immer wieder die gleichen Leute, die sich in den Kommentaren hier einen erbitterten Fight liefern. Leute, das ist kein Chat hier. Wenn ihr einen Diss-battle auszutragen habt, macht das per email, weil das interessiert hier nämlich niemanden.

Ich spiele GW2 seit dem 2. BetaEvent und mir hat es sehr sehr viel Spaß gemacht. Seit ca 10 Jahren habe ich mal wieder ein Spiel entdeckt, wo ich mich morgens schon freue wenn ichs abends spielen kann.

Die Grafik finde ich übrigens ganz hervorragend (außer das Silvarigebiet, das ist mir zu bunt und quietschig). Aber Götterfels beispielsweise oder Löwenstein oder eine der anderen Städte sind so ziemlich das geilste, was ich gesehen habe. So lebendig. Kein Haus gleicht dem anderen. Sehr liebevoll designed. Einzig das "Aufploppen" hat mich gestört.

Und wenn manche hier schreiben, WoW sähe besser aus als GW2....das ist mir total unbegreiflich, aber gut, jedem seine Meinung. Vielleicht ist es auch ganz gut, wenn man möglichst wenige WoW-Fanboys in GW2 antrifft.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Hmm mal nachdenken.
Mein Eindruck von GW2 war ganz okay, vlt keine Offenbahrung aber sicher auch nicht schlecht.

Pro:
  • - recht große, abwechslungsreiche Welt und die Vistas, Minigames und Sprungrätsel haben auch dazu eingeladen sie auch zu erkunden
    - man haben sich sehr bemüht Artworks 1:1 zu implementieren
    - ganz anständige Rassenwahl
    (Asura haben erstaunlich viel Charakter in ihre doch eher unansehnlichen kleinen Körper gepresst bekommen, mochte auch die weiblichen Charr - hab allerdings eine Schwäche für feline Anthropomorphe - insgesamt haben alle Rassen einen sehr eigenen Hintergrund und definierende Charakteristik)
    - hauptsächlich nonlineares questen, meistens mit unterschiedlichen Möglichkeiten der Komplettierung, man steckt quasi niemals fest
    - in der Summe von Traits, Waffen und Utility recht viele Möglichkeiten der Induvidualisierung (wieviele davon praktisch sinnvoll sind muss sich noch zeigen)
    - mehrere Versuche das Tabtargetsystem zu verbessern, etwa haben die meisten Meleeskills Cleaves und man war in der Lage mit vielen Angriffen besonders auf Distanz selbst dann zu treffen wenn man kein Ziel gewählt hat
Kontra:
  • - träges und umständliches Kamerasystem, dies ist der Kritikpunkt den ich auch von einigen anderen Testern immer wieder gehört habe, klar nach einer Weile hatte man sich halbwegs daran gewöhnt, aber toll wurde es dadurch trotzdem nicht
    - sie waren so nah dran sich ganz von Tabtargetsystem zu verabschieden - ein paar Klassen kann man bei bestimmten Waffenkombis sogar ohne spielen - sind aber am Ende doch dabei geblieben, schade (das System ist antiquiert imho und bietet keinerlei Mehrwert)
    - insbesondere die kleineren Events werden nach einer Weile repetitiv
    - die Charakterprogression ist auf späteren Stufen ein wenig sehr langsam, Waffen hat man bereits gegen Lvl5 alle erlernt und das Traitsystem (ab Lvl11) ist leider nur alle 10 Ups wirklich interessant
    (ich verstehe allerdings wenn man sich dazu entschieden hat um die Machtunterschiede zwischen Lowie und Highlevelchars nicht zu sehr ausufern zu lassen - trotzdem fühlen sich spätere Levelups teilweise nicht mehr wirklich befriedigend an)
    - begrenzte Fernsicht (vermutlich aus Performance/Enginegründen)
    - "umrahmte" Mobs, da gibt es schönere Arten der Hervorhebung
Selbstverständlich ist das nur meine Meinung/Eindruck.

Ich muss auch ehrlich zugeben dass ich momentan nicht vorhabe das Spiel zu kaufen, was aber mehr daran liegt dass ich niemanden in meinen Bekanntenkreis habe der zu Release am Start sein wird.
Viele hatten einfach zu große Erwartungen schätz ich mal.
Allein sind aber praktisch alle MMOs eher langweilig auf die Dauer, daher pass ich wohl obwohl ich es so schlimm nicht fand.