Welcher Portaldungeon? Ich habe Darksiders zwar durchgespielt. Aber an einen Portaldungeon kann ich mich jetzt nicht erinnern.Roebb hat geschrieben:Der große Vorteil von Darksiders war mMn ja, dass es sich um eine neue Marke gehandelt hat, über die man bis auch dato recht wenig gehört hatte.
Da zudem immer weniger gute Action-Adventures erscheinen und man nach dem lauen Anfang den Titel doch lieb gewonnen hat, wurd es halt eine Art Insidertipp.
Und genau weil es nurnoch sehr wenige gute Action-Adventures erscheinen, bin auch ich sehr auf Darksiders 2 gespannt.
Ich denke nicht, dass es die spielerische Offenbarung schlechthin wird, aber sofern es ein guter Titel ist, dem man zudem Ambitionen der Entwickler anmerkt, reicht mir das und ist mir viel lieber als ein Groß der vielen anderen Triple A Stangenwarentitel heutzutage.
P.S.: Der Spinnendungeon war imo der Beste, knapp gefolgt vom ersten Dungeon. Die Wüste hat allerdings gestunken und der Portaldungeon war öde
Darksiders II - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Darksiders II - Vorschau
Auf Darksiders 2 freue ich mich, ich hoffe nur das es keine Bugorgie wird.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Er meint den Turm am Ende, da gab's einige Portaltore.Falric hat geschrieben:Welcher Portaldungeon? Ich habe Darksiders zwar durchgespielt. Aber an einen Portaldungeon kann ich mich jetzt nicht erinnern.Roebb hat geschrieben:Der große Vorteil von Darksiders war mMn ja, dass es sich um eine neue Marke gehandelt hat, über die man bis auch dato recht wenig gehört hatte.
Da zudem immer weniger gute Action-Adventures erscheinen und man nach dem lauen Anfang den Titel doch lieb gewonnen hat, wurd es halt eine Art Insidertipp.
Und genau weil es nurnoch sehr wenige gute Action-Adventures erscheinen, bin auch ich sehr auf Darksiders 2 gespannt.
Ich denke nicht, dass es die spielerische Offenbarung schlechthin wird, aber sofern es ein guter Titel ist, dem man zudem Ambitionen der Entwickler anmerkt, reicht mir das und ist mir viel lieber als ein Groß der vielen anderen Triple A Stangenwarentitel heutzutage.
P.S.: Der Spinnendungeon war imo der Beste, knapp gefolgt vom ersten Dungeon. Die Wüste hat allerdings gestunken und der Portaldungeon war öde
Das muss ja nichtmal sein. Es reicht mir doch völlig, wenn das Spiel an sich Spaß macht. Die Zeldaspiele hängen halt immer noch so ein bisschen in der Vergangenheit. Im allerersten Zelda wurde man ohne jede Textbox ins Spiel geworfen, es hatte quasi keine Story, aber gestört hat's keinen. Großartig verändert hat sich das bei Zelda gar nicht. Und das ist nicht unbedingt mal schlecht.Blackrain928 hat geschrieben:Ich denke ich kann deinen Standpunkt ganz gut nachvollziehen. Wenn man Story und Inszenierung nichts abgewinnen kann, hilft ja das Gameplay auch nichts mehr. Bei Zelda bleibt einem dagegen viel Raum um selbst zu interpretieren und wer viel Fantasie hat kann größere Geschichten erschaffen als andere. Link ist ja auch nicht ohne Grund stumm, der Spieler soll sich eben gut in den Charakter hinein versetzen können.Steppenwälder hat geschrieben:Gut, auch ned allzu dramatisch, wenn die Story scheiße is, man kann's ja wegklicken, aber bei Darksiders fand ich's halt bloß dämlich.^^
Bei nem Strategiespiel versetzt du dich doch auch in keine Rolle und es mach trotzdem Spaß.

-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel war voll von Bugs, die aber nicht bei jedem auftraten. Truhen, die man nicht öffnen konnte und welche, die niemals auftauchten bzw. verschwunden sind. Dadurch konnte ich bspw. keine 10 Rüstungsteile (?) sammeln, um die spezielle Rüstung zusammenzustellen. Ich hatte mich, als ich kurz vor dem Ende des Spiels war, gewundert, wieso ich nicht alle habe, und habe dann durch Walkthroughs alle Stellen abgeklappert, wo die Rüstungsteile sein sollten - und bemerkt, dass an einer Stelle (wo ich früher schon war und mich wunderte) die Truhe einfach verschwunden ist.adventureFAN hat geschrieben:Welche Bugs genau? Hab es zweimal durchgespielt und kann mich jetzt an gar keine Bugs erinnern oOAvarion hat geschrieben:Wenn Darksiders nicht so blöde Bugs gehabt hätte dann würde ich es noch viel lieber gespielt haben. Hoffe zumindest das sie diesmal hinbekommen das einem nicht der falsche Controller nichtwechselbar voreingestellt wird.
Auch sonst gab es andere Bugs, wo manche dauerhaft an einer Stelle hingen und nicht mehr weiter konnten - außer wenn sie das Spiel gänzlich von neuem anfangen würden.
Welches PDF? ( ^^ )"Nauglamir hat geschrieben:Mir gefällt die Story, (auch das PDF Comic angucken!) der Hintergrund und die Helden.
-
- Persönliche Nachricht:
Genau den meine ich. Primär war "Portaldungeon" auch weniger allgemein auf Portale bezogen, als vielmehr auf die eindeutige "Inspiration" (nett ausgedrückt^^) des Dungeonitems durch die Portalgun aus "Portal".Steppenwälder hat geschrieben:Er meint den Turm am Ende, da gab's einige Portaltore.Falric hat geschrieben:Welcher Portaldungeon? Ich habe Darksiders zwar durchgespielt. Aber an einen Portaldungeon kann ich mich jetzt nicht erinnern.Roebb hat geschrieben: P.S.: Der Spinnendungeon war imo der Beste, knapp gefolgt vom ersten Dungeon. Die Wüste hat allerdings gestunken und der Portaldungeon war öde
Selbst die Farbgebung der Portale war die Selbe

@Story: Mir egal, wie genau es weiter geht, solange es vielleicht mal schlüssig und interessant gestaltet wurde.
Steppenwälder hat schon recht damit, dass die Story von Teil 1 nicht wirklich gelungen ist. Anfangs ist sie konfus, gegen Mitte nicht kaum vorhanden, gegen Ende zwar deutlich präsenter, aber wirklich überzeugen konnte sie auch mich nicht wirklich.
Dafür fand ich das allgemeine Charakter- und Figurendesign sehr gelungen, aber ich steh auch auf diesen Comiclook ^^
edit:
Es gab damals für Vorbesteller der Konsolenfassung bei einigen Händlern, einen englisch sprachiges Comic-/Artbook, welches die Vorgeschichte etwas genauer beleuchtet hat.Jimbei hat geschrieben:Welches PDF? ( ^^ )"Nauglamir hat geschrieben:Mir gefällt die Story, (auch das PDF Comic angucken!) der Hintergrund und die Helden.
Da die später erschienene PC-Version ja so ein dickes Bundle war, vermute ich mal, dass dieses dort als PDF enthalten war(?)
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ingame sind mir nicht allzu viele Bugs aufgefallen, aber das Spiel hat mir total wirr Achievements gegeben. Mal gab's welche, mal nicht. Hab ne Achievementhistorie bei dem Spiel, die eigentlich unmöglich ist, weil z.B. der erste Boss fehlt, der vierte aber drin ist.
Naja, aber das is ja verkraftbar, vor allem auf Steam.

Naja, aber das is ja verkraftbar, vor allem auf Steam.
- Chris_HH
- Persönliche Nachricht:
"Bullshit von Story den Darksiders da einen auftischt", habe ich irgend nen anderes Game gespielt ? Die Charaktere sind mies ? Sind deutlich besser als in den meisten Games von heute genau wie die Story ....Steppenwälder hat geschrieben: Zelda hat keine Story. Das war schon immer so. Das Gameplay wird zu 100% in den Vordergrund gerückt und das ist mir alle mal lieber als der Bullshit von Story den Darksiders da einen auftischt. Dann lieber komplett drauf verzichten.^^
Wenn ich ein Videospiel spiele, dann soll es entweder ne gute Story haben oder komplett darauf verzichten und übers Gameplay punkten. Gut, auch ned allzu dramatisch, wenn die Story scheiße is, man kann's ja wegklicken, aber bei Darksiders fand ich's halt bloß dämlich.^^
@ Couch Zumindest Oot wirsde ja wohl auf nen Emu spielen können.
GoW 3 Teile, 3 mal das gleiche ....
Zelda.. wtf wie viele Teile ? Immmmmmmmmer das gleiche .....
Ich mein gut und schön, wenn du mit dem Spiel trotzdem deinen spaß hast, aber als "bullshit" würde ich die Story schon lange nicht bezeichnen ... und das Gameplay von Zelda ist schon viel zu lange veraltet.
Was erwartest du ?? Durch irgend ne Heimtücke bricht die Apokalypse los und Krieg zieht auf die Erde, weil es seine Aufgabe ist gegen die Apokalyspe zu wirken, aber die Reiter werden nicht gerufen, damit die Erde komplett übernommen werden kann und alle Menschen ausgerottet. Zumal ich den "guten" Freund von Krieg im Arm auch immer wieder spaßig fand.
Aber nunja, ich nenn dir mal "Bullshit-Story-Spiele", angefangen bei GTA, GoW, FF, Risen, Gothic, Batman.....
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Jo stimmt, voll die gute Story. Und das Spiel hatte auch stets voll die guten Dialoge. Ja, und mit gut mein ich schlecht.
Weiß nicht, was man an dem Trash-Kack gut finden kann, vor allem weil's dann auch noch so schlecht gemacht wurde. Naja, wem's gefällt. Und nur weil die Charaktere vielleicht besser sind als in nem CoD, heißt das nicht das sie gut sind.^^
Dass du das Gameplay von Zelda als veraltet bezeichnest, finde ich übrigens sehr lustig. Darksiders is ne Zeldakopie, die in den wichtigen Punkten noch deutlich abstinkt im Vergleich zum Original. Das einzige, was Darksiders anders macht als Zelda ist die grausige Anbiederung an GoW - vorallem in den ersten beiden Stunden - danach wird's besser und das Spiel genießbar.^^
Aber die grundlegenden Spielmechaniken sind fast 1:1 von Zelda kopiert worden.

Dass du das Gameplay von Zelda als veraltet bezeichnest, finde ich übrigens sehr lustig. Darksiders is ne Zeldakopie, die in den wichtigen Punkten noch deutlich abstinkt im Vergleich zum Original. Das einzige, was Darksiders anders macht als Zelda ist die grausige Anbiederung an GoW - vorallem in den ersten beiden Stunden - danach wird's besser und das Spiel genießbar.^^
Aber die grundlegenden Spielmechaniken sind fast 1:1 von Zelda kopiert worden.

-
- Persönliche Nachricht:
Einmal stürzte es bei mir recht leicht ab, aber was wirklich nervig ist ich habe den Razer Nostromo angeschlossen. Das Ding wird von Windows als Controller eingebunden. Damit stellt sich Darksiders zwingend auf Controller um und es ist nicht mehr spielbar. Der Nostromo ist nämlich nur eine Tastaturerweiterung. Und da Darksiders glaubt es besser als der Spieler zu wissen bietet es die option zu Wechseln garnicht an. Laut verschiedenen Foren hat es das Problem auch mit anderen Geräten.adventureFAN hat geschrieben:Welche Bugs genau? Hab es zweimal durchgespielt und kann mich jetzt an gar keine Bugs erinnern oO
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich kann schon verstehen wenn es Leute gibt die Darksiders nicht mögen, aber mit so einem Shitstorm gegen das Spiel zu hetzten ist mir unverständlich und alles andere als Fair.Steppenwälder hat geschrieben:...
Gerade was die Story betrifft... hast du das Spiel überhaupt mal durchgespielt?
Denn nach diesen Aussagen zweifle ich schon daran.
- Erm... What?
- Persönliche Nachricht:
this. nicht zuletzt erwarte ich von nem moderator ein etwas "professionelleres" auftretenadventureFAN hat geschrieben:Ich kann schon verstehen wenn es Leute gibt die Darksiders nicht mögen, aber mit so einem Shitstorm gegen das Spiel zu hetzten ist mir unverständlich und alles andere als Fair.Steppenwälder hat geschrieben:...
-
- Persönliche Nachricht:
Die Story von Darksiders ist nun wirklich flach gewesen, aber sie hat ihren Zweck erfüllt. Die Dialoge fand ich zum Beispiel sehr gut. Wenn man sich denn auf diese typische Comic-Superhelden-Story auch einlässt und nicht von vorherein alles abblockt, nur weil es die typische Comic-Superhelden-Story ist.
- Erm... What?
- Persönliche Nachricht:
klar, wenn zelda als veraltet bezeichnet wird ist natürlich alles gerechtfertigt, inklusive nem mod der sich äussert wie nen flamender fanboy.
("recht haben" oder nicht (gibts das überhaupt bei sowas extrem subjektiven?) ist völlig irrelevant, der ton macht die musik)
("recht haben" oder nicht (gibts das überhaupt bei sowas extrem subjektiven?) ist völlig irrelevant, der ton macht die musik)
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Das ist schlicht und einfach gelogen. Ich habe diese Diskussion losgetreten und Zelda nicht ein einziges Mal als "veraltet" bezeichnet. Ich habe lediglich ausgedrückt, worin Zelda meiner Meinung nach bei Darksiders noch etwas lernen kann. Darksiders hat eine Story und einen wirklich vorhandenen Protagonisten, Zelda nicht. Ob die dargestellte Story bzw. die Charaktere einem gefallen ist pure Geschmackssache.Noeppchen hat geschrieben:Kommt wohl daher, weil Zelda hier plötzlich von Leuten als "veraltet" bezeichnet wird, die offensichtlich überhaupt keine Ahnung von beiden Spieleserien haben.
Und nur der Vollständigkeit halber: Ich spiele Zelda seit SNES-Zeiten und Darksiders habe ich auch gespielt. Dein hoffnungslos veraltetes "Keine Ahnung"-Argument kannst du dir damit also sparen.
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Wieso soll ein Mod professionell auftreten? Ein Mod ist lediglich dazu da, um in nem Forum für Ordnung zu sorgen(keine Beleidigungen, nicht zuviel Off Topic etc.). Das schließt aber nicht aus, dass er seine eigene Meinung mit uns teilt.Erm... What? hat geschrieben: this. nicht zuletzt erwarte ich von nem moderator ein etwas "professionelleres" auftreten