Arcanum - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Arcanum - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es ist traurig, dass der Soundtrack zu Arcanum heute noch eine wichtige Rolle spielt: Mehr als zehn Jahre hat der Rollenspiel-Oldie auf dem Buckel und noch immer hallt seine Musik nach. Über weite Strecken zeichnet Ben Houge darin das Bild vom wehmütigen Wandel - eine frühe industrielle Revolution droht die Magie zu verdrängen. Traurig ist das allerdings aus einem anderen Grund. Denn selbst zehn J...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Arcanum - Special
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Producer zum Komponist: "Du, wir konnten die Soule-Brüder nicht verpflichten, aber machst Du bitte die Musik so, dass es so klingt wie in Oblivion und so?"

Komponist zum Producer: "*seufz* Ok!"
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sephiroth1982 »

Oh ja. Das Spiel selbst war ziemlich gut. Einige der Lieder jedoch sind auch heute noch in meinen top 1000 Musiktitel.
Es gibt die auch offiziell zum downloaden. Soweit ich mitgekriegt habe kostenlos. http://www.terra-arcanum.com/sierra/med ... track.html
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KONNAITN »

Da kann ich mich nur anschließen. Der Soundtrack war für mich anfangs zwar gewöhnungsbedürftig wie überhaupt das ganze Setting, aber man wurde nach und nach immer mehr in diese Welt hingezogen. In punkto Atmosphäre ein bemerkenswertes Spiel.
Zuletzt geändert von KONNAITN am 25.07.2012 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe582320
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe582320 »

Netter Soundtrack, aber mehr auch nicht.
"Denn selbst zehn Jahre später ist es noch keinem Spielemusiker gelungen, ähnlich eindrucksvoll zu komponieren." Pffff, lächerlich. Tut mir leid, aber für mich nicht ansatzweise nachvollziehbar.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von marschmeyer »

Ich glaube, es geht weniger ums wollen als ums müssen.
Ist beim Film dasselbe, es gibt Filmkomponisten, die sind beim Dreh vor Ort und fangen die Atmosphäre in der Musik ein, und es gibt welche, die sitzen 3 Tage im Studio und da haste deinen Transformers-Soundtrack.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Arcanum - Special

Beitrag von mr archer »

Ach, Arcanum. Perle unter den Spielen. Deine feine Musik läuft hier immer mal wieder aus den Boxen. Und nie verliehrt sie ihre melancholische Magie.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Hmm und wieso geht es in dem Special nur um die Mucke? Das Spiel hat doch noch ein paar andere gute Qualitaeten. Oder finde nur ich Seite 2 nicht?
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Armin hat geschrieben:Hmm und wieso geht es in dem Special nur um die Mucke?
Was sag' ich darauf nur, ohne dass es wie ein fieser Seitenhieb klingt? ;-)
hoelzi123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoelzi123 »

4P|Benjamin hat geschrieben:
lesen hilft? :P
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

4P|Benjamin hat geschrieben:
War schon gut so, Benni. Hahaha.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Oaah, da Ihr Euch weigert mich aufzuklaeren, habe ich aus Protest wieder mit Arcanum angefangen, meinem Firearms-Techie ist gerade die Ruestung kaputtgegangen, und nun laufe ich nackt durch Tarant,die Leute findens nicht gut. Ich achte auch richtig auf die Musik, ist schon ungewoehnlich gut, hab ich bisher nie so richtig gewuerdigt!
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Überragender Soundtrack, tolles Spiel. Eine unterschätzte Perle und immer wieder eine Erinnerung daran, wie bitter es ist, dass Troika pleite ging.
Thjan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Thjan »

Kajetan hat geschrieben:Producer zum Komponist: "Du, wir konnten die Soule-Brüder nicht verpflichten, aber machst Du bitte die Musik so, dass es so klingt wie in Oblivion und so?"

Was möchtest du uns damit sagen? Das Arcanum wesentlich älter als Oblivion ist war dir beim posten ja vermutlich bewusst. Oder nicht?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von crewmate »

Thjan hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Producer zum Komponist: "Du, wir konnten die Soule-Brüder nicht verpflichten, aber machst Du bitte die Musik so, dass es so klingt wie in Oblivion und so?"

Was möchtest du uns damit sagen? Das Arcanum wesentlich älter als Oblivion ist war dir beim posten ja vermutlich bewusst. Oder nicht?
Der Kajetan ist doch einer der ältesten Säcke des Forums. Ist wohl irgendeine Anspielung. Vielleicht ist der Komponist von Oblivion der selbe wie bei Arcanum. Ich habs während des Weihnachtssales auf gog erstanden. Ohne Soundtrack =(

edit: Oh ok, den gibts legal umsonst.